Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:54
@pokpok
und was is mit meiner frau? ist deren meinung erlaubt?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 23:19
als möchtegern Türkin oder "ich weiß nicht wohin mit mir" solltest nicht an dem festhalten was du hier vorzugeben scheinst
gehts noch? kann man mit dir auch eine diskussion führen, ohne dass von dir persönlich angreifende beiträge kommen?

weil ich mehr erfahrungen aufgrund meines umfelds oder die sache weniger eingeschränkt und subjektiv, so wie du es tust betrachte, muss ich mich hier nicht als möchtegern türkin bezeichnen lassen..
Indiskutabel!
ja allerdings.. komm mal lieber wieder klar und bleibe sachlich.. schon witzig, auf welche art du nu ankommst, wenn dir die argumente ausgehen, hm?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 23:26
@interrobang
Ich wüsste nicht was dagegen spräche.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 23:33
@pokpok

Wie wäre es, wenn du deinen Beitrag nochmal in vernünftigem Deutsch formulierst, so dass man ihn verstehen kann? ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 23:37
@Kc
Du meinst doch nicht etwa "Mundgerecht"? ;) Weiß jetzt auch nicht was es da nicht zu verstehen gab.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 00:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 28.05.2013:Nun, wenn in unseren Schulen aus politischen Gründen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird, sondern nur noch Kalbfleisch, dann ist das nicht korrekt.
an unseren Schulen gibt es schon laenger kein Schweinefleisch mehr. Politisch begründet ist das allerdings nicht,...is wohl ne eher praktisch motivierte Vereinbarung.

Ansonsten...find ich diesen Thread doof.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 08:35
Wenn ich in Schwimmbad bin und dort Mädchen mit Burkini unterwegs sind, geht das für mich zuweit.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 08:52
@Butterbirne
Warum?
Was stört dich am Burkini?
Zuviel Stoff?
Hindert er dich daran das dir Wesentliche zu sehen?

1469 71 4438
War doch auch schick und ist gar nicht sooooo lange her.

Sich über einen Burkini zu echauffieren halte ich für absoluten Quark.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:10
@Zyklotrop
Es ist einfach in dieser gesellschaft nicht normal.
Du darfst in Saudi Arabien auch nicht im Bikini schwimmen gehen, und das zu Recht!
Man hat einfach die Gepflogenheiten im neuen Land zu akzeptieren.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:17
@Butterbirne
In Deutschland darf man aber im Burkini schwimmen gehen.
Scheint also eher dein ganz persönliches Problem zu sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:22
@Butterbirne
ach und wer entscheidet, was "in dieser Gesellschaft" normal ist? Was interessiert es denn, wie sich andere Menschen kleiden? Wer sich an einem Burkini stört, der hat Integration nicht verstanden


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:27
@Zyklotrop
Ich kenne viele Schwimmbäder (In Hamburg alle staatlichen vom Bäderland) in denen sind die verbten. Zum Glück

@Tussinelda
Das entscheidet niemand,das hat sich über Jahrzente entwickelt.
Gesellschaftliche Gepflogenheiten entwickeln sich mit der Zeit.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:28
@Tussinelda

Du kannst ja das Selbstexperiment ja mal wagen und uns anschließend von deinen Erlebnissen berichten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:34
@Can
ich muss das nicht "wagen", um zu wissen, wie einige reagieren........es ist für mich völlig unerheblich, welche Kleidung Menschen tragen, es ist ihre Entscheidung und sollten sie nicht frei entscheiden können, was ich aber allein vom Anblick der Kleidung nicht beurteilen kann, dann hoffe ich, dass sie Unterstützung finden, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können..........ein Burkini an sich ist nicht verwerflich


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:48
@Zyklotrop

Seien wir an dieser Stelle froh, dass diese hässlichen Badeanzüge für Männer verschwunden sind :D

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach und wer entscheidet, was "in dieser Gesellschaft" normal ist? Was interessiert es denn, wie sich andere Menschen kleiden? Wer sich an einem Burkini stört, der hat Integration nicht verstanden
Was als ,,normal" in einer Gesellschaft geht, das wird durch eine Mischung aus Entwicklung, Traditionen, Gesetzen und Moral entschieden.

,,Normal" ist es heute, dass der wohl größte Teil der Menschen, Männer wie Frauen, eine Art Hose trägt, meist Jeans.
Das hat sich eben mit der Zeit so herausgebildet und entwickelt. Dass auch Frauen gewöhnlich Hosen tragen, kommt wahrscheinlich aus der Emanzipationsbewegung, darüber kann ich aber nur spekulieren.

Auch Traditionen spielen eine große Rolle dafür, was ,,normal" in einer Gesellschaft ist.
In Afghanistan ist es auch auf die Tradition zurückzuführen, dass die Frauen Burkas tragen. Der Koran fordert das nicht, da steht im Prinzip nur, dass sich Frauen anständig anziehen mögen.

Gesetze spielen noch in die ,,Normalität" mit hinein - weshalb es normal ist, eher nicht mit Bomberjacke, auf der ein Hakenkreuz prangt, in Deutschland rumzulaufen.

Und auch Moral bedingt in gewisser Weise Normalität. Deshalb gilt es auch als eher unnormal, mit arschfreien Lederhosen durch die Gegend zu juckeln :D


Wie gesagt, ein Mischmasch aus Entwicklung, Traditionen, Gesetzen und Moral entscheidet, was die Gesellschaft als normal empfindet.

Ganz entscheidend ist auch, was die große Mehrheit tut und trägt.

Und du wirst wohl zugeben müssen, dass sowohl Vollverschleierungen für den Landgang, als auch Burkinis, nicht ,,normal" für Deutschland sind. Es ist hier ein ungewohnter, ein unnormaler Anblick.
Das bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, dass es schlecht ist.

Aber die meisten Leute laufen in Deutschland eben nicht so rum und gehen auch nicht so schwimmen. Die ,,normale" Kleidung besteht aus diversen Variationen von Hosen, Hemden/Blusen und Jacken/Mänteln, die ,,normale Badebekleidung" besteht aus diversen Variationen von Badehose, Badeanzug oder Bikini. Selbst Tankinis sieht man schon seltener.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss das nicht "wagen", um zu wissen, wie einige reagieren........es ist für mich völlig unerheblich, welche Kleidung Menschen tragen, es ist ihre Entscheidung und sollten sie nicht frei entscheiden können, was ich aber allein vom Anblick der Kleidung nicht beurteilen kann, dann hoffe ich, dass sie Unterstützung finden, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können..........ein Burkini an sich ist nicht verwerflich
Soso...
Wie reagierst du denn, wenn einer mit dem Shirt ,,Get out fags" rumläuft? Ist das dann auch einfach seine Sache und du hast keine Vorurteile? ;)

Oder wenn jemand mit einer Jacke durch die Gegend stapft, auf der hinten groß und breit:,,Deutschland den Deutschen - Ausländer raus!" steht?

Oder nochmal ganz anderes Beispiel: Was denkst du dir von jemandem, der blonde Rastas trägt, einige Piercings, einen mit Patches verzierten Armeeparka und eine abgetragene Hose mit aufnähern von Punkbands?


Komm schon, du kannst mir nicht erzählen, dass das Erscheinungsbild von jemandem nicht Einfluss auf deine Denkweise darüber hat, wie dieser Mensch so ist und was er für Ansichten besitzt.


Das hört sich immer so schön pathetisch an, ein freies, selbstbestimmtes Leben führen, alle haben sich lieb und respektieren sich in jeder Form - das hat aber nichts mit Realität zu tun.


Mir persönlich ist es auch schietegal, ob nun Frauen nackt baden gehen oder sonstwas - aber Burkinis und auch Burkas oder Niqabs und dergleichen sind einfach unnormal für die deutsche Gesellschaft. Und das nicht, weil die deutsche Gesellschaft so intolerant und rassistisch ist.
Sondern weil diese Art, sich zu kleiden, sehr neu und sehr selten ist und wir sie oftmals mit religiösem Extremismus verbinden, da wir aus Fernsehen und Zeitungen/Magazinen wissen, dass diese Art der Kleidung vor allem unter muslimischen Extremisten wie den Taliban populär ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:55
Ich bin da für eine Kompromissloesung, Badeanzuege fuer Kerle und nette Bikinis für Frauen zwischen 16 und 27.

Danach wieder Badeanzuege.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:56
@Puschelhasi
Du hast vergessen den BMI zu erwähnen, der muss natürlich auch stimmen. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:57
Ich möchte, ganz Wertungsfrei, einwerfen das viele Bäder und Schwimmhallen Burkinis aus Hygienegründen ablehnen.
Es gibt ungemein viele Menschen die unter ihren Shorts die Unterhose anlassen.
Und bei einem Burkini besteht dieses Problem ebenso.
Man kann es einfach nicht kontrollieren.

Bei uns ist zb. maximal ein weißes, nicht färbendes Tshirt erlaubt. Für sehr empfindliche Menschen.
Muss natürlich abgesprochen werden.

Es hat alles seine zwei Seiten.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:58
@Kc
eben, wir verbinden die Kleidung (ohne politische Aufdrucke ;) ) mit etwas, wissen aber gar nicht, ob dies stimmt......es gibt genügend Menschen, die NICHT ins Schwimmbad gehen, weil sie sich nicht trauen, im Bikini rumzulaufen, vielleicht wären die froh, wenn ein Burkini Normalität wäre......vielleicht sollte man nicht nach dem Aussehen gehen, und politische Aussagen auf Kleidung sehe ich da etwas differenzierter, denn dann trägt man offensichtlich eine Ideologie zur Schau, das hat mit "Kleidung" an sich dann nichts mehr zu tun, das sind statements, ganz offensichtlich und zielgerichtet


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 09:59
@Serpens
das zum Beispiel verstehe ich sehr gut als Begründung......aber einfach " es ist nicht normal" lehne ich ab


1x zitiertmelden