Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

04.08.2011 um 23:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und der Grund dafür ist, wie ich gerade eben erfahren habe, das diese Länder danach unterschieden werden, ob sie an der EU-Außengrenze liegen oder nicht.
wenn es bloß so einfach wäre, die gründe sind aber vielschichtiger. eine einmischung in syrien ist erstens zur zeit gear nicht legal machbar und zwar wegen dem veto von china, russland etc. eine einmischung und beseitigung des syrischen regimes würde ähnliche folgen wie "iraqi freedom" haben und könnte eine ernstahft gefahr für israel werden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja so is die Welt und deshalb dem Untergang geweiht.
ich dachte immer die welt wäre in gefahr weil der böse weltpolizist in alle möglichen unschuldien länder einfällt. aber so sind sie halt die politischen windfähnchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.08.2011 um 23:54
Gadhafis Sohn Saif al Islam will mit den Islamisten der Revolutionsbewegung gemeinsame Sache machen!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,778445,00.html (Archiv-Version vom 05.08.2011)
Doch Islamistenführer Ali Sallabi protegiert nen demokratischen Staat und wäre bereit, mit den liberalen Koalitionspartnern Kompromisse zu schließen, sollte Libyen sich vom Oligarchen Gadhafi befreien!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 07:52
@Tyon

Ich rege mich schon lange nich mehr auf und applaudiere auch nur selten. Ich stelle einfach nur fest. ;)

Und ich kann ja verstehen, dass du sauer bist weil sich jetzt einfach jedem offenbart um was es eigentlich immer nur geht. Wer auf Öl sitzt, dem wird geholfen (Kuwait, Irak, Libyen) wer keins hat der is gekniffen (Syrien, Somalia). Da bricht für Dich eine Welt zusammen, kann ich nachvollziehen. Take it easy. Das wird Dir noch öfter im Leben passieren, prophezeie ich jetzt mal.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich dachte immer die welt wäre in gefahr weil der böse weltpolizist in alle möglichen unschuldien länder einfällt. aber so sind sie halt die politischen windfähnchen.
Das hast Du aber nich von mir. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach die fehlende Ehrfurcht vor dem Leben an sich. Der größte Teil der Menschheit schätzt den Wert von Gold, Erdöl und sonstigen Rohstoffen nun mal viel höher ein, als den Wert eines Menschenlebens. Das findest Du eben an jeder Straßenecke. Das is heutzutage nichts besonderes mehr. Wir tanzen ums goldene Kalb, falls dir das noch nicht aufgefallen is. Is eben unsere beschränkte Sichtweise, die es nur selten jemandem erlaubt über den eigenen Tellerrand zu blicken. Deshalb is die Menschheit dem Untergang geweiht, nur deshalb. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 10:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ich kann ja verstehen, dass du sauer bist weil sich jetzt einfach jedem offenbart um was es eigentlich immer nur geht. Wer auf Öl sitzt, dem wird geholfen (Kuwait, Irak, Libyen) wer keins hat der is gekniffen (Syrien, Somalia). Da bricht für Dich eine Welt zusammen, kann ich nachvollziehen. Take it easy. Das wird Dir noch öfter im Leben passieren, prophezeie ich jetzt mal.
Ach deswegen haben wir im Falle von Bahrain etwas unternommen. Haben ja schließlich Öl.


Oh halt...


Außerdem eine dumme Annahme da wir auch vor der Revolution in Libyen Öl von Gaddafi erhalten haben. Logisch gesehen hätten wir ihn unterstützen müssen. Aber da bricht dein Kartenhaus zusammen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 12:23
Da habe ich gestern Broder Deutschland Safari gesehen und da habe ich schön etwas zur Deutschen Moralpredigt, und Einstellung zu Krieg und Frieden gesehen, was mir aus der Seele spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=UPisdKA9c1s


zeigt sich schön die Einstellung zu manchen Konflikten gepaart mit herzlich wenig Wissen über Hintergründe bzw der Selektiven Warhnemung


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 13:23
Die Aufständischen melden einen wichtigen Erfolg, doch die Berichte sind noch unbestätigt: Den Angaben eines Rebellenführers aus Bengasi zufolge ist Gaddafi-Sohn Chamis bei einem Angriff der Alliierten getötet worden. Die Nato hat eine Stellungnahme angekündigt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,778572,00.html (Archiv-Version vom 06.08.2011)
Bei dem Angriff auf die westliche Stadt Slitan seien insgesamt 32 Menschen ums Leben gekommen, darunter Chamis al-Gaddafi, sagte ein Sprecher der Aufständischen am Freitag.
warscheinlich sind 31 von den 32 Personen, Zivilisten.


@Fedaykin
manchmal frage ich mich wo man solche Leute findet.
Zum glück waren das nur so wenige.
Sonst währe ich wirklich sehr besorgt.
Doch irgentwie liegt das in der Natur des Menschen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 15:44
Ein neues Flüchtlingsdrama erschüttert Italien. Rund 100 Flüchtlinge, die vor einer Woche von der libyschen Küste abgefahren waren, sind bei der Überfahrt in Richtung der italienischen Insel Lampedusa offenbar verhungert und verdurstet. Ihre Leichen wurden ins Meer geworfen.

Das Flüchtlingsdrama könnte diplomatische Folgen haben, wie italienische Medien am Freitag berichteten. Denn italienische Behörden hätten ein Nato-Schiff in der Nähe erfolglos aufgefordert, dem Boot zu helfen. Das römische Aussenministerium hat von der Nato eine Erklärung zu dem Vorfall verlangt.

Das Uno-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR) hatte wiederholt dazu aufgerufen, dass Kapitäne von Schiffen in der Nähe von Schiffbrüchigen ihrer Pflicht nachkommen und die Menschen retten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/bootsfluechtlinge_nato_1.11788286.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 20:30
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach deswegen haben wir im Falle von Bahrain etwas unternommen. Haben ja schließlich Öl.
Wir nich, das haben die Saudis gemacht. Dafür kriegen sie demnächst auch schicke neue Panzer von uns. Ehrlische Preise !
Zitat von TyonTyon schrieb:Außerdem eine dumme Annahme da wir auch vor der Revolution in Libyen Öl von Gaddafi erhalten haben.
Hätte er weiter zu Dumpingpreisen geliefert hätte es auch keinen Ärger gegeben.
Zitat von TyonTyon schrieb:Logisch gesehen hätten wir ihn unterstützen müssen.
Logisch gesehen müssen sich die "Rebellen" für Waffenlieferungen ordentlich verschulden, dann klappt's auch wieder mit billigerem Öl. Der Gaddafi war am Ende einfach zu teuer, der alte Nimmersatt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber da bricht dein Kartenhaus zusammen.
Nix bricht da zusammen, denn fuel makes the world go round. Auch deine. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 20:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir nich, das haben die Saudis gemacht. Dafür kriegen sie demnächst auch schicke neue Panzer von uns. Ehrlische Preise !
Ah so lange man eine Verschwörung hinter allem vermutet hat man immer was zu tun.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hätte er weiter zu Dumpingpreisen geliefert hätte es auch keinen Ärger gegeben.
Da beweise mal das Libyen die Preise anziehen wollte und Europa das doof fand. Bin gespannt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Logisch gesehen müssen sich die "Rebellen" für Waffenlieferungen ordentlich verschulden, dann klappt's auch wieder mit billigerem Öl. Der Gaddafi war am Ende einfach zu teuer, der alte Nimmersatt.
Weniger behaupten mehr beweisen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 21:17
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah so lange man eine Verschwörung hinter allem vermutet hat man immer was zu tun.
Nich hinter allem, aber hinter vielem was so in letzter Zeit passiert is. Da hat man schon was zum nachdenken, aber nur in der Freizeit. Entspannt ungemein und schärft die Sinne. Solltest Du auch mal probieren. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Da beweise mal das Libyen die Preise anziehen wollte und Europa das doof fand. Bin gespannt.
Wie soll ich Dir beweisen das 1+1=2 is wenn Du mir dauernd erzählst, dass die 2 in unserer Welt eigentlich die 5 is. Ne Doku von ARD und ZDF kann ich Dir dazu auch nich liefern. Mist, so ein Pech aber auch. :(

Ich will jetzt dein Weltbild aber nich vollkommen zerstören, das passiert noch früh genug, wenn Du erst mal im Berufsleben stehst. Freu Dich drauf. :)
Zitat von TyonTyon schrieb:Weniger behaupten mehr beweisen.
Ich behaupte erst mal und schau dann wie alles zusammenpasst. Und was soll ich Dir sagen, es passt wie angegossen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.08.2011 um 22:44
@greenkeeper
Also halten wir fest das du keine Beweise dafür hast das es zum Bruch zwischen dem Westen und Libyen kam weil Libyen die Preise erhöhen wollte und sogar an China verkaufen wollte.



Ok.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.08.2011 um 00:19
Saif al-Islam, Sohn des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, soll sich mit Islamisten verbündet haben. Als Indizien gelten sein Bart und Gebetskugeln.
In dem Interview in Tripolis, erklärte der jüngere Gaddafi, dass das Regime ein "Bündnis" mit den islamistischen Kräften innerhalb der Aufständischen-Allianz geschlossen hätte.

Regime und Islamisten hätten sich gegen das pro-westliche, liberale Lager in der Rebellen-Koalition zusammengeschlossen. "Die Liberalen werden fliehen oder sie werden getötet", führte Saif al-Islam in dem einstündigen Interview aus. "Wir machen es gemeinsam. Libyen wird aussehen wie Saudi-Arabien, wie der Iran. Na und?", zitiert ihn die Zeitung.

Der Darstellung zufolge habe sich Saif al-Islam – sein Vorname bedeutet übersetzt: "Schwert des Islams" – mit dem aufständischen Islamisten-Führer Ali Sallabi verbündet.

saif al islam DW P 1433075p

http://www.welt.de/politik/ausland/article13525878/Gaddafis-Sohn-wandelt-sich-zum-Islamisten.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.08.2011 um 00:52
Einen Gottesstaat ohne Verfassung werde es geben, höhnte er. Der Westen werde sich wundern, wem er zur Macht verholfen habe.Ghadhafi-Sohn Saif al-Islam gibt sich plötzlich offen gegenüber den Islamisten im Land.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_saif_1.11775995.html

Was passiert,wen das Gaddafi-Regime in Libyen alle Muslime im Land und außerhalb bewaffnet?

Waffen im Umfang von mehrere Milliarden euro in Händen von Muslimen in Afghanistan,Irak,Somalia?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.08.2011 um 07:42
@Personenschutz

Das klingt aber gar nicht gut... Wenn die Rebellen in einen Islamistischen Teil und einen prowestlichen Teil zerbrechen, wird es unmöglich werden, den Prowestlichen so zu unterstützen, wie wir die Rebellen bisher unterstützt haben. Die Folge wäre, dass wir nur zuschauen können, wie sich Libyen in ein zweites Somalia verwandelt.

hoffe mal, dass Saif al-Islam gelogen hat.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.08.2011 um 19:14
Der Londoner «Times» liegt offenbar ein Projektpapier der Rebellen vor. Das 70 Seiten umfassende Dokument sei vom Libyschen nationalen Übergangsrat verfasst worden. Darin werden Pläne für die Post-Ghadhafi-Ära aufgezeichnet. So soll, wenn der Revolutionsführer entmachtet ist, eine Task Force aus 10'000 bis 15'000 Mann die Hauptstadt sichern und die wichtigsten Unterstützer des alten Regimes festnehmen. 5500 neue Polizeikräfte sollen rekrutiert werden. Ferner ist die Versorgung mit Elektrizität, Telekommunikation und Transport für die Zeit unmittelbar nach dem Sturz Ghadhafis organisiert.

Ein Sprecher des Übergangsrats bestätigte, dass solche Pläne existierten. Beim Dokument, dass der «Times» vorliege, handle es sich jedoch um einen frühen Entwurf. Trotzdem wurden die Verantwortlichen der Zeitung gebeten, die wichtigsten Inhalte des Papiers unter Verschluss zu halten, um die Pläne nicht zu torpedieren
---
Die libyschen Rebellen haben den strategisch wichtigen Ort Bir al-Ghanam offenbar doch eingenommen. Am Sonntag hatte die libysche Regierung an einer Medienkonferenz entsprechende Berichte dementiert. Ein Reuters-Reporter, der sich im Ort aufhält, berichtete am Montag, es sei am Wochenende zu Kämpfen gekommen, doch sei die Stadt nun unter Kontrolle der Aufständischen. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich Regierungssoldaten noch im Ort aufhielten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/bir_al-ghanam_1.11831556.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

09.08.2011 um 16:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779281,00.html (Archiv-Version vom 09.08.2011)

Krieg in Libyen

Rebellen wollen Gaddafi-Flugzeuge von Deutschland zurück

Deutschland hält zurzeit drei Flugzeuge der staatlichen libyschen Fluggesellschaft fest. Nun hoffen die Rebellen, die Jets bald zurückzubekommen - um sie für humanitäre Einsätze nutzen zu können. Die Bundesregierung sieht rechtliche Probleme.

Paris/Berlin - Die libyschen Rebellen hoffen, dass ihnen von Deutschland beschlagnahmte Gaddafi-Flugzeuge für humanitäre Zwecke überlassen werden. Mansour Saif al-Nasr, 64, der neu ernannte Ständige Vertreter des Übergangsrates der Rebellen in Frankreich, forderte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa zudem die Freigabe von Guthaben des Machthabers Muammar al-Gaddafi durch die Bundesregierung.

------

Ist natürlich klar, das der "Übergangsrats" Fuzzi gar nich erwarten kann das die 7 Mrd. Gaddaffi Vermögen in Dtl. frei gegeben werden...
Und was zum Henker wollen die mit Jets in einer Flogverbotszone... naja, Nachtigall ick hör dir trappsen...
------

Vorwürfe gegen Nato

Die Nato wehrte sich indes gegen Vorwürfe des Gaddafi-Regimes, sie habe bei neuen Bombenangriffen in Libyen 85 Bewohner eines Dorfes in der Nähe der Stadt Zlitan im Westen des Landes getötet. "Das war eindeutig ein militärisches Ziel, und wir erwarten keine zivilen Opfer", sagte der Militärsprecher des Nato-Einsatzes, der kanadische Oberst Roland Lavoie, im Bündnis-Hauptquartier in Neapel. Eine genaue Auswertung der insgesamt drei Luftschläge liege aber noch nicht vor.

Das libysche Staatsfernsehen hatte am Dienstag Bilder aus einem Krankenhaus gezeigt. Darauf waren die verbrannten Leichen von drei Kindern zu sehen. Außerdem wurde gezeigt, wie Frauen und Kinder ärztlich versorgt wurden. Den libyschen Angaben zufolge starben 85 Zivilisten. Der Nato-Sprecher sagte, das Bündnis habe zwei zu einem Militärlager umfunktionierte frühere Bauernhöfe angegriffen. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass dabei Soldaten getötet worden seien.

phw/dpa

------

Na ich bin da mal skeptisch...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

09.08.2011 um 16:43
mmh, du verstehst nicht wie ne Flugverbotszone funktionert

Das heißt nicht das Zivile Flugzeuge oder mit humanitätren Auftrag dort nicht Flliegen dürfen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

11.08.2011 um 13:34
Ob das hier wohl ein Grund für den Krieg war?

"Im Süden Libyens gibt es vier große Wasserreservoirs (Kufra basin, Sirt basin, Morzuk basin und Hamada basin), in denen 35.000 Kubikkilometer(!) Wasser lagern. Um sich von der Größe der Reservoirs ein Bild zu machen: Nehmen Sie die Fläche der Kolonie Deutschland und stellen sie sich einen ebenso großen See mit 100 Metern Wassertiefe vor! Diese quasi unerschöpflichen Wasserreserven sind für die Globallisten, die das Weltwassergeschäft monopolisieren wollen, viel wichtiger, das das libysche Öl! Ein Kubikmeter unbelastetes, extrem reines Wasser kann mit einem Kostenaufwand von unschlagbaren 35 Cent gefördert werden.

Unterstellt man einen Abgabepreis von nur 2 Euro/Kubikmeter (den Globallisten werden sicherlich lukrativere Geschäftsmodelle einfallen), so beziffert sich der Wert dieser Wasserreservoirs höchster Güte auf 58 Billionen (58.000.000.000.000.-) Euro!

Mit diesem Projekt hätte Libyen eine wahrlich “grüne Revolution” in Gang gesetzt und die Versorgung Afrikas mit Lebensmitteln übernehmen können. Vor allem hätte es Libyen und Nordafrika aus den Klauen des IWF befreit und unabhängig gemacht. Selbstversorgung? Ein Reizwort für das Bankster- und Konzernkartell, das auch schon den Jonglei-Kanal vom weißen Nil in den Süden Sudans blockierte, in dem die CIA die Sezessionskriege im Südsudan anheizte. Die Globallisten setzten lieber auf teure Entsalzungsanlagen, selbstverständlich über die Weltbank finanziert und von ihren Konzernen erbaut."

http://www.jopejob.de/wp-content/uploads/2011/04/Libyen_Bew%C3%A4sserungsanlage-um-W%C3%BCsten-zu-Agrarfl%C3%A4chen-zu-machen.jpg.jpg

Youtube: Krieg in Libyen Der Wahre Grund.......WASSER & NAHRUNG
Krieg in Libyen Der Wahre Grund.......WASSER & NAHRUNG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder andere Frage, seit wann interessiert sich der Westen für die Unterdrückung irgendwelcher Völker auf diesem Planeten??

Es gibt fast kaum einen Ort auf dieser Welt, in der nicht jemand von einem Diktator unterdrückt wird. Warum ist der Westen überall wo es Bodenschätze gibt?
Erdöl, Mineralien, Wasservorräte, Gold, Platin, .....

Und schaut euch dass hier mal an!

Youtube: Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant
Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es soll Videos gegeben haben, wie Natoeinheiten "eindeutig" auf Zivilisten gebombt haben.
Sie wurden aus Youtoube und Co gelöscht!!

Was soll nan nun glauben? Das wass uns die Medien sagen, oder das was sie uns verschweigen??


melden

Militärische Intervention in Libyen!

11.08.2011 um 20:56
@Reno27

das hab ich auch bemerkt das youtube videos die pro gadaffi dind verschwinden.
Zum Beispiel das von der großen Pro Gadaffi Demonstration
wurde von youtube gelöscht
Aber um mir ein eindeutiges Bild davon zu machen bin iich zu selten auf youtube


melden

Militärische Intervention in Libyen!

11.08.2011 um 22:10
@Fedaykin
Da habe ich gestern Broder Deutschland Safari gesehen und da habe ich schön etwas zur Deutschen Moralpredigt, und Einstellung zu Krieg und Frieden gesehen, was mir aus der Seele spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=UPisdKA9c1s

zeigt sich schön die Einstellung zu manchen Konflikten gepaart mit herzlich wenig Wissen über Hintergründe bzw der Selektiven Warhnemung
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
Ich glaub ich kriege Kopfschmerzen.


"Der Deutsche Widerstand würde immer noch im KZ sitzen wenn die Amis nicht gewesen wären"
"Ach du lieber Gott"

Ja die Wahrheit schmerzt.


Oh und dieses Pack von der SED. Wir hätten sie alle nach 1990 in die UdSSR verbannen sollen.


Anzeige

melden