Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:54
@Hyde84
aha also heissts das du dumm bist?
also sorry das volk ist nicht so blöd wie du meinst.

wie mein EHEMALIGER CHEF sagte
lass die studierten machen und mach du deinen job... und wo ist er jetzt??
freigestellt..

nur mal so als beispiel.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:56
In der Politik hat jede Entscheidung so verdammt große Auswirkungen für Millionen für Menschen und es ist derart viel Detailwissen nötig, da kann man nicht qualifiziert abstimmen weil man 3 Artikel in der Bild Zeitung gelesen hat


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:57
@Dr_freezy
@Hyde84

ich glaube dafür sollten wir einen eigenen Thread erstellen.
Oder in einem Vorhandenen weitermachen.
Die Mods werden sonst gleich wegen off Topic einschreiten ^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:57
Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesundheit, Technik... Jeder müsst überall ein Spezialist oder einfach ruhig sein wenn er keine Ahnung hat. Das kann nicht funktionieren


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:57
schau ich kenn die finanzsysteme nicht 100% genau aber ich kann logisch überlegen

ich wohne in der schweiz
so

die haben entschieden den euro aufzuwerten in dem grenzenlos euro gekauft werden kann so wie andere wertpapiere.

nehmen wir an der euro wird krachen und das wird er, was denkst du passiert?
richtig milliarden an verluste was passiert dann? richtig steuer erhöhung pensionskasse kürzung oder sogar verluste ahv verluste sozial system ruiniert

das volk hätte berechtigt mit einem nein abgestimmt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 23:59
@Dr_freezy
Das wär nicht die erste Währung die zusammenbricht, dann muss halt eine Reform her. Aber @Aldaraan har recht. Bööööööser Gaddafi :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 00:00
gaddafi ist history aus und vorbei
jetzt können die libyer weiter träumen =)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 00:00
@Hyde84

Quaddhafi war's natürlich, wer sonst?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 03:19
Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Hier ist ein Video von Muttasim Gaddafi als er gefangen genommen wird! Verletzt aber da hat er auch kein Loch am Hals wie im Video von der Leiche!!!

Eins fällt mir auf. Es gibt mittlerweile sehr viele Videos von Gaddafi und seinem Sohn bei der Gefangennahme und nach dem Tod. Aber kein enziges Video bei der Tötung etc.. Obwohl alle wie wir sehen konnten ein handy mit Kamera hat. Also wie kann das sein?

Das paar CIA Agenten immer mitten drin sind, ist ja nix neues. Haben die vielleicht was damit zu tun? Kam ein Befehl aus Amerika das die Gaddafis nicht lebendig gefasst werden dürfen?

Hier das Video.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=vIDnEvijJlk


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 03:44
"[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=WyNBZRrMRNs&feature=channel_video_title[/autourl]<br]/">Hier das offizielle Video was die Leichen von Gaddafi und seinem Sohn zeigt.)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 05:52
@Spartacus

findest du das nicht laecherlich?

der cia oder sonst e in amerikanischer dunkelmann wars wieder mal?

dass der mob die kollegas gelyncht hat , darauf bist du nicht gekommen? naja hauptsache das feindbild im kopf kiegt keine risse...

traurig...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 06:57
Also ich versteh die Russen nicht.
Das NATO-Engagement gegen seinen wichtigen Öllieferanten und Waffenkunden Libyen war Russland immer ein Dorn im Auge. Entsprechend wollen Moskaus Diplomaten die Resolution 1973 möglichst schnell ablösen
Jetzt wo die Show vorbei ist, intervenieren sie bei der UNO.
Die UNO die nun Pakistan im Sicherheitsrat hat.
So ein Witz das Ganze.
Und was soll das:
Aussenminister Sergej Lawrow hatte zudem den NATO-Angriff auf Gaddafis Konvoi als einen Verstoss gegen die Resolution kritisiert

Die NATO hatte bestätigt, dass Flugzeuge am Donnerstag jenen Konvoi bombardiert hatten, mit dem Gaddafi aus der Stadt Sirte fliehen wollte. Die NATO habe jedoch nicht gewusst, dass sich Gaddafi in einem der Fahrzeuge befand.
Entscheidet Euch mal.
Zuerst heisst es dass die Nato via Geheimdienst den Aufenthaltsort ermitteln konnte und nun will man nicht gewusst haben dass in dem Konvoi der diesen Ort verlässt Gaddafi sitzt... ja klar, hätte ja auch der Bofrost Vertretter sein können.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 08:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:findest du das nicht laecherlich?
der cia oder sonst e in amerikanischer dunkelmann wars wieder mal?
Findest Du das nich langsam auch lächerlich. Der CIA hat wieder mal von nix was gewußt und nix damit zu tun. :D

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 08:32
@Spartacus
Es gibt ja sogar ein Video wo ihn die Rebellen ihn lebend gefasst hatten.
Nach Angaben der Rebellen wollte man ihn ueberall als Trophaee herumzeigen, man hatte ihn auf einem Pickup, dabei kam es jedoch wohl zu einem Schusswechsel mit G-Anhaengern und dabei ist es dann draufgegangen.
Er hatte jedoch schon vorher wohl ein paar ordentliche Verletzungen abgekriegt und ist vielleicht auch deshalb abgekratzt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 09:58
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nach Angaben der Rebellen wollte man ihn ueberall als Trophaee herumzeigen, man hatte ihn auf einem Pickup ...
Willkommen in der Steinzeit, wir sind also wieder dort wo alles angefangen hat, bei der Trophäenjagd. Is ja wie im alten England. Mal sehen wann wir damit anfangen, unsere Feinde (tot oder lebendig) zur Schau zu stellen. O.k. wir würden dabei sicherlich Eintritt verlangen, die Libyer müssen eben noch einiges über rentable Geschäftsmodelle lernen.

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 13:32
man sollte nie Vergessen, die Mehrheit der UNO Mitgliedstaaten sind Diktaure und co.

und Russland war auch so human sämtliche Un Sanktionen oder Verurteilungen gegen Syrien zu blockieren.

die denken halt auch nur an sich.

Im überigen scheinen viele hier den komischen Glauben gehabt zu haben. Libyen sei ein Sozialistisches Paradies gewesen.

Hohe Arbeitslosigkeit war wohl einer der Gründe mit für das aufbegehren des Volkes.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 13:34
Willkommen in der Steinzeit, wir sind also wieder dort wo alles angefangen hat, bei der Trophäenjagd. Is ja wie im alten England.
------------

wow, hast du endlich verstanden das der Nahe Osten und Nordafrika anderes Denken und Handeln vorherrscht als in der Kölner innenstadt.


---------------------------------------------------------
Mal hen wann wir damit anfangen, unsere Feinde (tot oder lebendig) zur Schau zu stellen. O.k. wir würden dabei sicherlich Eintritt verlangen, die Libyer müssen eben noch einiges über rentable Geschäftsmodelle lernen.--
----------------------------------------

naja am Anfang steht immer die überwindung der Diktatur


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.10.2011 um 13:34
Sozialistisch war das wohl kaum, dort hat die Scharia geherrscht. Es war ein Gottesstaat mit einer megalomanisch und tyrannisch veranlagten wandelnden Altkleidersammlung an der Spitze.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.10.2011 um 21:08
Nur so am Rande:
Für die amerikanische Rüstungsindustrie zahlen sich der Afghanistan- und der Libyen-Krieg in kräftigen Gewinnsteigerungen aus. Das zeigen die Geschäftszahlen, welche die vier Riesen der Branche vorgelegt haben.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/26/Wirtschaft/Kriege-fuellen-Kassen-von-US-Ruestungskonzernen?WT.zugang=ts_na6


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.10.2011 um 21:16
Also dieser "Artikel" ist ja mal absoluter Quatsch.

Was hat die Überschrift mit dem "Inhalt" zu tun?

Nirgendwo steht da in wie weit die genannten Kriege den Gewinn beeinflusst haben.^^


Anzeige

melden