Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:23
Zitat von dabndabn schrieb:Wat? Die USA haben diverse Diktatoren an die Macht gebracht und/oder mit Waffen beliefert. Pinochet, Armas, Mubarak, Pahlavi, Hussein um mal einige zu nennen.
Und die Taliban haben sie nebenbei auch zu dem gemacht was sie sind/waren.
die ganze Welt hat das gemacht :) aber ich kann schon einig nachvollziehen, dass sie einfache Vorgänge nicht nachvollziehen können oder wollen ..

Taliban :) klar die Amerikaner haben die Taliban gemacht ... welch ein wirres Zeugs soll das nun sein ...
Hast du die vielen Verbrecher in Deutschland gemacht ? bist du dafür verantwortlich das Menschen Menschen töten ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:All das geben ja inzwischen sogar die meisten Amerikaner zu! Ist kein Geheimnis!
Echt aus welcher Dichterabteilung soll das kommen ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:26
@rumpelstilzche: aber dass die Amerikaner die Mujahedin ausgerüstet und unterstützt haben, die sich dann nachher z.T. gegen sie gewandt haben, weisst du wenigstens...?

Und ja, eben - Pinochet, Mubarak etc. - dein Kommentar? 'die ganze welt hat das gemacht' - 'du tust gerade so also ob Amerika einen oder mehre Diktatoren aufgebaut haben' - wat denn nun, Junge?

@ 2. post (du wusstest, dass man posts 'bearbeiten' kann...?): aus den Geschichtsbüchern. Wenn du im Unterricht nicht aufgepasst hast - sorry, nicht meine Schuld. Du machst dich hier wirklich lächerlich.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:aber dass die Amerikaner die Mujahedin ausgerüstet und unterstützt haben, die sich dann nachher z.T. gegen sie gewandt haben, weisst du wenigstens...?
du weißt herzlich wenig ! wer hat die anderen ausgerüstet ? und warum lassen sie sich ausrüsten ? :) einfache Frage aber bei deinem einseitigen geschreibseln fallen solche Dinge eben mal raus.

Bist du nun verantwortlich für alle Verbrecher und Mörder ? du bist es nicht und aus dem einfachen Grund kannst du Amerika nicht für durchgeknallte Diktatoren verantwortlich machen ! oder sonstige Radikalen Islamisten ... die dich ohne mit der Wimper zu zucken genauso ums Eck bringen würden ...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:@ 2. post (du wusstest, dass man posts 'bearbeiten' kann...?): aus den Geschichtsbüchern. Wenn du im Unterricht nicht aufgepasst hast - sorry, nicht meine Schuld. Du machst dich hier wirklich lächerlich
In welch einer Stube hast du das gelernt ? von einer Schule kann hier wohl kaum die Rede sein :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:37
Rumpestilche, du faselst da was daher. Wer waren denn 'die anderen', bitte? (Zudem würde ich die Mujahedin jetzt nicht total pauschal als Verbrecher und Mörder bezeichnen)

Ausserdem, was soll das Argument 'warum lassen sie sich ausrüsten'? Natürlich lässt sich jeder gerne ausrüsten, wieso nicht..? Und natürlich sind die Amis dann auch verantwortlich - wenn ich jemanden ne Waffe geben, obwohl ich weiss dass der nicht grad sehr zuverlässig ist, dann bin ich mitverantwortlich.

Wegen Schule - bist du zufällig in eine amerikanische Schule gegangen? Das würde nämlich deine weisse Flecken in der Geschichte erklären...

Und ausserdem - man kann posts BEARBEITEN. Versuchs mal. Links unten, bis 5 Minuten nachdem du ihn gepostest hast.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausserdem, was soll das Argument 'warum lassen sie sich ausrüsten'? Natürlich lässt sich jeder gerne ausrüsten, wieso nicht..? Und natürlich sind die Amis dann auch verantwortlich - wenn ich jemanden ne Waffe geben, obwohl ich weiss dass der nicht grad sehr zuverlässig ist, dann bin ich mitverantwortlich.
du hast leider wenig bis garkeine Ahnung :( aus dem Grund antworte ich auf dein Wirres einseitiges Geschreibsel nicht mehr ... werde es nur noch verbessern :)

Die Amis haben Waffen gegeben :) lach mich wech ... hast du bei deiner einseitiger Sichtweise auch noch Länder wie Russland oder sonstige im Programm ? ... :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Taliban :) klar die Amerikaner haben die Taliban gemacht ... welch ein wirres Zeugs soll das nun sein
Die USA haben im Afghanistankrieg 79 - 89 Waffen an afghanische Rebellentruppen (heute Terroristen genannt) verkauft, damit diese den Krieg gegen die Sowjetunion führen konnten. Aus diesen Truppen entstanden später Taliban und weitere Gruppierungen. Zu dieser Zeit waren diese Terroristen als Gäste im Weißen Haus und wurden Freiheitskämpfer genannt.
Saddam Hussein war ein guter Verbündeter, solange er mit amerikanischen Waffen, amerikanische Feinde (Khumeini) angegriffen hat. Und so weiter, und so fort.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:49
@rumpelstilzche, du trollst hier nur rum. Du hast eindeutig keine Ahnung oder tust wenigsten so (hoffentlich das, dann sehe ich noch einen Lichtblick in deinem Leben...)

@dabn - don't feed the troll. Er macht sich hier nur über uns lustig.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:50
Zitat von dabndabn schrieb:Die USA haben im Afghanistankrieg 79 - 89 Waffen an afghanische Rebellentruppen (heute Terroristen genannt) verkauft, damit diese den Krieg gegen die Sowjetunion führen konnten. Aus diesen Truppen entstanden später Taliban und weitere Gruppierungen. Zu dieser Zeit waren diese Terroristen als Gäste im Weißen Haus und wurden Freiheitskämpfer genannt.
Saddam Hussein war ein guter Verbündeter, solange er mit amerikanischen Waffen, amerikanische Feinde (Khumeini) angegriffen hat. Und so weiter, und so fort.
alles Richtig ! gut aufgepasst aber leider "einseitiges" hätte Russland den Krieg nicht geführt mhhh was wäre dann passiert ... ?

aber, dass ist nicht soooo Wichtig und das die meisten Waffen aus Russland kommen ... spielt auch keine große Rolle ... :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:52
Zitat von ThawraThawra schrieb: du trollst hier nur rum. Du hast eindeutig keine Ahnung oder tust wenigsten so (hoffentlich das, dann sehe ich noch einen Lichtblick in deinem Leben...)
:) du bist also ein ganz frischer User hier :) sicher sicher ... verkaufe jemanden anderen für dumm


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:55
@rumpelstilzche: ja sorry, durch deine Äusserungen bisher hast du genau 0 Wissen von der Welt gezeigt. 0. Zero. Nada.

Oder sagen's wir mal so - du bist offenbar kein Geschichtsstudent.

Übrigens hast du auf keine einzige meiner Fragen geantwortet. Die grösste bliebe immer noch:
Zitat von ThawraThawra schrieb:'die ganze welt hat das gemacht' - 'du tust gerade so also ob Amerika einen oder mehre Diktatoren aufgebaut haben' - wat denn nun, Junge?



melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 00:58
Die Sowjetunion ist unter Anderem durch diesen Krieg (finanziell) zusammengebrochen, stimmt. Wäre aber wohl so oder so passiert.
Ich sage ja auch nicht, dass die USA keine Partei in einem Krieg ergreifen dürfen. Ich weise nur darauf hin, dass man keine Psychopathen mit Waffen beliefern sollte (Punkt.), das Land anschließend im Bürgerkrieg versumpfen lässt und sich später über einen selbstgemachten Feind wundert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:00
@Thawra
einfach lesen oder es mal zu Abwechslung versuchen ... als alter Allmy User kennst du doch die spiele hier :)

Toller Name hast dir zugelegt "wie war dein alter User Name" ?
Allah sagt über die Juden (ungefähre Bedeutung): „Begehrt ihr (Muslime) denn, dass sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs (Tawra) gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?“

:) ...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:00
Was diskutiert ihr hier?
Die Taliban wurden von den Pakistani, mit Geld ausgebildet, das sie unteranderem aus Amerika erhielten.. das offiziell eigentlich dafür gedacht war, die Region im Kampf gegen die Kommunisten zu pushen und nicht, einen Gottesstaat zu erichten. Inwieweit die Amis darüber informiert waren, wie ihr Geld investiert wurde, ist spekulativ.
Zusätzlich investierten auch noch Saudiarabien und Private feste da rein.
Taliban sind auch nicht die Mujhahedin als solches... da war nur ein Teil der Mujhahedin dabei, dafür aber jede Menge Pakistanis und später auch Saudis.
Der Rest der Warlords wurde von den Taliban anektiert bis auf die Nord Allianz die sich in den Norden zurückgezogen hat... bis sie dann endlich nach dem 9.11 Hilfe vom Westen bekamen...
Das würde schon in x Threads besprochen..

Ich hätte aber gerne über die aktuelle Lage in Libyen diskutiert (siehe meinen letzten Post)...
Dat geht total in Eurem HickHack unter.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:06
@rumpelstilzche - ob du's glaubst oder nicht, ich bin neu hier (hab das Forum schon vor einer Weile entdeckt, schreibe aber erst seit ca. 2 Tagen oder so mit). Könntest du mir bitte freundlicherweise mitteilen, für wen du mich hältst? Und was für dich die Bedeutung von 'Tawra' ist? Das ist übrigens ganz ohne Spott und ernst gemeint.

@Glünggi: ich hab ja mal was kurzes drüber gescrieben:
Zitat von ThawraThawra schrieb:ganz so ist es nicht, es gibt schon Koordination. Es gibt Leute, die in Tripolis rumlaufen und mit GPS Zielkoordinaten aufnehmen und diese dann den NATO schicken... und es scheinen verschiedene Bewegungen in Tripolis zu entstehen, die die Situation nach Gaddafis Sturz regeln wollen.
Übrigens waren bei der Bewaffnung der Mujahedin die USA durchaus beteiligt (Stinger-Missiles und so...). Will jetzt aber nicht auch noch mit dir über dieses Thema streiten.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens waren bei der Bewaffnung der Mujahedin die USA durchaus beteiligt
Ach sowas aber .... jetzt waren sie auf einmal "NUR" beteiligt :) aber freut mich du kommst der Wahrheit näher !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:12
@rumpelstilzche, könntest du bitte auf meine Frage antworten? Die war ganz nett und höflich gestellt und vollkommen ernst gemeint. Tust du mir den Gefallen?
Zitat von ThawraThawra schrieb:ob du's glaubst oder nicht, ich bin neu hier (hab das Forum schon vor einer Weile entdeckt, schreibe aber erst seit ca. 2 Tagen oder so mit). Könntest du mir bitte freundlicherweise mitteilen, für wen du mich hältst? Und was für dich die Bedeutung von 'Tawra' ist? Das ist übrigens ganz ohne Spott und ernst gemeint.
Übrigens - ich hab nie gesagt, dass die USA als einziges Land Scheisse baut. Sie bauen einfach AUCH Scheisse (und als Grossmacht ein bischen mehr als manche andere Länder), und das ändert nix dran dass jedes bisher von mir geschriebene Wort stimmt. Vielleicht hast du was reininterpretiert, was nicht stimmt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:16
@Thawra
ich gebe @Glünggi Recht wir sind weit weg vom Thema ....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 01:17
@rumpelstilzche: ja, sind wir. Ich warte eigentlich drauf, dass iijil was sagt, u.a. auch zu dem, was ich geschrieben hab... könntest du trotzdem auf meine Frage antworten?


Anzeige

melden