Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:30
@collectivist
Welchen von den Terroristen meinst du denn ? ..... darum ist es immer wichtig sich ein unvoreingenommenes , eigenes Bild der Dinge zu schaffen !
Mich würde interessieren , mit welcher Begründung DU einen Terroristen/Massenmörder Freundschaftlich/Herzlich die Hand schütteln würdest !

g8laquilasummitconcludent0

gaddafi-rompuyfumd

sarkozy-gaddafi cn3n

obama-gaddafiknek

picbusf

gaddafischroederhuvj

P.S. Ich bin froh , das wir in Deutschland nicht auf Unmengen von ÖL sitzen !!

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:31
@collectivist
Naja, das hat sich die letzten 30 Jahre öfter mal verändert... man wusste nie so genau, ist er im Moment Terrorist, oder ist er gerade mal wieder wohlhabender Geschäftspartner. ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:34
@dabn
Sein eigenes Volk zu massakrieren ist terroristischer als terroristisch! Die Unterschicht in Libyen revoltiert, die Mitte und Oberschicht, also die Pro Gadhafi Typen wollen eh keinen Wandel, weil sie eventuell ihren Besitz und Status verlieren könnten. Aber mit denen habe ich ohnehin keinen Mitleid.
@dober
Es ging doch nur ums Geschäft, es waren keine echten Freundschaften! Offenbar halten unsere Staatschefs mehr von Menschenrechten als vom billigen Öl!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:38
@collectivist
Ich wollte Gadhafi nun auch wirklich nicht als guten Burschen anpreisen. Lediglich, man kann es meiner Meinung nach nicht oft genug tun, die Doppelmoral betonen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:43
Warum "streiten" wir uns eigendlich?!

g8laquilasummitconclud3jpt

ALLE Typen auf diesem Foto treten die Menschenrechte mit Füßen und sind für Hunderttausende , wenn nicht für Millionen Toter UNSCHULDIGER Menschen verantwortlich !!


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:47
Was tut man nicht alles fürs Geld. MAcht und geisteskranken Zielen von einigen Wenigen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:48
Zitat von doberdober schrieb:ALLE Typen auf diesem Foto treten die Menschenrechte mit Füßen und sind für Hunderttausende , wenn nicht für Millionen Toter UNSCHULDIGER Menschen verantwortlich !!
Hat Berlusconi jemals nen Krieg geführt? Sarkozy mag ein Arsch sein, aber immerhin hilft er den Libyern und verteilt Waffen an die Rebellen, Medwedjew ist auch relativ besonnen, würde niemals nen Krieg von sich aus provozieren, Obama beendet den Afghnistankrieg und beendete den Irakkrieg, Ban Ki Moon setzt sich sehr für die UN Menschenrechte ein und der letzte ist ein Aggressor, der seines Gleichen sucht! Naja, in Syrien wird er schon fündig.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:53
"Waffen-Deal
Deutschland verkauft Saudi-Arabien 200 Kampfpanzer

Mitten im arabischen Frühling liefert Deutschland Hightech-Waffen an ein undemokratisches Regime der Region. Nach SPIEGEL-Informationen sollen 200 "Leopard"-Kampfpanzer an die Saudis verkauft werden. Damit gibt die Bundesrepublik ihre jahrzehntelange zurückhaltende Position auf.

Saudi-arabisches Militär schlug Aufstände in Bahrain nieder

Friedlich war das Königreich zuletzt dennoch nicht aufgetreten: Der arabische Frühling in Bahrain war mit Hilfe saudischen Militärs blutig niedergeschlagen worden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771989,00.html (Archiv-Version vom 04.07.2011)

Später werden dann mit diesen Panzern unschudlige Menschen getötet oder unterdrückt werden die sich von Diktator in Saudiarabien befreien wollen.

Bravo Angie und Deutschland ihr Heuchler.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:55
November 2010 .... war Gaddafi da Geschäftspartner oder Terrorist ?

muammar al-gaddafi-010784w

zu Berlusconi

image-183554-panov9freamue


@collectivist
Gaddafi ist ein AGGRESSOR ?? und wo steht das er SEIN volk massakriert ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:57
@nurunalanur
Naja, Saudi Arabien besitzt die weltweit grössten Ölreserven. Die Wirtschaft will gar keine Revolution in Arabien, die wollen Stabilität, damit das Öl weiterhin gefördert werden kann, deswegen rüsten sie das Land mit Hightech auf. Und in Arabien lässt es sich relativ gut leben, nicht zu vergleichen mit Libyen und Syrien. Die Masse der Bevölkerung ist relativ zufrieden mit dem Königshaus.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 18:59
Zitat von doberdober schrieb:Gaddafi ist ein AGGRESSOR ?? und wo steht das er SEIN volk massakriert ?
Auf welchem Planeten wohnst du? Muss viele Lichtjahre entfernt sein. Grad deswegen wurde ein internationaler Haftbefehl gegen ihn erlassen!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 19:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Später werden dann mit diesen Panzern unschudlige Menschen getötet oder unterdrückt werden die sich von Diktator in Saudiarabien befreien wollen.

Bravo Angie und Deutschland ihr Heuchler.
So läuft das eben. 2007 hat Frankreich Libyen auch noch mit Waffen und einem Atomkraftwerk versorgt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 19:03
@collectivist

SaudiArabien hat Bahrain "überfallen" , hast du das nicht mitbekommen ? und zwar weil das VOLK gegen die dortige Regierung DEMONSTRIERT ! Aber SudiAradien ist nun mal Marionette 1 in der Arabischen Welt .

Bitte keine Beleidigungen !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 19:06
@dober
Na klar, hab ich das mitbekommen! Ich lese täglich Nachrichten, ab und an gucke ich die Tagesschau. Ja, das war schon doppelmoralisch, weil in Bahrain vorwiegend Schiiten leben, aber von Sunniten regiert werden. Aber die Saudis können sich viel mehr leisten, weil sie Ölexporteur Nummer Eins sind!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 20:42
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und in Arabien lässt es sich relativ gut leben, nicht zu vergleichen mit Libyen
achso danke das du es so gut weißt
laut HDI liegt Lybien aber etwas über Saudi-Arabien !
Wie kommt es das du zu der Annahme kommst das die Menschen in Libyen schlechter leben als in Saudi-Arabien,Bahrain,Oman,Jemen oder Katar

Quelle:
Wikipedia: Human Development Index#Hochentwickelte L.C3.A4nder


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 21:20
@dober

Diese Bilder sind offensichtlich mehr Schein als Sein.

Kaum hat Gaddafi mit seinem Vorgehen einen Grund geliefert um gegen ihn vorzugehen, schon gabs einen Militäreinsatz.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.07.2011 um 21:35
@Larry08
Das bezweifle ich auch nicht. Persönliche Sympathie gegenüber Gaddafi möchte ich da keinem unterstellen. Es war aber (wieder mal) moralisch vertretbar, mit diesem Herren zu verkehren und Verträge abzuschließen, solange man Profit, welcher Art auch immer, rausschlagen konnte. Ich dachte immer, mit Terroristen wird nicht verhandelt. Handel treiben ist dann wohl etwas anderes.

Die europäischen Länder haben sicherlich Interesse daran, dass in Libyen (demnächst) wieder Frieden herrscht. Der Grund ist aber vermutlich nicht erstrangig ein humanitärer.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

03.07.2011 um 02:20
@dabn
@dober


Als die Verträge abgeschlossen wurden, hat Gaddafi da schon mit dem Militär ohne Rücksicht auf Verluste Aufständische niedergeschlagen?

Nein, damals noch nicht.

der Einsatz wurde von der UN beschlossen, dass ist nicht wie im irak, wo die Amerikaner ohne Mandat reingegangen sind.

und um Öl geht es sicherlich primät nicht. Das hat gaddafi uns geliefert, ohne größere Probleme.

eher könnte ich mir Rufrettung in der arabischen welt als Grund für den halbherzigen Einsatz der USA und innenpolitisches Profilieren von Seitne der Franzosen vorstellen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

03.07.2011 um 09:52
@shionoro
Immerhin wurden ihm stets Terrorakte und deren finanzielle Unterstützung unterstellt. Da wären 1986 LaBelle und 1988 Lockerbie.
Versteh mich nicht falsch. Ich denke auch, es gibt wesentlich bessere Staatsoberhäupter. Ich bezweifle aber, dass diese zukünftige Regierung für das libysche Volk besser handelt, als der aktuelle Diktator.


Anzeige

melden