Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:46
@Thawra
Hier macht man das subtiler, versteckt es hinter besseren Sicherheitsvorkehrungen und Leistungskürzungen, Massenverhaftungen, Schnellverfahren...Überwachung... Aber irgendwann wird auch Europa seine Faschistische Fratze zeigen... und dann wird wieder niemand etwas gemerkt haben... das hatten wir schonmal ´45...

LG

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:50
@Aldaraan

Ja logisch. Meinst du, ich würde als Rebelle rumstehen mit meiner Kalschnikow in der Hand und blöd in die Kamera gucken, wenn ich in einem Feuergefecht bin...? Vor allem weil die Gegenseite ja nun endgültig überhaupt keine Hemmungen zeigt, wenn nötig alle zu erschiessen.

@def

Du übertreibst. Dinge wie Abu Salim haben in Europa (zumindest Westeuropa) in den letzten 20 Jahren jedenfalls nicht stattgefunden.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:54
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:- Unzufriedenheit in der Bevölkerung, u.a. wegen Wohnungsnot
- Repressalien durch die Regierung, die vorher schon mit ziemlich unkoscheren Mitteln (pardon - nicht halal ^^) vorgegangen war
- Untestützung der Rebellen durch Al-Jazeera (auch mit Falschmeldungen) und von anderen internationalen Medien
- Das Ausland sieht eine Gelegenheit zum Eingreifen, als Öl-Land, das im Boom begriffen war, ist Libyen recht interessant, zudem 'gute Propaganda' - man hilft der Demokratie. Eingreifen gerade noch knapp vor der Vernichtung der Rebellen
- nach den ersten Bombardierungen Problem - die Rebellen kriegen keine Erfolge hin
- in letzter Zeit auch Spannungen zwischen den Benghazi- und den Tripolis-Leuten, u.a. da Benghazi gerne mehr Einfluss gewinnen würde

Und so weiter, et ceteta, und so weiter. Das ist jetzt nur so eilig hingeschrieben und erfüllt daher nicht die Kriterien einer ausführlichen Analyse.


ok - du siehst da jetzt aber keinen Zusammenhang mit "gelenkt und gelebt werden" der Bevölkerungen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:55
@Thawra
wie viele Grad-Raketen hatte Gadaffi ???
wie viele hat er abgefeuert?

Und ich denke von den ca. 17.000-18.000 Raketen der NATO
haben etwa 10% Zivile Schäden verursacht.

Selbst wenn ich so tue als währe ich ein optimist und sage
es sind nur 2%
sind das ca.350 Bomben die Zivilisten getötet haben


In der Zeit des vermeintlichen Waffenstillstands sind
zwei Städte von Rebellen eingenommen worden.
Diese war aber vor dem einschreiten der Nato
Zu der Zeit haben die Pro-Gadaffi armeen doch die oberhand gehabt.
Heißt das den nicht das die Rebellen angegriffen haben?
Wieso muss Gadaffi den Waffenstillstand einhalten und die Rebellen nicht ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:56
@endgame

Nicht so, wie du es meinst. Du siehst da einen viel grösseren Zusammenhang. Für mich sind das viele kleine Wechselwirkungen.

@Aldaraan

Er hatte ziemlich viele, und er hat ziemlich viele abgefeuert. Ich habe Bilder von Misrata gesehe, das sah nicht mehr lustig aus. Ausserdem musst du bei mir nicht gegen die NATO argumentieren, ich bin grundsätzlich gegen Interventionismus. Aus dem einfachen Grund, weil es hinterher immer noch düsterer aussieht als vorher.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 14:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:überhaupt keine Hemmungen zeigt, wenn nötig alle zu erschiessen.
Das ist genau der Propaganda Müll den die NATO so mag und den sie als Legitimation nutzt...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du übertreibst. Dinge wie Abu Salim haben in Europa (zumindest Westeuropa) in den letzten 20 Jahren jedenfalls nicht stattgefunden.
Subtil heißt unterschwellig.... klar wedelt hier keiner mit der Knarre rum, die wären ja bescheuert sich die Sklaven abzuknallen... hier ist nix anderes.. ich zitiere wiedermal aqus Hezkiel:

"Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts.
Ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts."

Die Römer wussten schon das Brot uns Spiele reichen um das Sklavenheer bei Laune zu halten... Zuwenig um zu leben aber doch zu viel zum Sterben...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:00
@def

Nein, das ist kein Propagandamüll, das ist die Wahrheit. Es liefen Scharfschützen herum und haben ziemlich hemmungslos Leute erschossen, um Angst und Schrecken zu verbreiten und die Leute davon abzuhalten, auch nur friedlich protestieren zu gehen. Nur weil die NATO-Typen ziemlich unsympathisch sind, heisst das noch lange nicht, dass der liebe Qaddhafi besser ist.
Zitat von defdef schrieb:"Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts.
Ihr habt Ohren um zu hören und hört doch nichts."
Diese Äusserung von dir hab ich langsam satt, ok? Es ist einfach arrogant, weil es impliziert, dass alle ausser dir keine Ahnung haben (wollen).


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:01
@Aldaraan
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Wieso muss Gadaffi den Waffenstillstand einhalten und die Rebellen nicht ?
die Heuchelei erkannt man genau daran! Das Ziel des Krieges ist nicht der Schutz
der Zivilbevölkerung! Sondern das Ziel ist die Absetzung Gaddafis, koste es was es wolle,
- zivile Opfer sind egal!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:03
Die militärische Intervention in Lybien ist von Anfang an ein Verbrechen gewesen, für das es nichteinmal ein ordendliches UNO-Mandat gab.
Das haben ehemalige User wie @Koriander sogar nachgewiesen, aber viele interessiert sowas nicht.
UNO-Konflikte

Das Vorgehen der UNO ist aus zwei Gründen bemerkenswert. Zum einen wurde die Resolution mit 10 Jastimmen und fünf Enthaltungen durchgebracht.

Die sich enthaltenden Regierungen - Russland, China, Indien, Brasilien, Deutschland - repräsentieren die große Mehrheit der Menschheit.

Obwohl die Afrikanische Union sich gegen eine äußere Intervention entschieden und zu einer politischen Lösung des Konflikts aufgerufen hatte, stimmten die beiden afrikanischen Regierungen im Sicherheitsrat - Südafrika und Nigeria - zugunsten der Resolution.


Es ist doch stehts das gleiche Muster:Ein "irrsinniger Diktator", der oftmals vom "Westen", meist von den USA ins Amt gebracht wurde, wird plötzlich zur Gefahr und man sorgt sich scheinheilig um die Menschen.

Dann kommen die Erlöser und bombardieren das entsprechende Land, ohne Rücksicht auf Verluste, im wahrsten Sinne des Wortes.Auch Zivilisten müssen daran glauben, diejenigen, die man doch eigentlich schützen wollte.
Die Wasserversorgung wurde ebenso kaputtgebombt wie Krankenhäuser oder Schulen.Als zuviel davon bekannt wurde gabs eine Nachrichtensperre...

Was kommt dann? Konzerne wie Halliburton können das Land danach wieder gewinnbringendaufbauen, das Öl wird verschachert und ein neuer Tyrann kommt ins Amt.

Heutzutage wird leider oft Krieg und Imperialismus als etwas gutes verkauft, und die meisten Menschen fallen darauf rein. :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, das ist kein Propagandamüll, das ist die Wahrheit. Es liefen Scharfschützen herum und haben ziemlich hemmungslos Leute erschossen, um Angst und Schrecken zu verbreiten und die Leute davon abzuhalten, auch nur friedlich protestieren zu gehen.
Wahrheit? Dann hast du sicher Quellen in mehreren Medien zu bieten. Westliche Medien und arabische müssen ja bei solch einer Ungeheuerlichkeit gleichermaßen berichtet haben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Diese Äusserung von dir hab ich langsam satt, ok? Es ist einfach arrogant, weil es impliziert, dass alle ausser dir keine Ahnung haben (wollen).
Das ist ein Bibel Zitat, das ein Herr, der von weit angereist ist, dem ersten Menschen den er sieht an den Kopf wirft... schon arrogant diese Bibel.. äh Fremden... und btw... diese Äußerung wird man von mir hier noch des öfteren lesen können...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:08
@FiatLuxFan
Volker Pispers nennt es das "Arschloch im Wandschrank".

Wenns zu Haus mal nich so läuft, die Wirtschaft schwächelt und die Wahlumfragen zicken holt man das Arschloch ausm Wandschrank und präsentiert ihn... das doofe war das Bush den Schrank leer gemacht hat indem er Hussein umlegen ließ. Das nächste Arschloch hat nun Obama entfernt (bin Laden) und nun braucht man eben ein neues... da die Truppen eh dort sind und Ghadhafi das falsche Maskara nutzt war er eben dran... bevor einer heult: Pispers ist Kabaretist.



LG


4x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:09
@def

Mein Gott, suche selbst ein bisschen nach Quellen, da findest du genug. Und auch das hab ich aus erster Hand erfahren. Und nicht von irgendwelchen Rebellen, die Propaganda machen, sondern von 'normalen Menschen', die sich z.B. in Janzhour nicht mehr auf die Strasse getraut haben, weil auf einem Hochhaus Scharfschützen positioniert waren und ab und zu Schüsse zu hören waren.

Und ja, das Zitat ist arrogant, wenn man es dauernd verwendet, ohne darzulegen, warum die eigene Position so überlegen sein soll. Dass man es aber noch öfter von dir hören wird, glaube ich gern.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:11
bist du dir sicher das das provessionelle scharfschützen waren ?
die verstecken sich doch immer gut und setzen sich nicht auf dächer
um viel aufsehen zu erregen

@FiatLuxFan
was Koriander ist weg ?!?
ich finde er hat immer gut diskutiert und
immer quellen gezeigt
schade das er weg ist


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:12
@Thawra

Mal was grundsätzliches zu einer Diskussion:

Wenn du mit Thesen kommst die maßgeblich sind, und wenn der Wahrheit entsprechend vielleicht auch meine Meinung beeinflussen würden, bist du im Zwang quellen zu bringen... wenn ich sage das die Geschichten über Ghadhafis Truppen erstunken udn erlogen sind willst du doch auch Quellen nur behaupte ich das nicht, sondern du stellst Behauptungen auf die ich so doch gern als weitere Gesprächsgrundlage bewiesen sehen möchte.

Danke & LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:13
@Aldaraan

Ja, da bin ich mir sicher. Und was heisst hier 'Aufsehen erregen' - wenn du Leute auf der Strasse erschiesst, wird das wohl nie unbemerkt bleiben, oder? Und natürlich setzen sie sich auf Dächer, da haben sie den besten Überblick und können selbst nicht von oben überrascht werden.


@def

Es wäre zwar ein Leichtes gewesen für dich, aber hier z.B.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-arabische-revolution/Der-Junge-ist-mitten-auf-der-Strasse-verblutet/story/13681075?dossier_id=852

http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/03/201132292210533490.html

Ich such jetzt aber nicht das Internet nach allen möglichen Berichten für dich ab.

EDIT: zudem, wie gesagt, Augenzeugenberichte. Aber die haben ihre Story halt nicht alle irgendwo ins Internet geschrieben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:26
@Thawra
Wo habe ich gesagt meien wäre überlegen? Das ändert allerdings nichts am Wahrheitsgehalt diese Jahrtausende alten Zitats...

Danke für die Links. Ich habe jetzt auf die schnelle noch 4-5 Meldungen darüber rausgesucht und in jeder wird im Konjunktiv berichtet... sollen, könnten, hätten... also von Wahrheit doch weit entfernt.

Al Jazeera ist meiner Meinung nach, da kann ich mich allerdings irren, ein westliches Organ zum verwirren und medialen steuern des arab. Raumes... hier wird gezielt Antiamerikanismus betrieben obwohl Katar (da wurde Al Jazeera 1996 in Betrieb genommen) größte US Basis in der Region ist, und von hier aus auch der Irak im ersten Golfkrieg überfallen wurde.

Divide et Impera - teile und herrsche. Unsere Medien betreiben Hetze gegen Araber und Länder in der Region. Der größte dortige Sender, der nach der gleichen Methodik operiert wie westliche Medien betreibt Antiamerikanismus und hetzt über den Westen... Nachtigall ick hör dir trappsen. Wir verstricken uns so in gegenseitige Beschuldigungen das wir den eigentlichen Grund völlig aus den Augen verlieren... ich würde jetzt wieder zitieren will dich aber nicht ärgern.

LG


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Volker Pispers nennt es das "Arschloch im Wandschrank".
Das musste ich mir jetzt gerade schnell raussuchen, ich denke mal du meinst das hier:

Youtube: Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Aldaraan
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:was Koriander ist weg ?!?
ich finde er hat immer gut diskutiert und
immer quellen gezeigt
schade das er weg ist
Ja, er ist weg, zumindest unter seinem Nick Koriander, das habe ich gerade eben in diesem Thread bemerkt, wo er und ein anderer User namens @Soprosaurus(oder so ähnlich :) ; ebenfalls weg ) den "UNO-Betrug" haarklein nachgewiesen haben und sich auch gegen die Intervention aussprachen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 15:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Danke für die Links. Ich habe jetzt auf die schnelle noch 4-5 Meldungen darüber rausgesucht und in jeder wird im Konjunktiv berichtet... sollen, könnten, hätten... also von Wahrheit doch weit entfernt.
Nein, eben nicht. Der Vater eines Typen, den ich kenne, hat die Opfer der Scharfschützen gesehen, und er ist eigentlich nicht grad pro-Revolution. Und die Meldungen sind mitnichten alle im Konjunktiv.

EDIT: dieser Mann ist Arzt, hätte ich gleich schreiben sollen.


Was ich bei deiner Argumentation nicht ganz verstehe - worauf läuft denn diese Entwicklung nun hinaus, wer 'führt' diese an, und welcher politischen Richtung ist sie zuzuordnen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 16:05
@Thawra

Ich spekuliere ungern, aber ich sehe ganz deutlich wie Keile in die Bevölkerungen getrieben werden... diese ganze Integrationsdebatte... also ich kann auch friedlich nebeneinander und muss nicht unbedingt miteinander, aber uns wird suggeriert das sie sich integrieren müssten... und Sarrazin mit seinem Schwachsinn bekommt auch eine Plattform... dann läuft ein Rechter Amok und die nationalen Blogs sind dran... und Nationalismus ist nix Schlimmes aber der Globalisierung ein Dorn im Auge... immer mehr verschiedene Auffassungen werden unters Volk gebracht... Gutes wie Schlechtes und da gibt es dann Linke, Rechte, Immigranten, Rentner, Arbeitslose, Manager, Beamte, Autonome... das is wie beim Fußball mit seinen Hools ... absoluter Schwachsinn der uns vergessen machen soll das wir EINE MENSCHHEIT sind...

Ich glaube die Weichen werden gestellt um uns in 5-10 Jahren ein Konstrukt zu präsentieren das die Erde in wenige große Bürokratien teil... nicht umsonst haben das die verqueren Esos in ihren Dogmen... auf dem Weg dahin werden wir viel viel einstecken müssen, und ich will meinen Kindern so eine Zukunft nicht antun... da mir Mittel und Kontakte fehlen etwas großes auf die Beine zu stellen kann ich nur versuchen aufzuklären... dieser Planet ist zu wertvoll und zu schön als das ihn ein paar eingebildete Schnösel verheizen sollten... aber genau das tun sie mit Kapitalismus und Globalisierung und ihr Weg ist gesäumt von Leichen...

Jetzt kommen sicher wieder die Rosarote-Brille-Flames .. abernur zu.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

16.08.2011 um 16:12
@FiatLuxFan

Ganz vergessen, sorry. Ja das meine ich, udn ich finde auch Herr Pispers trifft fast immer den Nagel auf den Kopf.

LG


Anzeige

melden