Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 07:56
Zu dem Thema gibt es auch recht eindrucksvolle Videos bei Liveleak zu sehen.
VON BEIDEN UNSCHULDIGEN SEITEN *ironie aus*

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 08:05
Hier mal ein Link:

http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/02/2011217184949502493.html

Al Jazeera berichtet, das Libyer im Ausland finanziell unter Druck gesetzt wurden, für Gaddafi zu demonstrieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 08:11
Da hier auf den letzten Seiten ja auch das Thema Uranmunition besprochen wurde:


Alle, die diese Nachricht in die weite Welt verbreiten, sollten sich vielleicht eher auf die Originalquelle beziehen. “We do not know if these massive bombs, along with the Cruise missiles launched from British and French planes and ships, contained depleted uranium (DU) warheads” heißt keinesfalls, dass “alle Bomben Sprengköpfe mit abgereichertem Uran (DU) trugen”. Diese Übersetzung ist kein Flüchtigskeitsfehler, sondern schlichtweg falsch.

http://www.breakfastpaper.de/2011/03/29/libyen-und-plotzlich-reden-alle-von-uran-munition/ (Archiv-Version vom 02.04.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 08:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese Rebellen sind das Volk Lybiens und suchen ihre freiheit und sollten unterstütz werden
Die Rebellen sind nur ein Teil des Volkes von Libyen und können meinetwegen auch mit Kopftüchern, Decken, Zelten und Medikamenten versorgt werden.

Aber sie sollten weder mit Waffen (wir sind doch nich blöd) oder mit Bodentruppen ( lebensmüde sind wir auch nich) unterstützt werden.

Das is 'ne innerislamische Angelegenheit und die sollte es auch bleiben.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 10:55
@StUffz

Komischerweise setzen die Amerikaner diese Munition eigentlich überall ein. Da machen sie in Libyen bestimmt keine Ausnahme. Aber wenn ich mir dein Ava so ansehe, scheinst Du ja ziemlich waffen- und kriegsgeil zu sein. Solche Leute sind mir die Liebsten.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 11:31
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das schüttelt die und führt dann sogar zu permanentem Zwangsverhalten, wie bei @Larry08 g*,
der mich unbedingt in die Argumentationskette der Denkverbotszone zwingen will, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich die sogenannten Infos der westlichen Medien für unglaubwürdig und im Falle von Libyen sogar als bewußte Desorientierung und Kriegshetze empfinde.
:D

Ich will dich, den "Erleuchteten", in die "Denkverbotszone" zwingen? Ich will einfach nur das du deine Vorwürfe mal genauer ausführst bzw. mit Quellen unterlegst.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Larry versteht das nicht, sondern torkelt weiter bedrohlich, aber völlig unbefangen im sinnfreien Raum implantierter Systemzwänge.
Entschuldige, wenn hier jemand für "Implantiertes" zuständig ist, dann ja wohl du mit deinen 0815 "Phrasendreschtexten".

Und das Lob an Sophosaurus ist berechtigt. Auch wenn ich mit ihm nicht in allen Punkten übereinstimme, so schafft er es wenigstens, im Gegensatz zu dir, seine Kritik mit Inhalt und in Zusammenhängen darzustellen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Alle Larrys und Sonars sehen geflissentlich über die Ähnlichkeiten der vorgeschobenen Kriegsgründe der Irak-, Afghanistan- und Libyenüberfälle hinweg. Selbst der jahrelange Bürgerkrieg ändert nichts an deren schon verinnerlichten Systemreflexen.
Für jemanden der einmal am Tag seinen Standardtext postet, nimmst du dir aber viel raus was die Ansichten von Usern zu bestimmten Themen angeht.

Dein Problem ist das du dir eine einfache Gut - Böse Denkweise angeeignet ist, mit der man in keinster Weise die komplexen Zusammenhänge erkennen kann.

Ist natürlich wesentlich einfacher, stellt sich dann nur die Frage wer tatsächliche in der "Denkverbotszone" sitzt.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:In Afghanistan hat ein Teil der Bevölkerung gerade das Hauptquartier der UN gestürmt. Leider sind auch dabei Menschen zu Tode gekommen, aber das zeigt doch ganz deutlich, welches Votum auch dort die Bevölkerung abgibt.
Und wieder gehst du hin und interpretierst einen Vorfall nach Gutdünken um, obwohl die Zusammenhänge doch bekannt sind.

Du nimmst eine Demonstration gegen die Koranverbrennung durch einen Pastor in den USA, die auf Grund teilnehmender Extremisten eskaliert und bei der im weiteren Verlauf UNO-Mitarbeiter getötet/geköpft werden und machst daraus eine Votum der afghanischen Bevölkerung. Wobei das köpfen von Menschen ganz bestimmt nicht das Standardverhalten der afghanischen Bevölkerung darstellt.

http://english.aljazeera.net/news/asia/2011/04/201141152010414184.html

Bei dem was du hier in deinen Posts anbietest, wirkt es mehr als lächerlich den "Erleuchteten" zu spielen, der meint alle Anderen in die "Denkverbotszone" zu schicken.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 11:42
DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Komischerweise setzen die Amerikaner diese Munition eigentlich überall ein. Da machen sie in Libyen bestimmt keine Ausnahme. Aber wenn ich mir dein Ava so ansehe, scheinst Du ja ziemlich waffen- und kriegsgeil zu sein. Solche Leute sind mir die Liebsten
Hi @Fidaii,

für den Einsatz von Atomwaffen ist die USA ja weltweit bekannt und berüchtigt, das hat sich schon ins Bewußtsein der Menschheit gebrannt.
Selbst die Verbrechen von Hiroshima und Nagasaki haben sie dann im Nachhinein schöngeredet, im Sinne von: Wenn sie denn die Atombomben nicht eingesetzt hätten, wären ja noch viel mehr Menschen getötet worden. Da gibt es dann hier wieder unsere Freunde (vielleicht ist es ja auch nur einer mit einigen Alteregos ?g*) aus der Denkverbotszone, die willig auch die allerblödeste und schändlichste Kriegsverherrlichungslüge aufsaugen und im Forum wiederkäuen; wie im Zusammenhang mit den Verbrechen der alliierten Friedensnobelpreisbomber in Libyen.
Hier mal ein paar der unzähligen Lügen:

DÄMLICHE LÜGEN, für die QUALITION DER DENKUNWILLIGEN
Lüge 1. Das libysche Volk soll angeblich geschützt werden
tatsächlich durch Bomben und Raketen zu Tode geschützt werden. Wer hunderte Raketen und Bomben in einem Land abwirft, selbst in dicht besiedelten Städten, dem ist das Volk scheißegal.
Lüge 2. Das libysche Volk rebelliert gegen Gaddafi.
Die Mehrheit des libyschen Volkes steht zu Gaddafi.
Die sogenannten Rebellen wurden wahrscheinlich bereits im Vorfeld des verbrecherischen Überfalls von CIA-Trupps rekrutiert, wie ja inzwischen einige Infos zu belegen scheinen. Längst werden sie wohl auch durch Waffen und weitere "Militärberater" des britischen und US- Geheimdienstes unterstützt.
Lüge 3.Wir greifen am Boden nicht ein.
Die Unterstützung der sogenannten "Rebellen", die bereits das eine oder andere Massaker verübt haben und die Bevölkerung einschüchtern, wird durch US- und britisches Kriegspersonal am Boden vollzogen, wo denn sonst !
Lüge 4. Unsere Angriffe dienen der Errichtung einer Flugverbotszone und zielen auf Militäreinrichtungen
Die "Flugverbotszone" ist längst eingerichtet und die sogenannten Kollateralschäden kennt man ja aus den verbrecherischen Kriegen der US-Sippschaft und ihrer alliierten Mörderbande aus den Kriegen im ehemaligen Jugoslawien, in Afghanistan und im Irak. Tausende Menschen wurden zu Tode geschützt und das soll angeblich in Libyen nicht passieren, trotz der Bilder von getöteten und verletzten Zivilisten, trotz der Bilder von zerstörten Häusern und Straßen, und trotz der Bildern von einem zerstörten Krankenhaus mit vielen zivilen Opfern ?
Nach der "Logik" dieser Kriegslügen hat sich dann letztendlich das Krankenhaus selbst in die Luft gesprengt, oder es war Gaddafi g*g*

Wer das glaubt und auch noch hier im Forum schriftsprachlich vertritt ist für mich ein massiver Kollateralschaden der US-Kriegs-PR. Tatsache ist, dass

DER KRIEG IN LIBYEN EIN VERBRECHEN GEGEN DAS LIBYSCHE VOLK IST, AUS PROFITGRÜNDEN


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 11:44
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Mehrheit des libyschen Volkes steht zu Gaddafi.
Belege?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die sogenannten Rebellen wurden wahrscheinlich bereits im Vorfeld des verbrecherischen Überfalls von CIA-Trupps rekrutiert, wie ja inzwischen einige Infos zu belegen scheinen.
Belege??????????????

Achja, und bevor du Antwortest, lies dir mal ganz genau das hier durch: http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/02/2011217184949502493.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:06
DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT

Mensch, @Taln.Reich @Larry08 @Alteregos , hört auf nach "Belegen" zu kreischen, um auch nur noch den letzten Eindruck von "gerechtem Krieg" zu erhalten !

Belege gibt es hier im thread genügend, schaut Euch die 'links' und entsprechenden Argumente der anderen user an, nehmt meine Recherchehinweise. Es ist legitim darauf Meinung aufzubauen, da muss man nicht immer die bereits gegebenen "Belege" wiederholen.
Deshalb ist Euer Belegegekreisch ein niveauloser Versuch, andere Meinung zu diffamieren.

Und vor allem Taln.Reich, nach Belegen im Zusammenhang mit den verbrecherischen Atombombenabwürfen der Amis auf Hiroshima und Nagasaki zu verlangen (auch darum ging es inmeinem Text für den Du Belege herbeikreischen willst), wirkt schon ein wenig menschen- und opferverachtend. Ich möche nicht wissen, was Du noch alles leugnest oder relativierst !

Wenn ihr hier im thread schon mit den pro-US-amerikanischen - Zwangslügen rumtorkelt, dann nehmt wenigstens ordentlich an diesem thread teil und versucht mal zu lesen. Das bietet Vorteile und hilft auch mit dem Denken, statt starr auf Euren verklebten PRO-US-Amerikanismen zu verharren und jeglichen link und alle Belege zu ignorieren, und bereits gelieferte Belege immer wieder neu herbeizukreischen. Das wirkt dümmlich und ist peinlich.

Lesen bietet wirklich eine Menge Vorteile, gerade dieser thread ist voll von "Belegen", da muss man keine Leute versuchen zu diffamieren, nur weil sie aufzeigen, dass

DER ÜBERFALL AUF LIBYEN EIN VERBRECHEN AUS PROFITGRÜNDEN IST


2x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:14
Zitat von KorianderKoriander schrieb:tatsächlich durch Bomben und Raketen zu Tode geschützt werden. Wer hunderte Raketen und Bomben in einem Land abwirft, selbst in dicht besiedelten Städten, dem ist das Volk scheißegal
Durch Wiederholungen von Lügen wird es nicht besser, Koriander.
Ein Hinweis auf "Beweise", die ja gemäss Dir überall zu lesen seien (von Dir) fehlt weiterhin.

Jetzt liefere mal den Beweis für Raketen und Bomben auf dichtbesiedelte Gebiete, wo das Volk "scheissegalerweise" betroffen wurde in dem Masse, wie zu vorgibst.

Wir können ziemlich lange warten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:16
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Belege gibt es hier im thread genügend, schaut Euch die 'links' und entsprechenden Argumente der anderen user an, nehmt meine Recherchehinweise. Es ist legitim darauf Meinung aufzubauen, da muss man nicht immer die bereits gegebenen "Belege" wiederholen.
Deshalb ist Euer Belegegekreisch ein niveauloser Versuch, andere Meinung zu diffamieren.
Ich habe den ganzen Thread von Anfang an Verfolgt, und keinen einzigen Beleg dafür gefunden, das die Mehrheit des Libyschen Volkes hinter Gaddafi steht.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Und vor allem Taln.Reich, nach Belegen im Zusammenhang mit den verbrecherischen Atombombenabwürfen der Amis auf Hiroshima und Nagasaki zu verlangen (auch darum ging es inmeinem Text für den Du Belege herbeikreischen willst), wirkt schon ein wenig menschen- und opferverachtend. Ich möche nicht wissen, was Du noch alles leugnest oder relativierst !
Du machst dich lächerlich. Ich habe lediglich nach Belegen für deine beiden Thesen ("Das libysche Volk steht hinter Gaddafi" und "Die Aufstände sind ein Produkt der CIA") gefragt, und bisher hat noch niemand hier im Thread auch niemand den blassesten Beleg dafür bekommen.

Im Gegensatz dazu liefere ich jetzt zum dritten Mal einen Beleg von Aljazeera, der beweist, das Pro-Gaddafi-Protestler bezahlt sind: http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/02/2011217184949502493.html

Und wenn hier jemand kreischt, dann bist das du, durch deine impertinente Fettschrift und die immer gleichen Phrasen.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:25
@Taln.Reich
Der lernt das so. Da gibt's so gewisse Gruppierungen mit "Spezialisten" im antikapitalistischen Kampfgebahren. Man kennt das ja, aber dass hier auf allmy alles damit vollgestopft wird, versteh' ich auch nicht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:28
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Mensch, @Taln.Reich @Larry08 @Alteregos , hört auf nach "Belegen" zu kreischen, um auch nur noch den letzten Eindruck von "gerechtem Krieg" zu erhalten !
Mist du hast mich durchschaut. Ich bin in Wirklichkeit ein CIA-Agent der in Langley sitzt und auf dich angesetzt wurde, weil wir erkannt haben das du eine Gefahr für unsere NWO-Pläne darstellst.^^

Ich verlange nicht danach, dass du einen "grechten Krieg" belegst, von dem ich wie schon einmal gesagt, noch nie gesprochen habe.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:nehmt wenigstens ordentlich an diesem thread teil und versucht mal zu lesen.
:D :D :D Das sagt der Richtige.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:statt starr auf Euren verklebten PRO-US-Amerikanismen zu verharren und jeglichen link und alle Belege zu ignorieren, und bereits gelieferte Belege immer wieder neu herbeizukreischen. Das wirkt dümmlich und ist peinlich.
Ich empfehle dir, statt starr auf deinen verklebten undifferenzierten Ansichten zu verharren und jeglichen link und bereits gelieferte Belege und Aussagen zu ignorieren, immer wieder deine Standardtexte ohne Quellen zuposten, mal ordentlich an diesem Thread teilzunehmen und mal versuchen zu lesen. Ansonsten wirkt das dümmlich und ist peinlich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:29
Ich möchte hier noch mal explizit die Entscheidung unseres Außenministers loben, sich bei der Abstimmung über die UN-Resolution 1973 der Stimme enthalten zu haben. Wäre zwar nich meine Entscheidung gewesen, bei mir hätte es ein klares "Nein" gegeben. Aber es is in meinen Augen zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Der Mann hat in seinem Amt erfreulicherweise richtig dazugelernt. Das hätte ich am Anfang nich für möglich gehalten. So kann man sich irren. Respekt. Möge ihn die FDP abwählen, is mir egal. Ich hoffe er bleibt uns mit dieser EINSTELLUNG noch möglichst lange als Außenminister erhalten.

Ich kann es echt nich fassen was ich da im letzten Satz gerade geschrieben habe, aber im Moment is das wirklich meine Meinung. :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:32
ohje nun wird schon die FDP benutzt :( @greenkeeper
schwach sehr schwache Argumente .....


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:32
Ich komme zum Schluss, dass die Menschheit wohl lieber die UNO, den Sicherheitsrat und all die Gremien abschafft, die wir in langen Jahren aufgebaut haben um Probleme anzugehen.

Stattdessen schlage ich vor, dass Koriander die Sache nun in die Hand nimmt. Er wird das nach "Entfernung" aller andersdenkenden Bürger schaffen und am Ende wie Voltaire es empfohlen hat, sein Gärtchen wischen. Jeden Tag, mutterseelenalleine :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 12:35
@greenkeeper

selbst wenn ihn die fdp "abwählt" so bleibt er dennoch außenminister


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 13:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber wenn ich mir dein Ava so ansehe, scheinst Du ja ziemlich waffen- und kriegsgeil zu sein. Solche Leute sind mir die Liebsten.
Oho, wir kennen uns, oder warum greifen wir so schnell zu Vorurteilen? Woher kennen wir uns denn?
Zum Ava: Auf dem Bild bin ich, der Name StUffz ist eine Abkürzung für Stabsunteroffizier, mein letzter Dienstgrad bei der Bundeswehr. Ich kenne mich mit Waffen aus, sie haben mich in meinem letzten Beruf schließlich lange und oft begleitet. Geil machen sie mich nicht, nein.
Ich habe mir Krieg mehrere Male live angesehen und kann nicht behaupten, dass es mich geil macht, das sind eher andere Sachen. Aufgrund deiner sogenannten "Argumentation" gehe ich aber nicht davon aus, dass das schon ein Thema für dich ist. (das sollte man sich für nach der Pubertät aufheben) Wie du siehts, kann auch ich von irgendwelchen Sachen mal Rückschlüsse auf dich ziehen.
So kleine Wichte, die meinen, sie kennen mich und müssten mich beurteilen, sind mir die Liebsten.
Weitere Fragen?
Dann hab ich jetzt welche:
1. Wo habe ich behauptet, dass DU Munition nicht eingesetzt wird?
2. Wo kann man mal Fakten zu den sogenannten Uranbomben bekommen? (Ich finde nirgendwo was.)
3. Wie ist die Funktionsweise dieser Uranbomben, was für eine Wirkung haben sie, was ist deren Zweck?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 13:30
Ich finde eine Militärische Intervention gegen Gaddafi sehr sinnvoll!!!


im moment hat man einen grossen Teil der lybischen Bevölkerung hinter sich!!

Und wenn man ehrlich ist geht es ja auch in Lybien nur ums öl!!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 15:18
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:schwach sehr schwache Argumente .....
Nein, das sind kein Argumente. :)

Du bist ja noch nich lange hier dabei, sonst müsstest Du eigentlich wissen, dass ich den Herrn Westerweller auf Allmy immer ziemlich madig gemacht habe nach seiner Wahl. Ich dachte der wäre 'ne absolute Fehlbesetzung. Das dachte ich noch bis vor wenigen Wochen. Du kannst Dir also mein Erstaunen vorstellen, als ich plötzlich vernommen habe der Guido macht bei der UN einen auf cool und Hilly beist wie bei Assange wieder in die Tischkante. So muss es sein.

Das war also meine persönliche Entschuldigung bei Herrn Westerwelle dafür, dass ich seine wahren Qualitäten erst so spät erkannt habe. Ich hoffe ich muss mich nich irgendwann auch mal bei Dir entschuldigen. Bis jetzt sieht es aber glücklicherweise noch nich danach aus. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden