Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:09
@der_wicht

Tja. Ich bin nun mal Rescue`s Frau und kochen tut er deswegen, weil er es gerne macht. Deine Aussagen sind völliger Schwachsinn. Im übrigen eignest du dich auch nicht wirklich als Mod. Nur weil du Mod bist, hat das noch lange nichts zu heissen. ^^

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:21
@Marina1984
Und wieder nur Off Topic, sonst kannst Du nichts zum Thema beitragen? Also ist Deine Meinung seine Meinung, weil er mit Dir zusammen ist? Das ist das, was Du sagst und wie soll ich Dich so als Diskussionspartner fur voll nehmen? Du kannst ja nicht einmal erklären, was Deine Meinung ist und schon gar nicht beweisen, weil es nicht Deine Meinung ist, sondern seine. Schaff Dir doch erst mal eine eigene Meinung an und dann diskutieren wir weiter, ansonsten lass mich weiter mit Rescue diskutieren, der weiß wenigstens warum er so denkt, auch wenn er da falsch liegt!

Ich erzähle Schwachsinn? Was denn zum Beispiel? Na dann widerlege irgendwas davon, sofern Du es mit einer schlüssigen und sinnvollen Argumentation kannst! Wenn nicht überlasse den Thread doch den Leuten, die sehr wohl in der Lage sind eine eigene Meinung vertreten und nicht die Meinung vom Partner übernehmen, nur weil es die Meinung des Partner ist.

Bin ich so froh, dass es auch Frauen gibt, die nicht nur der Abklatsch eines Spiegelbild ihres Partners darstellen, sondern auch Erfolg haben wollen, was diese Diskussion ja beweist. Aber sogar das ist Dir verborgen geblieben ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Ich wundere mich nur, wenn Frauen sich selbst zu einem unmündigen und vom Mann abhängigen unterwürfigem Wesen degradieren, die noch nicht mal kochen müssen, weil ihnen sogar das noch abgenommen wird... Aber diese Frauen sind, so hoffe ich, in der Minderheit, da bin ich mir sogar sicher. Die Frauen, die ich kenne, hätten keinen Bock nur das dumme Heimchen zu sein(sagt man doch so, oder? ) vielleicht liegts an den Frauen die ich kenne und ich persönlich brauche sowas nicht, denn das wäre für mich das Wort Frau nicht wert^^
Es kommt wohl auch immer drauf an welcher Generation man angehört. Ich persönlich lerne kaum Frauen dieser Art kennen.

Vl müssen diese auch erst in eine Art Abhängigkeit geraten um so zu werden? Zumindest hier in Europa ist es kaum mehr notwendig sich von Beginn an als Frau "hinter" dem Mann einzureihen.


btw, wieso ättest du diese Leute an? Wir wissen doch alle was jetzt auf uns zu kommt


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:27
@der_wicht

Siehst du? Du bist noch nicht mal in der Lage andere zu beurteilen. Wenn ich eine andere Meinung habe, dann sage ich meinem Partner das durchaus. ^^ Einfach mal was unterstellen kannst du schnell. Wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, dann sagen wir uns das. ^^ Im übrigen gibt es noch andere Dinge im Leben die man erreichen will statt den Haushalt. Du als Mod eignest dich auch nicht wirklich denn du versuchst immer die User loszuwerden, die du nicht ausstehen kannst wenn sie deine Meinung nicht teilen. Unter einem guten Mod verstehe ich was anderes. Bin ich froh das es auch Männer gibt, die nicht jeden Tag irgendeiner Frau hinterhersabbern.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:34
@insideman
Stimmt allerdings :D
Aber vielleicht um genau das aufzuzeigen, was jetzt kommen wird, denn es ist immer dasselbe :D

Das mit der Generation mag sein. Frauen hatten vor einigen Jahrzehnten kaum Möglichkeiten, obwohl diese Frauen dennoch eine starke, vor allem eigene Persönlichkeit haben. Was man von diesen Vorzeigeobjekten nicht behaupten kann :)

Um aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Ich halte eine Frauenquote für unsinnig. Da es den Frauen kaum helfen kann, wenn sie einen Posten nur deswegen bekommen, weil sie die Quotenfrau sind. Die Qualifikation soll einfach entscheiden und da find ich diese anonymisierte Bewerbungsvariante besser.

@Marina1984
Und nochmal Off Topic...
Du sollst Deine Meinung zum Thema preisgeben und mich nicht mit meinen Eigenschaften, die Du nicht kennst, vollquaken!
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Im übrigen gibt es noch andere Dinge im Leben die man erreichen will statt den Haushalt
Welche denn? Erfolg kann es ja bei Dir nicht sein, das hast Du ja auf der vorigen Seite ausführlich erspammt. Was willst Du als Frau im Leben erreichen? Das würde doch mal zum Topic passen.
Und da ich Schwachsinn rede, fordere ich Dich nochmal auf, den Schwachsinn aufzuzeigen und zu widerlegen! Viel Spaß :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:42
Wenn da so weitergeht bin ich geneigt Rescue recht zu geben was Frauen betrifft


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:50
@insideman

He he ;) - kann man jetzt wieder normal weiterdikutieren?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:54
@Marina1984
@hassansfrau
Sowas passiert, wenn man eine rote Warnung ignoriert. Wenn es heißt, das OT zu unterlassen ist, gilt das auch für euch Beide. Das Beste daran ist, dass es nicht mal ich war :D

@insideman
Wie stehst Du zum Thema?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:56
@der_wicht

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu? (Seite 2)


Ein Job darf nicht aufgrund eines Geschlechts vergeben werden. Sollte es bis jetzt so gewesen sein, kann man Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen.

Der Beste soll den Job bekommen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 15:06
@insideman
Eben, seh ich auch so. Wie will eine Frau Respekt von den Untergebenen, sowie Kollegen erwarten können wenn jeder weiß, sie ist die Quotenvorgesetzte.
Wenn sie sich den Job verdient hat, dann soll sie ihn bekommen


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

21.02.2011 um 07:27
@der_wicht
@insideman
Genau SO ist es! Frauen, die nen Quotenplatz wollen, bekämen den ohne Quote wahrscheinlich garnicht.
Deswegen: keine Quote, Qualität setzt sich durch!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

21.02.2011 um 16:14
@der_wicht

der_wicht schrieb :

Sowas passiert, wenn man eine rote Warnung ignoriert. Wenn es heißt, das OT zu unterlassen ist, gilt das auch für euch Beide. Das Beste daran ist, dass es nicht mal ich war :D

Du weisst ganz genau, weshalb ich gesperrt worden bin. Zwar hat man mein Off Topic als Grund dafür genommen aber es war nicht der "wirkliche" Grund. ^^ Glaubst du ich kenne deine Hintergründe nicht? Auch wenn du sie öffentlich nicht zugibst. Tu mal nicht so überrascht. Du warst genauso Off Topic. Wenn du meinem Mann schlechte Grammatik unterstellst, von Heimchen redest und von der Bedeutung des Wortes "Frau" und was es für dich bedeutet, dann hat das genauso wenig mit dem Thema "Frauen in Führungspositionen" zu tun. Genauso wie mit der Unterwürfigkeit. Ob eine Frau sich für Führungspositionen eignet oder nicht, hat rein gar nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Wenn ich keine eigene Meinung zu dem Thema hätte, dann würde ich ja wohl nicht gegen dich reden und noch etwas bezüglich "Frauen in Führungspositionen". Ich kann dir gerne sagen warum es meine Meinung ist. Wenn eine Frau nämlich mehr in die Führungspositionen rein möchte, dann muß sie sich durchsetzen. Das heisst, um in eine Führungsposition zu kommen, brauchst du diese Gabe. Wenn eine Frau das kann, dann hätte sie sich über die ganzen 500 Jahre über durchsetzen können damit sie an die Führungsposition erst kommt. Eine Frau, die sich dazu eignet, kann sich nämlich der Männerwelt gegenüber durchsetzen und dann bekommt sie ihre Führungsposition so oder so. Wenn es so weit kommen muß, das es Quotenfrauen geben muß, dann ist das schon ziemlich arm. Allerdings fällt mir etwas anderes auf. Du gehst nicht davon aus, wegen der Führungsposition, sondern nur davon, das du auf Frauen "stehst". Es gibt viele Männer, die das nicht wahr haben wollen aber hier geht es nicht darum, auf welches Geschlecht man steht. Wie ich weiter oben schon ähnlich geschrieben habe. Dich kann man auch als Diskussionspartner nicht wirklich ernst nehmen. Von daher werde ich dich in Zukunft ignorieren und deine Angriffe ebenso. Trotz der Sperre wirst du meine Meinung nicht ändern können. Egal was du versuchst und nun lass dich weiterhin schön über mich aus. :) Viel Spaß. ^^


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

21.02.2011 um 19:17
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Du gehst nicht davon aus, wegen der Führungsposition, sondern nur davon, das du auf Frauen "stehst"
Seltsam, ich kann so eine Wertung nicht in meinen Beiträgen entdecken, aber Du scheinst ja zu all dem was Du kannst, auch noch Hobbypsychologe zu sein :D Natürlich steh ich auf Frauen! Und jetzt?
Was is n das für ne Argumentation?
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wenn eine Frau das kann, dann hätte sie sich über die ganzen 500 Jahre über durchsetzen können
Äh, just for Info: Die Menschheit (und natürlich auch Frauen) existieren länger, als die von Dir veranschlagten 500Jahre. Oder was willst Du mir mit den 500 Jahren sagen?

Zumindest beziehst Du Dich auch mal aufs Topic, das muss man fast anerkennen!
Ich sagte doch, dass ich gegen Quoten bin. Eine Quote würde den Frauen kaum helfen! Warum habe ich, so denke ich, genügend in vorangegangen Beiträgen geschrieben. Wenn Du dann doch mal wieder Diskussionsbereit bist und nicht immer nur irgendwelche VTs zu mir ausdenkst, kannst Du gerne dazu Stellung beziehen.

Aber dennoch würde mich mal interessieren, was Du zu den Frauen sagst, die ich aufgezählt habe. Da musste sich keine durchsetzen und haben es trotzdem mehr als nur gemeistert. Zufall?
Es gibt nicht so viele Frauen in Chefetagen, weil Frauen selten von den Platzhirschen in diesen Positionen zugelassen werden. Warum sieht man schön in Deinen Ausführungen. Sie werden einfach von vielen Männern nicht für voll genommen. Du erzählst von müssen sich durchsetzen, Dir scheint aber nicht klar zu sein, dass bei durchsetzen in dem Fall für Männer und Frauen meist in unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird!

Wie gesagt, Quotenfrau Nein Danke. Das kann den Frauen wahrlich nicht helfen. Eher anonymisierte Bewerbungen, in denen das Geschlecht nicht ersichtlich ist und somit die Qualifikation entscheidet.
Nur wird das allein nicht reichen.

Zu Deinen unsinnigen Vorwürfen mir gegenüber: Diesen Schwachsinn kommentiere ich nicht weiter. Glaube was Du glauben willst, nur ist das was Du zu mir glaubst weiterhin nicht das Topic. Wenn Du Dich unbedingt ausheulen willst, geh in den UH, oder ug adde mich und erzähl mir all das was Du von mir hälst. Da ist das Ok und vielleicht findest noch ein paar, die mit Dir diese Meinung teilen

@Metanoia
Ja eben. Aber Du siehst, es gibt selbst Frauen die Frauen gewissen Eigenschaften absprechen. Traurig aber wahr :D


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

21.02.2011 um 19:18
30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?
Ich bin gegen eine Frauenquote.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

21.02.2011 um 20:20
Eine Regierung kann überhaupt nicht in die Leitung eines privaten Unternehmens eingreifen und vorschreiben, wer dort eine Führungsposition übernimmt und wer nicht. Das ist doch das Weihnachtsloch gewesen (Sommerloch passt ja leider nicht, von der Jahreszeit her).

Diese Debatte ist doch, bei genauerer Betrachtung, grober Unfug.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 11:46
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber Du siehst, es gibt selbst Frauen die Frauen gewissen Eigenschaften absprechen
Ja, abba das is ja auch einfach ma so, da muss man sich auch als Frau nichts vormachen....manchmal muss man als Frau mehr Mann sein als ein Mann selbst, um weiterzukommen...und wer das als Frau nicht hinbekommt, der solls besser lassen :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:01
@martialis

Das vielleicht nicht gerade aber ich glaube die Hartz Gesetze haben das Ganze noch erschwert und die wurde doch, soweit ich weiss, unter Angela Merkel eingeführt.

@Marina1984

Das ist ja schon klar das ich alles für dich mache aber das hat ja jetzt hiermit nichts zu tun.

@insideman

Falls du es noch nicht bemerkt hast, die ganze Diskussion ist nur Theorie denn in der Praxis läuft es doch sowieso anders und von daher kann das ja nur Theorie sein. Wer denken kann ist klar im Vorteil.

@Thalassa

Man konnte auch schon vorher normal disskutieren ohne eure Kommentare.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:05
@Rescue1973

Irrtum - Hartz 4 haben sich Herr Schröder und Konsorten ausgedacht - also Rot/Grün und benannt wurde es nach einem inzwischen rechtskräftig verurteilten Witschaftskriminellen :D , Herrn Hartz nämlich !


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:10
@Thalassa

richtiiig dat war der ekel-schröder mit seinen konsorten die er genossen nennt
manche nenn es auch organisierte kriminalität wat sich da zusammenrottet


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:13
@SLF

Also nix mit Frauen in die Schuhe schieben ... dafür ist Frau Dr. Merkel nunmal nicht verantwortlich :D .


Anzeige

melden