Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:16
@Taln.Reich
Ich kannte das Video noch nicht. Danke Robert.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:18
@pprubens

Wurde hier schon mindestens 5 mal gepostet, aber hält besser!^^


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:20
5 Mal schon. Und ich hab´s jedes mal verpasst!

@Aldaris
Da kann ich aber froh sein ;)


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:20
@pprubens

Simpsons-Philosophie kann nie schaden. :)


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:59
Das sind dann wohl so welche: "GEGEN ALLES!"


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 00:28
Ich halte es für völlig normal,
daß ein Kommunist
Religionen ablehnt.
@Puschelhasi
Gruß,
Sandra


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 00:32
@sandra.31

So betrachtet habe ich das noch nie...interessanter Gedanke.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 01:28
so denke ich auch. die mischung macht es halt!

für mich gehören verstaatlicht:

--> strom
--> wasser
--> gas
--> eine staatliche marke sollte es bei den tankstellen geben
--> bahn

begründung: wettbewerb gibt es eh keinen und preissenkungen schon gar nicht! der staat greift gegen diese halunken nicht durch und dadurch können sie machen was sie wollen! also in staatliche hände, damit kein käse gemacht wird. ausserdem dürfte der staat nur kostendeckend arbeiten!
bei der bahn geht es nicht mehr um die täglichen pendler, sondern einzig allein darum gewinn zu erwirtschaften. und genau da bleibt der kleine mann auf der strecke. statt die leute weg von den autos zu holen, werden immer mehr bahnanlagen still gelegt! in england wurde die bahn zu grossen teilen wieder verstaatlicht, weil es einfach nicht funktionierte. aber die deutschen politiker finden privatisierung toll...

was müsste sich noch ändern??? grippen und kita müssen kostenlos sein! dagegen darf es das essengeld weitergeben! die ganztagsschule sollte pflicht werden, so wie es in der ddr schon pflicht war und nun wieder teilweise eingeführt wurde (natürlich als erfindung der neuzeit!).
es sollte auch ein einheitliches schulsystem geben!

das geht dann alles eher gen linken flügel!

als rassistisch würde ich mich nicht bezeichnen, da ich doch mit einigen ausländern schon zusammengearbeitet habe, und sie sich auch ordentlich benehmen!

was gemacht werden muss ist: alle ausländer raus, die mehr als 3 monate keine arbeit haben und nirgendwo versicherungstechnisch (krankenkasse, pflegevers u.s.w.) gemeldet sind. wenn ein ausländer nach deutschland rein will, muss er sicherheiten vorweisen bzw. einen festen arbeitsvertrag! (gilt nicht für eu-bürger)
da würde glaub ich die einwohnerzahl deutschland schon ganz schön weit nach unten gehen! so ähnliche systeme haben übrigens kanada, australien und die schweiz!
von kriminellen ausländern brauche ich gar nicht erst sprechen!!!

gewaltverbrecher sollten nicht einfach so im knast ablümmeln! die sollten harte körperliche arbeit machen, damit sie merken, das straftaten sich nicht lohnen! ab in den steinbruch und steine klopfen (übertrieben dargestellt!).

natürlich sollte der patriotismus nicht zu kurz kommen. man darf ruhig morgens vor der ersten stunde die nationalhymne singen! es darf auch ruhig bilder von politikern in klassenzimmern hängen, damit die jugend auch weiß, wer kanzler oder präsident ist!
die deutsche sprache muss ins grundgesetz und auch so geschützt werden. am besten genau so wie in frankreich! gab gibt es kein englisch geqautsche in der werbung oder sonst wo! die sind stolz auf ihre sprache! wir nicht, weil wir ja deutsche sind!

die deutschen tugenden anstand, ordnung und sauberkeit sind längst verkommen und werden mit füssen getreten! das sehe ich wenn ich auf der strasse lümmelnde jugendliche sehe. da kommt mir die wurst! so extrem, und ja ich komme aus der ddr(!), war es bei uns nicht. wir sind nachts als stifte durch die strassen gezogen und brauchten vor nichts angst haben. heute wirst du schon vermöbelt, wenn du einen nur schief ansiehst! und dazu sage ich: "deutschland schafft sich ab und keiner tut was dagegen!"

ihr seht, das es geht. ich habe das mal einer zecke zu erklären! was machte er??? er drohte mit prügel weil ich angeblich ein penner und arschloch bin! zum glück standen ein paar kumpels in der nähe die mich da rausgeholt haben.


4x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 01:42
@Alfinho

Danke, super Beitrag, genau nach solchen Usern habe ich ja hier gefragt. Ich hoffe dass möglichst viele deine Beschreibung hier lesen.


2x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 02:14
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:gewaltverbrecher sollten nicht einfach so im knast ablümmeln! die sollten harte körperliche arbeit machen, damit sie merken, das straftaten sich nicht lohnen! ab in den steinbruch und steine klopfen
Bis auf das (!) stimme ich weitestgehend zu.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 02:25
Dass die deutsche Sprache immer mehr durch Anglizismen und sondergleichen Ausdrücken ersetzt wird, halte ich auch für schade. Dabei ist die deutsche Sprache so vielseitig. Aber dagegen kann man wohl nichts tun! Ist auch nicht grundsätzlich schlimm, aber gerade junge Menschen lernen oft den Ghetto-Slang, anstatt die deutsche Sprache in all ihrer Reinform! Naja wie dem auch sei, ist wohl mehr OT!


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 09:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@Alfinho

Danke, super Beitrag, genau nach solchen Usern habe ich ja hier gefragt. Ich hoffe dass möglichst viele deine Beschreibung hier lesen.
Aha, das soll wohl nun ein Vertreter dieser neuen politischen Spezies sein ?
Oder?

Wenn ja ?
Dann hängen zumindest (das weiß ich) im 50km-Umkreis meiner Heimatstadt vor jeder Wahl kilometerweit an allen Straßenbäumen deren Wahlplakate, zigkilometerweit !

Guinnesbuchverdächtig !
Niemand hat so viele Wahlplakate!

Dann ist diese "neue politische Spezies" überhaupt nicht neu !


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 13:32
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:natürlich sollte der patriotismus nicht zu kurz kommen. man darf ruhig morgens vor der ersten stunde die nationalhymne singen!
Was soll das bringen?
In meinen Augen ist das eine der dümmsten Methoden Unterrichtszeit zu verschwenden neben einem obligatorischen Morgengebet...
Mal ganz abgesehen davon das es eine Form der Indoktrinierung mit veralteten Moralvorstellungen darstellt.
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:es darf auch ruhig bilder von politikern in klassenzimmern hängen, damit die jugend auch weiß, wer kanzler oder präsident ist!
Naja, besser als diese hässlichen Kreuze allemal, auch wenn unsere Politiker grösstenteils nichtmal das Papier wert sind auf die die Bilder gedruckt werden.
Aber jemand der jeden Tag ein Bild von Merkel vor der Nase hängen hat wird immerhin wissen warum er NICHT Deutschland ist...
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:die deutschen tugenden anstand, ordnung und sauberkeit sind längst verkommen und werden mit füssen getreten!
Anstand ist ein bisschen arg schwammig, und auf Ordnung und Sauberkeit kann ich mit sehr wenigen Ausnahmen recht gut verzichten...
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:das sehe ich wenn ich auf der strasse lümmelnde jugendliche sehe. da kommt mir die wurst! so extrem, und ja ich komme aus der ddr(!), war es bei uns nicht.
Warum stören die dich?
Ich finds extrem gemütlich, da kann man sich meistens dazuhocken, ein Bierchen zischen und Spass haben
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:wir sind nachts als stifte durch die strassen gezogen und brauchten vor nichts angst haben. heute wirst du schon vermöbelt, wenn du einen nur schief ansiehst!
Also ich zieh auch fast jede Nacht nachts durch die Strassen, aber die letzte Schlägerei ist jetzt schon fast drei Jahre her, und da hate das nix mit schiefen Blicken zu tun...
Wann bist du denn das letzte mal verprügelt worden weil du jemanden falsch angeguckt hast?
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb: und dazu sage ich: "deutschland schafft sich ab und keiner tut was dagegen!"
Also ich werd ihm nicht hinterhertrauern...
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:ihr seht, das es geht. ich habe das mal einer zecke zu erklären! was machte er??? er drohte mit prügel weil ich angeblich ein penner und arschloch bin! zum glück standen ein paar kumpels in der nähe die mich da rausgeholt haben.
Auf ein neues, versuchs mir zu erklären, ich werd dich auch sicher nicht verprügeln :P


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 14:01
@eckhart

Was steht denn auf den Wahlplakaten? Wählt Thälmann? :D


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 14:22
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:natürlich sollte der patriotismus nicht zu kurz kommen. man darf ruhig morgens vor der ersten stunde die nationalhymne singen! es darf auch ruhig bilder von politikern in klassenzimmern hängen, damit die jugend auch weiß, wer kanzler oder präsident ist!
Also ich steh auch mittlerweile dem "Patriotismus" abgeneigt gegenüber. Wenn ich mir die Länder anschaue, die einen "gesunden Patriotismus" praktizieren, erkenne ich hinter der Fassade eine Menge an Konfliktpotenzial unterschiedlichster Art. Übersteigertes Selbstwertgefühl, Herabschätzung gegenüber anderen Völkern, Völkermordleugnung, mangelnde Rechte an Minderheiten, Armut und Reichtum und die daraus resultierende Riesenschere, mächtigen Staatsapparat, willkürliche Polizeijustiz etc pp..

Dann doch lieber einfach Mensch sein.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 14:53
@25h.nox
Das ist was anderes


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 14:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei ist die deutsche Sprache so vielseitig
In der Tat,das ist sie.Durchsetzt von Latain,jiddisch,eingedeutschten Anglizismen,alles mitgebracht von auswärtiger Mischpoke


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 15:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was steht denn auf den Wahlplakaten? Wählt Thälmann?
Nein, im Gegenteil , Thälmann hassen sie !

Was steht denn auf den Wahlplakaten?!
Genau sinngemäß das, @Puschelhasi , was Du uns empfiehlst:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@Alfinho

Danke, super Beitrag, genau nach solchen Usern habe ich ja hier gefragt. Ich hoffe dass möglichst viele deine Beschreibung hier lesen.
Bravo!

Sinngemäße Post bekomme ich sogar regelmäßig Post - (vor Wahlen).

Von einer durchaus nicht "neuen politischen Spezies !"
Die Beschreibung ist mir sowas von geläufig.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 15:49
@eckhart

Jetzt hast du aber mal wieder nichts gesagt, was steht denn nun auf deinen Wahlplakaten drauf?


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

12.03.2011 um 16:01
@Puschelhasi

Ich hab grad keins bei der Hand (bei uns steht keine Wahl an), also kann ich Dir höchstens mit dem sinngemäßen Text so einer Broschüre helfen.
Da steht ungefähr folgendes sinngemäß drin:
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:für mich gehören verstaatlicht:

--> strom
--> wasser
--> gas
--> eine staatliche marke sollte es bei den tankstellen geben
--> bahn

begründung: wettbewerb gibt es eh keinen und preissenkungen schon gar nicht! der staat greift gegen diese halunken nicht durch und dadurch können sie machen was sie wollen! also in staatliche hände, damit kein käse gemacht wird. ausserdem dürfte der staat nur kostendeckend arbeiten!
bei der bahn geht es nicht mehr um die täglichen pendler, sondern einzig allein darum gewinn zu erwirtschaften. und genau da bleibt der kleine mann auf der strecke. statt die leute weg von den autos zu holen, werden immer mehr bahnanlagen still gelegt! in england wurde die bahn zu grossen teilen wieder verstaatlicht, weil es einfach nicht funktionierte. aber die deutschen politiker finden privatisierung toll...

was müsste sich noch ändern??? grippen und kita müssen kostenlos sein! dagegen darf es das essengeld weitergeben! die ganztagsschule sollte pflicht werden, so wie es in der ddr schon pflicht war und nun wieder teilweise eingeführt wurde (natürlich als erfindung der neuzeit!).
es sollte auch ein einheitliches schulsystem geben!

das geht dann alles eher gen linken flügel!

als rassistisch würde ich mich nicht bezeichnen, da ich doch mit einigen ausländern schon zusammengearbeitet habe, und sie sich auch ordentlich benehmen!

was gemacht werden muss ist: alle ausländer raus, die mehr als 3 monate keine arbeit haben und nirgendwo versicherungstechnisch (krankenkasse, pflegevers u.s.w.) gemeldet sind. wenn ein ausländer nach deutschland rein will, muss er sicherheiten vorweisen bzw. einen festen arbeitsvertrag! (gilt nicht für eu-bürger)
da würde glaub ich die einwohnerzahl deutschland schon ganz schön weit nach unten gehen! so ähnliche systeme haben übrigens kanada, australien und die schweiz!
von kriminellen ausländern brauche ich gar nicht erst sprechen!!!

gewaltverbrecher sollten nicht einfach so im knast ablümmeln! die sollten harte körperliche arbeit machen, damit sie merken, das straftaten sich nicht lohnen! ab in den steinbruch und steine klopfen (übertrieben dargestellt!).

natürlich sollte der patriotismus nicht zu kurz kommen. man darf ruhig morgens vor der ersten stunde die nationalhymne singen! es darf auch ruhig bilder von politikern in klassenzimmern hängen, damit die jugend auch weiß, wer kanzler oder präsident ist!
die deutsche sprache muss ins grundgesetz und auch so geschützt werden. am besten genau so wie in frankreich! gab gibt es kein englisch geqautsche in der werbung oder sonst wo! die sind stolz auf ihre sprache! wir nicht, weil wir ja deutsche sind!

die deutschen tugenden anstand, ordnung und sauberkeit sind längst verkommen und werden mit füssen getreten! das sehe ich wenn ich auf der strasse lümmelnde jugendliche sehe. da kommt mir die wurst! so extrem, und ja ich komme aus der ddr(!), war es bei uns nicht. wir sind nachts als stifte durch die strassen gezogen und brauchten vor nichts angst haben. heute wirst du schon vermöbelt, wenn du einen nur schief ansiehst! und dazu sage ich: "deutschland schafft sich ab und keiner tut was dagegen!"
Du weißt schon, anders formuliert , nicht vom Standpunkt des Ich-Erzählers, sondern als Programm, welches verwirklicht werden soll.

Auf den Wahlplakaten ist der Text natürlich aufs Wesentliche eingedampft.

Schade gibts keinen Link zu !
Warum auch?
Wenns drauf ankommt stehts an jedem Baum !

Zufrieden @Puschelhasi ?


melden