Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:dass der Krieg von Anfang an falsch war!!!
das war er nicht!

die präsenz ist legitim!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:aber wer sich als Soldat bedingunglos für jeden Schund kaufen lässt - tut mir Leid - hat es nicht anders verdient.
ah ja, die soldaten haben sich dafür kaufen lassen - is ja spannend!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Klar müssen Soldaten Befehle ausführen, aber was ich mit der inneren Führung und der wehrhaften Demokratie! Ich will Soldaten mit Hirn und nicht nur Leute, die einfach gut verdienen wollen und dann heulen,
*hust* - sag mal warst du beim militär oder sprichst du gerade von dingen wo dir offensichtlich der einblick fehlt?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:29
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb: hast du nie in der schule oder im studium auch mal abgeschrieben?
Bis jetzt nicht, nein! Und ich habe es nicht vor.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:30
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ah ja, die soldaten haben sich dafür kaufen lassen - is ja spannend!
Ach so... Die Soldaten sind alle ehrenamtlich?

Die beziehen Hartz IV?

Is ja spannend...

Die werden doch bezahlt, du Held. Und nicht grad zu knapp.
Man verpflichtet sich bei der Bundeswehr, weil man Kohle will.
Und da lässt man sich auch in Auslandseinsätze schicken, die nicht legitim sind.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:31
@niurick

sein angagement in der csu war seine eintrittskarte, nicht sein doktortitel oder ahben jetzt mittlerweile alle politiker einen doktortitel?!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:32
Was soll eigentlich immer der Vergleich mit dem Schummeln in der Schule? :|

Also bei uns wurden nach einfachen Klassenarbeiten in der Schule jedenfalls keine akademischen Grade/Titel verliehen... und wer in der Abiturprüfung durch Schummeln auffällt, kann seinen Abschluss auch vergessen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:33
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:das ist genau das ziel der kampagne - herzlichen glückwunsch deutschland - ein westerwelle genügt noch nicht, wir werden gemeinsam noch andere finden!
Soll Guttenberg nach solch einer Affäre auch noch bleiben, nur weil er beliebt ist ?
Willst du so einen Minister in der Regierung haben, der nicht mal seine Doktorarbeit selbst schreibt?
Für was lernen Schüler dann noch für Klassenarbeiten oder Schulabschluß?
Für was lernt man für seine Gesellenprüfung?
Für was studiert und lernt man an einer Uni ?
Ein Guttenberg durfte es doch auch !!
Gilt für dich nicht gleiches Recht für Alle?
Meiner Ansicht nach ist Guttenberg untragbar geworden in der Regierung.
Um nicht noch mehr Schaden zu nehmen , sollte er zurücktreten und seinen Doktor- Titel abgeben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:36
@Dr.Shrimp

sry - aber was du so schreibst ist einfach nur realitätsfremd und damit ist für mich die diskussion in diesem zusammenhang mit dir hier beendet!

@Tommy137

also ich weiss von mindestens zweien einser diplomanten wärend meines diploms die offensichtlich kopiert hatten und ich konnte sogar danach die quellen aufzeigen.

das gibt es so verdammt oft - ich habe das in der schule gesehen und im studium war es nichts anderes, vom über die schulter gucken, bishin zur ideenfindung beim diplom!

kanns aber nachvollziehen, hab mich darüber auch immer maßlos aufgeregt - aber das hat nichts mit der amtsführung von herrn guttenberg und den zielen der opposition zu tun! das ist es was mich nervt, dass es so vordergründig ekelhaft und scheinheilig ist!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:38
Wenn alle Politiker, in deren Leben es Unregelmäsigkeiten gab zurücktreten müssten, wen hätten wir dann noch?
Joschka Fischer, ich denke wir hatten schon schlechtere Aussenminister, hätte also gar kein Politiker werden dürfen?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:41
Zitat von tektontekton schrieb:aber das hat nichts mit der amtsführung von herrn guttenberg und den zielen der opposition zu tun! das ist es was mich nervt, dass es so vordergründig ekelhaft und scheinheilig ist!
Die Rücktrittsforderungen halte ich auch für übertrieben. Seinen Doktorgrad müsste er zwar nach der Fülle an kopierten Textstellen eigentlich verlieren... aber das hat ja so direkt erstmal nichts mit seiner Arbeit als Verteidigungsminister zutun.

Den Imageschaden kann er inzwischen eh kaum noch verhindern.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:41
@tekton

Na klar, du schreibst immer nur Zweizeiler, ich argumentiere... Du sagst einfach: "Is nich so!"

Und nun brichst du das Gespräch halt ab, anstatt einmal auch nur einen einzigen Kritikpunkt an mir zu begründen, hast du mich einfach sinnlos auflaufen lassen. Sehr nett!

Spricht nicht grad für dich, wie ich finde.

@emanon

Na ja, Steinewerfer ist man nur in seiner Jugend, Doktor ist man bis an sein Lebensende.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:42
@emanon

joschka war einer der besten!

aber genau das ist es - diese verdammte scheinheiligkeit! und dann wird hier mit christlich und was weiss ich herum geworfen- christlich ist: "wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein!"

sollen sie ihm den titel aberkennen - aber das hat nichts mit seinem amt zu tun und schon garnicht sollte er dewegen zurück treten!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:43
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Na ja, Steinewerfer ist man nur in seiner Jugend, Doktor ist man bis an sein Lebensende
@Dr.Shrimp
Das ihm der Doktortitel aberkannt wird steht für mich nicht zur Debatte, aber warum von allen Ämtern zurücktreten?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:43
@Dr.Shrimp

ich muss nicht everybodys darling sein - deshalb kann ich auch für einen politiker eintreten der nicht meine politik vertritt aber in meinen augen durch den dreck gezogen wird!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:44
@tekton

Ich mochte Joschka Fischer auch.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass er sich auf christliche Werte berief.

Ja, wir sollten Guttenberg die Doktorwürde aberkennen.
Nein, zurücktreten sollte er wegen seinem Verhalten zu Kundus und nie wieder irgendwo Minister werden!!!! Wir brauchen keinen Minister, der immer anderen die Schuld geben will.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:46
@emanon

Maverick119 war das, der wegen der Doktorarbeit das gefordert hat.

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ich muss nicht everybodys darling sein
Du sollst auch nicht mein Darling sein, aber du hast verdammt noch mal die Pflicht in einer Diskussion auszuführen, warum du meine Ausführungen realitätsfremd findest.

Und nicht einfach immer nur alles, was ich sage diffamieren, nichts begründen und dann das Gespräch beenden.

Wenn du dein Diplom schon hast, dann erwarte ich das von dir.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:49
@Dr.Shrimp

Aber der Joschka war dafür, dass Deutschland in den Irak einmarschiert.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:51
@shionoro

Ja und jetzt ist er Energie- und Siemens Lobbyist.

Edit:

Ja, tekton hat völlig Recht sorry.... Das war ja das einzige, was Rot-Grün richtig gemacht hat.... Dass wir uns nicht beteiligen wollten.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:54
@shionoro

öh - falsch! der joschka war dagegen und deshalb sind wir auch nicht im irak!!! der joschka musste aber über seinen schatten als grüner springen und ist mit uns, da wir nato-bündnisspartner sind nach afganisthan marschiert - was ihm argen gegenwind in der eigenen partei beschert hatte. nur da konnte er als aussenminister nicht mehr anders.

9.11 wurde von allen beteilligten natopartnern als bündnissfall gesehen! - da wurde nicht die frage gestell ob oder ob nicht!

irak war eine andere geschichte und wurde von joschka richtig erkannt!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:57
@tekton

ÄÄähm, richtig.
In seinen Memoiren hat Joschka jetzt bestätigt dass de rIrak KRieg zwischen ihm und Schröder zum Bruch geführt hat.
Joschka war dafür, Schröder dagegen.
Joschka wollte es sich mit den USA nicht verscherzen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 17:58
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja und jetzt ist er Energie- und Siemens Lobbyist.
jaaa prima karriere - ich weiss du wärst dagegen sicherlich gewappnet gewesen!


melden