Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das wollen sie mit uns amchen...

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 20:12
@ handlanger

>>wusste ja nicht das ich mich mit meiner Kritik an dir erst zu Wort melden darf wenn du es wünscht, Hochwohlgeborener...

aha kritik nennst du das ? dann darf ich dich doch mal an deine kritik - wie du es nennst - erinnern

>>Achja un tao als Gleichgesinnten zu sehen kann sich nur negativ auf dein Urteilsvermögen auswirken, denn der Mensch hat keine Freunde und versucht seinen Frust hier an anderen auszuleben, erbärmlich solche Menschen!

und das ohne ,daß wir beide zuvor auch nur ein wort in der sache ausgetauscht hätten.
sehr sachliche kritik ......vor allem das thema des threads ist so gut dabei getroffen.....

damit hast du dich geoutet du dümmling,und jetzt zieh leine .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 20:36
so war zu faul alles zu lesen deshalb sorry falls das schon kamm.

Koran Sure 2,256

Stellt die Glaubenfreiheit für die Christen und Juden dar damit sollte das Thema doch gegessen sein alle Muslime die dem zuwiederhandeln sind keine richtige Muslime und unser Zorn sollte sich auf sie richten nicht au den Koran
Würdet ihr die schuld für den Terror in Irland der REligion geben oder den Menschen?

I want to believe


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 23:51
@wintrow

>>>>Was soll ich auch auf so dummes Argument von wintrow antworten???<<
Ganz einfach wie wäre es mit: "Ja ok vielleicht habt ihr recht und nicht alle Moslems sind toll und das Christentum ist auch nicht nur schlecht und im allgemeinen sollte ich meine von meinen Eltern eingeprägten Prinzipien überdenken und mir mein eigenes Urteil bilden" <<

- Genau das habe ich getan! Meine Eltern sind 100%ige Atheisten! Und ich war und bin schon immer Theist gewesen! Also habe ich meine Denkweisen schon geändert...UND ich habe mir auch die Vorurteile gegenüber dem Christentum von meinem Vater angehört und sie für mich selbst geprüft! Nun, was soll ich sagen, in den meisten Dinge stimme ich mit ihm überein!

@ Autididakt

>>Sagen Dir die Qumran-Rollen etwas? Die meisten dieser Papyrusschriftrollen wurden auf 200 v. Chr. bis 68 n. Chr. datiert. Neben vielen anderen Schriften findet sich darunter auch nahezu vollständig das alttestamentliche Buch Jesaja. Vollständig meint hier ferner die uns bekannten neuzeitlichen Bibelübersetzungen des Jesaja, will sagen: Trotz der vielen vermeintlichen und propagierten Bibelverfälschungen haben wir hier ein beeindruckendes Beispiel, dass selbst 2000 Jahre am Inhalt einer Schrift, die erst viel später Aufnahme in die Bibel fand, nicht nagen konnten, wenngleich wie o.a. es um einiges mehr bedarf als nur am Buchstaben zu hängen. <<

- Ja, hab davon gehört und auch Bücher darüber gelesen! Komisch nur, dass das internationale Team (zu 100% bestehend aus Christen!!!) die Qumram-Rollen so lange geheim gehalten haben und auch fast nur eigene Interpretationen ihrerseits existieren!
- Ich habe allerdings hier nirgendwo geschrieben, dass die Bibel total falsch ist! Habe nur gesagt, dass sie verfälscht wurde...Und zwar an einigen Stellen! Aber NICHT die GANZE Bibel!!!

@xeen

>>Stellt die Glaubenfreiheit für die Christen und Juden dar damit sollte das Thema doch gegessen sein alle Muslime die dem zuwiederhandeln sind keine richtige Muslime und unser Zorn sollte sich auf sie richten nicht au den Koran <<

- Danke! Guter Post und absolut richtig!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:00
und deshalb posten wir ihn doch gleich nochmal


>>Stellt die Glaubenfreiheit für die Christen und Juden dar damit sollte das Thema doch gegessen sein alle Muslime die dem zuwiederhandeln sind keine richtige Muslime und unser Zorn sollte sich auf sie richten nicht au den Koran <<

bei soviel mist wie hier geredet wurde,kann man so einen post doch gar nicht oft genug lesen. ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:04
@tao

Ach komm, jetzt sei doch kein Spielverderber! ;0p

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:08
ein sch...spiel ist das wolfshündin ;)

wieso eigentlich wolfshund ???

ich meine,du BIST doch ein mensch oder ?
...ach so stimmt, du bist ja ein ossi *lach* ;) ;) ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:12
@tao

Hey, jetzt werden sie mal nicht anmaßend, ja?! ;o)

Aber du darfst das, ausnahmsweise!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:16
@ canislupus

>>...dass das internationale Team (zu 100% bestehend aus Christen!!!)...<<

Israelische und internationale Wissenschaftler haben 2001 nach mehr als 50-jähriger Arbeit die Übersetzung der Qumran-Rollen abgeschlossen. Ob die Beteiligten nunmehr allesamt - wie von Dir postuliert - wirklich Christen waren oder sind, wage ich stark zu bezweifeln.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:19
@ canislupus

...du weißt ja wie es gemeint war ..... ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:19
@autodidakt

Hab ich jedenfalls in Bücher von z.B. Robert Eisenmann gelesen! Kann ick natürlich net beweisen!
Aber Fakt ist, dass diese ganze verdammte Übersetzung bzw. Veröffentlichung zu lange gedauert hat, UND das ist die Meinung vieler Religionsforscher!!! Es ist auch Tatsache, das vielen Wissenschaftlern der Zugang zu den Qumram-Rollen verweigert worden ist!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:32
@ canislupus

Das ist schon klar mit der Geheimhalterei, sind übliche Gepflogenheiten in der Wissenschaft. Die arme Menschheit darf ja nicht voreilig mit neuen Erkenntnissen, die womöglich angestammte Denkschemata ankratzen, konfrontiert werden - und so schreitet die Verblödung immer weiter ... ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 00:49
@tao

Natürlich! ;) Keine Sorgen, hab dich schon ins Herzilein geschlossen!

@autodidakt

>>Das ist schon klar mit der Geheimhalterei, sind übliche Gepflogenheiten in der Wissenschaft. Die arme Menschheit darf ja nicht voreilig mit neuen Erkenntnissen, die womöglich angestammte Denkschemata ankratzen, konfrontiert werden - und so schreitet die Verblödung immer weiter ... <<

- Ja, da haste Recht! Ich glaub auch, dass vieles, was in den Qumram-Rollen steht, durchaus das AT bestätigt, aber es gibt bestimmt auch gegenteilige Texte in den Qumram-Rollen gibt! Sind aber auf jeden Fall interessant! :)

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 01:29
Ich bin stolz, Katholik zu sein!

Ist das jetzt genauso schlimm wie "stolz, Deutscher zu sein"?

Ich bin röm.-kath. erzogen worden (natürlich von meinen Eltern und nicht vom Pfaffen) und ich denke, dass sie mich zu einem guten und respektvollen Menschen gemacht haben.
Ich kann - außer den möglicherweise vom Vatikan verschwiegenen oder versteckten Schriften - keinen negativen Aspekt an der heutigen Form des Katholizismus, oder des Evangelismus erkennen (ich fühle mich ökumenisch!).

Allen, die mir jetzt mit Inquisition und Ablasshandel kommen wollen, sei gesagt:
JA, ES GAB AUCH DUNKLE ZEITEN IN DER KATHOLISCHEN KIRCHE!
Wie auch in Deutschland vor mehr 60 Jahren oder in Amerika (Sklaverei) oder wie es sie überall auf der Welt mal gab und auch immer wieder mal geben wird!!!

Mir ist kein Schaden durch meinen Glauben entstanden und ich freue mich ja auch immer wieder auf die Hexenverbrennung, die wir jedes Jahr in unserer Gemeinde praktizieren! *ironiemitschwing*

Ich zwinge niemandem meinen Glauben auf, und versuche auch niemenden zur Konvertierung zu überzeugen. Ich stehe nicht mit einem Wachturm in drei Sprachen am Bahnhof und ich versuche auch nicht irgendwelche Leute anzusprechen um sie zu einem erzkatholischen Seminar einzuladen (wie bei Scientology).

Verdammt nochmal:

Ich brauche mich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass ich katholisch bin!!!"

Oder täusche ich mich??? Einigen Meinungen hier nach zu urteilen, wird man gesteinigt, wenn man sich in dieser Form outet. Man wird verantwortlich gemacht, für alles, was irgendwelche Idioten aus Machtgeilheit mal falsch gemacht haben. Unter welchem Deckmantel auch immer.

Liebe Grütze!

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 09:56
@tortenboxer

Super Einstellung! Also ich hab kein Problem damit, dass du Katholik bist!

>>Ist das jetzt genauso schlimm wie "stolz, Deutscher zu sein"? <<

- Mach dir keinen Kopf, ist schon ok... ;) !

Die meisten reagieren hier so aggressiv etc. auf Leute wie z.B. BlickNix, weil er behauptet der Islam sei grundweg schlecht und das Christentum wäre genial dem gegenüber! UND diese Einstellung ist ok, er ist ja ein freier Mensch...ABER wenn er schon so etwas behauptet, dann muss er auch den Koran lesen!
Er ist der Meinung, dass jeder Moslem von Grund auf schlecht ist UND das ist defakto nicht so!!!

>>Oder täusche ich mich??? Einigen Meinungen hier nach zu urteilen, wird man gesteinigt, wenn man sich in dieser Form outet. Man wird verantwortlich gemacht, für alles, was irgendwelche Idioten aus Machtgeilheit mal falsch gemacht haben. Unter welchem Deckmantel auch immer. <<

- Genau so geht es den Muslimen hier!!!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 11:40
@tao
>>und das ohne ,daß wir beide zuvor auch nur ein wort in der sache ausgetauscht hätten.
sehr sachliche kritik ......vor allem das thema des threads ist so gut dabei getroffen.....<<
Ich nenne so etwas Kritik weil es bei dir der Wahrheit entspricht, ausserdem ist es meine Erfahrung über dich, die mich derartige Worte verlauten lassen.

Du stellst jeden als "dümmling, hohl, etc" dar der nicht deiner Meinung ist und versuchst dessen Moral zu untergraben indem du Lügen verbreitest, Zusammenhänge darbietest wo es keine gibt und denjenigen, wie du so gern schreibst, diffamierst. Das mag bei den meisten Mitgliedern in diesem Forum klappen, bei mir zieht das nicht. Du sprichst gerne von Handlanger, wenn ich alleine hier in diesen Thread schaue wie sehr du dich bei anderen einschleimst in der Hoffnung sie würden deine allzugroße Weisheit bewundern, da kommt mir schon echt alles hoch.

Sag mal du lebst doch von Sozialhilfe, hast keine Freunde, wiegst etwa 95 Kilo(oder hast du jetzt endlich mal abgenommen) und hast sonst nichts in deinem Leben ausser das Forum hier. Irgendwie kann ich dich ja fast verstehen. Natürlich wirst du es jetzt wieder abstreiten, aber das ist ja das schöne am i-net. Man kann es nicht beweisen, gell.

@canislupus
>>- Genau das habe ich getan! Meine Eltern sind 100%ige Atheisten! Und ich war und bin schon immer Theist gewesen! Also habe ich meine Denkweisen schon geändert...UND ich habe mir auch die Vorurteile gegenüber dem Christentum von meinem Vater angehört und sie für mich selbst geprüft! Nun, was soll ich sagen, in den meisten Dinge stimme ich mit ihm überein! <<
Tja was soll ich sagen, ich bin selber Atheist, huch hat da tao etwa gelogen..., und auch ich habe meine Skepsis gegenüber der Kirche nie verloren, aber das heisst noch lange nciht das ich den Islam jetzt gut finden muss, nur weil er in Konkurrenz zu den Christen oder dem Judentum steht.

Findest du den neuen Antisemitismus den der Islam(obwohl sie auch zu den Semiten gehören) gegenüber das Judentum predigt toll? Findest du die Hasspredigten im Koran gegen UNS Ungläubige toll, Findest du ihre ständigen Drohungen gegenüber unserer Gesellschaft toll, findest du es toll wie die Moslems mit ihren Frauen umgehen?

Ich hätte gern eine Antwort darauf, nur ein JA oder NEIN.




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 11:42
So sieht's aus!

Ich kenne zig Moslems, die netter und vernünftiger gar nicht sein können, und ich kenne hunderte "angebliche" Christen, die sich einen DRECK um moralische Werte scheren und genauso über Leichen gehen, wie zugegebenermaßen viele radikale Islamisten.

In jeder Gesellschaftsschicht gibt es solche und solche, aber mehr solche als solche!

Herzlichst

der mit den torten boxt

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 12:07
da sin ja ein paar heftige bilder


http://rawa.fancymarketing.net/yakhrw4.htm


http://rawa.fancymarketing.net/s-mazar6.htm


so muss das aussehen


Die haben die grösste buddha Figur der Welt zerstört die Talibanen

http://rawa.fancymarketing.net/statues2.htm


das malen KINDER IN AFGHANISTAN IM KINDERGARTEN UND DER GRUNDSCHULE!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://rawa.fancymarketing.net/kid-pic.htm

http://rawa.fancymarketing.net/kid-14.htm


das sind keine Menschen :

http://rawa.fancymarketing.net/herat-p.htm

http://rawa.fancymarketing.net/murder-w.htm

http://rawa.fancymarketing.net/na-kills.jpg

http://rawa.fancymarketing.net/injured.htm



sogar ein video clip :

http://rawa.fancymarketing.net/zarmeena.htm





I GOT THE KEY TO THE GRAMERCY PARK


melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 12:29
@tortenboxer u canislupus

man braucht sich für bestimmte Gegebenheiten auf keinen Fall entschuldigen ...
... nicht dafür das du Türke bist,
nicht dafür das du deutscher bist , denn für seine Staatsangehörigkeit kann erst mal niemand was , und schon gleich gar nicht dafür was die früher mal angestellt haben...

ähnlich verhält es sich bei Religionen... , nur mit dem unterschied, das ich selbst wählen kann ob und welcher ich angehören will...

... und was die früher mal schlimmes gemacht haben , ist genauso egal und witzlos, und für die Heutige Zeit unbedeutend.....

ich meine das nicht Geschichtlich sondern für die einzelne Person...

weil du als einzelperson repräsentierst das jetzt und nicht die Vergangenheit einer Gruppe oder Organisation....

... etwas anders sieht es aus bei den Moslems, denn was viele angehörige dieser Religion zur zeit tun, ist meiner meinung nach ehtisch nicht vertretbar...
.. man könnte sich hier überlegen ... die machen soviel misst .. sollte ich da nicht austreten .. kann ich meinen glauben mit dem was da abläuft noch rechtfertigen?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 12:49
@tao
@setsuma
@canilupus
Ich persönlich will nicht mit euch streiten, tatsächlich wurden aus dem Islam in letzter Zeit reiner Wahhabismus. Friedliche und gesund-denkende Muslime sind rar geworden. Das Problem liegt hauptsächlich in der Metalität des Islams, welche sich grossteils noch im Mittelalter abspielt.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

das wollen sie mit uns amchen...

07.10.2004 um 13:09
@happy

>>Friedliche und gesund-denkende Muslime sind rar geworden<<

- Ich kenne einige!
Gut ok, ich lebe auch nicht in Afghanistan oder Irak o.Ä.! Ich glaube viele dieser Leute haben nie auch nur einmal im Koran gelesen, sondern bekommen einfach was von eine wahhabistischen Hoja vorgelabbert!!! Und dann ist es kein Wunder, wenn diese Leute noch wie im Mittelalter leben!

@scanners

>>man braucht sich für bestimmte Gegebenheiten auf keinen Fall entschuldigen ...
... nicht dafür das du Türke bist,
nicht dafür das du deutscher bist , denn für seine Staatsangehörigkeit kann erst mal niemand was , und schon gleich gar nicht dafür was die früher mal angestellt haben... <<

- Keine Frage...!!! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und was er anderen antut, nicht aber für eine Glaubensgemeinschaft!
- Schlussfolgerung: Nicht jeder Christ = Fundamentalist
Nicht jeder Muslim = Extremist

>>... etwas anders sieht es aus bei den Moslems, denn was viele angehörige dieser Religion zur zeit tun, ist meiner meinung nach ehtisch nicht vertretbar...
.. man könnte sich hier überlegen ... die machen soviel misst .. sollte ich da nicht austreten .. kann ich meinen glauben mit dem was da abläuft noch rechtfertigen? <<

- Schade, hab gerade gedacht, du hast es verstanden?!
- Ihr redet hier immer über viele! In Wirklichkeit redet ihr von den Extremisten, davon gibt es ca. 100.000 bis 200.000 in der Welt UND es gibt Millionen an Muslimen, die nicht extremistisch sind! Es ist nun mal so, der Islam ist nach dem Christentum die weit verbreiteste Religion! Ob ihr das nun glauben wollt oder nicht!

@tortenboxer

>>Ich kenne zig Moslems, die netter und vernünftiger gar nicht sein können, und ich kenne hunderte "angebliche" Christen, die sich einen DRECK um moralische Werte scheren und genauso über Leichen gehen, wie zugegebenermaßen viele radikale Islamisten.

In jeder Gesellschaftsschicht gibt es solche und solche, aber mehr solche als solche! <<

- Wir verstehen uns! Genau das was ich meine, du hast es direkt und kurz zusammengefasst. Daaaaaaaanke!

@wintrow

>>Findest du den neuen Antisemitismus den der Islam(obwohl sie auch zu den Semiten gehören) gegenüber das Judentum predigt toll? <<

- NEIN! (Wenn du auf den Gaza-Streifen abzielst: Meine Meinung dazu: Atombombe rauf und wir haben endlich Ruhe!; Ich verstehe diese ganze Hetze da unten nicht, egal ob von jüdischer oder palästinensischer Seite!)

>>Findest du die Hasspredigten im Koran gegen UNS Ungläubige toll,<<

- IST MIR EGAL! (Bin auch kein Ungläubiger, weil ich ja Theist bin!; Außerdem ist mir ziemlich egal, wenn jemand zu mir Ungläubiger sagt...wenn er sich dann besser fühlt, bitte!)

>> Findest du ihre ständigen Drohungen gegenüber unserer Gesellschaft toll, <<

- WELCHE?

>>findest du es toll wie die Moslems mit ihren Frauen umgehen? <<

- JA/NEIN! (Kommt auf den Muslim an, nicht jeder schlägt seine Frau oder Ähnliches...Ich kenne viele Muslime, die sich gar nicht wagen würden, auch nur die Hand gegen eine Frau zu erheben!)



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



Anzeige

melden