Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Flüchtlingswelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

24.02.2011 um 19:50
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:und was mit denen machen die die papiere weggeschmissen haben und keine auskunft geben wo sie herkommen. wohin soll man die zurückschicken??
Ich würde sagen: Wenn man mir nicht sagt, wer man ist und wo man herkommt, dann geb ich dem auch kein Asyl.

Ich würde einfach fordern, dass jeder, der Asyl fordert, Namen und Herkunft angeben MUSS!
Mag ja durchaus auch passieren, dass bei einer wirklichen Flucht die Papiere verloren gehen, beispielsweise weil die Milizen vor der Tür standen und man gerade so aus dem Hintereingang fliehen konnte.

Trotzdem sollte es dann Möglichkeiten geben, herauszufinden, wer die betreffende Person ist und wo sie herkommt.

Beispiel: Jemand behauptet, er sei ein verfolgter Tunesier oder Libyer, er würde dort verfolgt.
Frage: Warum und von wem konkret wirst du verfolgt?

Kann die Person das nicht beantworten oder nur vage, zum Beispiel mit der Antwort ,,Von irgendwelchen Feinden", dann würde ich schon mal stutzig werden.

Weiterhin kann man checken, ob die Person auch die entsprechende Hauptsprache des Landes oder der Ethnie, wo sie angeblich herkommt, flüssig sprechen kann - kann ein Libyer nicht den libyischen Hauptdialekt bzw. Amtssprache, dann wäre das schon sehr verwunderlich.


Einfach hinsetzen und sagen:,,Hier bin ich, gebt mir Unterkunft, Essen, Geld, med. Versorgung usw., ich werde euch aber nicht sagen, wer ich bin, wo ich herkomme und warum ich hier bin" sollte schlicht nicht akzeptiert werden.

Wer asylberechtigt ist, bei dem sollte es auch möglich sein, rauszufinden, ob das wirklich der Fall ist.

Und bei Leuten, die einfach nur aus wirtschaftlichen Gründen Asyl erschleichen wollen, sollte das auch erforschbar sein.
Tja und wenn das der Fall ist, dann würde ich einfach sagen: Dahin zurück, wo diese Personen hergekommen sind. Die fallen ja nicht einfach vom Himmel.


Asyl ist für Menschen da, die es WIRKLICH brauchen, die WIRKLICH in großer Gefahr schweben aufgrund von Ethnie, Religion oder politischer Meinung!
Für diese sollte es gewährt werden, nicht für jeden beliebigen Wirtschaftsflüchtling.

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

24.02.2011 um 19:57
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde sagen: Wenn man mir nicht sagt, wer man ist und wo man herkommt, dann geb ich dem auch kein Asyl.
leider geht das ja eben nicht so einfach und das ist ja eines der probleme
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde einfach fordern, dass jeder, der Asyl fordert, Namen und Herkunft angeben MUSS!
der meinung bin ich auch aber es scheint sich noch nicht bis ganz oben durchgesetzt zu haben

Die sagen ja oft einfach dass sie bürger eines landes sind in dem es offiziell anerkannte politische verfolgte gibt und sagen dann dass sie keine pässe mehr haben. so sind ungezählte auch aus der türkei hier eingeflogen...und es waren hunderttausende
da der entsprechende staat, nehmen wir als beispiel mal libyien, eine auskunft verweigert hat konnte man die angaben nicht überprüfen.
so und jetzt stehste da mit dem antragssteller und weißt zwar in etwa dass er gelogen hat aber kannst es ihm nicht nachweisen.
und jetzt, recht ändern oder belassen?
und was ist, noch immer, mit der vollen ausschöpfung aller rechtsmittel also gegen jede entscheidung einspruch erheben um die zeit zu verlängern. also so weit zu verlängern dass man anschließenmd sagen kann man ist ja jetzt schon so lange hier da wäre eine rückkehr doch unmenschlich weil man sich doch schon so integriert hat.
ich weiss ist alles sehr schwierig und ich will ja auch nicht den humanismus aus den augen verlieren aber wer sagt denn das das nicht mehr so gemacht werden würde.
wenn ich einer von den wirtschaftsflüchtlingen wäre und das sind die meisten würde ich das ja auch so machen


1x zitiertmelden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

24.02.2011 um 23:03
Zitat von SLFSLF schrieb:und was ist, noch immer, mit der vollen ausschöpfung aller rechtsmittel also gegen jede entscheidung einspruch erheben um die zeit zu verlängern. also so weit zu verlängern dass man anschließenmd sagen kann man ist ja jetzt schon so lange hier da wäre eine rückkehr doch unmenschlich weil man sich doch schon so integriert hat.
Es ist in meinen Augen ohnehin Unsinn, dass man hunderttausend Rechtsmittel und Verlängerungsmöglichkeiten und Eingabemöglichkeiten und was weiß ich noch alles hat, um Verfahren ewig lange hinzuziehen.

Ich wäre für kurze, klare Modelle:
Es sollte identifiziert werden, um wen es sich bei der betreffenden Person handelt, die einen Asylantrag stellt.
Sie MUSS dafür einen Namen und eine Herkunft angeben, einem ,,Mr. X" aus ,,Yistan" kann ich keinen Status ausstellen und auch kein Asyl gewähren, da er ja auch ein gesuchter Schwerverbrecher sein könnte. Ich muss zumindest grundlegende Identifikationsmöglichkeiten für jetzt und später haben.

Das hat nichts mit Gemeinheit oder ähnlichem zu tun, das ist einfache Notwendigkeit.

Der nächste Schritt bestünde dann darin, zu überprüfen, ob die Person tatsächlich aus politischen, ethnischen oder religiösen Gründen verfolgt wird.
Denke, da besteht auch eine gewisse Bringschuld, die Person solle irgendwie nachweisen bzw. bei der Erforschung mithelfen können, ob sie tatsächlich verfolgt wurde.
Zum Beispiel durch glaubhafte, mit bekannten Tatsachen der Wirklichkeit zusammen hängende Geschichte, Zeugen, etc.
Hier sollten zuständige Entscheidungsträger genau hinsehen.

Und wenn sich herausstellt, dass die Person eben nicht Verfolgungsopfer ist, dann gibt es auch kein Asyl, sie erhält den normalen, allgemeinen Aufenthaltsstatus von EU-Ausländern, muss nach Ablauf das Land verlassen und wird dahin zurückgeschickt, wo sie hergekommen ist.

Fertig aus, kein ewig langes Palaver, währenddessen man sich um Menschen kümmern könnte, die WIRKLICH Asyl brauchen, die WIRKLICH in großer Gefahr sind!

Wir lassen uns gerade in Deutschland viel zu sehr auf ewig lange Diskussionen und Verhandlungen ein, das muss nicht sein.


Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen z.B. nach Deutschland einreisen möchte, der kann dies ganz offiziell tun, hier nachweisen, was er kann bzw. glaubhaft zeigen, dass er sinnvolle Ausbildungen machen und dann mitarbeiten kann.
Wer in dieser Gesellschaft leben will, der muss auch an ihr mitarbeiten. Verweigert er sich dem, dann hat er auch keinen Anspruch darauf, dass die Gesellschaft ihn unterstützt.
Nur profitieren, aber nichts zurück geben ist nicht.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

24.02.2011 um 23:12
Ich habe schon anfangs damit gerechnet, dass die Krise auch nach Europa überschwappt! Sie kommen her, weil sie glauben, hier sei Schlaraffenland, der europäische Traum und das Paradies!!
Doch sie werden entsetzt feststellen müssen, dass sie hier höchstens als billige Arbeitskraft enden werden! Wenn überhaupt, die die keinen Job kriegen, landen ins kriminelle Milieu....
Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, viel besser als früher wird es in diesen Ländern ohnehin nicht werden, die nächsten Despoten sind schon gierig nach Machtübernahme!


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

24.02.2011 um 23:17
Diese Furcht ist nicht unbegründet.

@SLF


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 01:49
Ich finds schon erbärmlich, wenn man bei armen Leuten von Überflüssigen spricht. Solche Flüchtlingsströme existieren doch nur, es es extrem große Ungleichgewichte zwischen den einzelnen Staaten gibt, eine große Schere von arm und reich sozusagen.
Weg mit den schlimmsten Auswüchsen des Kapitalismus und strenge Geburtenkontrolle bei allen Menschen, das ist der einzigste Weg, um soziale Gerechtigkeit für jeden zu bekommen. Aber solange es Gier gibt, solange wird es auch Arme geben, die dann eben zu Flüchlingen werden. Wegen eben dieser Gier wird auch die Umwelt verschmutzt und Arten ausgerottet.

Europa wird die Schuldenlast niemals loswerden, das ist unmöglich. Immer neue Schulden werden gemacht, um nur die Zinsen zu tilgen. Daneben lebt der Kapitalismus vom Wachstum und dieses ist begrenzt. Somit ist das Verfallsdatum dieser Wirtschaftsform bald erreicht. Dann wird es Faschismus geben. Es beginnt mit der Meinungsmache gegen diese sogenannten Überflüssigen.

Das achso höchste und vernunftbegabteste Wesen der Erde ist nicht einmal in der Lage, auch vernünftig zu handeln.

Nebenbei gesagt, gibt es keine Illegalen. Jeder hat das Recht da zu leben, wo er will, solange er sich benimmt.


1x zitiertmelden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 02:27
Zitat von PakaPaka schrieb:Nebenbei gesagt, gibt es keine Illegalen. Jeder hat das Recht da zu leben, wo er will, solange er sich benimmt.
In meiner Wohnung ist jeder ausser meinen beiden Katzen und Leuten die ich einlade, illegal. Wie sieht es in deiner aus? Hast du überhaupt eine eigene?

Du bist noch jung und idealistisch, das macht dich sympathisch. :)


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 06:11
Im Westen sind sie schlauer,da ist das Geld die Mauer.
Uns gehts so gut weil andere unser Wohlleben bezahlen,mit ihrem Land,ihrer Arbeit,ihrer Würde,ihren Leben

Youtube: Festung Europa
Festung Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://kanalb.org/edition.php?play_id=76&modul=Edition&clipId=76

http://kanalb.org/edition.php?play_id=1381&modul=Clip&clipId=76

http://kanalb.org/edition.php?play_id=1182&modul=Clip&clipId=76


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 08:25
@Warhead

es ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig
wenn wir hier alles nur noch im land selbst produzieren würden und jegliche handelskontakte mit dem ganzen ausland kappen würden und jeder staat völlig isoliert für sich leben müsste
dann würden wir hier einen starken abschwung erleben weil wir uns erstmal selbst zu teuer geworden sind aber dies wäre für uns zu verkraften denn es würde sich irgendwo auf nem tieferen level einpendeln
aber meinst du andren ländern würde es dadurch besser gehen wenn sie nichts mehr für uns produzieren dürfen weil wir ihnen nichts abkaufen
meinst du andren ländern geht es besser nur weil es uns dann schlechter geht und wir auch keine hilfe mehr für andre länder leisten können

ne für so ne platte aussage ist die welt doch zu verflochten


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:17
Fehlt nur noch das wir Einladungen verschicken, ich seh schon kommen die Ferkel holt das halbe Libysche Volk zu uns.

Ich hoffe wir halten uns da Raus!

MfG Heppy™


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:22
@Heppy

ja aus der entwicklung dort sollten wir uns wirklich raushalten denn das muss ein volk schon allein machen. anders ist es bei menschenrechtsverletzungen im großen stil die dem völkermord nahe kommen denn dann müssen wir eingreifen. aber unruhen und revolutionen sind eben auch blutig und da sollten sich andre länder raushalten denn sie wären in jedem fall der verlierer denn es wird immer einee verliererseite geben und diese wird dann alle schuld der eingreifenden macht geben


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:25
@SLF
ja wir können doch nicht überall helfen? wir haben noch nen griechischen klotz am bein... wir sind doch nicht Sternentaler^^ und so... ;-)

MfG Heppy™


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:38
@Heppy
mir geht es dabei nicht um die frage ob es uns zu teuer werden könnte denn humanismus sollte nicht unbedingt vom geld abhängen auch wenn humanismus natürlich auch finanzielle grenzen hat

das wir uns raushalten sollten finde ich aus dem grund dass man sich nicht in die entwicklung andrer staaten einmischen sollte denn das kann zu ungewollten verwerfungen führen


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:41
naja das seh ich erstmal als zweitens^^ aber recht hast du auf jeden fall damit - im endeffekt sind die helfer die bösen...


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 10:57
Nun, man kann im Grunde nur Hoffen das sich halbwegs braubare Regierungen in den Ländern Etablieren. Sobald man eine gewisse Stabilität hat ist es durchaus möglich die Wirtschaftliche Situation zu verbessern mit einer Win Win situation

Stichwort (Öl, Solarstrom,) Aber das zeigen die nächsten Wochen.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 11:08
@Fedaykin
Sicher, die Nordafrikaner können sich doch in Afrika anschauen, was wir unter Win Win verstehen,
im Sudan z.B.
Das wird sie von der Reise nach Europa abhalten. :D


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 11:23
@eckhart
was haben wir jetzt mit dem sudan zu tun?


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 11:27
@eckhart

wir könnten auch einfach das Mittelmeer verminen, was wohl am Günstigsten wäre.

Aber gut du musst ja immer bashen, nun ja nichts ist Leichter als Kritik


Und eine Win Win Situation ist durchaus möglich, Arbeitsplätze, gegen Solarstrom.

Lybien schwimmt so gesehen eh im Geld Erdöl sei dank. von daher müsste sich da durchaus was machen lassen.


Kann aber auch sein das in Nordarfrika die Menschen nicht in der Lage sind ihr Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. wer weiß, was wieder zu den Minen führt.

Man hat halt zwei Möglichkeiten , die Harte, oder die Kooperative.

der Harte weg ist duchaus keine Unmöglichkeit Europa dichzumachen.


1x zitiertmelden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 13:16
Die gezeigten Möglichkeiten, die Leute auszusperren, erscheinen mir sinnlos.
In den 70 ger Jahren war ich in einer Ausländerbehörde tätig. Schleuser und deutsche An-
wälte schickten pro Tag Hunderte von Indern und Pakistanern in die Behörden.
Die meisten waren "Sekretäre der New Congress Party", konnten aber leider
nicht schreiben usw. Dazu kam, daß diese Partei an der Regierung war!!
Seitdem ist viel passiert. ED-behandlung,Zirndorf,Datenaustausch...
Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, daß aus Tunesien und Ägypten/Lybien
nicht nur arme Arbeitslose kommen, sondern nach Meinung der Nahost Korrespondenten
Verbrecher, die aus den Zuchthäusern freigelassen wurden und Vertreter des gestürzten
Regimes. Polizei-Schergen und Killer. Wie aus Albanien und Rumänien ja nicht die edelsten Geblüte ausgereist sind.

Was die Betroffenen zu recht monieren:" Europa und USA tun nichts gegen den Mord
vor Ort, aus Angst um die Ölgeschäfte und Waffenexporte". das ist die Wahrheit.
Und 1985 war ich als SicherheitsFuzzie in einer arab. Bank im Rheinland tätig- es wurden soviele
"Traktorenteile" nach Iran und Irak geschickt- von K.-Maffei, Siemens, Heckler u.Koch
und Krupp etc,.da hätte die Wüste schön gepflügt werden können!
Die Flüchtlinge kommen und wir werden damit umzugehen lernen.
Der Spritpreis wird steigen, denn unser Nichtstun wird Folgen habe; Chinesen kaufen auch Öl.
Ich habe es schon seit 10.1. mehrfach angekündigt, daß dieses Jahr ein aufregendes
sein wird und ich werde Recht behalten. Leider gibt es nichts dafür.
aber:nihil facimus sed id bene facimus!

Grüße
pablo1947


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

25.02.2011 um 16:04
Ich bin dafür das alle Mitglieder der Grünen jegliche Einwanderer bei sich aufnehmen.

Die lieben die ja alle so da können sie sich auch um sie kümmern.


Anzeige

melden