Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 21:24
was guttenberg kann, das kann ich auch;-) also hier mein, nach besten wissen u gewissen geschriebenes plagi.....äh, meinte natürlich text ;-)

Auch wenn zu Guttenberg das dementiert, so drängt sich mir insbesondere aufgrund seiner Aussage, dass er ggf. vereinzelt Fußnoten nicht korrekt gesetzt habe, der Verdacht auf, dass er jedenfalls Teile seiner Dissertation gar nicht selbst geschrieben hat. Sonst hätte er sich nach aller Erfahrung daran erinnert, dass er einzelne Text-Passagen einfach kopiert hat. Das wäre auch nicht weiter erstaunlich: Die Dissertation ist 2009 erschienen und wurde 2006 eingereicht.
Zu Guttenberg ist seit 2002 Guttenberg direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages, von 2005 bis November 2008 war er Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung, Nichtverbreitung und Rüstungskontrolle. Es ist ziemlich schwierig angesichts der terminlichen Belastung, die mit solchen Ämtern verbunden ist, die Zeit und die Kraft aufzubringen, nebenher noch eine Dissertation zu schreiben. Es ist naheliegend, dass er jemand beauftragt haben könnte, für ihn ? jedenfalls bestimmte Kapitel ? auszuarbeiten.
Es erscheint mir problematisch, dass die Überprüfung der Vorhalte dem Ombudsmann der Universität zu übertragen, an der zu Guttenberg promoviert hat. Welche Universität würde zur Wahrung ihres guten wissenschaftlichen Rufes nicht alles tun, um Plagiatsvorwürfe zu relativieren.

so und hier mal ein anderer interessanter link:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1390813/ (Archiv-Version vom 20.02.2011)


ich finde jedenfalls gutti höchst anständig. welcher verteitigungsminister hat sich jemals von seiner truppe direkt verabschiedet, bevor er sein amt niedergelegt hat? ;-) ein vorbild für uns alle!!!! ironie off

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 23:44
Na wenn jemand das elterliche Gut und die Betriebe so weise geführt hat und dann den Deutschen noch so vorbildlich nach Schuljungenmanier den Krieg erklärt, nachdem ihm seine Patronin ins Amt gerufen hat, der schreibt auch auf, was die Muse ihm zuruft.

Wer nicht erkennt, dass Herr Guttenberg ein geölter Hochstapler war und ist, dem fehlt es einfach an Menschenkenntnis. Das sieht man doch, wie er sich bewegt, redet, die Körpersprache.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:47
@Flaming_Tears

Sag mal was ist los mit dir? Guttenberg ist ehrlich, gut, beliebt, der nächste Kanzler bla bla bla. Wie kann so eine Schmierfresse wie er so beliebt sein? Vorallem bei wen? Ich warte schon seit Monaten das er endlich abhaut! Immer wenn ich ihn sehe, muss ich fast kotzen. Genauso wie bei Rösler und diese Kristina Schröder. Wie haben ein sowas von lächerliche Regierung mit lächerliche Minister und Kanzlerin. Man kann bei mir echt von Hass reden. Zum Glück nur noch 2 Jahre und dann sind die alle Weg! Scheiss CDU und FDP!!!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:48
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Immer wenn ich ihn sehe, muss ich fast kotzen
geht mir auch so^^ und ich hoffe daß er NIEMALS Bundeskanzler wird!!!


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:49
@Spartacus
ich finde den rest auch widerlich aber zu Guttenberg ist eigentlich der einzigste der beliebt ist


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:53
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wer nicht erkennt, dass Herr Guttenberg ein geölter Hochstapler war und ist, dem fehlt es einfach an Menschenkenntnis. Das sieht man doch, wie er sich bewegt, redet, die Körpersprache.
Menschenkenntnis ist ein Fremdwort. Daher kann auch die Demokratie nicht funktionieren. Bei einem so unemphatischen Volk, müsste man eigentlich nach Faktenlage wählen. Also nach Lebenslauf, Kompetenzen und Lügendetektortest oder so^^


...ach ja....krasse Sache mit Amazon....gibts da news wegen der Zensur??


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:53
@Omega.
@Flaming_Tears

Keine Sorge, er wird es nie soweit schaffen das er Bundeskanzler wird! Ab 2013 wird die SPD mit den Grünen regieren. Das ist auch gut so! Der nächste Bundeskanzler ist Sigmar Gabriel. Mein Favorit und ich finde ihn Super!

Hier das müsst ihr euch reinziehen! :D

Youtube: Haushalt trägt die Handschrift der Lobbyisten
Haushalt trägt die Handschrift der Lobbyisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 02:56
@Spartacus

Ist für mich alles gleich kapitalistisch, ob schwarz, rot oder gelb^^
Bei grün bin ich mir noch nich so sicher...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 03:00
@Omega.

Glaub mir Rot/Grün ist Super, viel Besser als Schwarz/Gelb.

Wie Früher, Schröder/Fischer, ein super Team. Nie hatte Deutschland Weltweit so ein hohes Ansehen wie unter Schröder/Fischer. Jetzt mit den Kiddies wie Rösler, Kristina Schröder, Guttenberg, Westerwelle, Schäuble udn Merkel! Halleluja, das ist eine Katastrophe!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 03:33
@Spartacus

naja, es geht mir ja nich um das Ansehen Deutschlands^^ da muß man natürlich auf Sympathieträger setzen^^
mir gehts mehr dadrum, daß wir aus dieser beschissenen Hölle endlich mal ein Paradies machen ;)
technisch sind wir längst soweit. Aber die Mehrheit bevorzugt iwie die Sklaverei^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 04:42
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Glaub mir Rot/Grün ist Super, viel Besser als Schwarz/Gelb.
Macht korrumpiert und fort sind die frommen Ziele von gestern.Nur weil Sigmar Gabriel dir jetzt sympathisch vorkommt,weißt du doch nicht,wie er als Bundeskanzler handeln würde.
Vielleicht ist das alles nur Show.Was glaubst du denn,warum so wenige Leute zu Wahlen gehen?
Nur wegen der Faulheit?Den Leuten ist klar,dass das fast alles nur noch Lug und Trug ist.Meinetwegen kann er jetzt große Reden schwingen aber was er tut,falls er wirklich mal Bundeskanzler wird,steht auf einem vollkommen anderen Blatt.
Natürlich stimmt vieles,von dem,was Gabriel sagt,aber was bringt das?
Ich hoffe wirklich,dass ich mich irre und er doch ein guter Bundeskanzler wäre aber irgendwie habe ich leichte Zweifel daran.Aber massive Änderungen sind notwenig,das stimmt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 06:33
Da meine Arbeit auch einmal bei der verschärften Plagiatsprüfung gelandet ist behaupte ich mal dass ich verstehen kann wie sich Guttenberg fühlt.

Der Unterschied zwischen ihm und mir: er hat beschissen :D

Die Einleitung abschreiben, das wichtigste überhaupt...wie kann man sowas Dummes nur machen?

Ich finde es fast lustig. Noch lustiger wäre es wenn der Ghostwriter Mist gebaut hätte, denn das zugeben ist ja auch doof :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 06:45
@Comguard2

Die Vermutung mit dem Ghostwriter liegt auch nahe, wie ich finde.

Das würde dann schon zeigen, dass Guttenberg eine Figur ist, die von Anfang an hochgereicht wurde. Ich denke jedenfalls nicht, dass er sich kaputtarbeiten musste, um Minister zu werden.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 07:00
Sorry, wegen Doppelpost... Aber das fand ich witzig.
Auf dem Plagiatwiki lautete ein Userkommentar:
Die Lösung: PlagiGutti entlässt seinen Doktorvater.



melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 09:39
/dateien/70785,1298018388,Guttenplagstat


dreister gehts doch kaum noch


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 09:42
Ich will überhaupt nicht wissen, wie viele unserer Politiker gemogelt haben und nun auf einem Posten sitzen und die Steuergelder entweder sinnlos verbraten oder an andere Länder verschenken...
Hätten sie doch nur mehr gelernt, anstatt nach Schema F zu spicken! :D


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 10:08
Oh...gestern Abend warens noch 5%...allmählich wirds blamabel

"Hiermit gebe ich die Suspendierung meines Ghostwriters aus dem aktiven Dienst bekannt"


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 10:28
ich zitiere mal fefe, weil es dem nichts hinzuzufügen gibt:


Übrigens, die Rücktrittsgerüchte gerade nehme ich nicht ernst. Wir haben das ja in Alternativlos 3 erklärt, so ungefähr ab 22 Minuten.

http://alternativlos.org/3/


Die Merkel und ihre Verliererbande können den Guttenberg nicht rauskanten, wenn er gut ist (weil er dann die Hoffnung der Basis ist), und auch nicht wenn er schlecht ist (weil sie Flaschen brauchen, von denen sie sich positiv abheben können). Insofern gehe ich davon aus, dass der zumindest noch bis zum Ende der Woche im Amt bleibt, eher länger.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 10:31
eine krähe hackt der der anderen kein auge aus.
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Ich will überhaupt nicht wissen, wie viele unserer Politiker gemogelt haben und nun auf einem Posten sitzen
ja es wird seiten der politik schon gesagt. "man solle jetzt keine hetzjagt auf alle promovierten politiker machen." warum eigentlich nicht?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 10:32
Naja das ist schon traurig, Ok wenn Fußnoten fehlen ist das Bedauerlich, inwiefern eher damit kalkuliert hat wissen wir nicht. Die Hauptdiskussion ist wohl eher was für schmierereien im Wissenschaftsbetrieb ablaufen.

Und leztendlich ist das für sein Amt sowiso völlig unerheblich. Schlimmer wäre es wenn er als Dr in der Jura Arbeiten würde. Fragt sich aber auch schon wieweit die Dr Arbeit denn geprüft wurde von den Herren.

Aber man sieht es wird medial aufgebauscht, Seiten in den Zeitungen eröffnung in den Abendnachrichten. Wie gut das es nichts wichtiges im Land gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden