Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:51
@tekton
Engholm hat keinen zweifelhaften Doktortitel. Ich bleibe beim Thema.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:51
@Dr.Shrimp

was man überprüfen kann ist einen sache, beurteilen zu können welchen einfluss diese zitate auf die gesamtarbeit haben, vermögen hier die wenigstens. euch fehlts hier an objektivität - punkt!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:52
@pprubens

es geht nicht um den doktortitel - es geht darum etwas zu finden um ihn fertig zu machen - sieht das keiner von euch??


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:53
@tekton
Nein, es geht hier explizit um den Doktortitel, so meine Meinung.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:54
@pprubens

nein es geht darum, ihn endlich mal etwas ans bein zuflicken! - meine Meinung!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:55
Wer ist der Typ der als "Plagiatjäger" bezeichnet wird? Wie kommt er zu Zu Guttenberg? Welchen Antrieb hat er?

Fragen die man erstmal klären muss.....

@Dr.Shrimp

Ich habe es schon mitbekommen :)

@intruder

Ja er hat Fehler zugegeben. In wie weit dass aber eine Aberkennung genau beeinflusst obliegt der Uni. Ich weiß aber nicht genau welche Fehler er genau meint ^^


3x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:55
@tekton
Dazu bräuchte es nicht das Thema Doktortitel. Er hat schon andere Klopfer gebracht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:56
@tekton

Das ist richtig, wir können nicht beurteilen, inwiefern diese Plagiate wichtig für das Gesamtwerk waren.

Vom wissenschaftlichen Arbeiten verstehe ich aber schon etwas als Student. oO

Und ich weiß auch, dass man schön für Plagiate von einem Satz exmatrikuliert werden kann. Und 16% der Seiten der Arbeit von Guttenberg enthalten Plagiate....

Sorry, so was gehört vors Gericht. Und einen Titel gibt es dafür nicht.

Das Verbrechen wiegt so schwer, dass es einfach mal scheißegal ist, was er sonst noch geschrieben hat.

Um bei großen Beispielen zu bleiben.... Ich will keine Erkenntnisse, wie lange ein Mensch im Vakuum überleben kann, wenn Menschen dafür zu Tode gequält wurden.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:57
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich weiß aber nicht genau welche Fehler er genau meint ^^
Da können wir spekulieren. Eine Möglichkeit wäre, die Arbeit nicht selbst in Gänze verfasst zu haben^^

@Prof.nixblick


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Eine Doktorarbeit wird immer gegen gelesen, ein mutwilliger Betrug hätte auffallen müssen.
Wie sollte das Plagiat auffallen? Das kann es nur wenn der Prüfer das Original wiedererkennt oder wegen eines Verdachts eine Überprüfung, z.B. mit Dr. Google, angeordnet wird.

edit:

"Wer ist der Typ der als "Plagiatjäger" bezeichnet wird? Wie kommt er zu Zu Guttenberg? Welchen Antrieb hat er?

Fragen die man erstmal klären muss....."

Jemand der ihm ans Bein pinkeln wollte ;)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 16:58
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:om wissenschaftlichen Arbeiten verstehe ich aber schon etwas als Student. oO
mein lieber - diese zeit habe ich schon lange hinter mir! oO
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Verbrechen
alleine das zeigt doch deine objektivität und deinen sachkenntnisstand - studiere bitte erstmal fertig!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:01
@tekton

Wenn Plagiat für dich kein Verbrechen ist, dann solltest du vielleicht nochmal studieren.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:01
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wer ist der Typ der als "Plagiatjäger" bezeichnet wird? Wie kommt er zu Zu Guttenberg? Welchen Antrieb hat er?

Fragen die man erstmal klären muss.....
und wenn es nur ein blödes A... ist der anderen gerne ans Bein pinkelt um sich selber besser zu fühlen, ändert das ja nichts an den Tatsachen. Guttenberg hat teile seine Arbeit von anderen abgeschrieben und dies nicht entsprechend gekennzeichnet. Das nagt schon an der Glaubwürdigkeit, aber was soll es, Schäuble ist ja auch Finanzminister ;)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:02
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wer ist der Typ der als "Plagiatjäger" bezeichnet wird
Früher hiess das Beckmesser,Erbsenzähler oder Filmfehlerfinder bzw Goofdigger


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:02
@intruder

Und Schäuble hat gute Umfragewerte. Die Leute haben ein sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:02
@pprubens

Das kann sich tatsächlich um die fehlenden Quellenangabe handeln oder um die Rechtschreibung ^^
@Comguard2

Die meisten kennen ihre Pappenheimer! :)
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Jemand der ihm ans Bein pinkeln wollte
So siehts mal aus!!!!!! ^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:02
abschreiben ist jetzt also ein verbrechen - so , so! :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:03
Zitat von tektontekton schrieb:alleine das zeigt doch deine objektivität und deinen sachkenntnisstand - studiere bitte erstmal fertig
Es IST ein Verbrechen. Wenn nicht das Plagiat, dann auf jeden Fall die Urheberrechts-Verletzungen...

Vielleicht solltest du nochmal studieren?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:03
@tekton

Frag mal Blogger die von Verlagen wegen Zitaten abgemahnt wurden und Unterlassungserklärungen unterschreiben mussten. So einfach ist das nicht ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:04
Wer ist der Typ der als "Plagiatjäger" bezeichnet wird


Früher hiess das Beckmesser,Erbsenzähler oder Filmfehlerfinder bzw Goofdigger
Ich erhöhe den Einsatz um Korinthenkacker.

@Warhead


Anzeige

melden