Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:28
@Spartacus
ich bewundere den mut der leute und ich wünsche ihnen viel glück, aber ich bin pesimistisch und glaube nicht das, das gut gehen wird dafür ist das ganze eine nummer zu groß.

tunesien alleine, ok aber so vile länder? da ist die wahrscheinlichkeit groß das es irgendwo gewaltig krachen wird.

oder glaubst du das es überall ohne bürgerkrieg etc ablaufen wird?

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:40
@robert-capa

Ja aber schau Ägypten ist das größte Land im Nahen Osten mit 85 Millionen Einwohner. Libyien z.b. hat nur 4-5 Millionen Einwohner, Syrien knapp 24 Millionen. ALso wenn man es in Ägypten schafft, dann schafft man es überall.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:44
@Spartacus was ist den in ägypten geschafft? das von den usa ausgebildete militär hat bisher das schlimste verhindert aber wie es weiter geht muss sich erst noch zeigen, vor hitler hatten wir auch die weimarer republik, die ungarn waren 56 auch für ein paar tage frei genauso wie die tschechen 68, also erst mal abwarten wie es ausgeht.

wenn in 5 jahren in diesen ländern noch demokratie herrscht kann man feiern vorher nicht


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:46
@Spartacus
nur das wir uns verstehen ich zweifle nicht an der demokratiefähigkeit von muslimen, ich glaube einfach nur nicht daran das eine revolution automatisch ein besseres system hervorbringen wird


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:47
@robert-capa

Nein, die Menschen dort haben die Schnauze voll, glaub mir. Die Welt hat sch verändert, ist nicht mehr so wie vor 30-50 Jahren. Ich hoffe das der Nahen Osten diese Diktatoren endlich los wird und dort endlich voran geht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:53
@Spartacus

wenn mit dem sturz der dikaturen auch eine reform des islams einhergeht und das ganze auch noch gegen machthungrige militärs und fanatische islamisten verteidigt werden kann, ja dann können wir zusammen mit den leuten im nahen osten feiern.

der westen muss den revolutionären nach dem sturz helfen, aber stürzen müssen se die dikaturen alleine und sie müssen auf jedenfall die internationalen verträge einhalten, zu mindestens am anfang.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:01
@robert-capa

Geht nicht. Ohne politische Unterstützung ist das unmöglich. In Ägypten war das Militär auf der Seite der Bevölkerung. In Libyien handelt es sich um Total Diktatur, da wird alles niedergeschossen. In 3 Tagen über 200 Tote. Das sind eiskalte Verbrecher. Die Menschen brauchen Waffen um sich zu wehren, ohne Unterstützung von Aussen ist das unmöglich. Deswegen kritisiere ich die USA und die EU, weil die bis jetzt nicht den Mund aufgemacht haben. Jemen und Algerien sind genauso schlimm aber am schlimmsten wird es in Syrien sein, dort wird es die meisten Toten geben.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:04
Täusche ich mich, oder warum sollten die USA und insbesondere Europa nur im Geringsten ein Interesse an dem Sturz Gaddafis haben? Schließlich hält er die südlichen Grenzen des Kontinents sauber, zudem sprudelt das Öl noch reichlich. Ein Sturz des Despoten würde sich mit Sicherheit auf die Ölpreise niederschlagen, was wiederum Unruhe im eigenen Puff für europäische Machthaber bedeutet.

Von daher lässt man erstmal machen, inzwischen sind die rund 250 toten Demonstranten sicher schon verscharrt und der playboyhafte Gaddafi-Sprössling verspricht ja auch ein paar Reformen. Kann nur besser werden.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:07
@Spartacus

Sorry , aber das kann nicht dein ernst sein? sollen die USA etwa Waffen liefern? ich glaube nicht das eine Einmischung in innere Angelegenheiten eines Staates überhaupt legal wäre. es wird wohl bei pressekonferenzen und Telefonanrufen bleiben.

Wenn das Regime ihre luftwaffe oder Chemiewaffen einsetzen würde wäre es was anderes aber man kann nicht anfangen Waffen mit Fallschirmen abzuwerfen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:08
@Spartacus

Irgendwie glaub ich nicht das es in Syrien und dem Iran auch zu solch großen protesten kommen wird


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:09
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich glaub ich lach mich tot. Jaja in der UdSSR durfte auch jeder Dorfverein seinen "Vertreter" nach Moskau schicken. Das hat das ganze nur nicht Demokratisch gemacht.
Das meinte ich ja!
Es gibt offenbar auf dem Weg vom Dorfabgesandten des Basiskongresses , bis zum Gesetzesunterschreibenden Volkskomitee-Sachverständigen, irgendwo einen Bruch in der Kommunikation von unten nach oben und genau da ist der Systemfehler der aus einer scheinbaren Demokratie wieder nur eine Demokratur bzw. Diktatur hinter der Demokratie und eine Kleptokratie macht!

Ich wollte nur wissen, wo dieser Einfluss ist! Bei uns man würde man sagen, es sind die Lobbyisten im Bundestag und in den Ministerien die keiner von uns gewählt hat aber unsere Politiker fest in der Hand haben, mit ihren Expertisen nach Konzernvorlagen.

Wer da nur von der Gewerkschaft kommt und Politiker nichtmal zum Konzernausflug mitnehmen und keinen Nebenjob anbieten kann, der hat da nicht viel zu melden! So funktioniert Demokratie bei uns, nämlich garnicht!

In Libyen ist das vielleicht ähnlich, aber es steht im Grünen Buch so ja auch erstmal nicht drin!
Es ist der Systemfehler der sich eingeschlichen hat, der sich wohl immer einschleicht und Menschen darum auch immer wieder auf die Straße bringt! :|


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:18
@robert-capa

Es wird teilweise von der Luftwaffe gebrauch gemacht und massive Waffengewalt. In Iran tobt es doch gerade auch. Syrien wird auch bald dran kommen, das hoffe ich am meisten. Iran und Syrien, diese 2 Staaten bzw. Regierungen müssen gestürtzt werden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:22
@Spartacus

also das es im iran und syrien auch einen erfolgreichen sturz geben wird hoffe ich auch, aber ich denke die regimes sind zu stark. aber sollte es in libyen klappen , tja wer weiss dann fassen die leute dort vielleicht mut und bieten dem system die stirn

schade das nordkorea so isoliert ist dort wäre es acuh schön einen umsturz zu sehen, wird aber wohl nicht geschehen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:26
@robert-capa

Wie heißt es so schön: Gott ist mit den Geduldigen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 03:41
das geht grade ziemich krass ab in libyen, ich hätte nicht erwartet das die protestierenden dort so entschloßen sind.
syrien und der iran sind aber wohl noch etwas anders aufgestellt, die syrier werden von einem jungen mann regiert, da ist die hoffnung auf reformen noch größer, und der iran hat das problem das die marionetten regierung verhasst ist, das regime an sich aber nur bei einer kleinen gruppe. da könnt ich mir maximal das absetzen des präsidenten vorstellen, nicht aber das ende der islamischen"republik".

mein tip wäre saudiarabien, da sind die zeichen klar auf sturm.
selbst china kriegt langsam probleme, umweltprobleme vertreibung und einkommensunterschiede sorgen da für probleme...

wenns übel in china wird könnte sich auch thailand entzünden, da gibts auch genug potenzial nach den ereignissen im letzten jahr.
sehr schön, erinnert irgendwie an den geschichts unterricht 1848/1849...

wirklich fest steht immoment wohl nur weißrussland.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 08:17
Gadhafi-Sohn verspricht Reformen – und droht mit der Armee

Saif al Islam Gadhafi hat den libyschen Regimegegnern schnelle Reformen zugesichert. Zugleich warnte er vor einem Bürgerkrieg. Derweil wechseln erste Getreue die Seiten.

/dateien/70917,1298272670,Saif-al-Islam-al-Gaddafi-2-540x304
Präsidentensohn Saif al Islam Gadhafi während seiner Fernsehansprache



Infolge der tagelangen blutigen Unruhen in Libyen fährt das Regime nun offenbar eine zweigleisige Strategie. Saif al Islam Gadhafi, Sohn des Staatschefs Muammar al Gadhafi, machte den Regierungsgegnern einerseits Zugeständnisse. Er versprach im Staatsfernsehen eine schnelle Umsetzung bedeutender demokratischer Reformen zu. Unter anderem gehe es dabei um höhere Löhne. Das Parlament, der Allgemeine Volkskongress, werde in dieser Frage schon am Montag zusammenkommen, sagte Gadhafi junior.
Anzeige

Allerdings sprach der Präsidentensohn auch kaum verhohlene Drohungen aus. Er warnte vor einem Bürgerkrieg. Ein solcher würde den Ölreichtum des Landes verbrennen. Die separatistischen Unruhen bedrohten die Sicherheit des Landes und könnten es in Teilstaaten zersplittern. "Libyen ist nicht wie Tunesien oder Ägypten", sagte Saif al-Islam. "Hier gibt es Stämme, Clans und Allianzen. Libyen hat keine Zivilgesellschaft oder politische Parteien." Zugleich kündigte er einen Kampf bis zum Ende an. Die Armee werde die Sicherheit im Land um jeden Preis wiederherstellen, sagte er in seiner Ansprache. Das Militär stehe hinter seinem Vater, der sich weiterhin in Libyen aufhalte. Er wies damit Gerüchte zurück, Muammar al Gaddafi habe das Land verlassen.------------
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/libyen-gadhafi-reformen-buergerkrieg

In welchem Nachtclub hängt die Vogelscheuche rum?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 08:46
Also hier sind die Demonstranten ganzschön bewaffnet.



Youtube: Libya revolution resistance Fighters rule the street
Libya revolution resistance Fighters rule the street
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 09:17
Sieht aus als wenn die Demonstranten sich nicht noch mal niedermetzeln lassen werden wie einige Tage zuvor.


https://www.youtube.com/watch?v=u4wB95JoefY

Youtube: Libya - 18 Feb 2011, Massacre in Benghazi, 18_02_2011 WORLDWIDE REVOLUTION 2011!!!
Libya - 18 Feb 2011, Massacre in Benghazi, 18_02_2011 WORLDWIDE REVOLUTION 2011!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 10:04
@Ashert001
Ok du scheinst da etwas zu missverstehen. Es gibt keinen Bruch der Kommunikation von unten nach oben in Libyen.


Was Gaddafi will ist Gesetz. Das wars.


Ist wirklich weitaus simpler als hier.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 10:24
Der Osten Lybiens ist befreit und in die Hand des Volkes!


The protesters in Al Bayda have been able to seize control of the military airbase in the city and have executed 50 African mercenaries and 2 Libyan conspirators. Even in Darnah today, a number of conspirators were executed, they were locked up in the holding cells of a police station because they resisted, and some died burning inside the building. This will be the end of every oppressor who stands with Gaddafi. Gaddafi is over, that’s it, he has no presence here anymore. The eastern regions of Libya are now free regions. If he wants to reclaim it, he will need to bomb us with nuclear or chemical bombs. This is his only option. The people have stood and said they will not go back. And we in Darnah today are standing and camping in AsSahabah square.

http://www.libyafeb17.com/?p=617


Anzeige

melden