Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Flüchtlingswelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

26.02.2011 um 10:44
Und da war erst Nordafrika und anschließend Subsahara-Afrika (Schwarzafrika) involviert.
Dagegen hilft keine, wie immer auch geartete Grenze.
---------------------------------

ich sehe rein Technisch keine Schwierigkeiten, Eiserner Vorhand 2.0

es steht natürlich im Wiederspruch zu einer Humanistischen Weltanschauung.

Anzeige
melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

26.02.2011 um 11:48
Ich finde das alles schon sehr bezeichnend.....man will zwar das schwarze gold aber nicht die schwarzen menschen der betreffenden länder.
tanker werden geschützt,bewacht,eskortiert,nötigenfalls zurück erobert.
boatpeople werden mit vorgehaltenen maschinengewehre zur umkehr gezwungen.sehr bezeichnend.


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

26.02.2011 um 13:31
@oldbluelight

und das sind noch die harmlosen anfänge
so jedenfalls meine prophezeiung
da die böden in den armen regionen immer weiter erroieren wird es eine zunahme an armut geben und eine zunahme an menschen die woanders in glück versuchen wollen
es wird aufgrund der eroierung und ausbeutung irgendwann zu großen völkerbewegungen führen
und dann muss man sich fragen was man will
kann man alle retten
was bringt die aufnahme von zu vielen wenn dadurch der eigene wohlstand gefährdet ist


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

26.02.2011 um 14:13
@SLF

Prophezeiung? Mashallah, der Mahdi ist unter uns...

...Tut mir leid, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Meintest du vielleicht das Wort Prognose? Ja, Flüchtlingsströme werden größer, weil auch die Bevölkerung zunimmt. Gleichzeitig benötigt Europa in Zukunft mehr Migration, insbensondere die von qualifizierten und jungen Zuwanderenr um seiner demographischen Probleme Herr zu werden.

Dieses Problem wird übrigens mit einiger Verzögerung auch auf die Schwellenländer zukommen.


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

26.02.2011 um 14:51
@Somayyeh
lol
ja, ich meinte prognose und hab das falsche wort gewählt^^


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

28.02.2011 um 03:50
Wenn das Feuer in den brennenden Staaten abgeklungen ist, können die Flüchtlinge doch wieder dorthin zurückkehren und beim Aufbau einer neuen, gerechten Ordnung helfen. Solange können wir ihnen Asyl gewähren. Problem wird wohl sein, dass viele nicht mehr zurückkehren wollen.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

28.02.2011 um 03:53
Ein weiteres Problem wird sein, dass viele ihren Pass wegschmeissen und es schwer nachzuweisen sein wird, woher sie kommen.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 12:51
Griechenland zieht Graben gegen illegale Migranten

Im Kampf gegen illegale Einwanderer aus der Türkei greift Griechenland zu härteren Mitteln: Bald soll sie ein 120 Kilometer langer Graben aufhalten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13525553/Griechenland-zieht-Graben-gegen-illegale-Migranten.html

Einge gute Entscheidung, wie ich finde, um die Außengrenzen der EU und die Landesgrenze Griechenlands zu sichern


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 14:58
@Klartexter
Für eine Mauer reicht wohl die Kohle nicht?
Ich mein ist doch ein Witz!?
Ein Graben entlang eines Grabens.. denn was ist denn ein Fluss anderes, als ein mit fliessendem Wasser gefüllter Graben?
Mit einer Mauer hätten sie wenigstens einen guten Hochwasserschutz.. aber so läuft denen der Graben doch beim nächsten Regen voll. Mit ner Mauer würde nur die türkische Seite absaufen.
:D
Ja aber ich seh schon, wir stehen kurz vor der Vereinigung der Welt, darum errichten wir ja auch mehr Mauern, Abwehrschilde und Gräben als wärend des kalten Krieges.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 15:22
@Glünggi

Griechenland ist ein legitimer Staat. In Griechenland herrschen Gesetze. Griechenland ist teil der EU. In der EU herrschen Gesetze. Alle Griechen und alle EU-Bürger haben sich an die Gesetze genauso zu halten, wie jeder Einwanderer. Griechenland ist im Rahmen der EU-Verträge und des Schengen-Abkommens sogar dazu verpflichtet, die EU-Außengrenze zu sichern. Sie legen keine Minengürtel und sie haben keinen Schießbefehl. Sie buddeln einen Graben. Sicher auch, weil der Begriff "Mauer" geschichtlich vorbelastet ist. Nun dagegen zu lamentieren, bedeutet, zum Verstoß gegen geltende Gesetze aufzufordern. Wer Einwandern will und die Voraussetzungen mitbringt, kann sich an jedem Grenzposten einfinden. Wer bei Nacht und Nebel über die Grenze will, hat etwas zu verbergen. Meist nur die Tatsache, dass er/sie ein reiner Wirtschaftsflüchtling ist. Wie schnell auch die vermeintlich reichen EU-Staaten finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen, erleben wir gerade.

Es bliebe nur die Alternative, die Grenzen komplett für jeden und alles zu öffnen, denn egal welche Beschränkungen man bei einer kontrollierten Einreise noch vorgeben würde, es käme immer eine hinter seiner Tastatur vorgekrochen, dem das noch zu restriktiv ist. Aber wer sollte das dann noch bezahlen? Wir haben ja jetzt schon unsere liebe Not, unsere eigenen Notfälle zu versorgen. Auch in Deutschland gibt es Kinder, die Hungern. Sicher nicht alle der 2,5 Millionen, die unter der Armutsgrenze leben. Doch selbst, wenn es nur 100.000 sind, ist es ein Zeichen, dass wir schon für unsere eigenen Kinder nicht mehr sorgen können. In den anderen EU-Staaten sieht es noch viel schlimmer aus. Auch in der EU verhungern noch Kinder und oder leben in der Obdachlosigkeit. Machen wir alle Grenzen auf, werden es noch viel mehr. Wer will das verantworten. Der schläfrige User, der sich nach opulentem Mittagsmahl noch schnell ein paar Sätze fürs Forum abringt, bevor er sich zur Ruhe begibt?

Das Problem ist doch folgendes: Selbst wenn Europa 1 Million Flüchtlinge (oder mehr) aus den armen Ländern, in denen die Bevölkerung explodiert, aufnehmen würden, hätte das unabsehbare Folgen für die sozialen Sicherungssysteme der europäischen Länder – sie wären irgendwann einfach nicht mehr bezahlbar, weil zu viele Empfänger zu wenigen Einzahlern gegenüberstehen. Die Folgen: Mehr Armut und daraus resultierende Verteilungskämpfe z. B. durch rasant steigende Kriminalität.

In den armen Ländern würde sich aber dadurch nichts ändern, weil 1 Million Menschen weniger dort gar nichts ausmachen bzw. die Bedingungen dort nicht verändern.

Im Endeffekt sind dann alle arm und überall herrscht Krieg.

Aber da sie ja von der Türkei aus kommen, hätte ich den Vorschlag dass sie doch in der Türkei bleiben können denn man liest ja immer vonwegen boomendes Land mit riesigem Reichtum...


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 15:35
@Klartexter
Was bringt denn ein Graben? Ich mein die müssen ja eh über den Fluss. Der Fluss ist ja schon sowas wie eine natürliche Abgrenzung. Ja gut nun müssen sie halt noch ne Leiter mit rüber nehmen, dass sie über den Graben kommen.
Wow.
Auch für die türkische Armee ein riesen Hinterniss. 5 LKW Ladungen Schotter und Problem gelöst. WoW.
Rausgeschmissenes Geld ist das.


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 15:39
@Glünggi

Ich weiß ja (noch) nicht, wie dieser genau gestaltet ist aber ich denke, man kann sich schon darauf verlassen, dass dieser auch seinen Zweck erfüllen wird denn ganz bescheuert sind die Griechen ja auch nicht


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 16:01
@Klartexter
Ja schauen wir mal... und dass die Griechen dumm sind habe ich nicht gesagt.. zumindest nicht dümmer als wir selbst.
Mir geht einfach noch Folgendes durch den Kopf:
Am Anfang hatten wir doch die Burggräben und Stadtmauern.
Dann waren da die Chinesen, die gegen die mongolischen Horden, mal eben nen kleines Mäuerchen errichtet haben.
Das selbe machten dann die Römer auch.. zwar nicht ganz so imposant wie die Chinesen, aber man findet auch davon noch Spuren quer durch Europa und England.
Dann kam der kalte Krieg und schon wieder wurde eine Mauer errichtet.
Dann kam die Globalisierung und was machen wir, wir errichten wieder Gräben und Barrikaden.
Sogar die Stadtmauern und Burggräben sind wieder gross im kommen um die reiche Bevölkerungsschicht vor der ärmeren in den Millionenmetropolen zu schützen.
Wann ändern wir uns?


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

04.08.2011 um 16:27
@Glünggi
Gar nicht. So ist der Mensch nunmal und mit dieser Erkenntnis habe ich mich abgefunden und versuche seitdem -nicht ganz unerfolgreich- innerhalb des Systems meinen Platz an der Sonne zu finden


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

05.08.2011 um 01:59
@Klartexter
Ja, vermutlich. Man kann sich aber auch etwas zurückziehn.. im Schatten holt man sich nicht so schnell nen Sonnenbrand ;)
Ich zumindest mag bei diesem Spiel ned recht mitmachen... macht mir irgendwie keinen Spass.
Aber wir driften wohl zusehr ins OT ab, sorry,


melden

Zu erwartende Flüchtlingswelle auf die EU - was tun?

05.08.2011 um 02:05
In keinem Fall ist die Aufnahme von unqualifizierten Fremden aus nicht EU Ländern zu rechtfertigen. Wer in die EU will, muss trivialerweise gewisse Qualifikationen vorweisen, unqualifizierte Arbeitskräfte belasten nur die Sozialsysteme und bewirken eine Destabilisierung der gesamten Systemintegrität- also der europäischen Gesellschaft.
Eine Präventionsmaßnahme um den Zuwanderungsstrom Herr zu werden ist eine Erhöhung des Frontex (EU Grenzschutz) Budgets.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Griechenland drohte mit Flüchtlingswelle
Politik, 25 Beiträge, am 13.12.2015 von Hathora
Hathora am 07.12.2015, Seite: 1 2
25
am 13.12.2015 »
Politik: Aufstände in Deutschland möglich?
Politik, 60 Beiträge, am 06.03.2013 von JoschiX
Ford am 06.03.2013, Seite: 1 2 3
60
am 06.03.2013 »
Politik: US Botschafter in Libyen getötet
Politik, 5.965 Beiträge, am 15.02.2013 von Glünggi
Hammelbein am 12.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 313 314 315 316
5.965
am 15.02.2013 »
Politik: Aufstände bei Castortransport
Politik, 510 Beiträge, am 06.12.2011 von AnatomyUnions
Caprice am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 06.12.2011 »
Politik: So erzeugt man "Aufstände"
Politik, 30 Beiträge, am 21.11.2007 von palamut
SilenTemplar am 21.11.2007, Seite: 1 2
30
am 21.11.2007 »