Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 10:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sag es doch mal genauer unter welchen Umständen er das gesagt hat. Was war passiert?
Was spielt das denn für eine Rolle? Ich habe (dank einem guten Gedächtnis) aufgezeigt, dass die von Gaddafi gebrauchten Worte auch von westlichen Politiker gebraucht wurden und man deshalb vielleicht nicht zuviel in diese Worte hineininterpretieren sollte.

Es steht wohl ausser Frage, dass sich sowohl Bush wie auch Gaddafi in einer Ausnahmesituation befanden, als sie diese Worte gewählt haben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Willst du jetzt ernsthaft vom "armen" Gaddafi sprechen?

Du hast Gaddafis Rede ja offensichtlich nicht gesehen, meinst aber sie würde "besser", wenn nach dem Rattengerede und anderem noch was kommt?
Gaddafi mochte ich übrigens noch nie ...

Und was spielt das für eine Rolle, ob ich die Rede gesehen habe? Ich habe sie gesehen, aber nicht verstanden, ich war folglich auf eine Übersetzung angewiesen, das ist der Punkt.

Emodul

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 10:05
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Ich würde das systematische Töten der Zivilbevölkerung seitens Gaddafi nicht ausschließen.
Es mag für jemanden aus dem Westen unlogisch oder kontra produktiv sein, doch die heutigen Herrscher im Nahen Osten ticken da anders, vergessen wir nicht das es vor Jahrzehnten 30.000 Tote in Syrien gab.

Das ist der Faktor "Furcht". Man will der Bevölkerung Furcht einjagen, wer sich fürchtet unterwirft sich normalerweise.
Das hat früher funktioniert, wird heute aber kaum mehr klappen. Und das weiss auch Gaddafi. Der hat kaum ein Interesse daran, dass sein Land in einzelne Teile zersplittert wird.

Die Berichte über das Töten von Zivilisten helfen eigentlich nur den Rebellen, die darauf hoffen können, vom Westen Waffen und Hilfe im Kampf gegen Gaddafi zu erhalten. Nur schon deshalb sollten allfällige Massaker an der Zivilbevölkerung untersucht werden, bevor irgendwelche Waffenlieferungen erfolgen. Nicht dass man vom Regen in die Traufe kommt ...

Emodul


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 11:11
TextText
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Davon hat Gaddafi doch durch sein eigenes Reden überzeugt.

Er hat doch von "Ratten" gesprochen und dann noch das Wort "säubern" dabei und Drohungen das, wenn es zu einem militärischen Eingreifen kommt, bewusst zivile Ziele im Mittelmeerraum angegriffen werden.
Nicht Gaddafi hat das gesagt, @Larry08

sondern das ist einigen Konsumenten westlicher Nachrichten genau so ins Hirn gepresst worden.
Jetzt liegt es an dem Konsumenten der Nachrichten, das zu glauben oder nicht zu glauben.
Du willst das offensichtlich gerne glauben, vermutlich deshalb, weil es in Dein eigenes Meinungsbild passt.

Die Übernahme und plumpe Reproduktion westlicher- US- amerikanischer Meinungsbilder, lieber larry 08, ist kein Beweis in der Sache, sondern für mich eher ein Beweis für die Effektivität globalkapitalistischer PR-Fallen.

Ich finde so eine Haltung bedauerlich, kommt sie doch fürchterlich unkritisch daher und hält doch in ihrer Konsequenz den verbrecherischen Überfall auf Libyen durch die Nato-Staaten sinngemäß für Hilfe, die der libyschen Bevölkerung zuteil wird.

Das ist bei der inzwischen vorhandenen globalen Erfahrung mit dem Wahrheitsgehalt der Kriegsvorbereitungs- und Kriegsdurchführungs-PR lächerlich.
Eigentlich sollte jeder wissen, dass Kriege -auch bzw. vor allem die unter der Leitung der
US-"Freunde"- viele Kriegsmordopfer, verbrannte Erde auch durch Atommunition und langjährigen Bürgerkrieg nach sich ziehen. Irak und Afghanistan reden da eine deutliche Sprache.

Nur die großartigen Vietnamesen, die es geschafft haben, die US-Aggressoren aus dem Land zu vertreiben, sind davon verschont geblieben. Leider hat auch dort die Bevölkerung nachhaltig und langfristig unter dem verbrecherischen US-Überfall leiden müssen (Agent Orange....).

Wenn Du mal ernsthaft die Lügen zur Kriegsvorbereitung der Kriege im Irak etc. mit der PR-des Libyen-Überfall vergleichen würdest, dann könntest Du deutliche Parallelen finden,
denen Du Dich leider bisher mit Nachdruck verschließt.

Die bloße Wiedergabe der PR der US-Aggressoren ist kein Beweis, larry,
auch nicht deshalb,
weil es etwa im Fernsehen so läuft oder so übersetzt wurde....g*[/quote]


DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
KRIEG IST VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
JEDER KRIEG !
DIEJENIGEN, DIE BEHAUPTEN, DURCH KRIEGE DIE BEVÖLKERUNG SCHÜTZEN ZU WOLLEN, SIND BETRÜGER.
DIEJENIGEN, DIE KRIEGE ANORDNEN, SIND MASSENMÖRDER.



3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 11:13
was übrigens auf dem bild als streubomblet gezeigt wurde war kein bestandteil einer streubombe sondern lediglich teil einer werfer-granate die zwar auch über ein paar tochter-ladungen verfügt aber im vergleich zu wirklichen streubomben wie sie die usa und die nato und israel und und und eigesetzt haben, ist das ungefähr so als vergleiche man einen knallfrosch mit einer handgranta


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 13:54
Es ist einfach peinlich, dass es jetzt die Munition ausgeht. Ohne die USA geht wirklich gar nichts. Ich wunder mich, dass Europa so beschissen ausgerüstet ist. Naja man sieht wozu liberale scheiße führt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 14:54
USA wollen nicht noch mal den gleichen Fehler machen. An einer Lösung der Krise wird gearbeitet...

Wohin soll Gaddafi ausreisen? (Seite 3)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 15:08
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die bloße Wiedergabe der PR der US-Aggressoren ist kein Beweis, larry,
auch nicht deshalb,
weil es etwa im Fernsehen so läuft oder so übersetzt wurde....g*
Woher willst ausgerechnet du wissen, was falsch oder richtig übersetzt wurde @Koriander
?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 20:19
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Übernahme und plumpe Reproduktion westlicher- US- amerikanischer Meinungsbilder, lieber larry 08, ist kein Beweis in der Sache, sondern für mich eher ein Beweis für die Effektivität globalkapitalistischer PR-Fallen.
Bli, bla, blub Koriander.

Die Reden Gaddafis konnten weltweit live mitverfolgt werden, ich hab sie wie gesagt bei al Jazeera gesehen.

Alles falsch übersetzt und keiner kennt den wahren Inhalt?

Ich hab dir 7, 8, 9 mal die Chance gegeben den wahren Inhalt seiner Reden hier darzulgen, du konntest es nicht.

Und du willst bei diesem Thema noch ernst genommen werden?

Guter Witz!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 21:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und du willst bei diesem Thema noch ernst genommen werden?
Das glaube ich nicht @Larry08
;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 21:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Woher willst ausgerechnet du wissen, was falsch oder richtig übersetzt wurde @Koriander

?

Genau !

Deshalb benutze ich auch NICHT die vermeintlichen Übersetzungen der Reden als Argumentationskrücke,
weder als angeblich korrekte Übersetzung noch als nachgewiesen unrichtige Übersetzung, sondern ich verweise lediglich auf die als Lügen bereits entlarvte Kriegspropaganda in früheren Fällen und ich erinnere daran, dass auch zur Vorbereitung der Irakkriege gezielt Lügen eingesetzt wurden.

Die Vorbereitung des Überfalls auf Libyen ist deutlich ablesbar nach demselben Rezept erfolgt.
Ein politischer Führer des zu überfallenden bzw. zu diffamierenden Landes wird zum Zweckdiktatoren und "Irren" erklärt und auch bildhaft mit entsprechender Textbegleiung so dargestellt.
Das passierte mit dem "irren" DiktatorenSaddham, dem Irren von Teheran, dem "Irren" von Pjörnjang und dem "Irren" von Tripolis, immer dasselbe Strickmuster.

Das sollte doch sogar "ausgerechnet" Dir auffallen .

DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN. KRIEG IST VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT. MIT RAKETEN UND BOMBEN AUF DAS LAND DES SCHUTZBEDÜRFTIGEN VOLKES SCHÜTZT MAN DAS VOLK NICHT, SONDERN SORGT ERFAHRUNGSGEMÄß FÜR TAUSENDE "KOLLATERALSCHÄDEN", AUS DEM LEBEN GEBOMBTE, KRIEGSGEMORDETE.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:06
@Koriander gaddafi redet wirklich so einen unzusammenhängenden schwachsinn.
erinnert bei seinen auftritten immer etwas an Willy Wonka, fehlen nur die Oompa Loompas


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:07
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Vorbereitung des Überfalls auf Libyen ist deutlich ablesbar nach demselben Rezept erfolgt.
Ein politischer Führer des zu überfallenden bzw. zu diffamierenden Landes wird zum Zweckdiktatoren und "Irren" erklärt und auch bildhaft mit entsprechender Textbegleiung so dargestellt.
Das passierte mit dem "irren" DiktatorenSaddham, dem Irren von Teheran, dem "Irren" von Pjörnjang und dem "Irren" von Tripolis, immer dasselbe Strickmuster.
Dann frage ich weiter @Koriander
Woher willst ausgerechnet du wissen, dass diese Typen nicht irre sind?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:14
Kommen wir zum nächsten Punkt deiner Aussage an mich @Koriander
Das sollte doch sogar "ausgerechnet" Dir auffallen .

DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN. KRIEG IST VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT. MIT RAKETEN UND BOMBEN AUF DAS LAND DES SCHUTZBEDÜRFTIGEN VOLKES SCHÜTZT MAN DAS VOLK NICHT, SONDERN SORGT ERFAHRUNGSGEMÄß FÜR TAUSENDE "KOLLATERALSCHÄDEN", AUS DEM LEBEN GEBOMBTE, KRIEGSGEMORDETE.
Ich finde es hochanständig von dir dich zum Sprecher der Verlierer eines Krieges machen zu wollen. Wie gesagt, hochanständig. Ich sehe, wie aufgebracht du ob der Ungerechtigkeiten eines Krieges bist. Wie sehr du leidest...

Aber...

Und jetzt kommt mein Einwand im Sinne des Humanismus, den du wohl zu leben versuchst...

WER (DU) hat sich hier schon jeh darüber aufgeregt, wie beschissen es den unterdrückten Opfern gerade jener geht, die du als zu Unrecht verunglimpft darstellst?

DU?

Noch nicht (jedenfalls habe ich das hier nie von dir gelesen).


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich hab dir 7, 8, 9 mal die Chance gegeben den wahren Inhalt seiner Reden hier darzulgen, du konntest es nicht.
Nö,
DU hast "7,8,9 mal die Chance" zum Verständnis nicht genutzt,
stattdessen ein notorisch neigungsUSamerikanisches Glaubensbekenntnis abgelegt:

Ich habe niemals die Kenntnis des "wahren" Inhaltes von Gaddafis Reden behauptet,
ich habe aber deren Wahrheitsgehalt in ihrer weslichen Mediendarstellung angezweifelt, weil das erneute Verbrechen gegen die Menschheit (Kriegerischer Überfall auf Libyen) nach ähnlichem PR-Strickmuster vollzogen wurde, wie die als Lügen entlarvten Kriegsvorbereitungsstrategien im Irakkrieg etc, s.o.
Wann begreifst Du endlich, dass ich weder mit Sicherheit behaupten kann, dass Gaddafi das so oder so gesagt hat,

sondern dass Du hier derjenige bist, der sich unkritisch als der Kenner der Reden Gaddafis aufspielt,
die Reden Gaddafis ständig als Gehhilfen benutzt, als für mich infantile Meinungskrücken.
Ich aber nicht.

Ich kann aufgrund der Lügen in anderen Fällen der US-Kriegstreiberfraktion nichts mehr glauben,
sondern ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die sogenannten Informationen, die wir hier empfangen können, gefiltert, gefärbt, manipulativ, zielgerichtet sind, egal aus welcher Quelle sie stammen.
Wenn diese "Informationen" dann dazu angedient werden, einen Raketen- und Bombenkrieg als Schutz der Bevölkerung anzunehmen, deren Land gebombt und mit Raketen angegriffen wird,
dann empfinde ich das als Beleidigung jeglicher menschlicher Intelligenz.

Ich halte genau diese, in Deinen Beiträgen deutlich erkennbare und unkritische Übernahme von vermeintlicher Kriegspropaganda für so eine Art sozialen Infantilismus.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bli, bla, blub
ist auch genau die Sprache, die diesen sozialen Infantilismus zielgenau spiegelt.


Für mich steht fest:
DER KRIEG GEGEN LIBYEN IST EIN VERBRECHEN


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:36
Ich habe niemals die Kenntnis des "wahren" Inhaltes von Gaddafis Reden behauptet,
ich habe aber deren Wahrheitsgehalt in ihrer weslichen Mediendarstellung angezweifelt,
Anzweifeln kann jeder. Es kommt auf die Art und Weise an @Koriander
Und du hast hier vermeldet, du kenntest die Wahrheit und alle anderen wären Deppen, die nur dem amerikanischen Mainstream nachliefen.

Nun gibst du zu, du bist genau so doof oder schlau wie alle anderen. Na endlich... ;)


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 22:39
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sag es doch mal genauer unter welchen Umständen er das gesagt hat. Was war passiert?
Zu Beginn des Afghanistankrieges.
"Präsident Bush erklärte nach dem Treffen mit seinen Sicherheitsberatern auf dem Präsidenten -Landsitz Camp David, dass die USA einen "breit angelegten und dauerhaften Feldzug" gegen Terroristen und "jene, die sie beherbergen und unterstützen" plane.
"Wir werden sie in ihren Löchern ausräuchern. Wir werden ihnen das Laufen beibringen und sie der Gerechtigkeit zuführen"

Diejenigen, die gegen die USA Krieg führen, haben ihre eigene Zerstörung gewählt", sagte Bush in Camp David.
Auch Putin hat im Tschetschenienkonflikt solche Worte benutzt;
"Man muss sie in ihren Kellern und Höhlen ausfindig machen, wo sie sich bis heute verstecken, und sie vernichten",



1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 23:02
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und du hast hier vermeldet, du kenntest die Wahrheit
Na,
ein wenig Lesehilfe solltest Du schon ab und zu in Anspruch nehmen.

Auch das habe ich niemals "vermeldet", sondern Du und Dein Alterego(?g*)
larry unterstellen mir solche ungeschriebenen Kindereien wohl gerne,
um die neigungsUSamerikanische Kriegspropaganda durchzudrücken.

So ein Blödsinn, wer kennt schon die "Wahrheit" ?!
Das ist doch gerade mein Ansinnen,
zu zweifeln,
eben nicht dem "Kriegsmainstream" zu verfallen,
sondern klar zu sehen,
dass es sich dabei offensichtlich um US-Kriegspropaganda handelt.

Wenn es für mich "Wahrheiten" gibt, dann vielleicht die:

Krieg ist Verbrechen.

Auch der Krieg gegen Libyen ist ein Verbrechen.

Jeder Krieg ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Diejenigen, die Kriege anordnen, sind Kriegsverbrecher.

Diejenigen Kriegsverbrecher, die auch noch behaupten, der Krieg diene dem Schutz der Bevölkerung sind Betrüger.


Im übrigen ist das was da momentan in der arabischen Welt passiert ist und in Libyen immer noch passiert vermutlich nur die Halbzeit eines geplanten, verbrecherischen Prozesses, dem auch noch weitere Länder zum Opfer fallen sollen.
Außerdem warne ich noch einmal ausdrücklich davor, die Kriegspropaganda der westlichen Presse zu Libyen zu glauben,
auch wenn der Kenner der Reden Gaddafis, der liebe larry, das so gerne haben möchte.

Krieg bleibt Verbrechen, @pprubens
auch wenn Du versuchst mit Deiner Systemopferbehauptung (gestützt auf westliche Medien g*)
den Überfall auf Libyen salonfähig zu machen.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 23:04
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das ist doch gerade mein Ansinnen,
zu zweifeln,
eben nicht dem "Kriegsmainstream" zu verfallen,
sondern klar zu sehen,
dass es sich dabei offensichtlich um US-Kriegspropaganda handelt.
Is klar. Meldung angekommen ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 23:05
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Krieg bleibt Verbrechen, @pprubens
auch wenn Du versuchst mit Deiner Systemopferbehauptung (gestützt auf westliche Medien g*)
den Überfall auf Libyen salonfähig zu machen.
Diese Worte können auch eine Lesehilfe nicht schöner machen.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren @Koriander


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

17.04.2011 um 23:08
@Koriander

falls es dir entgangen sein sollte ist hier nicht die usa die treibende kraft sonder den honk sarkotzi

aber mit den meldungen gebe ich dir völlig recht denn nichts ist unglaubwürdiger in solchen zuständen als die systempresse die irgendwie alle ins gleiche horn blasen
deswegen liebt man ja heute auch den embedded-journalist


Anzeige

1x zitiertmelden