Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 18:30
@Warhead

Keine Sorge, deine "Texte" erkennt man immer.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 18:32
@Warhead

dann sind deine drohungen "gedanklicher mord" ?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 18:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin der Erste wenns daran geht aus seinem Schloss eine rauchende Ruine zu machen
das schloss gehört so gesehen einer stiftung.

Schloss Guttenberg kommt in Stiftungshand
Verlagerung | Die Familie will mit der Übertragung des Eigentums den Erhalt des Vermögens auch bei Erbstreit sichern.

Guttenberg - Die Familie von Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat das Schloss der Dynastie in der gleichnamigen Gemeinde im Kreis Kulmbach in eine österreichische Privatstiftung verlagert. Das Anwesen samt Inventar sowie die Forstbetriebe seien seit Kurzem im Eigentum der Stiftung, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe. Die Stiftung habe der Bruder des Ministers, Philipp zu Guttenberg, im Jahr 2008 in seinem Wohnort im österreichischen Radmer gegründet. "Mit dieser Stiftung haben wir uns selber enteignet", zitiert das Nachrichtenmagazin Philipp zu Guttenber


http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/bayerntitelseite/art2445,1101501


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:04
Hans-Peter Friedrich, extrem rechts, beratungsresistent und neuer innenminister... die nächste fehlbesetzung... man schiebt einen respektierten innenminister nach afghanistan ab und setzt einen bayerntölpen an seine stelle...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:08
@plan_b Seite 28
Genau, ich musste auch grad' kräftig in mein Taschentuch schneuzen und 'n paar Tränchen weg wischen. Sicher muss das arme Gutti jetzt von Hartz IV leben, komm wir gründen 'n Sozialhilfe - Fond!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:12
Ist aber schon lustig, daß vorallem die Linke so gegen Guttenberg gewettert hatte, sollte man bei naehrer Durchleuchtung z.B. dem Herren Gysi, oder der Frau Enkelman. Sind ihre Arbeiten doch hochgradig propgandistisches Machwerk ohne relevanten Inhalten und heutiger Sicht nach gar paradox und unwahr.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:16
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:sollte man bei naehrer Durchleuchtung z.B. dem Herren Gysi, oder der Frau Enkelman.
frau merkels stasiakte würde mich mal intressieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:18
Sidhe Seite 27
Nein, die aktuelle DSDS - Staffel reicht nicht aus!
Was sagt uns das?
Die Leute werden immer bekloppter!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:19
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:frau merkels stasiakte würde mich mal intressieren.
Darueber weiß ich nichts genaues, aber Politik-Propagande innerhalb eines naturwissenschaftlichen Bereiches duerfte sich in ihrer Arbeit zurueckhalten. Trotzdem war Merkel nachweislich Partei-Linientreu und sehr engagiert in entsprechenden Verbaenden. Außerdem war sie Stasi IM.

Man selbst und die Familie wurde bei moeglichen Abiturienten und Studenten ohnehin auf Partei- Linientreue geprueft, berufliche Vergangenheit usw.
Warst Du gegen den Staat, oder auch aehnliche Dinge banaler Ausrichtung, konnte man sichs in der Regel schon abschminken.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:19
@buddel
Betr.: Demo und Hamburger Rathausmarkt
Voraussehbar friedliche und geplante (also offiziell angemeldete) Demonstrationen im Bereich, respektive "nahe bei" dieser hanseatischen "Bannmeile", werden von den dort Verantwortlichen offenbar nicht ganz so "eng" gesehen. Schon gar nicht -könnte ich mir vorstelllen- wenn es sich um einen Aufzug im Sinne eines etablierten Politikers -ja gar (früheren) Bundesministers- einer demokratischen Partei (gleich welcher politischen Couleur nun auch immer) handelt. Das allwissende "wiki" jedenfalls habe ich dahingehend verstanden:
"Der Rathausmarkt ist der zentrale nahezu rechteckige Platz vor dem Hamburger Rathaus. Obwohl in der Bannmeile gelegen war er früher Versammlungsort für politische Großveranstaltungen von Parteien und Gewerkschaften, diente aber auch Hunderttausenden als feierliche Gedenkstätte gemeinsamer Trauer und Abschiednahme oder zur freudigen Begrüßung von Staatsgästen."
Meine mich auch zu entsinnen, daß in meiner Hamburger Zeit und unter der damaligen rot-grünen Rathaus-Koalition, die entsprechenden Bestimmungen weitgehend gelockert worden sind. (Möglicherweise unter dem nachfolgenden Innensenator Schill dann später, auch wieder verschärft wurden.)
Wahrscheinlich wird es so ablaufen, daß der Rathausmarkt am Samstag rechtlich als "Treffpunkt" im Sinne einer friedlichen, waffenlosen und somit durch das Grundgesetz geschützten "Versammlung" genutzt und die eigentliche Kundgebung außerhalb der "Bannmeile" im Bereich Mönckebergstraße / Hauptbahnhof ablaufen wird.
Und sonst wird eben auf die "Moorweide" ausgewichen, da haben es dann die Hörfunk-Berichterstatter vom NDR in der Rothenbaumchaussee nicht ganz so weit... ;)

Und Olaf Scholz wird da sicherlich auch nichts dagegen haben; die Herren kennen sich aus vergangenen gemeinsamen Regierungstagen:
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/06/19/363994/1429973260-arbeitsminister-olaf-scholz-links-wirtschaftsminister-karl-theodor-guttenberg-csu-bundestag.9.jpg


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:19
@littlebuddha69

Finanziell muss man sich keine Sorgen um ihn machen denn er hat ja auch seine Anteile an Röhn


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:22
@Stagg

Das Schloss anzünden würde ich wenn ich da wäre aber auch zu verhindern versuchen denn immerhin handelt es sich hier um ein Kulturgut


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:25
Bratwurst
Ich weiß doch dass der nicht jeden Cent 3 mal umdrehen muss, aber O.K., dass mit seinen Rhön - Anteilen wusste ich bis jetzt nicht! Mein Text war doch, sowieso satirisch gemeint!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:27
@littlebuddha69

Ich muss mich berichtigen, die Röhn-Anteile haben sie verkauft und zwar schon 2002. Das muss ich irgendwie verpasst haben


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 19:50
Ist zwar irgendwie makaber aber ich finds lustig


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:20
Ich persönlich finde es schade um diesen Mann.In Deutschland wird immer so getan wenn sowas mal an die Öffentlichkeit kommt als wäre es was neues was unglaubliches was noch nie da gewesenes, siehe Jugendgewalt oder Missbrauch in der katholischen Kirche.
Bei wissenschaftlichen Texten stimme ich mit vielen überein, dass es nie darum geht, dass Rädchen neu zu erfinden man interpretiert die Gedanken eines anderen und übernimmt sie.Und ich denke alle die mehr oder weniger schon mal an einer Hausarbeit, einem Essay oder Doktorarbeit geschrieben haben sind am Arbeitsaufwand vllt mal verzweifelt und haben einfach übernommen ohne zu belegen.
Natürlich ist das blöd wenn sowas raus kommt aber bei Guttenberg sieht doch jeder Dorfdepp dass es gar nicht um irgendein Plagiat geht, sondern einfach allein darum ihn aus dem Weg zu schaffen.Ich bin zwar SPD-Anhänger aber so langsam finde ich die Methoden der Bundes SPD um aus dem Stimmentief zu kommen assozial.Opposition ist Opposition dass ist schon klar, aber wie die mit Gewalt da Konkurrenten fertig machen zu versuchen das ist beispiellos unglücklich.Ob die mit so einem aggressiven Kurs vom Agenda 2010 Stigma weg kommen ist fraglich.
Ich denke alle Politiker haben in irgendeiner Form was zu verbergen, Politik ist nie sauber.Was für ne Heuchelei...
Der Rücktritt von Guttenberg ist zwar schade aber ich denke notwendig, weil irgendwann muss es mal auch wieder ein anderes Thema geben als die Moglereien von einem zu Guttenberg.Tote Soldaten in Afghanistan, eine Bundeswehrreform die Defizite und Schwächen hat und andere Baustellen die dringend sind fallen völlig unter den Teppich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:27
@kofi
Volle Zustimmung für Deine tolle ehrliche Analyse! Ganz großer Chapeau...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:40
@kofi

Ja, gerade solche Spinner wie Tritt-in (nicht nur in der Jugend ein linksradikaler Spinner Wikipedia: Jürgen Trittin#Politische Karriere / Wikipedia: Kommunistischer Bund) und Künast (noch heute in der Humanistischen Union Wikipedia: Humanistische Union#Kritik) sollten mal gepflegt ihr Schandmaul halten


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:45
Ich weiss nur das Guttenberg alleine für seine Zeit als Minister später mal wenn er in Rente geht monatl. 1800 Euro Rente bekommt.......Davon kann so ziemliche jeder nur Träumen.

Volksverarsche.....das ist die Bestrafung dafür wenn ma in Deustchland Mist baut.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 20:47
@Tom.1st

Die paar Okolotzen sind dem aber eher egal denn darauf ist er im Gegensatz zu vielen anderen nicht angewiesen


Anzeige

melden