Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:12
mubarak war ein diktator, streite ich nicht ab, bin sicher kein fan von ihm , aber euch muss auffallen dass mit einem schlag wie auf knopfdruck auf einmal überall in der arabischen welt geputscht wird und revolten losgehen, das kann kein zufall sein, da muss zentral eine macht dahinterstehen. und diese macht, ist schlimmer als all die kleinen arabischen diktatoren, diese macht will die welt beherrschen, und das tut sie zu einem grossteil bereits.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:18
das internet macht sich selbstständig und reißt die weltherrschaft an sich
macht lieber alle den pc aus


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:18
@fuetzen-elende

mensch du musst wirklich aufpassen .... ist echt bedenklich wenn du das alles ernst meinst

das ist doch alles nicht auf knopfdruck ..... siehs possitiv, dass volk ist von sich aus auf die strasse und kämpft gegen missstände ..... das hat doch alles nix mit ner verschwörung zu tun ......

mensch mach die augen auf und hör auf mit der superwahnsinnsverschwörung ..... stell immer pro und contra gegenüber wennst mit verschwörung konfrontiert wirst


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:18
@fuetzen-elende

klar mubarak ist ein diktator, das ist er natürlich nur für dich da er pro amerikanisch war und das ist ja ein unnatürlicher zustand. gaddafi, castro und kim jong ill sind antiamerikanisch und daher automatisch gut. soweit so unlogisch.

ein dikattor ist eben grundsätzlich etwas schlechtes, ganz egal ob es nun ein von den amerikanern eingesetzter typ ist oder ein revoluzzer der sich von den bedürfnissen seines volkes immer weiter entfernt hat.

castro z.b war zu anfaang gar kein feind amerikas, er schlug sich doch nur auf die seite der sowjets weil die usa ihn bekämpften. daher ist er für dich ein held. wäre aber der selbe castro ein freund amerikas geworden würdest du ihn heute verteufeln


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:20
@waage

die revolutionen folgen den regeln des "schmetterlingseffekt" nur das es eben diesmal nicht der flügelschlag eines schmetterlings war sondern die selbstverbrennung einiger menschen und die niederknüppelung junger oppositioneller die den orkan auslösten


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:23
ich habe nichts gegen das amerikanische volk, bin kein antiamerikaner, mich stinkt nur die mörderische politik der usa an, obwohl die eu was das angeht am aufholen ist und moralisch mit den amerikanern (damit ist die amerikanische politik gemeint) auf einer stufe steht


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:27
ihr werdet euch noch anschauen, wenn ihr eines tages aufwacht, und mit ein wenig mehr bewustsein in die welt schaut, wenn ihr alles nicht mehr als selbstverständlich hinnehmt, und anfangt nachzudenken
möge der nachdenkprozess baldigst einsetzen, bekanntermaßen stirbt die hoffnung zuletzt


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:31
@robert-capa

unglaublich wie man bei dieser entwicklung von zentraler amer. verschwörung sprechen kann ?

verschwörungsparanoia


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:35
@fuetzen-elende

ach die zeugen jehovas prophezeien auch ständig den weltuntergang, sie sehen überall die anzeichen und glauben es wirklich, für sie sind alle anderen menschen blind oder blöd. vielleicht ist es ja auch ein fetisch von dir und du siehst dich gerne als eine art kassandra dem niemand glaubt, mir jedenfalls ist das egal was du erzählst ich seh es anders. also lass dich von mir nicht davon abhalten "die wahrheit" zu verkünden, irgend eine arme seele wird dir schon glauben und die rettest du dann vielleicht davor in eine sekte einzutreten, dann hättest du einem menschen sogar wirklich geholfen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:40
@waage

was glaubst du denn welchen schwachsinn der liebe herr assad, ahmadinedschad oder die familie saud aus dem hut zaubern werden wenns bei ihnen losgeht? die bösen weltverschwörer aus israel werden dann hinter denn demonstranten stehn und die fäden ziehn, irgend jemand muss ja immer schuld sein und nichts geschieht ohne grund.

wäre bush damals an dem brezel erstickt wäre es bestimmt auch der mossad oder die nwo gewesen, ich lach da nur noch drüber


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:49
@robert-capa

is wirklich so ... drüber lachen ist am besten

es würde zwar einiges zum kritischen hinterfragen geben .... aber genau durch solche absurde verschwörungstheorien (exempl. fuetzen) kann man eigentlich schon wieder aufhören bevor man angefangen hat


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Politikverdrossenheit heute größer ist, warum sind dann nicht die kommis und nazis noch stärker als damals?
Weil es heute eben die 5% Hürde gibt!
Kommunisten und Nazis wurden auch noch nie unter wirklich demokratischen Umständen gewählt!

Die Nazis kamen früher nur aufgrund unbegrenzter Kapitalspenden an die Macht, Millionen Fahnen und Suppenküchen und braune Uniformen fürs Auge, finanziert von der Großindustrie!

Die Kommunisten hingegen haben schon in Russland geputscht, die können ebenfalls keine demokratischen Mehrheiten hinter sich in der Geschichte vorweisen!

Das Volk wählt keine Nazis oder Kommunisten an die Macht, wo sie es waren, wurde im Grunde auch immer geputscht!

Heute hingegen brauch das Kapital die Nazis ja auch nicht mehr, die Erzgefahr die Kommunisten sind längst gebannt und nur seine Ansprüche kann man auch über alle anderen Parteien vertreten.

Mit Nebenjobs, den Lobbyisten überall, den Medien und einem Grundsatzkonzerns über die Funktionsweise der Wirtschaft sind im Grunde längst alle Parteien gleichgeschaltet.

Also ich zumindest mach da keinen Unterschied zwischen den Linken, der NPD oder den Grünen!

Demokratie ist doch was anderes, das sind die Stimmen aller für oder gegen etwas, und nicht nur ihre Parteifarben für Parteien in denen Menschen leben, wo schon jeder gescheiterte Gaddafi sympathischer ist! :|


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:54
@waage

die welt ist voller verschwörungen, aber diesen müll von der weltverschwörung und typen die im bunker unter dem pentagon die gehirnwellenwaffen steuern die dann die araber zu willenlosen zobies machen freß ich eben nicht. die übliche verschwörung ist eben deutlich kleine und meistens nicht besonders gut durchdacht. d wird dann eben mal behauptet jemand hätte chemiewaffen, oder ein paar agenten versenken das schiff von umweltschützern oder da werden atommüllendlager gebaut obwohl alle experten sagen das man es da besser nicht macht etc pp


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:58
@robert-capa

bringt mal halt besser unters volk mit weltverschwörung usw. die kleinen dinge sind halt viel zu langweilig ;.-))))

gut nacht


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 02:58
@fuetzen-elende
@Kaffeejunki
@waage
@shionoro
@robert-capa


Unser lieber @eckhart hat nun schon mehrfach in diversen threads angekündigt er wüsste genau wer hinter den Revolutionen steckt, aber bisher hüllt er sich in Schweigen, vll. weiss er was.

Mir antwortet er nicht vernünftig vll. bekommt ihr die Wahrheit aus ihm raus. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 03:02
@Puschelhasi

na das ist nichts anderes als ein riesiger flashmob als werbung für die fortsetzung von dem film "the social network" mölicherweise auch für ein neues videospiel "call of duty 6 new north african order"


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 07:41
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:da muss zentral eine macht dahinterstehen. und diese macht, ist schlimmer als all die kleinen arabischen diktatoren, diese macht will die welt beherrschen, und das tut sie zu einem grossteil bereits.
Ja,diese Macht nennt sich Hunger,Bevormundung,Repression,Armut und Korruption...also all das was kleine und grosse Diktatoren als Wirkung im Gepäck mit sich führen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 08:05
@fuetzen-elende
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:gaddafi hat mit seiner feststellung recht, wenn er die putschisten als ratten bezeichnet, die jetzt aus ihren löchern kriechen. es sind ratten, käufliche ratten, denen die lüge ins gesicht geschrieben, steht. diesen typen ist nur der eigene wanst wichtig sonst nichts, dafür veraten sie alles. die jungen idioten die da jetzt randalieren sind nur marionetten, und irgenwer zieht im hinter die strippen. wer hier glaubt, dass wir im westen tatsächlich in einer demokratie leben der zeichnet sich durch eine besondere leichgläubigkeit aus, und ist mit einer gehörigen portion naivität bedient. jeden tag werdet ihr von den massenmedien belogen, und wie ein pappagei plappert ihr ihnen alles nach.
eure kommentare sind überheblich und legen einen zynismus an den tag vor dem man erschaudern möchte ganz besonders slf, prubens, und konsorten
so fängt der morgen wenigstens richtig geil an und bringt mir die richtige stimmung für das wochenende
redet von wanst voll schlagen und meint dann die demonstranten und nicht den irren gaddafi
ich hoff mehr solches von dir lesen zu können denn ich versteh es so wie es ist als versuch uns alle zu bespaßen und ich muss sagen das es dir sogar gelingt


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 10:00
Unruhen in Libyen - warum? heute um 02:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@fuetzen-elende
@Kaffeejunki
@waage
@shionoro
@robert-capa


Unser lieber @eckhart hat nun schon mehrfach in diversen threads angekündigt er wüsste genau wer hinter den Revolutionen steckt, aber bisher hüllt er sich in Schweigen, vll. weiss er was.

Mir antwortet er nicht vernünftig vll. bekommt ihr die Wahrheit aus ihm raus.
Ei Ei Ei @Puschelhasi
Sechs Stunden bevor Du Andere dazu aufrufst, aus mir die Wahrheit aus mir heraus zu bringen, habe ich Dir bereits die Antwort für die allererste Ursache geliefert.

Du hast sie nur nicht gelesen!

Ein toter Gemüsehändler - kein Osama bin laden und auch kein neuer geheimer Che Guevara.
Ein toter Gemüsehändler.

Und die Quellen sind auch nicht geheim !

Folgendes schrieb ich am 24.2.2011 um 21:03 an Dich !

Unruhen in Libyen - warum? gestern um 21:03


zino schrieb:
für das ewige Schweigen sind Mods zuständig.

Stimmt !
Damit Du nicht schweigen musst:
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4574F6E3829E4AE6AAD85D8F2471284A~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)

15. Januar 2011
Und dann war er plötzlich weg, gestürzt von einem toten Gemüsehändler. Nach 23 Jahren autokratischer Herrschaft verließ der tunesische Präsident Zine al Abidine Ben Ali am Freitag sein Land wie ein Dieb in der Nacht.

Ein toter Gemüsehändler - das Sandkorn, das die Lawine auslöste.
Das ist nun wahrlich kein Geheimnis, oder?
Immer noch nicht nach Mohamed Bouazizi gegoogelt ?




@Puschelhasi , wer die Revolutionen organisiert und verbreitet, muss ich Dir aber nicht doch auch noch erklären, oder ?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 10:52
so wie westerwelle jetzt sagt habe ich es gestern ja auch gesagt dass der einsatz von militär nur dazu dienen soll
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) will den Bundeswehreinsatz mit Kriegsschiffen und Transportflugzeugen vor Libyens Küste nicht als Drohkulisse gegen al-Gaddafi verstanden wissen. „Ich möchte noch einmal klarstellen: Auch der Einsatz von Marine oder auch von unserer Transall dient ausschließlich dem Zweck, unsere Staatsangehörigen außer Landes zu bringen“, sagte Westerwelle im Deutschlandfunk
http://www.welt.de/politik/ausland/article12639743/EU-plant-ganzes-Paket-mit-Sanktionen-gegen-Libyen.html


Anzeige

melden