Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Hamas, Fatah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 18:53
@mahadeva

Nur weil es nicht besiedelt war heißt das nicht das es niemanden gehört ;)


@GilbMLRS


Die briten erstmal haben da niemanden etwas vorzuschreiben weil sie genauso als besatzer kamen und auf eine arabische bevölkerung gestossen sind als sie dort ankamen.

Als die israelis nach palästina kamen,haben sie jemanden um erlaubnis gefragt dort einen staat gründen zu dürfen? (Die briten lassen wir jetzt raus,die haben da nichts mitzureden).


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 18:56
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Dieser Streit wird wohl nie zu einem Ende kommen...dazu hat sich auf beiden Seiten viel zu viel Hass aufgebaut....
Ich denke schon das es irgendwann mal zu frieden kommen wird. Die Hoffnung stirbt zu letzt.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 18:58
@nurunalanur
Es tut ihnen leid das Juden gestorben sind aber sie bringen sie selbst um??? Versteh ich nicht...


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 18:58
Habt Ihr die Balfour-Deklaration etwa missverstanden?


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 18:58
@Bonesman
Inszwischen wird das Land Israel aber von den Söhnen der Söhne der ersten israelischen Einwanderer verteidigt, und die haben alles recht dazu, Israel als Land ihrer Väter zu betrachten.

Ansonsten könnten wir Deutschen auch unsere Ostgebiete zurückfordern oder noch besser: Wir machens wie 1815, ein bisschen Restauration kann ja nicht schaden.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:03
@neurotikus

Inszwischen wird das Land Israel aber von den Söhnen der Söhne der ersten israelischen Einwanderer verteidigt, und die haben alles recht dazu, Israel als Land ihrer Väter zu betrachten.



------------


Als ihr Land betachten?Nö können sie nicht.


Nur weil sie vor 2000 Jahren dort mal gelebt haben gibt ihnen dies kein recht dort einen staat zu gründen.

Den sonst könnte jeder heute irgendwelche ansprüche stellen,die italiener auf den ganzen mittelmeerraum oder die iren/schotten auf england,frankreich usw.


1x zitiertmelden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:05
@mahadeva
und all:
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Doch, geklaut! Und es wird schoen weiter Land geklaut.
Richtig es wird weiter Land geklaut, unzwar im Großen Stil, mit dem Vorwand man wolle eine Mauer zum Schutz vor Selbstmordattentate bauen.

Diese Mauer wird aber auf Palästinensichem Boden gebaut unzwar tief in das Land, sodass nach Fertigstellung etwa 11 % Palästinensiches Land den Israelis gehören wird und die Palästinenser kein zutritt mehr auf diesen Land haben werden.

Die Mauer verläuft teilweise über Palästinensichem Ackerboden und Brunnen. Manche Städte und Dörfer werden komplett von der Mauer umkreist und der Außenwelt abgeschnitten, sodass nichts rein und raus kommt, so dass man sein Land verlassen muss, um weiter zu überleben.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:06
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Nur weil sie vor 2000 Jahren dort mal gelebt haben gibt ihnen dies kein recht dort einen staat zu gründen.
Das hab ich auch nicht behauptet, ich habe gesagt, das sie jetzt (!) seit 50+ Jahren dort leben und das gibt ihnen die Legitimität ihren Staat zu halten.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:07
Hallo @alle !

Im Großen und Ganzen gebe ich @Bonesman recht.

Der Staat Israel wurde in "Kolonialherrenart" gegründet und das von Leuten, die nie in dieser Gegend gelebt haben. Die Einwanderer, Juden darf man ja nicht sagen, haben sich auch von Anfang an wie Herrenmenschen aufgefürt. Das berichten jedenfalls Zeitzeugen !

Da braucht man sich wirklich nicht über eine solche Reaktion zu wundern.

Gruß,Gildonus


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:07
@Bonesman

Die Briten hatten da aber damals was zu reden, wo hättest du das böse Israel denn sonst hingegründet? Vielleicht in Europa, wo überall die Narben des Holocaust noch offen klafften? In Osteuropa, wo die Bevölkerung an sich schon antisemitisch war, bevor ein Heydrich aufkreuzte? Wo hätte ein neugegründeter Staat kein Gebiet einer angestammten Bevölkerung berührt? Warum haben die Palästinenser sofort mit Krieg angefangen anstatt sich zu arrangieren und eine gemeinsame Lösung zu finden? Denn Israel konnte sich mit den paar Tausend Gewehre, die am Anfang ihre komplette militärische Macht darstellten keinen Krieg leisten gegen Gegner, die von der UdSSR und großen arabischen Staaten unterstützt wurden.

Bleibt dann immernoch die Frage, warum die Palästinenser nie einen eigenen Staat gründeten. Ganz unabhängig von den Briten. Sie hätten sofort WEITE Teile des Landes zu ihrem Staatsgebiet machen können, Israel war zum Zeitpunkt der Gründung winzig, alles drumherum war wenn mans so nimmt Niemandsland. Was wäre, wenn es keine israelische Expansion gegeben hätte? Wärs dir lieber gewesen, wenn sich Ägypten, Jordanien oder sonstwer das Gebiet gekrallt hätte?

Das hätte auch nichts dran geändert, dass dann Palästinenser unter Fremdherrschaft gelebt hätten. Dann hätten sie halt nur einen anderen geifernd bekriegen können. Sie hatten die Chance und haben sie nicht genutzt. Die Welt ist nunmal grausam, mein Heimatland gibts auch nich mehr, hat mich auch niemand gefragt.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:12
@Bonesman

Die Kosovaren haben doch nun auch ihren eigenen Staat....das Baltikum hat auch eigene Staaten und Polen wurde auch immer mal neugegründet, mit welchem Recht eigentlich? Nur, weil sie früher mal dort ein Polen/Estland/Litauen/Lettland hatten? Is ja (nach deiner Logik) noch lange kein Grund, nen eigenes Land zu gründen. Also doch wieder der ehemaligen UdSSR, im Besonderen heute Russland einverleiben? Weil Neugründungen, nur, weil sie vor langer Zeit mal da lebten, sind ja für dich keine Rechtfertigung.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:13
@GilbMLRS

Die Briten hatten da aber damals was zu reden, wo hättest du das böse Israel denn sonst hingegründet?


Ich weiß das die briten damals was mitzureden hatten,aber wenn man es real betrachtet dann nicht.Über fremdes land hätten die nicht einfach so bestimmen dürfen.


Was wäre, wenn es keine israelische Expansion gegeben hätte? Wärs dir lieber gewesen, wenn sich Ägypten, Jordanien oder sonstwer das Gebiet gekrallt hätte?



Hätte es sich ägypten oder jordanien gekrallt,dann gäbe es heute bestimmt keine nahost-konflikt und "palästinenser" bestimmt auch nicht.Wären sicher assimiliert worden,entweder ägyper oder jordanier.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:13
@GilbMLRS

wo hättest du das böse Israel denn sonst hingegründet?

In Amerika oder Deutschland haette es genuegend Platz gegeben.

Auf Palaestina hatten die europaeischen Juden kein Recht!


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:15
@GilbMLRS


Die Kosovaren haben doch nun auch ihren eigenen Staat....das Baltikum hat auch eigene Staaten und Polen wurde auch immer mal neugegründet, mit welchem Recht eigentlich? Nur, weil sie früher mal dort ein Polen/Estland/Litauen/Lettland hatten? Is ja (nach deiner Logik) noch lange kein Grund, nen eigenes Land zu gründen. Also doch wieder der ehemaligen UdSSR, im Besonderen heute Russland einverleiben? Weil Neugründungen, nur, weil sie vor langer Zeit mal da lebten, sind ja für dich keine Rechtfertigung.



-------------------


Mit dem unterschied das polen,esten,litauer oder letten seit dem mittelalter (und noch früher) dort leben wo sie heute sind. Und sich nicht irgendwo angesiedelt haben.


1x zitiertmelden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:17
@voidol

aus deiner Quelle heist es:

"We, as Arabs and Muslims, certainly realize that Jews, many Jews, were killed unjustly at the hands of the Nazis between 1939-1945. We also heard, as others did, of Auschwitz, Treblinka, Bergen Belsen, and other death camps. And we are genuinely sorry for the death of innocent human beings, including Jews."

Zumindestens die Quelle und Seite die du angegeben hast, leugnet den Holocaust nicht wenn ich das jetzt im Englishen richtig verstanden habe. Und bedauern sogar den Holocaust zu tiefst.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:20
@CokGüzel

Ja klar, in Deutschland haben sich Juden damals ganz besonders wohlgefühlt :D

Das war mal ein feines Fail.

Und Amerika....klar...Amerika hätte Teile seines Landes aufgegeben hm? Vielleicht den Westzipfel der Aleuten. Nachdenken, Junge. Die Israelis betrachten nunmal die Bombenkrater rund um Jerusalem als ihr heiliges Land, ne andere Religion auch, die kam aber später. Das ist so als gründest du für ein hinduistisches Volk nen Staat im Norden Grönlands.

Außerdem gab es in weiten Teilen Europas noch nen augebreiteten Antisemitismus, Ukrainer und Polen waren da besonders fleißig dabei, Balten auch und mitten in so einen Kessel willst du ein jüdisches Land gründen? Nen bisschen sadistisch, wenn du mich fragst.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:20
@nurunalanur

Ich bezweifle ob der User Voidol den Artikel ueberhaupt gelesen hat.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:20
"Über fremdes land hätten die nicht einfach so bestimmen dürfen."

mmh... Hätte man das mal den Osmanen erzählt, die sich das Land vor den Briten gekrallt hatten.

Über Palästina wurde schon seit über 500 Jahren fremdbestimmt. Als die Briten gingen waren, waren die Zionisten schon von politischer Bedeutung in der Region.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Mit dem unterschied das polen,esten,litauer oder letten seit dem mittelalter (und noch früher) dort leben wo sie heute sind. Und sich nicht irgendwo angesiedelt haben.
Wenn man mal davon absieht, das Stalin ein paar Staatsgrenzen verschoben hat.

Sollten wir Ostpreußen wieder deutsch oder lieber Brandenburg wieder slavisch machen?


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:22
@neurotikus

Wie wärs mit nem sorbischen Nationalstaat?^^


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

09.03.2011 um 19:23
@GilbMLRS

Die europaeischen Juden waren Europaer.


melden