Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:12
Nein eigentlich will ich damit nur sagen das die Leute die sich wegen dem Afghanistan,Irak, jetzt Libyen-Krieg beschweren, darüber nachdenken sollen dass dort oben verdammt viele und verdammt schlaue Menschen sitzen die jede mögliche Option abwägen und dann das bestmöglichste für den Westen rausholen.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:12
ich kann hier nichts zu sagen da ich überzeugter pazifist bin
aber die einrichtung der Vereinten Nationen find ich richtig
um menschenrechte , grundrechte usw. zu schützen
da kann ich nur an den deutschen papst benedikt verweisen
seine meinung zum thema würde ich gerne hören
der könnte ich mich dann anschließen
hoffentlich aüßert er sich zu diesen Krieg und einsatz

lg kdl


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:13
@Glünggi

Falls dass wieder in einer US-Disco passiert, dann können wir uns schon jetzt auf eine execution vom Feinsten einstellen, denn dann werden ihn die Delta Forces jagen, und die finden ihn, ganz sicher !!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:14
@Kinddeslichts

also die meinung des papstes hat mich noch nie interessiert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:15
@understatement
Ich tippe auf Frankreich.. war bis gestern noch ein beliebtes Urlaubsort des Gaddaficlans und somit dürfte dort auch die Kontakte vorhanden sein.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:16
@understatement
delta force, ein klasse film hat aber mit der realität nicht viel zu tun, special forces sollen feindkontakt nach möglichkeit vermeiden, wenn man mit dem fallschirm in tipolis landet wird das aber schwierig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:16
@understatement

So, wie sie ihn ja auch schon nach dem "La Belle"-Attentat und nach Lockerbie gejagt und gefunden haben?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:17
Zitat von understatementunderstatement schrieb:denn dann werden ihn die Delta Forces jagen, und die finden ihn.
Ja und ich hoffe mindestens genauso schnell wie sie Osama Bin Laden gefunden haben, der hatte immerhin 'ne Menge US-Bürger auf dem Gewissen. :(

Gruß greenkeeper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:17
Zu Gast bei Freunden:

Gaddafi campt in Paris

cn gaddafi zelt DW  456889aOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:21
@Doors
@greenkeeper

Die Frage ist nicht ob sondern wie sie ihn finden.

Ich glaube sie finden ihn genauso wie Saddam, in einem heruntergekommenen Bunker, mit langem Bart, in dem sich schon Maden angesammelt haben, dann nocein paar Flöhen, also kurz- völlig verwahlost und dann geben sie ihm einen kurzen Termin beim Richter und ab zum letzten Termin.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:23
19:13
Aussenminister Mussa Kussa erklärte: «Wir halten uns vollständig an die von uns verkündete einseitige Waffenruhe und das Ende aller Militäroperationen.» Die Angriffe auf die «bewaffneten Banden im Osten des Landes» seien eingestellt worden. Damit habe Libyen die Bedingungen der UNO-Resolution 1973 erfüllt.

Das haben sie doch gestern schon gesagt. Mal schauen ob da was Wahres dran ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:25
@understatement

Vielleicht auch nicht:

Die Verwandten des gestürzten tunesischen Machthabers Ben Ali sind nicht die einzigen, die in Frankreich Unterschlupf gesucht haben. Auch Haitis Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier, genannt "Baby Doc", hat sich in Frankreich jahrelang sicher gefühlt, ehe er nun nach Haiti zurückgekehrt ist.

Ayatollah Khomeini bereitete von Frankreich aus die Islamische Revolution in Iran vor und der afrikanische Schlächter Bokassa verbrachte einen Teil seines Exils auf einem französischen Schloss. (deutschlandradio)

Da passt Gaddafi doch gut.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:27
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Die Frage ist nicht ob sondern wie sie ihn finden.
Zunächst einmal is die Frage ob sie in finden. Drauf wetten würde ich nich, die Chancen stehen meiner Meinung nach 50:50. (siehe Osama vs. Saddam).

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:28
Die wollen doch nur ne Flugverbotszone und keine Invasion oder? Außerdem bin ich gegen die Todesstrafe auch bei Gaddafi.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:30
@Doors
"Und in Bahrain schauen die USA zu, wie vor der Tür ihres Militärstützpunktes Menschen, die gegen ein diktatorisches Regime demonstrieren, abgeknallt werden.

Merke: Nicht jede Diktatur ist eine böse Diktatur, nicht jeder Demokrat ist ein guter Demokrat."


Ok, wir haben es verstanden: du bist ebenso schlau wie sarkastisch.
Damit ist dem lybischen Volk schonmal sehr geholfen. Und den Menschen in Bahrain auch.
Danke


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:37
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=156565256 (Archiv-Version vom 21.03.2011)

der 3. weltkrieg hat begonnen der iran wird dazu demnächst auch noch lybien ob ihr glaubt oder nicht unterstüzen! :D


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:46
@zoro
"Weltkrieg"
Ne Nummer kleiner gings rehtorisch jetzt nicht oder?
Sagst du auch "Das schmeckt ja voll Hitler!", wenn dir das Essen nicht sooo gut schmeckt?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:49
@stolzes_japan
"Weltkrieg"
Ne Nummer kleiner gings rhetorisch jetzt nicht oder?
Ich habe bei Allmy schon einige Weltkriege erlebt und überlebt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:50
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Die wollen doch nur ne Flugverbotszone und keine Invasion oder
Die Resolution sieht eine Flugverbotszone vor, desweiteren ermächtigt sie die eingreifenden Staaten dazu "jede Bedrohung des libyschen Volkes durch das Regime abzuwehren".
Dazu gehören zum Beispiel Luftangriffe auf Stellungen, Panzer, und Luftwaffenstützpunkte.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 19:52
@Hansi

Das glaube ich.
Ich vermute, es steckt der Streufeuergedanke dahinter:
wenn man es oft genug ruft, ist es irgendwann zutreffend und man kann sagen:
"Ich habe es ja gesagt!"

Das folgt dann derselbene Logik wie die Kreationisten, die es für voll unwahrscheinlich halten, dass sich zufällig Leben bilden kann. Es gab ja nur einen "Versuch" ;-)


Anzeige

melden