Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:21
@def

Du hast aber schon bemerkt, dass du mit 2 verschiedenen Leuten redest, oder?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:24
@Thawra
@bo

Ihr stellt euch hier mit einer selbverständlichkeit hin und weicht keinen Milimeter von euerm Standpunkt. Begegnet man euch ebenso seid ihr beleidigt... uff...

Ich werde sicher nicht 3 mal das Gleiche erklären weil du es nicht schnallst oder besser: schnallen willst... Deine Weltsicht hat klare Formen und die soll sie dann auch behalten... ich bin kein Erklärbär... nur um dann nur wieder vom @bo dumm zugekaut zu werden.

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, das ist keine Definition für das 'moderne Leben' und sollte auch keine sein. Es ist aber einfach Tatsache, dass unser Lebensstandard, unsere Lebensart nur mithilfe von Bürokratie aufrecht erhalten werden kann. Sonst gibt es Chaos.
merkst du was? Wir werden gelenkt, wir werden gelebt und unsere eigentlichen Bedürfnisse unterdrückt - weltweit - und dadurch entstehen Spannungen die sich in Kriegen lösen,
so auch in Libyen!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 13:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Begegnet man euch ebenso seid ihr beleidigt...
Öhm, nein, ich bin nicht beleidigt, nur etwas verärgert. Du deklarierst deine Position, erklärst sie nicht wirklich, und tust alle mit einer anderen Meinung ab als Leute, die halt nicht sehen und hören wollen, und prophezeist dann "Ach, ihr werdet es schon noch merken". Das ist arrogant und kein guter Stil.


@endgame

Also in Libyen hat der Konflikt eine ziemlich klare Ursache, die eher wenig mit 'gelebt und gelenkt werden' zu tun hat...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 13:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also in Libyen hat der Konflikt eine ziemlich klare Ursache, die eher wenig mit 'gelebt und gelenkt werden' zu tun hat...
Und die Ursache kennst du woher?

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:00
@def

Daher, dass ich mit ziemlich vielen Libyern zu tun habe...?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:02
@Thawra
Du warst also in Libyen und hast dir ein eigenes Bild gemacht? Hut ab!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:04
@def

Nein, ich war nicht in Libyen. Das ist auch nicht notwendig, aus zwei Gründen:

- man kann sich auch ein Bild machen, wenn man nicht persönlich anwesend ist
- man muss nicht unbedingt das richtige Bild kriegen, nur weil man persönlich anwesend ist.

Ich weiss schon, dass du mich in die Ecke von 'wurde manipuliert, hat keine Ahnung' drängen willst. Lass es bleiben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also in Libyen hat der Konflikt eine ziemlich klare Ursache, die eher wenig mit 'gelebt und gelenkt werden' zu tun hat...
dann sag uns doch mal den tatsächlichen Grund.... ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:18
@Thawra
Ich dränge garnicht, aber genau da greift doch..
Zitat von endgameendgame schrieb:Wir werden gelenkt, wir werden gelebt und unsere eigentlichen Bedürfnisse unterdrückt - weltweit - und dadurch entstehen Spannungen die sich in Kriegen lösen,
so auch in Libyen!
LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:23
@endgame

Den tatsächlichen Grund? Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, dass ich nun den 'tatsächlichen' vortragen müsste?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:24
@Thawra

ich will ja nur deine Meinung - wertfrei!

Liegt der Grund etwa im Streben nach Freiheit, - nicht mehr bevormundet zu werden,
wie es momentan in der gesamten arabischen Welt aufbricht - wie kommt das wohl?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:30
@endgame

- Unzufriedenheit in der Bevölkerung, u.a. wegen Wohnungsnot
- Repressalien durch die Regierung, die vorher schon mit ziemlich unkoscheren Mitteln (pardon - nicht halal ^^) vorgegangen war
- Untestützung der Rebellen durch Al-Jazeera (auch mit Falschmeldungen) und von anderen internationalen Medien
- Das Ausland sieht eine Gelegenheit zum Eingreifen, als Öl-Land, das im Boom begriffen war, ist Libyen recht interessant, zudem 'gute Propaganda' - man hilft der Demokratie. Eingreifen gerade noch knapp vor der Vernichtung der Rebellen
- nach den ersten Bombardierungen Problem - die Rebellen kriegen keine Erfolge hin
- in letzter Zeit auch Spannungen zwischen den Benghazi- und den Tripolis-Leuten, u.a. da Benghazi gerne mehr Einfluss gewinnen würde

Und so weiter, et ceteta, und so weiter. Das ist jetzt nur so eilig hingeschrieben und erfüllt daher nicht die Kriterien einer ausführlichen Analyse.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:32
@Thawra
Ist nicht die Bevölkerung bei uns und (um zum topic zu kommen) in UK auch unzufrieden? U.a. wegen Arbeitsnot?

Ist nicht der einzige Unterschied die Wortwahl? Rebell - Randalierer... und sind nicht auch in Libyen Läden geplündert und Regierungsgebäude verwüstet worden durch den Mob?

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:35
@def

Der Unterschied liegt da vor allem im Vorgehen der Regierung...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:37
na ja die Randalierer in London laufen aber nicht mit Kalaschnikovs rum und
ballern in die Menge

@Thawra


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:38
@Aldaraan

Die Rebellen/Aufständischen/whatever auch nicht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:41
@Thawra
die haben doch Misrata oder Bengasi
eingenommen.
Ich denke nicht das sie die Polizisten
und Militärs der Stadt mit "Peace"-Schildern
herausgejagt haben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:43
@Aldaraan

Die haben die Städte nicht 'eingenommen', die KOMMEN zu einem grossen Teil aus diesen Städten. Und Misrata wurde lange SEHR heftig bombardiert - von Qaddhafi - mit Grad-Raketen. Soviel dazu. Und natürlich sind sie bewaffnet, aber sie laufen nicht einfach rum und 'ballern in die Menge', wie du dich vornehm ausdrückst.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:45
Ich habe videos gesehen wo einige Lybische Polizisten gegen die Rebellen gekämpft haben.
Beide seiten haben geschossen obwohl in der Nähe der anderen auch zivilisten waren.


Anzeige

melden