Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Hamas, Fatah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 16:13
in dem Link von @voidol

steht folgendes drin
We, as Arabs and Muslims, certainly realize that Jews, many Jews, were killed unjustly at the hands of the Nazis between 1939-1945. We also heard, as others did, of Auschwitz, Treblinka, Bergen Belsen, and other death camps. And we are genuinely sorry for the death of innocent human beings, including Jews. After all, as many as 40 million people perished during that European war and all of them were bona fide human beings, equal in humanity. It was a European war, and to paraphrase Menachem Begin, it was Europeans killing Europeans. We Palestinians had nothing to do with it.
weiß jetzt nicht was daran verwerflich ist? Vorallem gehts Ihnen um die zionistische Politik.
Das hat nix mit Leugnung des Holocausts zu tun.
Ich glaube es ist besser, den Kids dort lesen uns schreiben beizubrignen, statt ihnen vom Holocaust zu berichten....
meine Meinung


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 16:18
@NeoDeus

Damit wollte ich zeigen, dass der Streit schon älter ist. Die Hamas hat ihn nun auf eine höhere Eskalationsstufe gehoben.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 16:45
@voidol

Eine höhere Stufe?
Das ist ein starker Vorwurf gegen jemanden, der mit seiner Politik verantwortlich für Angriffe auf Israelis sein soll. Die Verantwortung für getötete Menschen steht eine Stufe unter der Relativierung des Holocaust? Ich bin mir sicher, dass Du das nicht damit sagen wolltest.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 16:53
@NeoDeus
ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Quelle, die in dem Zusammenhang als bessere hingestellt wurde als , die des TE nichts von einer "Holocaust Lüge" erwähnt.

Und "Israelheute" im Anfangspost ist nicht wirklich unparteisch, das kann sich auch der Schreiberling einfach ausgedacht haben und etwas dazu gedichtet haben.
Das die Herrschaften kein Interesse daran haben, dass der Westen ihren Kids, über unseren Krieg und den Holocaust etwas erzählt, ist doch Ihre Sache.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man den Kids in Deutschland etwas über die Kriege im Nahen Osten erzählt, an den arabische und andere Völker beteiligt waren.
Außerdem ist es nun mal so, dass die Zionisten Lobby, (man bedenke, die Sprechen über Zionisten und nicht über Juden, was ein großer Unterschied ist) sehr oft die Wörter Antisemitismus und Holocaust verwenden.
Mehr noch vergleichen sie das zionistische Vorgehen von Israel, mit dem Vorgehen der Nazis gegen die Juden. Dementsprechend schließt es aus, dass sie den Holocaust leugnen, sonst wäre ja der Vergleich ja garnicht möglich, oder?


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 16:54
@voidol
natürlich LOL :D


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 17:23
Ihr habt ja recht. Man sollte vielmehr deutsche Wochenschauen zeigen. Die sind erbaulicher.

https://www.youtube.com/watch?v=eVuIht_nzDU (Video: Hajj Amin al Husseini The Mufti of Jerusalem and Adolf Hitler)


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 17:36
@voidol

Wechseln wir nun beliebig die Themen?


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 18:08
Das Hilfswerk unterrichtet palästinensische Kinder im Gazastreifen und dem sogenannten Westjordanland. Die beiden Parteien verkündeten am Dienstag, dass es „Aufhetzung und kulturelle Kriminalität“ wäre, würden die palästinensischen Kinder in ihren Schulbüchern über den Holocaust lernen.

Desweiteren beschuldigte die Hamas die UN-Schulen, eine politische Agenda zu verfolgen, die nicht mit den Interessen der Palästinenser vereinbar sei und „ihre Kultur und unveränderlichen Werte verletzt“. Darüber hinaus ist die Hamas gegen den Lehrplan, weil er die Beziehungen zu Israel normalisieren könnte. „Sie wollen, dass wir die Märchen und Lügen akzeptieren, um Mitleid zu bekommen“, hieß es aus dem von der Hamas kontrollierten Kulturministerium im Gazastreifen.

In den Augen der Hamas und Fatah ist der Holocaust eine übertriebene Geschichte, die nur den einen Zweck hat: sich der Freiheit der Palästinenser zu bemächtigen. Die Hamas warnte das UN-Hilfswerk, dass es fundamental in die internen Angelegenheiten der PA eingreifen würde, sollte der Lehrplan so durchgeführt werden.
Gegen alles, was in dem Punkt nicht zu gefallen scheint, gibt es eine praktische Gegenmaßnahme.

Hamas ( und Fatah ) erkennt den Holocaust als weltweites Ungemach gegen Mitmenschen an. Hamas unterzeichnet eine gleichlautende Erklärung. Hamas ( und Fatah ) stimmt überein, dass mit ihrer Federführung niemals ähnliches Ungemach gegen jedwede Menschen jedeweder Herkunft geschehen kann, noch Legitimation findet. Hamas ( und Fatah ) distanziert sich von allen menschenverachtenden Aktivitäten in ihren (angeblichen) Namen. Hamas ( und Fatah ) zeichnet für Frieden unter den Völkern, Verständigung und Kooperation in ihrem Daseinsgebiet. Hamas ( und Fatah ) verachtet alle menschenfeindlichen Aktionen weltweit. Hamas ( und Fatah ) akzeptiert sämtliche weltweit geltenden menschenrechtlichen Vereinbarungen. Hamas ( und Fatah ) fangen keine kriegsähnlichen Aktivitäten an. Hamas ( und Fatah ) halten einfach die Klappe.

Und schon ist alles geklärt.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 19:55
Ich verteidige Hamas, Fatah und all die anderen muslimischen Gemeinschaften in dieser Frage NICHT, die aufgrund politischer Ziele es wissentlich mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Keine Bewegung wird siegen, wenn sie aus politischen, wirtschaftlichen oder (wie in disem Fall) didaktischen Gründen Wahrheiten unterschlägt.

Der Prophet s.a.s. sagte (frei vor Kant ;)): Niemand ist ein (echter) Gläubiger, bevor er nicht für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.

Wenn du möchtest, dass das Unrecht, welches an DIR begangen wird, anerkannt wird, musst du über deinen Schatten springen können und selbst das Unrecht, das an deinen Feinden begangen wird, anerkennen.

Umgekehrt nutzt natürlich das zionistische Regime und sein globales Mediennetzwerk schamlos den Judenmord für seine Sache aus. Das ist erst Recht erbärmlich!

Das gilt für die Politik an sich:

z. B. auch für Erdogan (den ich für einen fähigen Staatsmann halte), wenn er (durchaus nicht zu Unrecht) verlangt, dass die jungen Türken hierzulande zuerst professionell türkisch lernen sollten und dass der deutsche Staat dazu einen Beitrag leisten sollte. Denkt er dabei auch an die Kurden in der Türkei, deren Muttersprache kurdisch ist?

Natürlich erst Recht für die berüchtigte westliche Menshcenrechtspolitik der zwei Gesichter usw

Unaufrichtige Interessenpolitik wird Allah nicht belohnen, egal von wem sie ausgeübt wird, denn er ist der Gerechte!


3x zitiertmelden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

11.03.2011 um 20:50
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Unaufrichtige Interessenpolitik wird Allah nicht belohnen, egal von wem sie ausgeübt wird, denn er ist der Gerechte!
Hugh!

Allah hat gesprochen.

Aber -- geht es hier um Allah?

@DahamImIslam


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

12.03.2011 um 15:40
@DahamImIslam

Warum soll jemand, der in Deutschland lebt zuerst türkisch lernen? Türkisch ist hier keine Amtssprache, muss hier also nicht vom Staat gefördert werden, was denkste was passiert, wenn ich der Türkei sage, die Deutschen dort sollen dort gefälligst zuerst Deutsch beigebracht bekommen? Was denkste was dann passiert hm? Türkischer Nationalismus is nich besser als anderer Nationalismus, der soll sich mal schön um sein eigenes Land kümmern.

Aber eiferbibbsch, das ist hier gar nicht das Thema!


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

12.03.2011 um 17:46
hamas und fatah...da muss man nix zu sagen...Vollaffen


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

12.03.2011 um 17:54
@GilbMLRS

Ach,Du köchelst das alles auf zu hoher Garstufe.
Der Erdogan macht Wahlkampf.Das ist Stimmenfang mit der Nationalgefühlkeule.
Nach der Wahl ist es auch dem Erdogan so was von Bogdan,was hier in deutschland für eine Sprache gesprochen wird.


melden

Hamas und Fatah: „Der Holocaust ist eine Lüge!“

21.11.2015 um 05:27
Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Paris habe ich mal eine bzw. zwei Fragen:

Ist es legitim, die Hamas mit dem Islamischen Gottesstaat zu vergleichen?

Wurde eigentlich jemals von der "internationalen Gemeinschaft" angedacht, gemeinsam gegen die Islamische Widerstandsbewegung vorzugehen? Welche Folgen hätte das?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Hamas in Besitz der Fatah-Geheimdienstakten?
Politik, 47 Beiträge, am 21.06.2007 von felixkrull
_cassiopeia_ am 20.06.2007, Seite: 1 2 3
47
am 21.06.2007 »
Politik: Hamas erobert Fatah-Hauptquartier
Politik, 166 Beiträge, am 29.06.2007 von sicarius
soulhunter am 14.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 29.06.2007 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.334 Beiträge, um 08:02 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.334
um 08:02 »
Politik: Meinungsfreiheit - Undiskutierbar?
Politik, 75 Beiträge, am 01.06.2020 von off-peak
Deepthroat23 am 19.01.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.06.2020 »