Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime, Toleranz, Integration, Intoleranz
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:31
@Asgaard

Ja, aber wir finden es ja zurecht nicht schön, das man wegen Missionierung zum Tode verurteilt wird, oder man keine Kirchen bauen darf. Wenn man sich für etwas besseres hält, sollte man sich auch so verhalten.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:32
@richie1st

Mach,das wird ein Spaß :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:32
Ich fände es schön, wenn es Gebetshäuser gäbe, in der Menschen jeder Religion ihren Platz haben und mit ihrem Gott reden können.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:37
Schnurrgerüst schrieb:Ich fände es schön, wenn es Gebetshäuser gäbe, in der Menschen jeder Religion ihren Platz haben und mit ihrem Gott reden können.
Warum unbedingt in einem von Menschen geformten Haus? Gott ist an besonders schönen Plätzen in der Natur am ehesten greif- und spürbar.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:38
@SirMaunz-A-Lot
Weil einige Menschen es scheinbar brauchen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:39
@Schnurrgerüst

Gehen die denn nie wandern? Ist wohl zu anstrengend...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:39
@Obrien
ich bin ja mal gespannt, wie die zwischenbilanz der abstimmung in etwa 10 tagen aussieht.

ach ja: ich denke auch, dass gesetzestreue und sprache vollkommen ausreichend sind, aber das sagte ich schon diverse male


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:44
Wenn Muslime anfangen, einen liberalen Lebensstil zu führen!! Sprich, ohne konservativ-religiösem Fanatismus!!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:44
@SirMaunz-A-Lot
?
Kannst ja mal in ein Gotteshaus deiner Wahl gehen und die Leute dort fragen.

@collectivist
Das Wort "Muslime" ließe sich prima durch z.B. "Bayern" ersetzen. ;)


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:48
Keine Moscheen, Kopftücher, Minarette, etc.

Ich will überhaupt keine Religionen hier haben, wieso sollte ich also noch eine Zweite zusätzlich zum Christentum tolerieren?
Ergibt für mich keinen Sinn, die können gerne dran glauben, aber es soll mir nicht ins Auge stechen, das Selbe bei den Christen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:48
@Schnurrgerüst

Auffallend ist, dass wenn ich wandern gehen, nie auf Mitbürger ausländischer Herkunft treffe, Nichtmuslimische nicht ausgeschlossen. Die Schönheiten meiner Gegend lassen anscheinend nur Schweizern eine Liebe zum Boden, auf dem man lebt und daraus hervorgehende spirituelle Gefühle, wachsen.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:50
@collectivist

Wenn jetzt 8 Muslime einen liberalen Lebensstil führen und 2 nicht, ist dann der Islam mit Deutschland unvereinbar oder nur die Vorstellung der beiden?


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:50
@SirMaunz-A-Lot

Also meine Freundin liebt Spaziergänge im Wald.


melden
ArsVivendi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:52
Über die "ich (oder die CDU)" Option hab ich herzlich gelacht, danke dafür.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:55
@Obrien
Die Aufständischen in Libyen sind eher liberal als islamistisch!! Die Gadhafitreuen sind doch eher fundamentalistisch und reaktionär!! Ich denke, der Islam wird irgendwann vom Liberalismus und der Demokratie unterwandert werden... mal so als Beispiel, dass Freiheit vorrangiger wird!! Und Islam geht mit Freiheit nicht konform... natürlich negieren erzfundamentalistische Muslime das!!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:55
@Obrien

Ein Spaziergang ist aber keine Wanderung. Mit Wanderung meine ich, während mindestens drei Stunden netto die Gegend zu erkunden, um neue schöne Wege und Orte zu finden und nicht den Spaziergang im nahe gelegenen Wald auf den immer gleichen Pfaden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:56
@collectivist
collectivist schrieb:Die Aufständischen in Libyen sind eher liberal als islamistisch!!
Im Ernst? Komisch, ich habe schon einige aktuelle Aufnahmen der Gegend gesehen, erinnere mich aber nicht daran, auch nur einmal ein Mädchen oder eine Frau gesehen zu haben, die vor der Kamera auftauchte.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:57
diese menschen leiden an teils schweren geistesgestörungen, ich finde sie haben zumindestens eine chance verdient. nur weil leute paranoide wahnvrostellungen haben sidn sie doch nict schleht, auch haben hat diese geisteskrankheit eine langetradition in unserer kultur, alte männer in frauen kleidung werden immer noch hoch angesehn(jedenfalls wenn sie in der richtigen organisation sind).
allerdings finde ich wir sollten endlich die krankheit bekämpen, hier und überall in der welt, das hilft christen muslimen und anderen wahnhaft gestörten.
psychopharmaka sind heutzutage äußerst billig herzustellen, es sollte kein problem sein die mehreren mrd menschen zu therapieren.
wir sollten endlich aufhören diesen leuten die therapie zu verweigern nur weil sie alle die gleiche form von störung haben. diese leute haben das gleiche recht auf behandlung wie alle anderen.
es sollte kein unterschied mehr gemachtwerden zwischen leute die mit papa schlumpf sprechen und solchen die mit gott reden.

ich zitiere:#. Schließlich ist die gravierendste Form, die paranoide Schizophrenie, ?durch beständige, häufig paranoide Wahnvorstellungen gekennzeichnet, meist begleitet von akustischen Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen; Störungen der Stimmung, des Antriebs und der Sprache, katatone Symptome [hingegen] fehlen entweder oder sind wenig auffallend? (ebd.). Bemerkenswerterweise bleiben die kognitiven Fähigkeiten der paranoiden Person erhalten, mit Ausnahme der verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung in Bezug auf den Wahntopos. Paranoia als wahnhafte Störung ist wesentlich durch die Präsenz ?nicht-bizarrer? Wahnvorstellungen charakterisiert, die mindestens einen Monat anhalten (DSM-IV-TR). Im Gegensatz zu bizarren, könnten diese Befürchtungen im Prinzip real sein, sind es aber regelmäßig nicht. #
Wikipedia: Paranoia


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:58
@Schnurrgerüst
Doch, doch, es ist die Revolution der Freiheit!! Frauen und Kinder haben an der Front nichts zu suchen, das ist auch richtig so.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 00:00
@SirMaunz-A-Lot
vielleicht liegt es daran, dass wandern eher im mitteleuropäischen raum als freizeitaktivität gesehen wird. im mittelmeerraum ist das nicht üblich


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt