Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

11.08.2011 um 22:20
@Tyon
und was ist mit dem NSDAP-Pack das in der BRD
wieder an die hohen Positionen-gesetzt wurde ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

11.08.2011 um 22:45
@Aldaraan
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:und was ist mit dem NSDAP-Pack das in der BRD
wieder an die hohen Positionen-gesetzt wurde ?
Denen hätte auch was bläuen müssen aber die Alliierten haben sie eben gebraucht. So ist die Geschichte.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.08.2011 um 10:28
Die Botschaft Ghadhafis wurde in der Nacht auf Montag vom libyschen Staatsfernsehen übertragen. Das Ende der «Ratten» und der «Kolonisatoren» sei nahe, sagte Ghadhafi über die Rebellen und die Nato, die auf Grundlage einer Resolution des Uno-Sicherheitsrats seit März Luftangriffe gegen Ghadhafis Truppen fliegt.

Nach dem Scheitern ihres Kampfes mit Waffen seien sie nur noch zu «Lügengeschichten» und «psychologischer Kriegsführung» in der Lage. Der grösste Teil der Botschaft, bei der es sich nach Angaben des Senders um eine Live-Übertragung handelte und die in Auszügen auch von der staatlichen libyschen Nachrichtenagentur Jana verbreitet wurde, war allerdings nicht zu verstehen.

Das Staatsfernsehen sprach von einer «technischen Panne». Verschiedene Medien und Onlinenetzwerke hatten zuvor berichtet, dass sich Ghadhafi schon bald ins ausländische Exil zurückziehen könnte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_ghadhafi_ruft_zu_befreiung_der_von_rebellen_eroberten_staedte_auf_1.11912611.html
Auf auf zum letzten Gefecht...
Hab das Gefühl das war nun der letzte Aufruf.
Ich denke nicht dass es Gaddafi gelingt die Städte zurückzuerobern.
Ich hoffe blos, dass der Kerl das nicht zum Ende durchzieht, wie Hitler damals.
Aber lustig diese technische Panne.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 07:35
Regierungstruppen haben nach Angaben aus dem US-Verteidigungsministerium erstmals seit Beginn der internationalen Luftangriffe eine Scud-Rakete abgefeuert. Die Kurzstreckenrakete habe aber ihr Ziel verfehlt und sei in der Wüste gelandet, sagte am Montag in Washington ein Ministeriumsvertreter
...
Scud-Raketen wurden bereits Ende der fünfziger Jahre entwickelt und in viele damalige Partnerländer der einstigen UdSSR exportiert. Die unpräzisen und unzuverlässigen Waffen waren bereits während des Golfkriegs 1990 von den Truppen des früheren irakischen Diktators Saddam Hussein auf Ziele in Saudi Arabien und in Israel abgefeuert worden. Die meisten Raketen verfehlten damals ihre Ziele. Experten zufolge besitzt Libyen etwa 240 von der Sowjetunion produzierte Scud-Raketen mit einer Reichweite von etwa 300 Kilometern. Die meisten Vorratslager wurden bereits zu Beginn des Krieges vor einem halben Jahr von der Nato bombardiert, die die Rebellen mit Luftangriffen unterstützt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,780427,00.html (Archiv-Version vom 17.08.2011)

Gaddafi wird wissen, daß SCUD´s extrem ungenau sind, warum schießt er sie also ab?
Vllt.hofft er daß eine der Raketen durch ein Zufall doch trifft, nach dem Motto:
"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

Oder ist es ein Zeichen, daß Gaddafi immer mehr mit dem Rücken zur Wand steht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 08:06
@bo

Eine veraltete Scud? In der Wüste gelandet? Man sollte mit einem Nuklearschlag kontern... was denkt der Irre sich denn dort? Schießt einfach zurück wenn wir sein Land zerbomben... unerhört!!

Was will uns der Spiegel hier sagen? Man verweist auf total veraltete Technik und bleibt unbeirrt dabei, dass Ghadhafi eine riesen Gefahr ist... Saudi-Arabien? Israel? Skandalös... Ich bleib dabei, Nuklearschlag!!

(Vorsicht Sarkasmus)

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 08:20
Zitat von defdef schrieb:Schießt einfach zurück wenn wir sein Land zerbomben... unerhört!!
Dumm nur, daß er die SCUD nicht auf die NATO abgeschossen hat, sondern auf sein eigenes Land...
Zitat von defdef schrieb:Was will uns der Spiegel hier sagen? Man verweist auf total veraltete Technik und bleibt unbeirrt dabei, dass Ghadhafi eine riesen Gefahr ist... Saudi-Arabien? Israel? Skandalös
Israel und Saudi-Arabien wurden im Zusammenhang mit dem Golfkrieg von ´91 erwähnt.
Veraltete Technik kann genauso töten, wie moderne Technik.

Gaddafi ist eine Gefahr für sein Land, seine Entscheidungen sind schon lange nicht mehr rational und durchdacht. Er will halt um jeden Willen an der Macht bleiben, sein Volk geht ihm ziemlich am Arsch vorbei.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 08:43
@bo
Bei Dingen die in der Wüste runterfallen würde ich mich mit Spekulationen wo sie eigentlich hinsollten zurück halten. ;)

Klar wird der 1. Golfkrieg erwähnt das hab ich rausgelesen...

Was denkst du was hier in Europa grad los ist? Die EU ist eine Gefahr für alle Mitgliedsländer!! Die wollen mit aller Macht an selbiger bleiben... Wirtschaftskrieg gegen das eigene Volk führen aber schön mit dem Finger auf Ghadhafi zeigen und nebenbei in Syrien weg schauen... Wie schön es ist wenn die Welt Struktur hat... ein klares Feindbild und man muss selbst nichtmehr selbst nachdenken...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 08:52
@def

Selbiges funktioniert auch andersrum. Irgendwelche Politiker (meistens eher von der radikaleren Sorte) stilisieren die EU und den Euro zum Feindbild hoch, damit alle dorthin schauen, und versuchen dadurch an die Macht zu kommen.

Meiner Meinung nach ist die EU eine gute Idee, sie bringt Stabilität in Europa (zur Erinnerung - not so long ago haben sich noch dauernd alle gegenseitig die Fresse eingeschlagen), man müsste sie einfach reformieren und demokratischer machen. Und schneller, ich hab noch nie verstanden, wieso die Bürokratie so langsam ist. Arbeiten die alle Teilzeit?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 08:53
Zitat von defdef schrieb:...und man muss selbst nichtmehr selbst nachdenken...
Meinst du dich?
Zitat von defdef schrieb:Bei Dingen die in der Wüste runterfallen würde ich mich mit Spekulationen wo sie eigentlich hinsollten zurück halten.
Als ob die Libyer diese Waffe nur aus Just for Fun abgeschossen haben...
Zitat von defdef schrieb:aber schön mit dem Finger auf Ghadhafi zeigen und nebenbei in Syrien weg schauen
Wer schaut denn weg?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:01
Zitat von bobo schrieb:Meinst du dich?
Ach, wie flach...
Zitat von bobo schrieb:Als ob die Libyer diese Waffe nur aus Just for Fun abgeschossen haben...
Du warst natürlich dabei als die Regierungssoldaten versuchten die größtmögliche Anzahl ziviler Opfer zu erwischen.. klaro! Wenn die gewollt hätten, hätten die sicher was erwischt...
Zitat von bobo schrieb:Wer schaut denn weg?
Wer unternimmt denn was?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Selbiges funktioniert auch andersrum. Irgendwelche Politiker (meistens eher von der radikaleren Sorte) stilisieren die EU und den Euro zum Feindbild hoch, damit alle dorthin schauen, und versuchen dadurch an die Macht zu kommen.
Der Euro ist ein Feind freier Europäer das wird aber auch bei dir irgendwann ankommen... und der
Rest: Der Zweck heiligt die Mittel oder wie? Gleiches mit gleichem Vergelten? Wie du mir so ich dir? Feine Einstellung...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und schneller, ich hab noch nie verstanden, wieso die Bürokratie so langsam ist. Arbeiten die alle Teilzeit?
Denkfehler! Bürokratie arbeitet nicht...

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Der Euro ist ein Feind freier Europäer das wird aber auch bei dir irgendwann ankommen...
So ein Quatsch. Das stimmt, weil du es sagst, oder wie?
Zitat von defdef schrieb:und der
Rest: Der Zweck heiligt die Mittel oder wie? Gleiches mit gleichem Vergelten? Wie du mir so ich dir? Feine Einstellung...
Bitte erklären, wie du das meinst. Ich verstehe nicht ganz, auf welchen Teil meines Posts du dich da beziehst.
Zitat von defdef schrieb:Denkfehler! Bürokratie arbeitet nicht...
Doch, auch Bürokratie arbeitet. Nur zu langsam. Wir brauchen sie trotzdem, sonst würde das moderne Leben so nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Doch, auch Bürokratie arbeitet. Nur zu langsam. Wir brauchen sie trotzdem, sonst würde das moderne Leben so nicht funktionieren.
du meinst das Leben ohne Kriege?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:09
@Thawra
Nein, das sagen viele... aber da zitiere ich mal frei aus Hezekiel: "Ihr habt Augen um zu sehen, und seht doch nichts. Ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts."
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bitte erklären, wie du das meinst. Ich verstehe nicht ganz, auf welchen Teil meines Posts du dich da beziehst.
Deine Argumentation war doch wie folgt: Wenn die das machen, ist es nur rechtens wenn wir es auch machen. Oder?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Doch, auch Bürokratie arbeitet. Nur zu langsam. Wir brauchen sie trotzdem, sonst würde das moderne Leben so nicht funktionieren.
Ich habe viel mit Ämtern zu tun und glaub mir, dass hat mit arbeiten wie es der normale AN kennt wirklich nicht viel zu tun. Und wir brauchen gesunde Bürokratie... nicht so ein verworenes Monstrum das selbst Beamte nichtmehr verstehen... aber auch hier wirst du mich sicher gleich eines Besseren belehren...

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:12
@endgame

Ach, du existierst auch ausserhalb des August-2011-Threads...? :D

Nein, ich meine das Leben mit Verordnungen und Gesetzen, in denen nicht jeder machen darf, was er will, in denen z.B. in Deutschland auch grosse Firmen nicht einfach jedes Gift in den Rhein leiten dürfen, etc.


@def
Zitat von defdef schrieb:"Ihr habt Augen um zu sehen, und seht doch nichts. Ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts."
Achso, du bist einer der Erleuchteten... langweilig.
Zitat von defdef schrieb:Deine Argumentation war doch wie folgt: Wenn die das machen, ist es nur rechtens wenn wir es auch machen. Oder?
Sag mal, hast du meinen Post eigentlich überhaupt gelesen? Ich checke immer noch überhaupt nicht, wovon du sprichst. Wer ist 'wir', wer ist 'die', 'was' machen 'wir' oder 'sie'...? Sorry, drück dich deutlicher aus, und du darfst auch gerne aus meinem Post zitieren!
Zitat von defdef schrieb:Ich habe viel mit Ämtern zu tun und glaub mir, dass hat mit arbeiten wie es der normale AN kennt wirklich nicht viel zu tun.
Das mag sein, wie gesagt, sollte schneller und effizienter gehen. Das Problem ist, dass es Leute gibt, die meinen, Bürokratie könne man eigentlich ganz loswerden.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:15
Zitat von defdef schrieb:Ach, wie flach...
Wie von dir gewohnt?
Zitat von defdef schrieb:Wer unternimmt denn was?
Wer hat den Geld für nen Militäreinsatz?
Zitat von defdef schrieb:Du warst natürlich dabei als die Regierungssoldaten versuchten die Größtmögliche Anzahl ziviler Opfer zu erwischen.. klaro!
Schon wieder nicht verstanden? :)

Nochmal für dich, ganz einfach:

SCUD-Raketen sind eine Waffe, sie wurden von der lybischen Armee eingesetzt um damit Rebellen zu treffen, was dank der Ungenauigkeit der Raketen nicht funktioniert hat.
Rate mal was passiert, wenn so eine SCUD ihr Ziel trifft...
Zitat von defdef schrieb:...das wird aber auch bei dir irgendwann ankommen...
Arrogant!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach, du existierst auch ausserhalb des August-2011-Threads...? :D


das Leben ist Veränderung! ;)




@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, ich meine das Leben mit Verordnungen und Gesetzen, in denen nicht jeder machen darf, was er will, in denen z.B. in Deutschland auch grosse Firmen nicht einfach jedes Gift in den Rhein leiten dürfen, etc.
Definierst du tatsächlich so das "moderne Leben"?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Achso, du bist einer der Erleuchteten... langweilig.
Mitnichten, ich informiere mich nur abseits der "gängigen" Medien...


Thawra schrieb:
Selbiges funktioniert auch andersrum. Irgendwelche Politiker (meistens eher von der radikaleren Sorte) stilisieren die EU und den Euro zum Feindbild hoch, damit alle dorthin schauen, und versuchen dadurch an die Macht zu kommen.

Der Zweck heiligt die Mittel oder wie? Gleiches mit gleichem Vergelten? Wie du mir so ich dir? Feine Einstellung...
Du hast den Sachverhalt umgedreht um ihn schön zu reden... das macht ihn aber nicht besser...

Ganz loswerden kann man Bürokratie nicht, aber das was zur Zeit läuft ist absoluter Wahnsinn und völlig kontraproduktiv.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:18
@endgame
Verordnungen und Gesetze = modernes Leben...

Da hat Konditionierung funktioniert... Schöne neue Welt.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:19
@endgame

Nein, das ist keine Definition für das 'moderne Leben' und sollte auch keine sein. Es ist aber einfach Tatsache, dass unser Lebensstandard, unsere Lebensart nur mithilfe von Bürokratie aufrecht erhalten werden kann. Sonst gibt es Chaos.

@def
Zitat von defdef schrieb:Du hast den Sachverhalt umgedreht um ihn schön zu reden... das macht ihn aber nicht besser...
Das kann ich auch sagen... insofern eine Null-Aussage. Könntest du bitte endlich mal auf meine Frage antworten?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich checke immer noch überhaupt nicht, wovon du sprichst. Wer ist 'wir', wer ist 'die', 'was' machen 'wir' oder 'sie'...? Sorry, drück dich deutlicher aus, und du darfst auch gerne aus meinem Post zitieren!
@def , 2. Post

Du wirst arrogant.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 09:21
Zitat von bobo schrieb:Meinst du dich?
- Arrogant.
Zitat von bobo schrieb:Wie von dir gewohnt?
- Arrogant.
Zitat von bobo schrieb:Nochmal für dich, ganz einfach:
- Arrogant.


LG


Anzeige

melden