Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.07.2011 um 18:00
Zitat von defdef schrieb:Der Gedanke das er vielleicht tatsächlich garnicht so schlecht war ist völlig absurd...
So absurd anscheinend nicht, aber naja du wirst sicher wieder mit dem Mainstreammedien kommen, der achso bösen Systempresse und nur du hast sie durchschaut...
Organisationen wie Amnesty International kritisieren den Staat scharf. Wer nur friedlich politisch arbeitet, muss bereits mit harten Strafen rechnen, in den Gefängnissen wird gefoltert, Urteile stehen oft schon vor der Verhandlung fest. WELT ONLINE gibt einen Einblick in den Unrechtsstaat Libyen.

Menschenrechte sind für Oberst Muammar Gaddafi immer noch ein Fremdwort. Was der schillernde Revolutionsführer Libyens im Frühjahr 2004 verkündete, war Neuland für den nordafrikanischen Staat: Er wolle die umstrittenen Revolutionsgerichte abschaffen. Außerdem rief er das libysche Volk auf, die für ihre unfairen Prozesse bekannten Gerichte nicht länger einzuberufen. Der Aufruf des „Bruder Gaddafi“ hatte allerdings keine Auswirkungen. Die gefürchteten Prozesse und willkürlichen Verhaftungen gehen weiter.

Von einem „Klima der Angst“ berichtet die Menschenrechtsorganisation Amnesty International, die im Februar 2004 erstmals seit 15 Jahren einige Gefängnisse in Libyen besuchen konnte. Viele der Inhaftierten sitzen ohne Anklage und ohne Kontakt zur Außenwelt in den Haftanstalten ein; sie gelten meist einfach als vermisst. Die bulgarischen Krankenschwestern, die seit 1999 im Gefängnis von Tripolis saßen, hatten von dort wenig Gutes zu berichten: mit täglichen Elektroschocks, Schlägen und abgerichteten Hunden seien sie zu Geständnissen gezwungen worden.

Ein Anwalt? Der nützt nichts

Wer in Libyen vor Gericht steht, hat keine echte Chance auf eine gute Verteidigung. Der oberste Staatsanwalt sagte gegenüber Amnesty, dass Rechtsanwälte während der Anhörung zwar erlaubt seien, aber nicht als wichtig angesehen werden. Warum das so ist, erklärt der 59-jährige Ramadan Masud Shaglouf, der im Januar 2003 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde: „Es macht keinen Sinn, einen eigenen Anwalt zu nehmen. Das Honorar für ihn ist eine Verschwendung, weil das Urteil vorher schon feststeht.“ Manche der Urteile sehen auch körperliche Bestrafung vor. Wegen des Diebstahls von Autos wurden vier Libyern am 3. Juli 2002 die rechte Hand und das linke Bein amputiert.

Die Angst vieler Libyer ist daher groß, in die Fänge ihrer eigenen Sicherheitskräfte zu geraten. Überall haben sie angeblich Augen und Ohren. Ähnlich wie in der ehemaligen DDR hat der Staat ein Netzwerk von informellen Mitarbeitern, die über „Unregelmäßigkeiten“ und Verstöße berichten. Viel Religions- und Versammlungsfreiheit sind nicht gegeben, friedliche politische Aktivitäten können lebenslange Haft oder Todesstrafe bedeuten. Als ein weiteres Mittel der Abschreckung gilt die so genannte „kollektive Bestrafung“ eines ganzen Familien-Clans. Dazu gehört die Zerstörung von Häusern oder die Stilllegung von Telefon- und Stromleitungen.

31 Jahre Einzelhaft ohne Anklage

Die Liste der Verstöße gegen Menschenrechte in Libyen ist lang. So war es umso verwunderlicher, als ausgerechnet Libyen im vergangenen Jahr den Vorsitz der UN-Menschenrechtskommission erhielt. „Repressiven Regierungen sollte es nicht erlaubt werden, das Menschenrechts-System der Vereinten Nationen zu missbrauchen“, klagte daraufhin die Menschrechtsorganisation Human Rights Watch.

Dabei hatte sich Libyen im Vorfeld der Entscheidung um Anerkennung bemüht: 2001 und 2002 wurden fast 300 Häftlinge entlassen. Dazu gehörten auch so genannte Gewissenshäftlinge, also politische Gefangene, von denen einige seit 1973 in Haft saßen. Einer von ihnen war Ahmad Al Zubayr Al Sassouni, der erst nach 31 Jahren Einzelhaft ohne Anklage wieder frei gelassen wurde.
http://www.welt.de/politik/article703694/Libyen_und_die_Menschenrechte.html

Aber du hast schon recht... Libyen, das beste Land ever...
außer du bist Oppositioneller, hat was gegen Gaddafi...

Aber der Bericht stimmt ja sicher nicht, Welt.de gehört ja zu Axel Springer und Amnesty International ist ein böses Instrument des Westens.
PS: der Artikel ist bereits aus dem Jahre 2006.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 07:58
@bo
Zitat von bobo schrieb:WELT ONLINE gibt einen Einblick in den Unrechtsstaat Libyen.
...damit auch @bo ein Libyen Experte wird


Wenn ich mich recht entsinne hat AI viele Vorwürfe als haltlos entlarvt.

Ich werd irgendwann mal ein Lied schreiben... also nochmal und ganz simpel...

Libyen => nicht tollste, aber nicht so schlecht wie propagiert
NATO => nicht böse, am in Libyen fehl am Platze
Gaddafi => ein Standarddiktator dem man jahrelang Tür und Tor geöffnet hat und ihn jetzt fallen lässt
Medien => nicht böse aber betreiben keinen Journalismus mehr und haben manipulative Macht

Klar soweit?

Da du darauf pochst, dass ich die Medien verteufel und Gaddafi toll finde brech ich hier ab und halt es nach dem Motto "Der klügere gibt nach!". Lasst uns weiter Bomben werfen auf jedes LAnd das uns nicht passt, dass zeugt von Stärke und zeigt wie kultiviert wir sind...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 09:05
Zitat von defdef schrieb:damit auch @bo ein Libyen Experte wird
So wie du einer bist? :)
Zitat von defdef schrieb:Lasst uns weiter Bomben werfen auf jedes LAnd das uns nicht passt, dass zeugt von Stärke und zeigt wie kultiviert wir sind...
Was hätten denn die Staaten machen sollen?

Wegsehen, so wie sie es bisher gemacht haben?
Diktatoren und Regime unterstützen, so wie sie es bisher gemacht haben?

Merkwürdig, wird nichts unternommen, wird gemeckert "man tue ja nichts" und wenn etwas unternommen wird, ist es auch falsch.

Es kam doch nicht einfach so zur NATO Intervention.
Gaddafi hat die Schwelle selbst überschritten, indem er gegen sein eigenen Volk vorgegangen ist und das mit äußerster Härte. Libyen hat meiner Meinung nach nur eine Alternative, es muß Gaddafi loswerden. Es laufen weiterhin Versuche die Krise diplomatisch zu lösen, aber die libysche Seite ist nicht bereit, ihren Oberst in die Wüste zu schicken.
Gaddafi habe seine "Legitimität verloren und sollte abtreten", das ist die Position von Russlands Präsident Dmitrij Medwedew.

Das sieht Gaddafis Außenminister nach wie vor ganz anders. "Diese Frage ist nicht verhandelbar", sagte Abdulati al-Obeidi am Mittwoch nach Gesprächen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775595,00.html (Archiv-Version vom 21.07.2011)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 09:20
Zitat von bobo schrieb:Wegsehen, so wie sie es bisher gemacht haben?
Diktatoren und Regime unterstützen, so wie sie es bisher gemacht haben?
Nochmal: Wir machen es bei Regimen, die weitaus schlimmer sind.
Was ist mit Katar, Bahrain, Syrien?
Zitat von bobo schrieb:Merkwürdig, wird nichts unternommen, wird gemeckert "man tue ja nichts" und wenn etwas unternommen wird, ist es auch falsch.
Ich bin schon immer dafür uns da raus zu halten. Was bilden wir uns ein der Welt zu diktieren wie sie zu sein hat... ach stimmt, wir diktieren es ja nur einigen und nicht allen... wie scheinheilig ist das denn bitte?
Zitat von bobo schrieb:die libysche Seite ist nicht bereit, ihren Oberst in die Wüste zu schicken.
Das sagt meiner Meinung nach viel aus. Würde tatsächlich Druck aus dem eigenen Land kommen, hätte er sich längst mit ein paar Milliarden absetzen können, wie jeder andere gestürzte Despot.

.....
Wir sollten das trotzdem jetzt sein lassen. Du bist der Meinung, die Medien erzählen dir die reine Wahrheit und nur die... keine andere Quelle ist für dich akzeptabel. Und mit dieser Engstirrnigkeit führst du jede Diskussion ad absurdum.
Und bevor du versucht mir hier wieder VT Bullshit anzudichten. Die Medien sind nicht nur gesteuert, aber wenn du dich mit der Lage des Journalismus in Deutschland beschäftigst wirst du begreifen das hier schon lang kein Jounalismus mehr betrieben wird, sondern ein buntes Copy & Past im Sinne des Chefredakteurs betrieben wird.
Natürlich wird ein Experte wie du es nicht für nötig halten sich damit zu beschäftigen, und mir lieber weiter Einseitigkeit vorwerfen... :D

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 09:27
Zitat von defdef schrieb:Du bist der Meinung, die Medien erzählen dir die reine Wahrheit und nur die.
Unfug, ich kann allerdings einschätzen, ob etwas an einer Meldung dran ist oder nicht. Ist schon ein Vorteil, wenn man sich nicht nur über ein Quelle informiert. ;)
Zitat von defdef schrieb:Die Medien sind nicht nur gesteuert, aber wenn du dich mit der Lage des Journalismus in Deutschland beschäftigst wirst du begreifen das hier schon lang kein Jounalismus mehr betrieben wird, sondern ein buntes Copy & Past im Sinne des Chefredakteurs betrieben wird.
Und das gilt für alle Medien? Auf der ganzen Welt?
Zitat von defdef schrieb:Natürlich wird ein Experte wie du es nicht für nötig halten sich damit zu beschäftigen, und mir lieber weiter Einseitigkeit vorwerfen..
Nun erzähl doch mal, wie informierst du dich?
Irgendwie scheinst du dich ja über das Weltgeschehen auf dem laufenden zu halten...

Aber da du ja eben die Medien angesprochen hast, nur so als Info das Internet gehört ebenflass zu den Massenmedien ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 09:38
Zitat von bobo schrieb:Unfug, ich kann allerdings einschätzen, ob etwas an einer Meldung dran ist oder nicht.
Du wußtest also direkt das der Irak gar keine MVW´s hatte...
Zitat von bobo schrieb:Und das gilt für alle Medien? Auf der ganzen Welt?
Da die Welt kein Ponyhof ist, und Journalisten gern einen Job bei großen Verlagen hätten... jup durchaus, denn wenn du dem Chefradakteur nicht passt werden deine Artikel eh nicht gedruckt und du kannst dich schonmal aufm Arbeitsamt melden.
Zitat von bobo schrieb:Nun erzähl doch mal, wie informierst du dich?
Spiegel, Welt, NZZ, FAZ, MMnews, 20min.ch, Kopp, GEO,National Geographic, Arte, Phoenix etc. pp.

Ich halte das für einen bunten Mix aus Systemmedien und VT Seiten gepaart mit einigen sehr guten Dokus... Duder´s Profil, hält einige gute Dokus bereit falls du Lust hast, aber auch da wirst du drüber stehen.
Zitat von bobo schrieb:Aber da du ja eben die Medien angesprochen hast, nur so als Info das Internet gehört ebenflass zu den Massenmedien ;)
Klugscheißerische Wortklauberei... deshalb hat SPON für dich den gleichen Stellenwert wie ASR .. schon klar :D... es wird lächerlich.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 09:48
Zitat von defdef schrieb:Du wußtest also direkt das der Irak gar keine MVW´s hatte...
Ich wußte zumindest,daß es ziemlich unwahrscheinlich war, was Kernwaffen betrifft. Saddam hatte im Krieg gegen die Kurden bereits C-Waffen eingesetzt, also war es durchaus möglich, daß er noch Bestände hatte bzw. nicht alle vernichtet hatte.
Klugscheißerische Wortklauberei... es wird lächerlich.
Das denke ich mir schon seit einiger Zeit, wenn ich deine Posts so lese.

In dem Sinne...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:12
Libysche Rebellen schiessen mit Schweizer Munition
Die libyschen Rebellen schiessen im Kampf gegen die Gaddafi-Truppen auch mit Schweizer Munition. Dabei handelt es sich nach Angaben der Sendung «Rundschau» des Schweizer Fernsehens SF um Nato-taugliche Gewehrmunition M80.

Die Patronen waren zunächst offiziell nach Katar exportiert worden. Das geht aus der Beschriftung der in Libyen gefundenen Munitionskisten hervor

Die Ausfuhr der Munition nach Katar war laut «Rundschau» 2009 vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) bewilligt worden. Katar hatte sich allerdings dazu verpflichtet, die Munition nicht weiter zu geben.

Der mögliche Verstoss gegen die Nichtwiederausfuhr-Erklärung durch Katar wird nun von den Schweizer Behörden untersucht. Bis der Sachverhalt geklärt sei, würden keine neuen Bewilligungen für die Ausfuhr von Kriegsmaterial nach Katar erteilt, zitierte die «Rundschau» das Seco.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/libysche_rebellen_schiessen_mit_schweizer_munition_1.11533204.html (Archiv-Version vom 22.07.2011)
Somit ist wohl einer der "geheimen" Waffenlieferanten der Rebellen geoutet; Katar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:17
Es wird wohl noch so manchen Lieferanten geben... Und ohne diese, wäre auch der Aufstand verpufft... Also hatte Gaddafi vielleicht doch recht als er sagte die Aufstände sind aus dem Ausland initiiert.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Also hatte Gaddafi vielleicht doch recht als er sagte die Aufstände sind aus dem Ausland initiiert.
Jaja die Amerikanisch-Jüdische-Al Quaida Verschwörung wars.



Auf jeden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Jaja die Amerikanisch-Jüdische-Al Quaida Verschwörung wars.
Das dir das selbst nicht zu blöd ist so einen geistigen Dünnschiss abzusondern wundert mich schon etwas...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:40
@def
Ja ich denke auch dass es da noch mehr gibt. Das Problem war ja dass die Rebellen bislang keine Angaben über ihre Lieferanten machten. Nun ist wenigstens mal einer geoutet.
Interessant ist auch der Umstand, dass Katar offiziell zusammen mit der Nato an der Resolution beteiligt ist.
Eigentlich sollte nun die Nato eine Protestnote an Katar erteilen, da es gegen die Bestimmungen der Nato," keine Waffenlieferungen an die Rebellen" verstiess.
Aber vielleicht ist dieser Deal auch durch die Nato abgesegnet, da ja ansonsten die Beteiligung Katars eher als gering einzustufen ist.
Jedoch ist dies für mich noch kein Beweiss, dass der Aufstand durchs Ausland initiert wurde.
Ich gehe aber davon aus, dass das Ausland diese Entwicklung gefördert hat.
Auch aus dem Umstand heraus, dass westliche Geheimdienste vor Kriegsbeginn ihre Agenten in Libyen aufgestockt haben und diese mit den Rebellen in Kontakt standen.
Zwischen fördern und initieren besteht aber doch ein gewisser Unterschied.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jedoch ist dies für mich noch kein Beweiss, dass der Aufstand durchs Ausland initiert wurde.
Ich gehe aber davon aus, dass das Ausland diese Entwicklung gefördert hat.
Sicherlich wird es Leute gegeben haben die von vorn herein gegen das Regime waren... sicher auch aus dem Grund, dass sie damals ihre Macht verloren haben als der Revoluzzer an die Macht kam.

Aber ich bin der Überzeugung, dass es ohne ausländische Hilfen für die Aufständigen nie der Rede wert gewesen wäre... in Berlin brennen auch ständig irgendwelche Autos und wenn das kein Ausdruck von Unzufriedenheit ist weiß ich auch nicht...

LG


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Das dir das selbst nicht zu blöd ist so einen geistigen Dünnschiss abzusondern wundert mich schon etwas...
Wieso bist du eigentlich nicht dazu in der Lage zu erkennen ob etwas sarkastisch gemeint ist? Das ist nicht so schwer.
Zitat von defdef schrieb:Sicherlich wird es Leute gegeben haben die von vorn herein gegen das Regime waren... sicher auch aus dem Grund, dass sie damals ihre Macht verloren haben als der Revoluzzer an die Macht kam.
Ja klar die leben ja auch noch. Oh man...
Zitat von defdef schrieb:Aber ich bin der Überzeugung, dass es ohne ausländische Hilfen für die Aufständigen nie der Rede wert gewesen wäre...
Also ignorieren wir einfach mal das die Rebellen ohne ausländische Hilfe bis auf Tripolis alle großen Städte unter Kontrolle hatten bis Gaddafi angefangen hat anzugreifen.

Das ist natürlich mit dem 1. Mai in Berlin zu vergleichen. Denn das ist ja auch offener Bürgerkrieg.



Du hast es schon raus. Da können wir anderen gar nicht so mithalten.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:54
Zitat von defdef schrieb:und wenn das kein Ausdruck von Unzufriedenheit ist weiß ich auch nicht...
Oh mein Gott dieser Unsinn ist mir wegen dem vorherigen Unsinn vollkommen entgangen.

Erkläre er mir was es mit freier Meinungsäußerung in einer freien Republik zu tun hat wenn man Eigentum von normalen Bürgern zerstört.


Oder ist es auch ok wenn ich das Haus von dir anzünde? Ich scheine ja unzufrieden zu sein.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 10:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber ich bin der Überzeugung, dass es ohne ausländische Hilfen für die Aufständigen nie der Rede wert gewesen wäre...
Es wäre zumindest ein kurzes Schauspiel geworden, da bin ich mit Dir einig. Ich kann aber nicht sagen, ob es die Rebellen waren oder der Westen, die das ganze gepusht haben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rebellen dem Westen ein falsches Bild der Lage vermittelt haben. Sie quasi dazu ermutig haben, sie zu unterstützen, indem man den Widerstand in der Bevölkerung masslos übertrieben und den Rückhalt Gaddafis heruntergespielt hat.
Also ich bin mir noch nicht sicher, wer hier wem auf den Leim gekrochen ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 11:06
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso bist du eigentlich nicht dazu in der Lage zu erkennen ob etwas sarkastisch gemeint ist? Das ist nicht so schwer.
Heul nciht rum wenn man dich mit deinen eigenen Methoden konfrontiert...
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja klar die leben ja auch noch. Oh man...
Gaddafi ist ja auch scho seit Jahren mumifiziert... Warum sollen die nichtmehr leben wenn er auch noch lebt... Massensuizid nach dem Machtverlust?
Zitat von TyonTyon schrieb:Also ignorieren wir einfach mal das die Rebellen ohne ausländische Hilfe bis auf Tripolis alle großen Städte unter Kontrolle hatten bis Gaddafi angefangen hat anzugreifen.
Sie haben also ohne Gegenwehr Städte unter ihrer Kontrolle gehabt... wahnsinnige Leistung... kaum kommt der den sie herausfordern rennen sie flennend zum Kumpel im Westen...
Zitat von TyonTyon schrieb:Erkläre er mir was es mit freier Meinungsäußerung in einer freien Republik zu tun hat wenn man Eigentum von normalen Bürgern zerstört.
Vielleicht sollte man zum 1. Mai mal Berlin mit Waffengewalt besetzen und wenn dann die BP nebst BW kommt international um Hilfe bitten... scheint ja zu klappen...
Es scheint auch fast so als wäre nicht ein einziger normaler Bürger in Libyen in Mitleidenschaft gezogen worden...
Zitat von TyonTyon schrieb:Oder ist es auch ok wenn ich das Haus von dir anzünde? Ich scheine ja unzufrieden zu sein.
Tu was du nicht lassen kannst, wenn ich dir dann aber im Affekt die Heugabel durch den Oberkörper hämmer kannst du auch nicht winselnd zur Polizei gehen und dich darüber beschweren... bzw. kannst schon, aber glaub kaum das dann ne Flugverbotszone über meinem Grundstück eingerichtet wird.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann aber nicht sagen, ob es die Rebellen waren oder der Westen, die das ganze gepusht haben.
Ich auch nicht, aber das bedingungslose Runterbeten der offizielen Geschichte einiger User hier nervt gehörig.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rebellen dem Westen ein falsches Bild der Lage vermittelt haben. Sie quasi dazu ermutig haben, sie zu unterstützen, indem man den Widerstand in der Bevölkerung masslos übertrieben und den Rückhalt Gaddafis heruntergespielt hat.
Und die Medien hierzulande haben gern mitgespielt...

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 11:15
@def
Zitat von defdef schrieb:Gaddafi ist ja auch scho seit Jahren mumifiziert... Warum sollen die nichtmehr leben wenn er auch noch lebt... Massensuizid nach dem Machtverlust?
In was für einer bunten Blase des Glücks bist du eigentlich groß geworden? Es ist dir absolut nicht bekannt was repressive Führer mit denen machen die vorher an der Macht beteiligt waren? Ernsthaft?
Zitat von defdef schrieb:Sie haben also ohne Gegenwehr Städte unter ihrer Kontrolle gehabt... wahnsinnige Leistung... kaum kommt der den sie herausfordern rennen sie flennend zum Kumpel im Westen...
Genau das haben sie ja am Anfang nicht gemacht. Und natürlich haben sie die Miliz und Polizei vor die Wahl gestellt ob sie für oder gegen sie sind.
Das sie uns angefleht haben kam eigentlich erst später als Gaddafi seine Söldner einsetzte.
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte man zum 1. Mai mal Berlin mit Waffengewalt besetzen und wenn dann die BP nebst BW kommt international um Hilfe bitten... scheint ja zu klappen...
Ja das wäre ein Aufstand. Wäre natürlich niederzuschlagen weil wir in einem freien Land leben und sie ihren Unmut über den Demokratischen Prozess äußern dürfen.
Außer man hat seltsame Ansichten. Das man zum Beispiel gerne alle Juden ausrotten möchte oder Kinder ficken möchte. Dann werden die Freiheiten natürlich eingeschränkt um die anderen Bürger vor diesen Menschen zu schützen.
Zitat von defdef schrieb:Tu was du nicht lassen kannst, wenn ich dir dann aber im Affekt die Heugabel durch den Oberkörper hämmer kannst du auch nicht winselnd zur Polizei gehen und dich darüber beschweren... bzw. kannst schon, aber glaub kaum das dann ne Flugverbotszone über meinem Grundstück eingerichtet wird.
Klingst wie ein Anhänger des Anarchismus. Außerdem eine recht pubertäre Antwort.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 11:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wäre zumindest ein kurzes Schauspiel geworden
Seh ich anders. Denn dann wären die Rebellen als Terroristen in den Untergrund gegangen.
Zitat von defdef schrieb:Sie haben also ohne Gegenwehr Städte unter ihrer Kontrolle gehabt... wahnsinnige Leistung... kaum kommt der den sie herausfordern rennen sie flennend zum Kumpel im Westen...
Wann haben hier in Deutschland den zuletzt Aufständische Städte besetzt?
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte man zum 1. Mai mal Berlin mit Waffengewalt besetzen und wenn dann die BP nebst BW kommt international um Hilfe bitten... scheint ja zu klappen...
Nun, wenn die BW anrücken muss, dann wäre es zweifellos ein Austand, wenn sich diese Aufständischen Organisieren, wäre es wohl ein kleiner Bürgerkreig, wenn man scharf nach Definition vorgeht. Aber da das ganze dann gegen eine Demokratie ginge, wäre eine bitte um Ausländische Intervention wohl sinnlos.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.07.2011 um 11:47
Nochmal: Wir machen es bei Regimen, die weitaus schlimmer sind.
Was ist mit Katar, Bahrain, Syrien
---------------------

ganz einfach warum nicht. Lybien ist EU/Nato Außengrenze.


Anzeige

1x zitiertmelden