Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.06.2011 um 06:10
@RuleHenderson
Ich hab doch geschrieben, dass es auf kleinerer Flamme geschieht.
Was macht man denn? Man bombadiert Stellungen und ab und an verirrt sich ne Rakette in eine Privatressidenz Gaddafis, wo man dann auf nen Luckyshoot hoft.
Man versucht ihn auszubluten, aber es ist nicht sein Blut das fliesst... und da sah ich die Parallelen zum Städtebomardement im 2.wk.
Hier sterben tausende Menschen.. dabei geht es nur um einen Einzellnen.
Ist solch ein Vorgehen einer zivilisierten Welt würdig?
Die Resolution hat zum Ziel die Zivilisten in Libyen zu beschützen und nicht Gaddafi zu entmachten und Partei in einem Bürgerkrieg zu ergreiffen... und dann ist man sich noch zu fein den Fuss auf den Boden zu setzen und die Drecksarbeit zu erledigen.
Sondern lässt eine unterentwickelte Armee gegen Söldner kämpfen, deren Geschichten wir nie erfahren werden... die vermutlich schon seit sie 6 Jahre alt sind ne Knarre tragen, die man ihren Eltern entrissen hat und die nun für einen weiteren Verückten sterben.
Die ihr ganzes Leben nichts anderes als Krieg erlebt haben.. und wir spielen da mit.
Reden uns mit allerelei diplomatischen Gedöns raus. Das kann man sich sparen, seitdem man vom neutralen Vermittler zur aktiven Kriegspartei wurde. Die Resolution brach mit der UN-Karta und die Nato brach mit der Resolution.. so wath?
Statt dem Treiben ein schnelles Ende zu setzen und so den Zivilisten einen wirklichen Schutz, in Form eines Friedens zu verschaffen in dem man volle Pulle den Typen zu capturen versucht.
Denn darum geht es.. Gaddafi. Diese Bedinnung hat man aufgestellt. Es geht nicht darum eine Leienarmee von unterdrückten Stämmen zu einem erfolgreichen Eroberungsfeldzug gegen einen hirnamputierten Diktator zu verhelfen, der hungernde Afrikaner für sich sterben lässt.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.06.2011 um 09:31
alles andere als der Sturz von Gadaffi wäre eine Niederlage für die Weltgemeinschaft,
deswegen kann man dieser Prophetie glauben schenken - er wird stürzen, früher oder später,
es sein denn die Welt geht vorher unter...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.06.2011 um 15:31
Rebellen bereiten sich für Marsch auf Tripolis vor

Noch wehrt sich das Regime von Muammar al-Ghadhafi. Doch die geballten Luftangriffe der Nato und die Attacken der Rebellen setzen den Regierungstruppen schwer zu. Die Nato-Verteidigungsminister beraten in Brüssel über eine weitere Verstärkung des Einsatzes.

Teil der Familie Ghadhafis angeblich ausgereist
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_juni8_1.10858162.html (Archiv-Version vom 11.06.2011)
Wollen wir hoffen, dass das nun schnell über die Bühne geht und es da unten endlich ein Ende nimmt.. und dass es in Tripolis kein Massaker gibt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 07:54
Unglaublich sowas ..

http://de.nachrichten.yahoo.com/gaddafi-vergewaltigungen-angestiftet-haben-194849174.html (Archiv-Version vom 11.06.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 09:16
@Aldaris
unglaublich wie gaddafi als verbrecher dargestellt wird derweil sind es die Nato und die Rebellen ich bin nur gespannt wann China offiziell eingreift dann ist ruhe.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 10:27
Zitat von schiebungschiebung schrieb:unglaublich wie gaddafi als verbrecher dargestellt wird derweil sind es die Nato und die Rebellen ich bin nur gespannt wann China offiziell eingreift dann ist ruhe.
Genau, die Chinesen kommen und retten Gaddafi. :D :D :D

Aber die haben keine Chance, wir haben nämlich auch Russland auf unserer Seite. Ätsch! :P


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 10:57
^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 11:15
na nicht ganz

Russland ist da eher neutral
deshalb sollten sie ja eigentlichals vermittler eingesetzt werden.
China geht glaub ich nicht rein.

Ich schätze Gadaffi wird angeboten das er und seine Familie flüchten können
ohne verfolgt zu werden und ohne weitere Nachteile.

Die USA fängt ihn dan trotzdem wieder ein
zerrt ihn zum Nationalen Gerichtshof und
erhängt ihn ohne das die Gerichtsverhandlungen richtig beendet werden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 11:20
Es ist eigentlich beruhigend zu sehen, dass trotz all der Waffenhochtechnologie, Strategie der NATO, Kampfhubschraubern, Drohnen etc etc diese Wüstenratte nicht schon lange erledigt ist.
Es ist noch amüsanter zu sehen, dass Flugzeuge wegen Ersatzteilsmangels am Boden bleiben. Schlimm ist zu sehen, dass Menschen aus Versehen getroffen werden.

Im Grunde lässt es hoffen, dass Kriege in der Zukunft wegen Ineffektivität und Ersatzteilproblemen zum Erliegen kommen.

Vietnam konnte man militärisch nicht besiegen, die USA versagte in der Schweinebucht vor vielen Jahren, Irak ist ein Desaster, Afghanistan in das Detuschland reingezogen wurde ein noch grösseres, man hat von der Niederlage der Russen nichts gelernt, aber Deutschland als kleiner Köter will mit den grossen Hunden pinkeln gehen....Aber Angie wird mit einer Medaille geködert...
Libyen scheint ein anderes Fiasko zu werden.

Von ziviler Unterstützung der Opposition in den Ländern sehe ich nichts, auch nicht die Unterstützung von Gruppen die sonst immer so grossmäulig auftreten, ach ja die sind in Stuttgart und bewachen den Bahnhof....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 14:18
@Larry08
Ich bleibe dabei: China wurde bestochen.
Die erste öl lieferung der Rebellen ging an China und ich behaupte einfach mal das war die Bedinnung dafür, dass China, bei der Resolution, kein Veto eingelegt hat.

News:
Politiker sprechen von der Zeit nach Ghadhafi
Libyen-Kontaktgruppe spenden über eine Milliarde Dollar für Rebellen

Auch in der Nacht zum Freitag hat es in Libyen Nato-Luftangriffe auf Ziele in der Hauptstadt Tripolis gegeben. Westliche Politiker forderten unterdessen die Rebellen auf, einen Plan für die Zeit nach Ghadhafi vorzulegen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_angriffe_gaddafi_kontaktgruppe_1.10877503.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 14:28
@Glünggi

Ich glaube nicht das sie bestochen wurden, sie machen es so wie bei anderen Ländern auch, von denen sie Ressourcen beziehen.

Solange sie sie bekommen, sind China die inneren Angelegenheiten des entsprechenden Landes egal.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 14:34
@Larry08
China und Russland legen immer ein Veto ein bei solchen Situationen... nur bei Libyen haben sie es nicht getan.
Das war eine aussergewöhnliche Ausnahme.
Du siehst es schon richtig, China will Ressourcen, und genau damit hat man sie gekriegt... man gab ihnen Garantien.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso sonst China hier kein Veto eingereicht hat... wie gesagt, sie tun es sonst immer.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:41
Gadhafi!!! Tritt endlich zurück! Du wirst sterben!! Irgendwann bombardieren sie deine Gemäuer und du wirst zu Gulasch liquidiert! Hau ab und hör auf das libysche Volk zu terrorisieren! Deine Zeit ist abgelaufen du Terrorist!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:43
@collectivist
erst gar keine verhandlung, einfach drauf los ballern ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:46
@BluesBreaker
Irgendwann ballern sie den wirklich ab, sollte er sich weiterhin weigern, seinen Rücktritt zu erklären! Er sollte flüchten, wenn er schon keine Eier hat, sich dem UN Tribunal zu stellen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:47
@collectivist
keine angst, das wird er machen sofern sie ihn nicht erwischen...dene eier kann so ein mann nicht haben, nur grosse maul...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:51
Den hätte man eigentlich schon 1986 eliminieren müssen, soviel Terror, wie der fabriziert hat!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 15:57
hat alles was mit Israel zu tun.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 16:22
@Aldaris
Das ist uebrigens Rebellenpropaganda die schon seit Ewigkeiten im Netz rumsaust, genauso koennte ich hier Dinge wie Massakern an Schwarzafrikanern anbringen, die angeblich von Rebellen durchgefuehrt wurden.

Die Rebellen praesentieren mitnichten das libysche Volk.
Sie praesentieren egoistische, durchsetzte u. fanatische Staemme, Religioese und Terroristen. Viele der fuehrenden Persoenlichkeiten der Rebellen koennen mit "Demokratie" doch nicht viel anfangen. Die wuerden sich selbst an die Spitze setzen und mit den Feinden genauso umgehen, wie es Gadaffi tut.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.06.2011 um 16:35
die rebbelen ballern genaso auf gadaffi truppen wie umgekeht !!


Anzeige

melden