Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das wollen sie mit uns amchen...

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 13:23
@freestyler

">>>Das Christentum ist heutzutage nahezu das was eine wahre Religion ausmachen sollte.<<<

Das ist natürlich deine Meinung. Du glaubst das, dass Christentum die wahre Religion ist, aber du weißt es nicht. Glauben heißt nicht gleich Wissen!!! "



Habe ich gesagt das das Christentum DIE wahre Religion ist oder eher "...was eine wahre religion ausmachen sollte" ? Das ist ein feiner jedoch bedeutsamer Unterscheid....
Ich behaupte nicht subjektiv das es die wahre Religion ist sondern allgemein das es so sein sollte mit egal welcher Religion....Privat, Privat, Privat und sonst nichts.....

Also erstmal verstehen lernen, ja ?

@canislupus

Wo bitte sammeln Christen Geld um solche wie Bush zu finanzieren ?

HAHAHAHAH
Alleine das ist schon sowas von lächerlich das es jegliche weitere Diskussion mit dir überflüssig macht.........

Also, bitte Beweise bevor du hier sowas behauptest.........die Muslime sammeln nähmlich alle Geld für Al-Kaida....(was sie wahrscheinlich auch wirklich machen.....die Saudis sowieso, die sind hauptinvestoren in jegliche muslimische Terrororganisationen von Tschertschenien über den kompletten Nahen Osten bis hierher)

Und Korruption............ich glaube du wiest selber das du da Mist gelabert hast, oder ? Korruption hat nur dort was zu suchen wo es um Politik und Bürokratie geht.....da die Religion bei Muslime gleichstellend mit Staat ist und wir alle wissen wie Korrupt alle in diesen ärmeren Ländern sind wissen wir ja auch alle das nahezu jeder dort korrupt ist, von den Geistlichen über die Politiker bis zu jedem auf der Strasse....
Sollte ich mich irren dann beweise es du mal....


Was das mit Jesus angeht so irrst du, er hat des öfteren behauptet Gottes sohn zu sein.....also laber kein Scheiss von Dingen für die du noch zu klein bist.....
Bist du eigentlich ein Moslem Du hörst dich verdammt nach einem an den sie haben diese Eigenschaft verdammt anmaßend zu sein........
Gott braucht keinen Sohn.......woher willst du das wissen ? Bist du Gott ? Sein Kumpel der mit dir alles bespricht bevor er was macht ?


Das Christentum ist nicht das wie du es fast überall in Deutschland siehst......daher urteile nicht vorschnell das es keine wahren Christen mehr gibt.....die gibt es und zwar viele...........
Und wir nehmen uns nicht nur das heraus was uns gefällt....wieder eine falsche Behauptung von einem Ahnunglosen...Anmaßend bist du enorm, du musst ein Moslem sein......
Ich sterbe lieber als mich von Moslems 'bekehren' zu lassen...soviel zu dem 'Hauptsache' LEBEN wie es uns GEFÄLLT....

In Deutschland mag das zutreffen aber im Rest der Welt streben die Christen lieber anstatt unserem Gott in den Rücken zu fallen und Satan und dessen Werk den Koran anzubeten......(tja, jetzt siehst du wie es ist Anmaßend zu sein....)

Ach, warum ich nach Deutschland gekommen bin ?
Um das Christentum wieder auf forderman zu bringen und solche wie dich irgendwann mal auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.....
Ich erlaube mir kurz dann die Eigenschaften des friedlichen Islams vorübergehend anzunehemen und mit Gewalt Problempersonen zu beseitigen.... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 13:42
@BlickNix

Hab grad die Frage ob ich Muslimin bin, schon in einem anderen Thread beantwortet! Die Antwort ist NEIN!!!

>>Alleine das ist schon sowas von lächerlich das es jegliche weitere Diskussion mit dir überflüssig macht......... <<
- Na dann lass es doch! Spare ich Zeit!

>>Also, bitte Beweise bevor du hier sowas behauptest.........die Muslime sammeln nähmlich alle Geld für Al-Kaida....(was sie wahrscheinlich auch wirklich machen.....die Saudis sowieso, die sind hauptinvestoren in jegliche muslimische Terrororganisationen von Tschertschenien über den kompletten Nahen Osten bis hierher) <<

- Hab nie das Gegenteil behauptet! Natürlich gibt es radikale "Muslime" die Geld für Al-Qaida sammeln, keine Frage!

>>Und Korruption............ich glaube du wiest selber das du da Mist gelabert hast, oder ? Korruption hat nur dort was zu suchen wo es um Politik und Bürokratie geht.....da die Religion bei Muslime gleichstellend mit Staat ist und wir alle wissen wie Korrupt alle in diesen ärmeren Ländern sind wissen wir ja auch alle das nahezu jeder dort korrupt ist, von den Geistlichen über die Politiker bis zu jedem auf der Strasse....
Sollte ich mich irren dann beweise es du mal.... <<

- Ach, und die USA sind natürlich keineswegs korrupt, mit unserem fundamentalistischen George?! Genau darum geht es Bush nämlich - er nutzt die Politik u.a. dafür aus, um im Namen Gottes gegen "die Achse des Bösen" vorzugehen! Und wer zum Geier unterstützt diesen Idioten??? Die christlichen Fundamentalisten!
- Hab nie gesagt, dass es auch muslimische Staaten wie z.B. Saudi Arabien gibt, die korrupt sind! ABER es sind eben nicht nur die "Muslime"!!!

>>Was das mit Jesus angeht so irrst du, er hat des öfteren behauptet Gottes sohn zu sein.....also laber kein Scheiss von Dingen für die du noch zu klein bist..... <<

- Oh, fällt dir kein besseres Argument ein? Stimmt, bin wirklich klein, gerademal 1,56m!
Und dann gib du mir einen Beweis, wo steht, dass Jesus behauptet hat, der Sohn Gottes zu sein! Dann geb ich dir ohne mit der Wimper zu zucken Recht! Gar kein Problem!

>>Gott braucht keinen Sohn.......woher willst du das wissen ? Bist du Gott ? Sein Kumpel der mit dir alles bespricht bevor er was macht ? <<

- Ja bin ich...Oh man, ich dachte immer in deinem Alter hat man das kindisch sein schon überwunden?!
- Wenn Gott allmächtig ist, woran ja wohl alle Christen glauben, wozu benötigt er dann einen Sohn? Wer sagt, Gott brauchte Jesus um den Menschen näher zu sein, der behauptet auch, Gott ist abhängig von einem Menschen und somit nicht allmächtig, oder?

>>Ich sterbe lieber als mich von Moslems 'bekehren' zu lassen...soviel zu dem 'Hauptsache' LEBEN wie es uns GEFÄLLT.... <<

- Hat auch keiner von Dir verlangt! Hier will auch niemanden irgendjemanden bekehren. Es geht hier lediglich darum, Leuten wie dir verständlich zu machen, dass der Islam nicht so ist, wie du ihn dir darstellst und einfach etwas Toleranz gegenüber anderen Religionen und Menschen zu vermitteln! Ist bei dir aber eindeutig NICHT möglich!

>>Ach, warum ich nach Deutschland gekommen bin ?
Um das Christentum wieder auf forderman zu bringen und solche wie dich irgendwann mal auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen..... <<

- Vielen Dank für diesen kurzen Einblick in dein innerstes Seelenleben! Und danke auch dafür, dass ich endlich verstanden habe, warum Frauen damals auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden...weil Männern wie dir die Argumente ausgingen und sie sich bedroht fühlten!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 13:50
@BlickNixMasta
Im grossen und ganzen stimme ich dir zurückhaltend zu.
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

@canilupus
deine Beiträge (mit Bush-Finanzierung und so) gehören in das Verschwörungs-Forum
Du hast einen ziemlichen Geltungsdrang. Hast du keine Freunde? :(

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 13:53
@happy

Nein, was ist das, kenn´ich nicht! Ich bin gaaaaaaaanz einsam und verlassen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 14:13
@blicknix

>>>Was das mit Jesus angeht so irrst du, er hat des öfteren behauptet Gottes sohn zu sein.....also laber kein Scheiss von Dingen für die du noch zu klein bist.....<<<

Ja, dann nenne uns doch einen Vers.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 14:19
@canislupus
Dann komm doch mal her Wolfshündchen und lass dich drücken ;)


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 14:27
@canisplupus

".. dass Jesus behauptet hat, der Sohn Gottes zu sein!
Dann geb ich dir ohne mit der Wimper zu zucken Recht! Gar kein Problem! "


Johaness 3,12

"...Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es...."


Ist das was mir grade spontan einfällt....gibt unzählige Stellen wo er es selber bestätigt und sagt....


">>Ich sterbe lieber als mich von Moslems 'bekehren' zu lassen...soviel zu dem 'Hauptsache' LEBEN wie es uns GEFÄLLT.... <<

- Hat auch keiner von Dir verlangt! Hier will auch niemanden irgendjemanden bekehren"


Muss man dir denn alles aufmalen damit du irgendwas verstehen tust ?
Diese Aussage war darauf bezogen das die Christen eben nicht sich alles was ihnen gefällt herauspicken um angenehm leben zu können......was du ja behauptet hast....
Und ich habe ausdrücklich darauf geantwortet nur liest du anscheinend nicht richtig oder verstehst nicht wer was sagt......


"warum Frauen damals auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden..."

Es ist aber wieder an der Zeit das Frauen in die Küche abgeschoben werden......Und bevor du das falsch verstehst: DAS SAGE NICHT ICH sondern der Koran.....und dein Mann aber eigentlich alle Männer auf der Strasse haben das Recht dich zu schlagen wenn du nicht gehorchst.....so sagt der Koran mit dem du symatisierst.......
Aber wenigstens schafft das Arbeitsplätze und viele viele Kinder.....Frauen sind Sklaven und Gebärmaschienen......eigentlich sollte ich ja ruhig sein und das ja willkommen heissen...bin schliesslich ein Mann..... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 14:28
Hab nicht alles gelesen, daher weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber hier:

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS
Kapitel 16

Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß der Menschensohn sei? Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder ceiner der Propheten. Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: galles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. Da gebot er seinen Jüngern, niemandem zu sagen, daß er der Christus sei.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 14:28
@freestyler

Siehe mein vorherigen Post.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:03
@ BlickNix

Johannes 3,12

"...Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es...."


Im Eifer des Gefechtes kann es schon mal passieren, dass man sich vergreift, Dein zitierter Vers findet sich bei Lukas 22, 70 :)

Hier einer aus Johannes 11, 4: "Als Jesus das hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Verherrlichung Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde."

oder ebenda, wenn auch indirekter: Kapitel 20, 30-31: "Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen."

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:27
@Autodiadakt

Ja, sorry, habe mich vertan...
aber ich habe zumindest diese eine Stelle gefunden um es canislupus zu beweisen das Jesus das auch selber gesagt hat.......
Das war sowieso eine total unsinnige Frage bzw. Aufforderung, natürlich hat das Jesus immer wieder gesagt denn sonst würden wir Christen uns das nicht irgendwie sleber herleiten das er Gottes Sohn sein muss....

Schliesslich ist die Bibel verständlich und klar, und jeder kann es verstehen im Gegensatz zu manch anderen Büchern die gelehrte bedarf um irgendwas zu verstehen......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:28
@BlickNix

>>Muss man dir denn alles aufmalen damit du irgendwas verstehen tust ?
Diese Aussage war darauf bezogen das die Christen eben nicht sich alles was ihnen gefällt herauspicken um angenehm leben zu können......was du ja behauptet hast....
Und ich habe ausdrücklich darauf geantwortet nur liest du anscheinend nicht richtig oder verstehst nicht wer was sagt......<<

- 1. Tun sie das und 2. Hab ich auch geschrieben, dass es durchaus noch richtige Christen gibt. Nur leider kenne ich viele, die wie z.B. billyg sich als Christen hinstellen und im gleichen Atmenzug sagen, sie glauben nicht an alles was in der Bibel steht?!
- Wie bitte kann man denn deinen Satz ;">>Ich sterbe lieber als mich von Moslems 'bekehren' zu lassen...soviel zu dem 'Hauptsache' LEBEN wie es uns GEFÄLLT.... << ; auf "das die Christen eben nicht sich alles was ihnen gefällt herauspicken um angenehm leben zu können" beziehen?! Sehe da keinen Zusammenhang!
Dir ist doch ech egal ob ich Muslimin bin oder Jüdin oder sonstirgendetwas...Allein die Tatsache, dass ich nicht deiner Meinung bin, macht mich schon zu einem schlechten Menschen!

>>Es ist aber wieder an der Zeit das Frauen in die Küche abgeschoben werden......Und bevor du das falsch verstehst: DAS SAGE NICHT ICH sondern der Koran.....und dein Mann aber eigentlich alle Männer auf der Strasse haben das Recht dich zu schlagen wenn du nicht gehorchst.....so sagt der Koran mit dem du symatisierst.......
Aber wenigstens schafft das Arbeitsplätze und viele viele Kinder.....Frauen sind Sklaven und Gebärmaschienen......eigentlich sollte ich ja ruhig sein und das ja willkommen heissen...bin schliesslich ein Mann..... <<

- Natürlich! Zum Glück haben wir ja die Verfassung, in der meine Rechte als Frau geschützt sind!
- Also ich wurde noch nie von einem Muslim geschlagen, naja vielleicht war der Schlag auch so stark, dass ich mich nicht mehr daran erinnere!
- Komisch, hab irgendwie die Erinnerung, dass auch in deutschen Haushalten die Gewaltbereitschaft gegenüber Frauen und Kindern enorm hoch ist...Hab mich wohl geirrt...alles nur türkische und arabische Haushalte!


@happy

Ist aber lieb von dir, dass du mir ein wenig Liebe geben willst! Danke schön... ;) !

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:36
@BlickNix und Autodidakt und Killerkatze

Entstehung der Evangelien:

Markus ca. 70 nach Christuns
Lukas und Mathäus ca. 80-90 nach Christus
Johannes ca. 100 nach Christus

=> All diese Aussprüche sind nach der Zeit Jesus entstanden, für mich lange kein Beweis, dass die darin enthaltenen und angeblichen Aussprüche von Jesus der Wahrheit entsprechen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:39
@canislupus

"Komisch, hab irgendwie die Erinnerung, dass auch in deutschen Haushalten die Gewaltbereitschaft gegenüber Frauen und Kindern enorm hoch ist...Hab mich wohl geirrt...alles nur türkische und arabische Haushalte! "

Ja, abder der Punkt ist, und darum diskutieren wir ja hier das das im Koran, also im Islam ausdrpcklich erlaubt ist.
Im Abendland und all deren Glaubensrichtungen und Gesetzten ist das undenkbar.....

Es ist was anderes wenn in Tungunesien das Klauen erlaubt und geduldet ist als in Deutschland es zu tun obwohl es nicht erlaubt ist.......

Du verwechselst da immer die Fakten oder machst das sogar mit absicht....deine Beweggründe sind mirt aber nicht kalr......

Einerseits symphatisierst du mit dem Islam und andererseits bist du schrecklich ablehnend zu seinen Lehren.....denn Frauen dürfen geschalgen werden......


Entweder ganz oder gar nicht.......(kommt mit bekannt vor diese Aussage ;) )




" 1. Tun sie das und 2. Hab ich auch geschrieben, dass es durchaus noch richtige Christen gibt."

Also das zeugt ja von deiner gespaltenen Persöhnlichkeit.
In einem Atemzug behautest du was und verneinst es gleich wieder......


Tun sie das -> sie tun es also doch
gibt richtige christen -> tuns sie es also doch nicht (oder nicht alle)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:43
@canislupus

"Und dann gib du mir einen Beweis, wo steht, dass Jesus behauptet hat, der Sohn Gottes zu sein! Dann geb ich dir ohne mit der Wimper zu zucken Recht! Gar kein Problem! "


Beweise geliefert wo es in der BIBEL so STEHT

"=> All diese Aussprüche sind nach der Zeit Jesus entstanden, für mich lange kein Beweis, dass die darin enthaltenen und angeblichen Aussprüche von Jesus der Wahrheit entsprechen! "

Woher wusste ich das sowas kommt ?
Ürbigens, der koran wurde auch lange nach Mohammed niedergeschrieben und er existierte nur aus mündlichen Überlieferungen..........also das ist ja nocht härter.....


Aber egal, du bist verbohrt, zuerst suchst du Beweise das es in der Bibel so steht, dann liefert man die Beweise und nun verdehst du wieder dein Standpunkt.....

Du bist echt eine gespaltene Persöhnlichkeit....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 15:59
@BlickNix

Mmh, jetzt wo du es sagst, vielleicht sollte ich mich doch einweisen lassen?`!

>>" 1. Tun sie das und 2. Hab ich auch geschrieben, dass es durchaus noch richtige Christen gibt."

Also das zeugt ja von deiner gespaltenen Persöhnlichkeit.
In einem Atemzug behautest du was und verneinst es gleich wieder...... <<

- Ich kehre nur nicht alles Christen über einen Kamm, so wie du es mit den Muslimen machst!
- Lies du meine Texte richtig und ich verspreche dir, ich versuche deine auch richtig zu verstehen!

>>Es ist was anderes wenn in Tungunesien das Klauen erlaubt und geduldet ist als in Deutschland es zu tun obwohl es nicht erlaubt ist....... <<

- Natürlich ist in Tunesien (sollte das wahrscheinlich heißen) klauen erlaubt...Hab ich irgendetwas verpasst?! WO bitte steht denn so ein Mist?

>>Einerseits symphatisierst du mit dem Islam und andererseits bist du schrecklich ablehnend zu seinen Lehren.....denn Frauen dürfen geschalgen werden...... <<

- Ok, noch mal langsam: Ich sympatisiere mit dem Islam, richtig! Und ich glaube auch, dass man den Koran nicht wortwörtlich auslegen darf! Also wenn da steht, Muslime dürfen ihre Frauen schlagen, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch machen!

>>Woher wusste ich das sowas kommt ?
Ürbigens, der koran wurde auch lange nach Mohammed niedergeschrieben und er existierte nur aus mündlichen Überlieferungen..........also das ist ja nocht härter..... <<

- Und, habe ich das Gegenteil behauptet? Das ist eh´eine Glaubensfrage!

>>Aber egal, du bist verbohrt, zuerst suchst du Beweise das es in der Bibel so steht, dann liefert man die Beweise und nun verdehst du wieder dein Standpunkt.....<<

- Soll ich dir was sagen, so bin ich erzogen worden! Ich hatte irgendwie schon immer was gegen die Kirche und ich glaube auch, dass die Bibel nicht so erhalten ist, wie es sie vor z.B. 1500 Jahren gegeben hat! Ob nun der Koran so erhalten ist, wie zur zeit seiner Offenbarung, kann ich dir auch nicht sagen...Würde auch nie behaupten, dass es so ist...Hab dafür keinerlei rationale Beweise!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:04
@ canisplus

gefällt mir was du so schreibst ;)

weiter so !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:14
@canislupus

Ne, nicht Tunesien sondern Tungunesien, versuche doch nicht alles umzubiegen! Als ob in irgendeinem Staat der Welt kaluen erlaubt wäre....es sollte eher als Metapher gedacht sein......(Übrigens nur für dich nochmal: Tungunesien gibts nicht)



"- Ok, noch mal langsam: Ich sympatisiere mit dem Islam, richtig! Und ich glaube auch, dass man den Koran nicht wortwörtlich auslegen darf! Also wenn da steht, Muslime dürfen ihre Frauen schlagen, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch machen! "


Ja wozu dient dann dieser Vers ? Als Lückenfüller oder wie hat man das dann zu verstehen ? WIE ?
Gibts da irgendeine andere botschaf dann dahinter ?
Also Frauen dürfen nicht geschlagen werden auch wenn es dort so steht ?

Ja was will mir dieser Vers dann sagen ? Erkläre es du dann mal ?
Das können vielleicht nur Gelehrte erklären ?
Bin mal gespannt wie die das dann erklären könnten!

Schagt Frauen steht im Koran...aber wir (die Gelehrten) sagen das bedeutet
eigentlich liebet eure Frauen.........
Ich will ja nicht sagen das die Religionsbücher nur so strotzen vor Logik aber das entbehrt dann JEDER GRUNDLAGE.........wenn da steht schlagt Frauen die euch nicht gehorchen dann meint man das auch so denn da gibts keine Metapher oder eine andere versteckte Botschaft......


"Und, habe ich das Gegenteil behauptet? Das ist eh´eine Glaubensfrage!"

Tja, das heisst sich alles so zurechtlegen damit es einem passt.....

Aber du verlangtest nach Bibelstellen die besagen Jesus ist gottes sohn, ich lieferte sie dir und nun sind sie doch falsch....aber der koran ist richtig und das obwohl er nie so niedergeschrieben weredn konnte durch mündliche Überlieferung 60 Jahre nach seinem Tod.....(oder waren es 40 ?)

Aber du hast wirklich eine gespaltene Peröhnlichkeit.......

Im gleichen Atemzug tust du ständig Dinge verneinen und gleich wieder bejahen...



"Soll ich dir was sagen, so bin ich erzogen worden! Ich hatte irgendwie schon immer was gegen die Kirche und ich glaube auch, dass die Bibel nicht so erhalten ist, wie es sie vor z.B. 1500 Jahren gegeben hat! Ob nun der Koran so erhalten ist, wie zur zeit seiner Offenbarung, kann ich dir auch nicht sagen...Würde auch nie behaupten, dass es so ist...Hab dafür keinerlei rationale Beweise! "


Ich kann mir rational garnicht erklären wie jemand wie du so denken kann......
Koran ist gut, bibel ist schlecht obwohl in der bibel nichts steht was dich persöhnlich amgreifen und einschänken tut inm Koran aber in jedem 2. Vers.....

Bibel ist viel älter und wurde nicht ausschliesslich durch mündliche Überlieferungen erstellt, ist das meistverbreiteste Buch auf Welt aber es ist falsch und verdreht und der Koran nicht obwohl er als Gegenstück zur Bibel und nach der Bibel angefertig wurde über dubiose Wege der rekonstruerung der Verse von einem Mann der nichts niederschreiben lies obwohl seine Lehrern von Gott gesandt wurden. Und das nur durch mündliche Überlieferungen Generationene später.....


Wo bleibt da die Logik ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:19
@canislupus
Wie kann eine Frau mit dem Islam symphatisieren, deren Lehren die Unterdrückung der Frau offen fordern? Naja wenn dir die Moslems so gut gefallen, dann nimmt dir doch nen Moslem als mann, wirst schon sehen wie er dich behandelt und wie sehr er auf deine Wünsche eingehen wird.*kopfschüttel*

@taothustra1
Fangen wir wieder an rum zuschleimen???
Pass auf das du nicht drauf ausrutscht! Achja sie wird nicht canisplus geschrieben, wenn du schon schleimst dann solltest du wenigstens ihren namen richtig schreiben können!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:23
@ blick nix

>>>Schliesslich ist die Bibel verständlich und klar, und jeder kann es verstehen

bist du noch zu retten ?! so einen absurden schwachsinn zu behaupten.
man könnte meinen du hast selber noch nie da reingeschaut.

gibst wohl die worte von mami und papi und deinem dorfpfarrer wieder.....

>>>Schliesslich ist die Bibel verständlich und klar, und jeder kann es verstehen<<

so etwas würde nicht einmal ein theologe von sich geben.

die ganzen sekten und glaubensrichtungen die sich alle auf die bibel berufen
konnten natürlich auch nur entstehen weil die bibel "so verständlich und klar ist"

du solltest dir ein thema aussuchen für das du mehr kompetenz und sachverstand mitbringst.
oder liegt es in deiner absicht,daß deine posts wie stammtischparolen wirken sollen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden