Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime, Toleranz, Integration, Intoleranz
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:07
@Cashmir

Die unbelegte Behauptung der Grossteil der Mosleminnen sei unterdrückt. Zahlen bitte oder zumindest eine gut gefälschte Statistik. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:11
SirMaunz-A-Lot schrieb:Wenn die Männer akzeptieren, dass die Frauen sich ihren Partner unabhängig von Religion, Kultur oder Mentalität aussuchen dürfen, erst dann sind die Muslime hier geistig angekommen. Das wäre der Beweis, dass sie die rechte der Frauen achten und nichtmuslimische Männer nicht verachten sowie den Koran nicht als unumstössliches Regelwerk betrachten, der nämlich genau dieses Verhalten legitimiert.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Viele Probleme würden sich damit automatisch lösen, wenn es gesellschaftlicher Usus wäre, dass ein Nichtmuslim einer Muslima beischlafen oder sie ehelichen darf (so besser ausgedrückt?). Die muslimischen Männer und Frauen würden automatisch besser integriert werden, der gegenseitige (und nicht nur einseitig von den Muslimen geforderte) Respekt würde auf einer Ebene sein und die sprachliche Kommunikation besser vorankommen. Die nichtmuslimischen Männer könnten, sofern sie nicht zu den Dumpfbacken gehören, einer Moslemfamilie einiges beibringen und selber könnten sie einiges von den Muslimen lernen, was ihnen in diesem System verloren gegangen ist, wie Zusammenhalt unter Freunden und Familie. Das wird aber nie passieren, solange sich muslimische den nichtgläubigen Männern (den Frauen sowieso) überlegen fühlen.

Der Gedankengang mag banal wirken, er ist aber alles andere als das.
Antworte doch bitte darauf. Was willst du, Zahlen, Statistiken? Diskutiere bitte mit in Worten gefasste Gedanken mit mir. Zerpflücke meine Gedanken, nimm sie auseinander, entkräfte sie. Bitte sehr, ich wäre der letzte, der schmollen würde.


melden
Cashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:14
@Puschelhasi

da brauch ich dir jetzt keine gut gefälschte Statistik unterjubeln ;o)

ich kann da wirklich aus Erfahrung sprechen, da meine Mutter vor nunmehr 10 Jahren einen Türken ehelichte.
Er kommt zb aus einer eher lockeren Familie, die aber trotzdem damals ein Problem damit hatten, und es natürlich auch heute noch haben.

Durch diese Verbindung habe ich natürlich über die Jahre einige Verwandte und Bekannte des Clans kennengelernt, und muss sagen ich war teilweise wirklich schockiert.

Es ist Tatsache das heute noch Ehen abgesprochen werden in der Türkei. Und zwar habe ich mehrere Fälle mitbekommen wo der Sohn in Österreich mit einer jungen Frau aus der Türkei vermählt wurde. Die kommen dann nach Österreich und leben teilweise wie Sklaven. Können kaum Deutsch und sind nur da um ihren Mann alles zu erledigen.

Und es gibt viele solcher oder anderer Fälle. Und wir kennen doch alle Familien, wo der 15 jährige Sohn die muslimische Mutter herumkomandiert weil es ganz einfach so üblich ist das die Frau weniger wert ist.

Und in Österreich ist es eher so, das hier mehr angepasste Familien sind. Die Zustände in bestimmten Ländern sind noch viel schlimmer.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:16
Puschelhasi schrieb:Die unbelegte Behauptung der Grossteil der Mosleminnen sei unterdrückt.
Sanft beeinflusst reicht doch schon. Und wie stellst du dir die Erhebung solch einer Statistik vor? "Entschuldigen sie bitte, haben sie Zeit? Ich arbeite für FORSA. Gestatten sie mir die Frage: Fühlen sie sich von ihrem Mann unterdrückt? JA oder NEIN? Hä?" :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:16
@Cashmir

Ach und deine Erfahrungen spiegeln einen Grossteil von ca. 600 Mio Musliminnen wieder. Respekt!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:17
@Cashmir

Wir bzw, du sprachen aber von der Mehrheit, dass die Mehrheit so ist, hast du du immer noch nicht bewiesen, naja.. is ja auch egal. Es geht darum, dass Jeder Mensch selbst das MENSCHNERecht hat, zu entscheiden mit wen er/sie poppt oder nicht.

Auch wenn manche es als Menschenechtsgeschwafel ansehen..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:18
@nurunalanur

Mann, nurunalanur, versteif dich doch nicht so sehr auf das Wort "poppen". -.-


melden
Cashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:19
@nurunalanur
das es hier anscheinend nur ums poppen geht find ich schon arg krass *gg*

hier geht es um viel mehr
@Puschelhasi
und wie werden statistiken erstellt? mann nimmt einen gewissen teil zb 1000 leute und dann rechnet man hoch

und wenn ich in den 10 jahren so und soviel kennengelernt habe, und bei praktisch allen ist es so...dann spiegelt das schon ein gewisses bild wieder ;o)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:20
@SirMaunz-A-Lot

Ok, was soll statt dessen sagen^^

benutze nur die Wörte die ihr auch benutzt und in den Raum geworfen habt.

@Cashmir

Gott sei Dank arbeitest du nicht beim Amt für Statistiken :D


melden
Cashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 01:24
@nurunalanur

lol das wäre auch nichts für mich, aber siehst du nicht worauf ich hinaus will?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:01
Also nochmal:

Eine Muslima ist unterdrückt und wenn sie sich nicht von einem Ungläubigen poppen lässt, dann ist die auch nicht nur unterdrückt, sondern auch integrationsverweigernd unterwegs.

Das ist eure Meinung? Korrigiert mich wenn ich mich irre. //;=O

@Cashmir
@SirMaunz-A-Lot


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:03
Puschelhasi schrieb:Eine Muslima ist unterdrückt und wenn sie sich nicht von einem Ungläubigen poppen lässt
Waas? :D :D :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:04
@Aldaris

Das war auch meine erste Reaktion. :D


melden
Cashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:04
@Puschelhasi

Hallo, ihr redet vom "poppen". Ich habe das mit keinem Wort erwähnt.

Also hört mit dem primitiven gerede auf.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:07
nurunalanur schrieb:Ok, was soll statt dessen sagen^^

benutze nur die Wörte die ihr auch benutzt und in den Raum geworfen habt.
Poppen passt schon. Ich musste lachen. :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:07
Was sagt denn dein türkischer Stiefvater zu solchen Aussagen, frag ihn doch morgen früh mal am Frühstückstisch. Mal so ein Erfahrungsbericht, du hast ja da Quellen.
@Cashmir


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:11
@Puschelhasi

Ja, du irrst dich und kannst oder willst mich nicht verstehen. Altersstarrsinn? Begriffsstutzigkeit? Ideologische Verblendung?

Ich warte immer noch auf eine detaillierte Replik auf meine beiden längeren Texte. Mit Zitat und Gegenargument. Von dir erwarte ich, dass du das liefern kannst. Sogar ohne Polemik. Hat nämlich schon mal geklappt. ;)

@Cashmir

Daran bin ich schuld. Wegen dem Wort "poppen". Darauf wird jetzt noch auf hundert Seiten rumgehackt, jede Wette. -.- :D


melden
Cashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:12
Da ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne, fällt mir das durchaus schwer. Allerdings habe ich schon des öfteren mit ihm dieses Thema besprochen, und das untermauert leider nur meine Aussagen.

@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:16
@SirMaunz-A-Lot

Also ich schliesse mich der Reposte von unserer werten Mituserin schon alleine als Verneigung vor einer äusserst treffenden und humorvollen Reposte in vollem Umfang an.

Alle anderen Antworten die ich dir auf so eine Aussage geben könnte würdest du sicher als unsachlich oder gar zu weit hergeholt betrachten.

Wir wollen doch die Balkanisierung unseres kleinen Plausches vermeiden, nicht wahr?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:18
@Cashmir

Frag doch mal ob und wer sich im Familienkreis so unterdrückt fühlt, und ob er/sie wem verbieten würde mit Ungläubigen zu verkehren.
Sonst kommen wir hier ja nicht weiter!


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt