Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Kulturkampf, Islamfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

10.03.2011 um 22:50
Ich bin kein Rassist ..ich mag nur keine Homo Sapiens...

Der letzte Homo Korektus

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 01:06
@Hansi

Gegen (Islam)Kritiker habe ich absolut nichts, ich kritisiere selbst sehr viel.
Bitte lies das nochmal nach was ich geschrieben habe.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 03:32
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:BGE
wenn es funktionieren würde hätte ich damit kein problem.
Abschaffung des marktwirtschaftlichen/ kapitalistischen Systems
nö eine soziale markwirtschaft die auch konsequent durchgzogen wird fände ich gut.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Verstaatlichung
bestimmte dinge sollten vom staat geregelt werden, aber eine komplette verstaatlichung der industrie finde ich falsch
Kollektivierung
nein, danke.
intolerant gegenüber Einwanderern,
nö nicht im allgemeinen, meiner meinung nach sollten aber kulturnahe völker bevorzugt werden. für kulturfremde emigranten sollte es eine quotenregelung geben.

bei fachkräftemangel sollte den gut ausgebildeten iren, letten, polen etc ne chance gegeben werden bevor wir computerinder ins land holen.


provokant gesagt, wir haben genug muslime in deutschland also sollten wir erst einmal den buddhisten oder hindus ne chance geben hier asyl zu beantragen.
im speziellen islamfeindlich eingestellt.
bin nicht gerade ein fan des islams.
Betonung der deutschen Leitkultur und der abendländischen Werte
das erstere sollte man erst einmal genauer definieren, wenn mit "abendländischen werte" demokratie, rechtsstaatlichkeit und menschenrechte gemeint ist
, sind das nicht nur werte die ich betone sondern von jedem emigranten einfordere.
bei gleichzeitiger Ablehnung südländischer Werte und Menschengruppen
mit menschen die eigene werte und kultur pflegen und gleichzeitig unsere respektieren hab ich kein problem, aber leute die das nicht tun sollte man auch abschieben können ohne gleich als nazi beschimpft zu werden.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 13:56
@f.william

Deinen Beiträgen ist eindeutig zu entnehmen, das du meinen Beitrag falsch verstanden hast.

ich habe überhaupt nicht Linke als Nazis diffamieren wollen, ich wollte nur zeigen, das sich die Nazis eben auch Linke Werte zu eigen gemacht haben, um auf Wählerfang zu gehen.

Eben um zu zeigen, das die von Zino als "neuer Typus" dargestellte politische Spezies (Rassisten/ultranationalisten und Sozialisten/Kommunisten in einem) eben genau die Spezies ist, die auch schon die NSDAP formte.


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 19:12
Hallo @Puschelhasi , @alle !

Bei dem von dir beschriebenen "neuen politischen Sezies" denke ich nicht nur an Nazionalsozialisten, sondern auch an "billige Populisten". D.h. Politiker, die keine eigenen Standpunkte haben, sich aber der jeweiligen Volksmeinung blitzschnell anpassen können.

Populisten hat es irgendwie schon immer gegeben. Das ist nichts Neues.

Gruß,Gildonus


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 19:57
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: ich wollte nur zeigen, das sich die Nazis eben auch Linke Werte zu eigen gemacht haben, um auf Wählerfang zu gehen.
Gut beobachtet!
Nazis benutzen zunehmend links klingendes Vokabular und passen sich in ihrem äußeren Erscheinungsbild, je nach Bedarf ihrer mehr bürgerlichen oder, wie sie meinen, linken Umgebung an.

Interessant, dass das umgekehrt überhaupt nicht stattfindet !


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 20:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nazis benutzen zunehmend links klingendes Vokabular und passen sich in ihrem äußeren Erscheinungsbild, je nach Bedarf ihrer mehr bürgerlichen oder, wie sie meinen, linken Umgebung an.
Nicht zuhnehmend, das war schon immer so. Betrachte die Aufschlüsselung von "NSDAP"= "Nationalsozialistische Deutsche Abeiterpartei". Die Nazis haben schon immer Linke Phrasen, terminologien etc. benutzt, um das einfache Volk auf ihre Seite zu ziehen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 20:00
@eckhart

Eigentlich sind NAzis ja auch linke, in Teilen ihrer Forderungen, nur dass sie eben zusätzlich noch Rassisten sind und die Sache nicht international durchboxen wollen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 20:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eigentlich sind NAzis ja auch linke, in Teilen ihrer Forderungen, nur dass sie eben zusätzlich noch Rassisten sind und die Sache nicht international durchboxen wollen.
Klar, Hitler hat auf dem Balkon den großen Arbeiterführer gegeben, während sich im Zimmer dahinter die Großindustriellen ins Fäustchen gelacht haben.
Drinnen wurde anschließend Klartext geredet und um die Verteilung der Zwangsarbeiter gepokert, die dann aus aller Welt herangeschleppt wurden.

Das soll nach @Puschelhasi links sein ?

Das sieht mir eher nach Ökonomie in Hochpotenz aus !
Was gibts ökonomischeres als Zwangsarbeiter?

@Taln.Reich
Klar gabs das, seit es Nazis gibt (siehe oben), aber momentan wird es immer schlimmer !


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 20:45
@eckhart

Dann befasse dich mal mit den Grundforderungen und Programmen der Nazis als Partei. Und dem Röhmputsch un der Forderungen und Wurzeln der SA. Meine Herren...

Es geht doch hier sowieso um Lippenbekenntnisse, keine radikale Partei hat ihr Gesicht gezeigt bevor (!) sie die Macht hatten. Und die Wähler unhd Parteigenossen haben diese Programme auch geglaubt.

Auch heute ist die Grundausrichtung der NaziParteien weltweit in vielen Aspekten deckungsgleich mit denen der sozialisten und kommunisten.


2x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 20:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Auch heute ist die Grundausrichtung der NaziParteien weltweit in vielen Aspekten deckungsgleich mit denen der sozialisten und kommunisten.
Aha, da hin läuft der Hase: "Die neue Spezies" sollen Deiner Meinung nach kommunistische Rassisten sein ?

Das könnte Dir so passen !

Für mich sind das astreine rassistische Nazis
Nazis, die nicht rassistisch sind , gibts nicht.
Rassisten sind per se Nazis.


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 21:02
@eckhart

Du bist eindeutig etwas paranoid.

Ich habe dir lediglich erklärt was dir offenbar als Wissenlücke seit 60 Jahren hinterherhinkt, nämlich den Aspekt des Sozialismus IM Nationalsozialismus.

Das hat nichts mit dem thread an sich zu tun, ich wollte dich nur aufklären...


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 21:05
Hallo @eckhart , hallo @alle !

Du machst es dir ein bischen einfach !
Nazis sind irgendwie Rassisten, zugegeben, aber Rassisten sind nicht automatisch Nazis.

Gruß, Gildonus


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 21:10
@eckhart

Das ist wahr, die traditionelen KKKs sind Anti-Nazis, sie hassen Nazis, aber sie sind knochenharte Voll-Rassisten.

Und Gildonus: Nazis sind nicht irgendwie Rassisten, die sind welche, und zwar massiv.


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 22:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rassisten sind per se Nazis.
Da geht´s ja wieder drunter und drüber.

Namen?

@eckhart


melden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Die neue Spezies" sollen Deiner Meinung nach kommunistische Rassisten sein ?
Vielleicht passt rassistische Kommunisten besser!


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese neue politische Spezies?

11.03.2011 um 23:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht passt rassistische Kommunisten besser!
Aber nur wenn die Reihenfolge eingehalten wird. Ist hier aber nicht das Thema ;)


Anzeige

melden