Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 16:53
@AtheistIII

1. da hast du Recht
2.Jemanden in seinen religiösen Gefühlen zu verletzen (z.B. "Jesus das dumme Schw...) ist strafbar
3.Sonntagsarbeit ist verboten ausser in wichtigen Sektoren wie Polizei, Feuerwehr, ärztliche versorgung u.ä.
4.gesunder Menschenverstand, aber du hast Recht
5.Mord ist strafbar
6. Ehebruch war bis vor einigen Jahren ein Straftatbestand und wird heute indirekt bestraft: Wer in einer Ehe fremdgeht kann sämtliche Unterhaltsansprüche verlieren.
7. Diebstahl ist strafbar
8. Im Original heisst es: Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten.
Meineid und Falschaussage sind strafbar.
9. siehe 6.
10. siehe 7.

Ich sehe hier einen deutlichen Bezug zur Bibel, nur modernisiert.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 16:59
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ehebruch war bis vor einigen Jahren ein Straftatbestand und wird heute indirekt bestraft: Wer in einer Ehe fremdgeht kann sämtliche Unterhaltsansprüche verlieren.
wo kann ich das lesen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:06
@SLF

Bei Unterhaltsegelungen im Familienrecht, hängt mit arglistiger Täuschung und Härtefallscheidungen zusammen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:08
@Obrien
Das wissen die meisten Deutschen Kulturbolschweisten nichtmal.
Wiener Schnitzel ist das großartigste was der Liebe Gott in seiner Weisheit erschaffen hat.


Schnitzel aus Schweinefleisch ist für die Unterschicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:08
@IrreBlütenfee

da täuschte dich aber. diese "schuldfrage" ist schon lange abgeschafft


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:13
Wenn dem so sein sollte, entschuldige ich mich für diesen Fehler.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:18
@IrreBlütenfee
macht ja nix...fände es aber auch besser wenne s so wär


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:24
@SLF

Du sagst es, geht aber den meisten Menschen so, ausser denen, die ihre Ehepartner betrügen...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:33
@Pallas

Im Fachjargon wird eine solche Antwortmöglichkeit gemeinhin "Idiotenfilter" genannt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:35
@interrobang

Wenn das als tiefverwurzelte christliche Prägung ausreichend ist, dann ist diese Prägung aber kaum mehr als eine micromillimeter dünne Patina, also auch kein Argument mehr. :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:37
@IrreBlütenfee

All diese Werte werdem z.B.im Islam auch transportiert, also nur mal als Nebenbemerkung, falls du die nicht auch wieder ignorierst.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:38
@Puschelhasi
Wen die Soldaten der Meinung sind sie stehen auf der seite von Gott dan ist das für mich verwurzelt. Aber keine ahnung was die damals dachten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:40
@interrobang

Ich denke, es ist recht gut dokumentiert, dass die Soldaten damals nicht aus christlicher Nächstenliebe gehandelt haben und auch nicht aus christlicherm Fanatismus.

Der NS Staat war weitestgehend antichrsitlich und war sehr stark dabei die christlichen Werte und Traditionen im handstreich zu ersetzen. Das sollte dir aber klar sein, hoffe ich.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:45
@Puschelhasi
Ist mir auch klar allerdings wurde die Kirche von den Nazis auch führ sich benutzt soweit ich weis.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 17:48
@interrobang

Das sind alles Kleinigkeiten, und wenn ja dann spricht das eben auch nicht für positive christliche Werte.

Die angebliche tiefgreifende unwandelbare positive Prägung auf christliche Werte ist allein schon durch die NS Zeit für Deutschalnd abgefühstückt und widerlegt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 18:59
@Puschelhasi

Der Islam vertritt die selben Werte wie wir?

Das ist ad absurdum geführt in dem Moment, wo sie ihre "Werte" verteidigen (Scharia).


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 19:01
@IrreBlütenfee

Nimm doch lieber mal zu der Behauptung Stellung Deutschland wäre tiefgreifend christlich geprägt, wie passt das mit den Verbrechen der NS Zeit zusammen, hatte da die christliche Prägung Urlaub?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 19:07
die braune S******* hält auch hier einzug. WTF ist los mit diesem forum? es kommen anscheinend immer mehr s****** nazis hier rein und wenn das so weiter geht bin ich weg denn mit diesem abschaum will ich nichts zu tun haben! sind ja hier schon 17% der stimmen und es werden von Umfrage zu Umfrage mehr.

wenn sie unsere gesetze beachten udn die prache lernen ists mir scheiss egal wer hier rein kommt, nur weil manche spinner jeden satz im Koran 1 zu 1 befolgen wollen heißt das nicht dass das alle Muslime machen und gleich amok laufen -_-


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 19:23
@Puschelhasi

Leider wirst du mit deiner Behauptung in Bezug auf den Urlaub der christlichen Werte gar nicht mal so Unrecht haben, anders ist das völlige Schweigen des Vatikans nicht zu erklären. Im Endeffekt haben unsere Groß- und Urgroßeltern, traumatisiert von der Niederlage im 1.WK und geschickt manipuliert von einer Bande von Verbrechern alles geglaubt was man ihnen erzählt hat, weil sie es glauben wollten. Das Resultat dieses barbarischen Verhaltens ist uns hinlänglich bekannt. So gesehen muss ich dir irgendwo Recht geben, sehe aber nicht ein warum ich aus Angst vor der Nazikeule verschweigen soll, dass Integration nur mit Regeln möglich ist, die vielleicht auch zu Gunsten Deutschlands sind.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 19:25
@IrreBlütenfee

Das steht auf einem anderen Blatt, aber das Argument der christlichen Vollprägung Deutschlands ist ja wohl vom Tisch.


melden