Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das wollen sie mit uns amchen...

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:18
Hier ein paar Zitate aus deiner ach so unschuldigen Bibel:

(mit freundlicher Unterstützung von unserem Forenantichrist corey :) )

wenn du das alte testament heute noch wörtlich nimmst, dann....

kannst du du dir sklaven halten allerdings nur menschen aus den nachbarländern(leviticus 25.44)

darfst du deine tochter als sklavin verkaufen (exodus 21.7)

musst du deinen sohn steinigen lassen wenn er flucht (leviticus 24.16)
werden sie getötet wenn sie fremdgegangen sind
(leviticus 20.10)

sind frauen während der menstruation unrein und alles was sie berühren ebenfalls ( leviticus 20.10)

darfst du als mann keinen kontakt zu deiner frau haben wenn sie ihre periode hat (leviticus 15,19-24)

musst dafür sorgen dass deine schwulen bekannten getötet werden ( leviticus 20,13und 18,22)

müssen sie ihre tochter steinigen lassen wenn sie vorehelichen Sex hat (deutronomium 22,20-21)

dürfen sie jeden töten den sie am samstag beim arbeiten ertappen (exodus 35.2)

dürfen sie niewieder scampi oder muscheln essen (leviticus 11,10-12)

müssen sie damit rechnen getötet zu werden wenn sie zu einem wahrsager oder einer kartenlegerin gegangen sind (leviticus 20.6)

dürfen sie sich als mann ab sofort weder das kopfhaar abschneiden noch den bart stutzen (leviticus 19.27)

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden
billyg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:20
@setsuna
das ist das lustigste was ich je gehört habe..ehrlich
1. ich habe dich nie irgendwo beschuldigt, lediglich gefragt!
2. die antwort hast du iir gerade geliefert
3. etwas spät, ich habe die mods schon vor dir benachrichtigt
4. bei morddrohungen hört der spass auf!
5. warum so aufgeregt?


"the last will remain last as long the first is the best"


melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:22
Fundis regen mich immer auf, egal welche Religion *g*



SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:22
@billyg

Ist ja wieder klar, dass da alles "Schmarn" steht, aber auf www.answering-islam.de steht wohl alles richtig?! HA HA!!!

@Mudo

Stimmte dir voll und ganz zu! Lass dich net provozieren...Idioten gibts überall!

@case

>>Aha.. also Fehlinterpretationen etc in der Bibel sind fuer dich bedeutungslos.
genau wie das ganze maerchenbuch "bibel" keine Bedeutung fuer dich hat.
Dann aber die schnell die brutalsten Stellen aus dem Koran verzweifelt suchen
und rausfischen um hier gegen die Moslems zu hetzten oder was? Das hat
dann Bedeutung oder was? Was willst du damit bezwecken? <<

- Das weiß er selber nicht! Irgendwie hab ich das Gefühl, er hat sich das beste aus der Bibel rausgepickt, genau das was ihm gefällt und was einfach zu erfüllen ist...und natürlich das, wo er sein Leben nicht einschränken muss! Cool! Würde sagen, genau das ist es, was einen Theisten ausmacht von einem Christen unterscheidet! Der Christ glaubt wenigstens an die Bibel und die darin enthaltenen Offenbarungen und Gesetze!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:24
@grey

Super, aber leider wird das unseren Freund billyg nicht beeindrucken, weil er ja eh nicht an die Bibel glaubt!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
billyg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:26
@canilupus
das steht so nicht in der lutherianischen bibel

"the last will remain last as long the first is the best"


melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:27
ach ja die liste hab ich für corey gepostet, weil der ja nich kann
er wollte das ich das nochmal ausdrücklich schreibe ^^

Et In Arcadia Ego


melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:27
@billig

"ja setzen es die christen um? geh zum psycho "

Zum "Psycho soll ich gehn aha... ja besten Dank fuer deinen Vorschlag.
Fuehlst du dich bischen in die Ecke gedreangt, weil die Mehrheit hier deine
Hetze nich teilt und deine Argumente als falsch auslegt? Scheint so.

Nun deine feinen Christen setzten das so um und das muss ich dir nicht
sagen, das weiss du selber. Wurde alles schon genannt. Hexenverbrennung,
"missionierung" in Suedamerika, Kreuzzuege, Augen verschliessen beim
Holocaust.

Als ob das Wort der Bibel nicht schon seit Jahrhunderten mit dem Schwert
verbreitet wird.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:28
@billyg

Nomen est omen!

Die Texte, aus der Bibel, die bis jetzt gepostet wurden sind noch die harmloseren.

Es macht doch keinen Sinn, das zu leugnen. Gegen die "Götzenanbeter" - das sind in heutiger Sicht Anhänger von Naturreligionen - war jede Grausamkeit, die Du Dir vorstellen kannst erlaubt und wurde von "Gott" ausdrücklich verlandt. Im Buch Richter findest Du seitenweise eine Scheußlichkeit nach der anderen. In etlichen anderen Büchern , die die Zeit der Eroberung, oder des immer wieder geschilderten Abfallens von JAHWE desgleichen.

Also macht es wenig Sinn den Muslimen die grausamen Stellen aus ihrem Koran vorzuhalten.

Das ist einfach nur: Billig!!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:32
"das steht so nicht in der lutherianischen bibel "

ah also stehts dann vieleicht in einer anderen Auslegung der Bibel?
Aber die gelten ja nicht? huch aber da is ja genau das Argument
welches du den Moslems vorwirfst...hmmm

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 19:44
@case

Ich danke dir, genau das wollte ich gerade schreiben!

@jafrael

>>Also macht es wenig Sinn den Muslimen die grausamen Stellen aus ihrem Koran vorzuhalten.<<
- Genau das ist es, was mich so aufregt! Hier stellen sich manche Christen hin, als hätte es die Kreuzzüge etc. nicht gegeben und als wäre der Koran bzw. der Islam die einzige Religion, die solche Verse wie billyg sie aufgeführt hat!

Meine Feststellung daraus: Ein Atheist kann wenigstens einigermaßen objektiv über Religion urteilen, das kann ein Christ oder Moslem fast nie!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 20:16
@all

erstmal wollt ich sagen nennt die nicht moslems das ist nämlich ein Schimpfwort die heißen muslime

@billyg

du laberst voll den Schwachsinn
zuerst willst du Bibel und Koran vergleichen und dann meinst du die Bibel ist eh nicht ernst zu nehmen.

Zum Thema "Ungläubige" Christen und Juden sind laut dem Islam durchaus keine Ungläubigen.
Die Muslime sehen Jesus sogar als einen Propheten an der das kommen Mohammeds ankündigte.

Du musst dir das ganze so vorstellen erst waren da die Juden sie glaubten das irgendwann einmal der Messias kommen würde.
Dann kamm Jesus und einige hielten ihn für den Messias, die anderen blieben Juden.
Dann kamm Mohmmed und einige der Juden sahen in ihm den Messias und die anderen blieben Juden.

So wie für uns die Mutterreligion das Judentum ist so ist sie es auch für die Muslime.

Deshalb würde ich nicht negativ über Allah sprechen denn er ist unser Gott nur mit einem anderem Namen.

Den meisten von euch scheint sowisio das gesamte Basiswissen zu Thema Islam zu fehlen.

Der Islam toleriert andere Religionen vor allendingen das Juden und Christentum da es für sie ihr Glaubensbrüder sind die den selben Weg gehen aber den letzten Schritt noch nicht getan haben.

Und zum Thema auslegung des Koran.
Im Arabischem gibt es keine Vokale so kann man in verschiedene Text stellen einiges rein interpretieren deshalb ist es auch eigentlich verboten ihn zu übersetzen.
Das sieht dann so aus das Wort Hand wird Hnd geschrieben man kann das dann aber auch als Hund deuten.
Das beispiel klingt banal ist aber durchaus ernst zu nehmen dadurch können verschiedene Textstellen total anders gedeutet werden.

Ach ja es war das Christentum das die Muslime abschlachtete und nicht der Islam der die Christen tötete.
Nein die Christen durften unter Islamischer Herrschaft sogar ihren Glauben frei ausüben wohingegen die Christen die Muslime getötet haben.

Zum Thema Bibel brutalität kann ich wie jafrael nur das Buch richter vorschlagen da findest du im ersten absatz schon grausamkeiten.

Was du hier machst ist echt primitiv und ich habe keine Ahnung von welchen ominösen Seiten du diese Lügen über den Islam hast aber stimmen tuen die nicht.

Wir sollten uns schämen für das was wir dem Islam angetan haben (Kreuzzüge) und jetzt noch antuen.

Ach ja du wirst in der Geschichte keine Eroberung finden wo die Muslime Christen die sich ergeben haben Abschlachten oder ein MAssaker anrichten aber du findest bestimmt einige Beispiele für Massakern an Muslimen.

Ein tipp wenn ihr jemals von Islamisten gefangen genommen werdet und ihr die möglichkeit habt mit ihnen zu reden dann sagt ihnen das ihr bereit seit zum Islam überzutreten dann müssen sie euch auf alle Fälle gehen lassen aber eigentlich müsste es schon reichen wenn ihr sagt das ihr christen seid zumindest laut Koran.

Also der Thread ist der Schwachsinn hoch drei weil der ja heißt "was die mit uns machen" wollen und sich auf eine Textstelle mit Ungläubigen stützt da Christen und Juden aber nicht ungläubig sind total daneben.

Und kennst du die Zehn Gebote ???
Du sollst keinen Gott neben mir haben und das mit den Götzen??
Was glaubst du eigentlich was die Strafe für die "Heiden" laut unser Bibel ist ein Ausschluss aus der Kirche?? Ungläubige werden bei uns auch zum Tode verurteilt.

I want to believe


melden

das wollen sie mit uns amchen...

05.10.2004 um 20:25
Hi@billyg !

Deine Anti-Islam Hetze ist mir eigentlich zu billyg um darauf einzugehen...

Und dabei bin ich CHRIST !

"Liebet eure Feinde, tuet Gutes denen, die euch hassen..."
Schonmal gelesen ? Oder wenigstens gehört ??

Mir ist jedengalls jeder Mensch der an Gott glaubet,
- egal unter welchem Namen er IHN anbetet -,
100 X lieber als die, die nur an ihr Geld und
"ihren Bauch glauben"

Was ist wohl mit der Bitte im Vater unser gemeint :

"Geheiligt werde Dein Name" ???

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 00:08
@xeen

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber fast all diese Sachen haben wir schon versucht so manchem fanatischem Christen hier zu erläutern...Sie wollen es einfach nicht verstehen bzw. sich überhaupt mit dem Islam auseinandersetzen! Die meisten haben ihre Pauschalurteile, siehe auch BlickNixMasta und billyg, und weigern sich den Koran wirklich mal zu lesen!
Sie lesen mal ein paar Verse, reißen sie völlig aus dem Zusammenhang und verurteilen dann ALLE Muslime!

@MIKESCH

Super! Endlich mal jemand, der wirklich das auch lebt, was er glaubt! :)

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 01:33
Vorurtiele gegen den Islam ?
Wieso Vorurteile ? Es sind die heutigen Fakten und Tatsachen die zur Urteilsfindung führen!


Ihr verwechelt immer das Geschehene mit den jetzigen Vorgängen......

Am Beispiel Corey ist es offensichtlich:
Prangert das christentum wegen seinen Schandtaten aus dem Mittelalter und gelobt das Firedliche im Islam obwohl es ja HEUTE total umgekehrt ist....
Da frage ich mich was derjenige mit dieser tatsachenverdrehung eigentlich bezwecken will ?

Ich sage ja nicht das das christentum nicht schlechte Dinge gemacht hat in der Vergangenheit. Aber damals war das eben so, auch ohne Christentum.....

Oder denkt hier wirklich jemand das die Kreuzzüge wegen dem lohnenden Asien-Europa-Handelshauptumschalgplatz Jerusalem nicht geführt wären wäre eine andere oder gar keine Religion dagewesen ?

Natürlich schiebt man das nun dem Christentum zu denn es waren die Führer die das BLÖDE und UNGEBILDETET Volk mit falschen Beweggründen GEBLENDET hatten um all das zu veranstalten.....

ABER:

Sagt mir mal eins, wo ist das christentum heute unzivilisiert ? Wo werden Menschen im Namen des Christentums heute verbrannt, geköpft, massakriert und der gleichen ? Habt ihr schon vergessen das nicht nur das Christentum sondern allgemein das Abendland eine Aufklärung erlebt hat ? Das hat der Islam nicht und der Islam ist nunmal HEUTZUTAGE unzivilisert, unaufgeklärt, menschenverachtend und brutal das die Schandtaten des Christentums in Vergangenheit noch übertrumpft werden ?

Oder glaubt hier heute keiner das ein Suadi-Arabien, Osama und Taliban nicht ein Kreuzzug in das reiche Abendland machen würde hätte es die MÖGLICHKEIT ? Aber Gott sei dank ist es bei weitem unterlegen und uns bleibt das ganze erspart.......

Um nochmal auf die Kreuzzüge zurück zu gehen......

Weis denn niemand mehr das es nicht nur das Christentum war die darauf erpicht waren die nonplusultra reiche Handelsstadt Jeruslamen unter ihre Finger zu bekommen ? Die Juden haben genauso um diese lohnende Stadt gekämpft genauso wie die Moslems und alle anderen.....
Nur hatte das Abendland die Macht massiv und pompös da einzufallen und die anderen nicht..........ansonsten hätten sie das gleiche getan....

Aber ich sage: Andere ZEIT und darum auch andere SITTEN und DENKSWEISEN.....

Aber hier und jetzt ist das Christentum sowas von zahm und sowas von aufgeklärt das es einfach nur LÄCHERLICH ist den heutigen Islam mit dem damaligen Christentum zu vergleichen was immer wieder hier geschieht.....

Aber das will ja keiner so sehen denn lieber sich die Schandtaten von früher herauspicken um es mit den heutigen Schandtaten des 'Gegners' zu vergleichen.....

Aber wenn dem so ist.......alle Deutschen gehören in ein Vernichtungslager.......die Geschichte gibt mir recht.......


Aber nene, so läuft das nicht und kein halbwegs intelligenter würde so denken.....also was soll das im Bezug auf die Religion ?


Und sollte ich mich irren, dann bitteschön, saget mir ihr alle hier wo heute das Christentum vergleichsweise das tut was der Islam macht ?

Gibts nicht ? Hmm..............ja was labert ihr dann die ganze Zeit für ein Mist ?

Das Christentum ist heutzutage nahezu das was eine wahre Religion ausmachen sollte......im privaten, im Herzen eines jeden Gläubigen, getrennt von Politik und somit friedlich, aufgeklärt und all das wie wir es hier kennen....



P.S. zum vergleich mal die Fundamentalisten auf jeder Seite.....

Im Irak und sonstwo laufen muslimische Geistliche herum und begehen Greultaten höchstpersöhnlich oder rufen dazu auf.......im Christentum sucht man das vergebens......

Gehe zum islamischen Fundamentalisten und pöbel ihn an geschweige denn erhebe die Hand..........gehe zum Zeugen Jehowas (christliche Fundis) und schlage ihn und du wirst den Unterschied sehen...(vorausgesetz beim ersteren überlebt man....)




Und zum Schluss: Ihr seid es die es euch selber alles zu leicht machen......um den Muslims eine vorgespielte Gerechtigkeit zu bieten werden die alten Schandtaten herausgekramt und vorgezeigt anstatt die zeitgleichen Eigenschaften zu vergleichen und zeitgemäße Faktoren zu berücksichtigen.....

Das Zauberwort heisst also: Zeitgemäß.........(Früher war eben die komplette Menschheit, unabhängig der Religion anderst, agressiv und brutal.....)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 01:45
billyg ist nicht gleich gut
eifer ist nicht gleich fundamentalismus
gott ist nicht gleich gott

der gott der christen ist auf jeden fall NICHT der gott der muslime
ansonsten stimme ich xeen`s ausführungen zu.
dreieinigkeit ist nicht zu vergleichen mit einigkeit.
mit EINEM "Gott".

gott ist .

nur das alleine zählt.

die neun ist eine gute zahl


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 11:28
@quentin

Doch, ist er! Die Moslems glauben an viele Ereignisse die in der Bibel stehen und sie glauben auch das Jesus ein Gesandter Gottes war!
Jesus hat NIE gesagt, dass er Gott ist oder der Sohn Gottes...Wenn, dann soll mir das bitte einer beweisen! Ein Gott braucht KEINEN Sohn!!!Wenn er den Menschen nah sein will, kann er das auch ohne einen "SOHN"!

@BlickNixMasta

>>Am Beispiel Corey ist es offensichtlich:
Prangert das christentum wegen seinen Schandtaten aus dem Mittelalter und gelobt das Firedliche im Islam obwohl es ja HEUTE total umgekehrt ist....
Da frage ich mich was derjenige mit dieser tatsachenverdrehung eigentlich bezwecken will ? <<

- Soll ich dir was sagen, er ist Atheist und versucht wenigstens objektiv zu beurteilen...Es gibt genug fundamentalstische Gruppen im Christentum UND, da stimme ich mal mit dir überein...Die sind zivilisierter! Sie sammeln Geld und finanzieren dann solche Idioten wie Bush, der ebenso Fundamentalist ist! Außerdem versuchen sie die Evolutionstheorie zu untergraben und die Schöpfungstherorie (die übrigens die gleiche ist wie im Islam) in den Vordergrund zu stellen und somit die Massen zu beeinflussen! Zivilisierter schon, aber dafür korrupter!

>>Natürlich schiebt man das nun dem Christentum zu denn es waren die Führer die das BLÖDE und UNGEBILDETET Volk mit falschen Beweggründen GEBLENDET hatten um all das zu veranstalten..... <<

- Hat NIE einer hier behauptet!

>>Aber hier und jetzt ist das Christentum sowas von zahm und sowas von aufgeklärt das es einfach nur LÄCHERLICH ist den heutigen Islam mit dem damaligen Christentum zu vergleichen was immer wieder hier geschieht..... <<

- Das Christentum wie es heute existiert, ist zwar aufgeklärt und zahm etc., aber es ist auch keine Religion mehr! Es gibt kaum noch Christen, die wirklich nach der Religion leben! Viele picken sich das beste rausn und machen sich ihr eigenes Bild und schaffen sich ne eigene kleine Religion, so dass es für sie keine Probleme im Alltag gibt! DAS sind für mich Theisten, sie glauben zwar an Gott, aber ansonsten leben sie ihr Leben wie es ihnen gefällt! Genial!

>>Aber wenn dem so ist.......alle Deutschen gehören in ein Vernichtungslager.......die Geschichte gibt mir recht....... <<

- Warum bist du dann hierher gekommen? Rassistische Ausländer haben wir in Deutschland schon genug...!!!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 11:47
Manche Leute sollten lieber schweigen, denn sie sind ja so unwissend *kopfschüttel*

@cani
>>Aber wenn dem so ist.......alle Deutschen gehören in ein Vernichtungslager.......die Geschichte gibt mir recht....... <<

- Warum bist du dann hierher gekommen? Rassistische Ausländer haben wir in Deutschland schon genug...!!!

Hast du das irgendwie falsch interpretiert oder hast du den Text gar nicht ganz durchgelesen?

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 12:27
@happy

Vielleicht hab ich es falsch verstanden!
Aber was soll ich aus dem Satz; "Aber wenn dem so ist.......alle Deutschen gehören in ein Vernichtungslager.......die Geschichte gibt mir recht.......", herauslesen?

BlickNix ist nicht wirklich Deutscher, deshalb hab ich den Kommentar dazu geschrieben!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 12:46
@blicknix

>>>Das Christentum ist heutzutage nahezu das was eine wahre Religion ausmachen sollte.<<<

Das ist natürlich deine Meinung. Du glaubst das, dass Christentum die wahre Religion ist, aber du weißt es nicht. Glauben heißt nicht gleich Wissen!!!


Anzeige

melden