Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime, Toleranz, Integration, Intoleranz

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 15:43
@JPhys2
JPhys2 schrieb:Das ist so als würde man willkürlich erklähren dass die Pius Bruderschaft die Frömmsten christen sind.
Und jeder der nicht denkt wie die Pius Bruderschaft gar kein echter christ ist.
Aus sicht der Pius Bruderschaft mag das ja stimmen
Aber aus Sicht von allen anderen ist das verrückt.
Das triffst es ziemlich gut


melden
movie-finder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 15:48
kickeric schrieb:Du kannst doch nicht einfach alles deuten wie du willst und behaupten die Muslime müssten dieses und jenes tuen. Ich sagte dir schon, dass zum Koran die Begleitbücher gehören, die Sunna, die Meinung von Gelehrten etc.
Mag sein, dass du und dein Umfeld, in deinem Fall, dann gut integriert sind (wenn du auch die islamische Mentalität abgelegt hast). Es gibt aber genug Muslime, die Begleitbücher nicht interessieren und sich an das halten was unkommentiert im Koran steht und solche Muslime können sich nunmal in den Westen nicht integrieren.
kickeric schrieb:Willst du das nicht verstehen? Niemand kann jemanden einfach die Hand abhacken!!!!
Selbstjustiz ist im Islam verboten. Das wurde dir schon 10 mal geschrieben.
Darauf habe ich dir auch schon mehrmals geantwortet: Scharia-Gerichte o.ä. sind eine Farce.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 15:53
@movie-finder
movie-finder schrieb:Darauf habe ich dir auch schon mehrmals geantwortet: Scharia-Gerichte o.ä. sind eine Farce.
Der Aufbau eines Scharia Gerichtes unterscheidet sich nicht großartig von den Gerichten die du kennst. Es gibt Zeugen, Kläger, Angeklagte, Verteidiger und Richter. Kein Mob von Menschenfressenden Barbaren wie du es gerne hättest. Was ein Scharia-Gericht ist, ist genau definiert, da kannst du deine Fantasie ruhig etwas zügeln. Was du glaubst, das irgendwelche Bauer am Arsch der Welt machen interessiert keinen.
movie-finder schrieb:Mag sein, dass du und dein Umfeld, in deinem Fall, dann gut integriert sind (wenn du auch die islamische Mentalität abgelegt hast).
Die "islamische Mentalität abgelegt?" was soll das denn heißen?
movie-finder schrieb:Es gibt aber genug Muslime, die Begleitbücher nicht interessieren und sich an das halten was unkommentiert im Koran steht und solche Muslime können sich nunmal in den Westen nicht integrieren.
Ach so deswegen gibt es auch so viele Fälle hier in Deutschland/Europa in denen ein Muslim einem Dieb die Hand abhackt weil er es im Koran gelesen hat.

Ich glaube es hackt....


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 15:54
@capspauldin
capspauldin schrieb:"Man muss Jupp verstehen, Uschi war auch ein Flittchen ", solche Sprüche kommen mehr als nur einmal.

Das ist die gleiche Richtung aber geht nicht genauso weit
"Man muss Jupp verstehen, Uschi war auch ein Flittchen ",

ehrenmorde sind
"Jupp hat das einzig richtig gehabt die schlampe Uschi hat es verdient"
Und wenn Jupp nicht selber auf die Idee kommt dann wird er in einer Gesellschaft mit ehrenmorden freudnlich darauf hingewiesen was es zu tun gilt..

Und die Sprüche "kommen mehr als nur einmal" und sie sind gesellschaftlicher Konsens ist auch nicht das gleiche.

Nur falls es da ein Missverständnis gibt. Ich sage in keinerweise dass Muslime ein Monopol auf Ehrenmorde haben.
Ich sage nur das ehrenmorde keine Faimliendramen sind... eher Morde aus Eifersucht oder Herrschsucht mit gesellschaftlicher Subventionierung


melden
movie-finder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:01
Der Aufbau eines Scharia Gerichtes unterscheidet sich nicht großartig von den Gerichten die du kennst. Es gibt Zeugen, Kläger, Angeklagte und Richter. Kein Mob von Menschenfressenden Barbaren.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht ;) Nein, es verläuft natürlich alles nach rechtsstaatlichen Prinzipien und am Ende wird man dann halt getreu der Menschenrechte ausgepeitscht oder einem etwaige Extremitäten entfernt...

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/05/21/scharia-gericht-in-syrien-ordnet-auspeitsc...
kickeric schrieb:Die "islamische Mentalität abgelegt?" was soll das denn heißen?
Auch wenn das Video mutmaßlich gestellt ist, etwa in die Richtung :

Youtube: Dummer Türke redet über deutsche
kickeric schrieb:Ach so deswegen gibt es auch so viele Fälle hier in Deutschland/Europa in denen ein Muslim einem Dieb die Hand abhackt weil er es im Koran gelesen hat.

Ich glaube es hackt....
Natürlich gibt es hierzulande Ehrenmorde & Co. , das läuft nur meistenens innerhalb abgegrenzter Prallelgesellschaften ab, sodass die Öffentlichkeit erst gar nichts mitbekommt !


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:09
@movie-finder
Deiner Definition nach sind wohl auch strenggläubige Juden und Christen nicht im westlichen Kulturkreis zu integrieren?
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (Lev 20,13).
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
(2. Mose 22,17)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:10
@movie-finder
movie-finder schrieb:Das glaubst du doch wohl selbst nicht ;) Nein, es verläuft natürlich alles nach rechtsstaatlichen Prinzipien und am Ende wird man dann halt getreu der Menschenrechte ausgepeitscht oder einem etwaige Extremitäten entfernt...

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/05/21/scharia-gericht-in-syrien-ordnet-auspeitsc...
Was willst du mir damit sagen? Die Männer wurde durch ein Gericht verurteilt, weil sie gegen das Heirats/Scheidungs Gesetz verstoßen haben. Das Strafmaß sind Peitschenhiebe. Und jetzt? Wenn solche Strafen in der syrischen Provinz Idlib so üblich sind, dann habe ich das zu akzeptieren. Genauso wie ich das Hängen (China) oder "Elektrisieren" (USA) von Verurteilten akzeptieren.
movie-finder schrieb:Auch wenn das Video mutmaßlich gestellt ist, etwa in die Richtung :
Das Video ist lächerlich. So siehst du die Muslime also, das lässt tief blicken....
movie-finder schrieb:Natürlich gibt es hierzulande Ehrenmorde & Co. , das läuft nur meistenens innerhalb abgegrenzter Prallelgesellschaften ab, sodass die Öffentlichkeit erst gar nichts mitbekommt !
Hand abhacken und Ehrenmorde haben was miteinander zu tun?
Genau. Morde bekommen wir nicht mit.... die Bild weis wo ein Ehrenmord passiert, bevor er passiert.
Aber hier zum 3456 mal: Ehrenmorde stehen nicht im Koran und verstoßen auch sonst gegen Islamisches Recht. Es ist ein Regionales/Nationales Problem. Liest du überhaupt was man dir schreibt?!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:11
@AtheistIII
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
Bisher habe ich noch keine Zauberin die mir begegenet ist am Leben gelassen


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:13
@JPhys2
Zauberinnen sind eine ganz gefährliche Brut. Aber die sind ganz gut integriert habe ich gehört...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:15
JPhys2 schrieb:Bisher habe ich noch keine Zauberin die mir begegenet ist am Leben gelassen
Vorsicht, wenn das die Leute aus dem Mysterybereich lesen hetzen sie dir Flüche auf den Hals um ihre Kameradinnen zu rächen :troll:


melden
movie-finder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:19
@AtheistIII

Entschuldigung, aber es ist Blödsinn was du da schreibst. Das wohl am stärksten christlich geprägte Land ist Vatikanstadt. Dort ist (in der Neuzeit) noch nie so etwas vorgekommen. In Saudi-Arabien o.ä. gibt es fast täglich Vorfälle von Auspeitschung etc. Das hat auch wieder etwas mit der unterschiedlichen Mentalität der Kulturkreise zu tun.
kickeric schrieb: Genauso wie ich das Hängen (China) oder "Elektrisieren" (USA) von verurteilten akzeptieren.
DAS sind Todesstrafen, die zum einen auch in der westlichen Welt stark umstritten sind, ich auch in keinster Weise befürworte und zum anderen (normalerweise) nach ein paar Minuten vorbei sind. Außerdem erfolgt zuvor ein Prozess nach rechtsstaatlichen Prinzipien (zumindestens in den USA, China würde ich auch nicht unbedignt als westlich bezeichenen). Das andere ist offensichtliche Folter.
kickeric schrieb:Genau Morde bekommen wir nicht mit.... die Bild weis wo ein Ehrenmord passiert, bevor er passiert.
Wenn du auf "Bild" vertraust, wird mir einiges klar :D
kickeric schrieb:Ehrenmorde stehen nicht im Koran
... sind in der muslimischen Kultur aber trotzdem fest verankert.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:20
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:Vorsicht, wenn das die Leute aus dem Mysterybereich lesen hetzen sie dir Flüche auf den Hals um ihre Kameradinnen zu rächen
Wenn Gott auf meiner seite ist wer kann gegen mich sein?

Schon sind wieder bei der zentralen Frage des Interkulturellen Dialoges angekommen:
"Wer hat den cooleren imaginären Freund?"


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:24
movie-finder schrieb:Entschuldigung, aber es ist Blödsinn was du da schreibst. Das wohl am stärksten christlich geprägte Land ist Vatikanstadt. Dort ist (in der Neuzeit) noch nie so etwas vorgekommen.
Na dann hat sich der Vatikan deiner Logik nach also von der Bibel entfernt.
Im übrigen gibt es in Afrika auch noch christliche Milizen die alttestamentarisches Recht durchsetzen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:29
@movie-finder
movie-finder schrieb:. sind in der muslimischen Kultur aber trotzdem fest verankert.
Ich gebe es auf. Du willst doch gar nicht hören was ich sage. Du hast deine Weltanschauung und dabei bleibt es anscheinend, egal was man dir erklärt. Die Muslime tuen das, die Muslime tuen jenes. Wir Muslime sind für dich eben so, wie in diesem Video dargestellt. Idioten die nur deutsche Frauen klar machen wollen. Außerdem morden wir unsere Schwestern und Frauen gerne, hacken ununterbrochen Hände ab und peitschen Leute aus. Habs kapiert.

Mit so jemandem wie dir würde ich mich im wirklichen Leben keine 5min unterhalten. Pure Zeitverschwendung. Du weist genau wie Muslime sein müssen und jeder der nicht so ist, wie du es gerne hättest, ist für dich kein Muslim. Wie dreist ist das bitte?

Zum Glück sind solche Leute eher die Ausnahme in diesem Land...


melden
movie-finder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:30
AtheistIII schrieb:Na dann hat sich der Vatikan deiner Logik nach also von der Bibel entfernt.
Ist trotzdem weiterhin das anerkannte Oberhaupt der Christenheit. Das Christentum ist eben nicht so engstirnig wie ein Teil der Muslime.
AtheistIII schrieb:Im übrigen gibt es in Afrika auch noch christliche Milizen die alttestamentarisches Recht durchsetzen.
Afrikanische Staaten sind auch keine westlichen Rechtsstaaten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:32
@AtheistIII

Brauchst Du garnicht nach Afrika zu gucken. In London der Islamist war das beste Beispiel, was in Afrika möglich ist. Das sind Hinterwäldler, die nicht´s auf die Reihe kriegen, ausser Korruption und wir fördern die bestialischen Kulturen. Brauchst Dir nur die Bilder von den Bürgerkriegen reinzuziehen. Da vergeht Dir alles.


melden
movie-finder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:35
Die Muslime tuen das, die Muslime tuen jenes. Wir Muslime sind für dich eben so, wie in diesem Video dargestellt. Idioten die nur deutsche Frauen klar machen wollen. Außerdem morden wir unsere Schwestern und Frauen gerne, hacken ununterbrochen Hände ab und peitschen Leute aus. Habs kapiert.
Mit so jemandem wie dir würde ich mich im wirklichen Leben keine 5min unterhalten. Pure Zeitverschwendung. Du weist genau wie Muslime sein müssen. Alles klar...

Zum Glück sind solche Leute wie du eher die Ausnahme in diesem Land...
Natürlich sind nicht pauschal alle Muslime so. Je weniger strenggläubig, desto besser können sie sich integrieren. Gegen gut integrierte Muslime habe ich auch nichts, das habe ich in den Beiträgen aber auch deutlich gemacht. Du musst aber die Tatsache akzeptieren, dass es auch viele Muslime gibt die anders denken und aufgrund ihrer Mentalität sich nicht integrieren.

Ich werde dich aber wohl kaum überzeugen können, genauso wenig wie du mich überzeugen kannst. Ende!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:40
@movie-finder
@kickeric

Jeder beobachtet und nimmt Geschehnisse auf, die in das Denken und Handeln einfliessen. Für mich bedeutet Integration auch Teilnahme am Sportunterricht. Als ich meinen Neffen aus dem Grundschulsport abgeholt habe, habe ich bemerkt, wie ein kleines schwer verhülltes Mädchen sich an den Sportgeräten sehr schwer tat und von allen anderen systematisch überholt und eingeholt wurde. Frage: Warum wird ein 7-jähriges Mädchen so eingehüllt? Das ist doch absolut nicht das Alter für Pubertät?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:44
@movie-finder
movie-finder schrieb:Natürlich sind nicht pauschal alle Muslime so. Je weniger strenggläubig, desto besser können sie sich integrieren.
Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Mein Tipp :Zwinge nie jemandem zu etwas von dem du nicht willst dass er es tut.

Nenn sie Fundamentalisten, Salafisten Islamisten oder was auch immer...

Aber wenn du sie strenggläubig nennst lässt du jedem Muslime mit dem du diskutierst genau drei Möglichkeiten
1)Er gibt seinen Glauben auf.
2) er widerspricht dir
3) er schliesst sich ihnen an

und das erste ist wirklich nicht besonders wahrscheinlich


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 16:48
Bauli schrieb:Grundschulsport abgeholt habe, habe ich bemerkt, wie ein kleines schwer verhülltes Mädchen sich an den Sportgeräten sehr schwer tat und von allen anderen systematisch überholt und eingeholt wurde.
Hattest du den Eindruck sie tat sich damit schwer, weil sie schwer verhüllt war oder steckte was anderes dahinter?

Ich war früher auch nicht sonderlich sportlich, aber das ist ja nicht jeder. Sie hat ja den Sportunterricht ja wenigstens mitgemacht.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt