Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Breivik hast Du ins Spiel gebracht. Daher müsstest Du dann auch erklären warum seine Morde irgendetwas mit dem Christentum zu tun hatten oder ob es sich nur um die übliche Nebelkerze handelt.
Wenn er sich auf das Christentum beruft, haben die Morde sehr wohl damit zutun nach deinem Verständnis. Aber das zweierlei Maß messen deinerseits hatten wir ja schon.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Taliban und Al Qaida und den verschissen IS dulden wohl zu viele Muslime. Sonst gäbe es diese Misthaufen der Zeitgeschichte ja gar nicht. Schon die Wahlergebnisse eines Libanon zeigen auf, dass zu viele Menschen Terror unterstützen. Das Terror Regime im Iran wird wohl auch von zu vielen geduldet.
Nun änderst du aber vorherige Aussagen:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich sind nur die allerwenigsten Muslime religiösfanatische Terroristen.
Gedächtnisschwund? Oder äußerst du nun deine richtige Meinung?

Auf den Rest deines Textes:
Wie mehrfach genannt, kann man sich jede Religion so auslegen, dass man eigene Gewalttaten rechtfertigt.
Christliche Attentäter müssen nicht den Namen Gottes oder des Papstes brüllen um als solche zu gelten, solange sie sich darauf berufen. Beispiele wie KKK, Breivik und Christchurch habe ich dir ebenfalls genannt. Scheint bei dir wohl am mangelnden Verständnis zu liegen.
Deine komische Doppelmoral habe ich bereits aufgezeigt und wiederholen werde ich mich sicher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:31
@lllusion

Es liegt natürlich ganz bei Dir zu glauben 9/11, Charlie Hebdo, der Mord an dem französischen Lehrer und das Weihnachtsmarktattentat und all die Morde innerhalb islamischer Länder, die Untaten des IS, die Morde und Vergewaltigungen von Boko Haram, die widerwärtigen Ehrenmorde an jungen Mädchen, die feigen Morde in Spanien das hätte gar nichts mit der Religion zu tun, in dessen Namen sie begangen wurden.

Ist aber eher ein experimenteller Gedankenansatz.

Wenn Du eine Entsprechung all der islamistischen Terror Organisationen in anderen Religionen für das Jahr 2021 aufzählen kannst, dann bin ich aber ganz Ohr.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:35
@sacredheart
So das wars jetzt auch. Deine Wiederholungen kannst du dir vor deine Wand sprechen, wird mir zu dumm.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:36
@lllusion

Mir wäre auch neu dass Breivik gesagt hätte dass das Christentum oder die christlichen Kirchen ihn zum Mord an der Jugend der Sozialdemokraten aufgwfordert hätte, stehe aber Belegen Deinerseits ergebnisoffen gegenüber.

Du hast ihn ins Spiel gebracht, Deine Belegpflicht.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:38
@lllusion
Zitat von lllusionlllusion schrieb:So das wars jetzt auch. Deine Wiederholungen kannst du dir vor deine Wand sprechen, wird mir zu dumm.
Ok, die übliche Reaktion, wenn die Argumente fehlen und einen schönen Abend noch.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:39
@sacredheart
Breivik und christchurch waren halt rechtsextreme Rassisten welche vermutlich auf "christliches Abendland" gemacht haben. Aber ich bezweifle das man die primär als christlich bezeichnen kann..


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

22.07.2021 um 18:47
@nocheinmal

Und erst recht bezweifle ich Zuspruch von christlichen Geistlichen und religiösen Menschen.

Es hat vielleicht auch einen Grund warum man den islamistischen Terror relativiert, wenn man sich selbst zutreffend Illusion nennt.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 08:57
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Gibts auch Belege für diesen geistigen Abfall?
Belege für was? Für Allah? Gott sei Dank (jaja ein Wortspiel) gibt es Allah nicht bzw. die Weltsicht aus der Beschreibung des Korans entspricht nicht der Realität.

Was Mohammed angeht, eine gewisse Aisha dürftest du ja kennen... oder nicht? Und es gibt sonst genug Kritiken gegen Mohammed, darunter auch Umgang mit Kritikern und Gegnern. War ja schließlich nicht lustig für all jene die zb keine Monotheisten waren.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 09:44
@sacredheart
Troll.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Belege für was? ]

Belege für deine Aussagen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Was Mohammed angeht, eine gewisse Aisha dürftest du ja kennen... oder nicht?
Und? http://wwww.eslam.de/begriffe/a/ai/aischas_heirat.htm

Hier findest du viele verschiedene Überlieferung mit verschiedenen Altersangaben. Wieso man sich da unbedingt das kritischste Alter raussucht und daran festhält erschließt sich mir nicht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und es gibt sonst genug Kritiken gegen Mohammed, darunter auch Umgang mit Kritikern und Gegnern.
Wieder keine Belege? Ganz großes Kino. Zumal deine Aussagen sich auf Hadithe beziehen, welche mündliche Überlieferungen über mehrere Generationen sind. Diese wurden ca. 250 Jahre später niedergeschrieben. Wenn man anhand dieser gewisse Aussagen trifft, ist man ganz schön verloren, zumal viele von diesen Hadithen sich gegenseitig und sogar dem Koran widersprechen.



melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 09:50
@lllusion

Na ich danke für die hochqualitative Einwort Abwertung. ich hatte von Dir nichts anderes erwartet.

Das hier ist ein Forum, nicht aber ein Austuasch flacher Beleidigungen. Außerdem wolltest Du mir doch nicht mehr antworten, offensichtlich mangels Argumenten. Besser wärest Du auf der stillen Treppe geblieben.

Die Realtivierung von Sex mit Kindern finktioniert wohl nicht so gut.

Und Hadithe ignorieren muss man auch nur dann wenn sie niemand ernst nehmen würde. Leider ist das Gegenteil der Fall.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 10:02
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich bin ebenfalls gegen religiöse Satire an sich, da dies Themen sind, welche Menschen sehr nahe gehen können.
Fußball auch... Oder andere Dinge und nun?

Man kann natürlich immer was finden
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wenn er sich auf das Christentum beruft, haben die Morde sehr wohl damit zutun nach deinem Verständnis. Aber das zweierlei Maß messen deinerseits hatten wir ja schon.
Ähem hat er sich auf ungläubige gestürzt?

Bezeichnend das auch nur 1 Fall hier so kommt.

Aber was war zuletzt in Fußgängerzonen los?

Wieviel religiös motivierte findet man da?


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 10:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ich danke für die hochqualitative Einwort Abwertung. ich hatte von Dir nichts anderes erwartet.

Das hier ist ein Forum, nicht aber ein Austuasch flacher Beleidigungen.
Keine Beleidigung. Eine Feststellung.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:sacredheart schrieb:
Alleine schon, dass ein nicht kleiner Teil der Muslime glaubt, Frauen müssten sich ganz im Gegensatz zu Männern, verhüllen, zeigt ein riesiges Strukturproblem auf
lllusion schrieb:
Hast du eine Statistik? Wie gesagt macht man das an den Menschen fest.
Leere Phrasen deinerseits.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese absurde Idee ist allerdings keine Randerscheinung des Islam, sondern relativ verbreitet.
Du beziehst ohne Belege Gedanken, die womöglich kleine Gruppen denken auf das Große Ganze. Beim Christentum wird jedoch abgelenkt - wenn sich ein Anders Breivik in seinem christlich-norwegischem Freimaurerorden als "Kreuzritter" versteht, hat er deinem Post nach nichts mit Religion zutun.

Damit du mal klar siehst , warum ich nicht mehr auf dich eingehe:

Wiedersprüche - wobei letzteres wahrscheinlich auf dein Gedankengut schließen lässt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich sind nur die allerwenigsten Muslime religiösfanatische Terroristen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Taliban und Al Qaida und den verschissen IS dulden wohl zu viele Muslime. Sonst gäbe es diese Misthaufen der Zeitgeschichte ja gar nicht.
__
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und auch der KKK ist in erster Linie rassitistisch und von keiner Kirche geduldet, wieder daneben.
Aber beim Islam jeglichen Drist der Mehrheit andichten. Natürlich ist dieses Zitat wieder einmal eine haltlose Behauptung frei nach deiner Fantasie. Auf deine Letzten brauche ich garnicht erst eingehen. Haltlos.

Ich glaube kaum, dass irgendwer Zeit und Lust hat sich auf eine Diskussion auf so einem Niveau einzulassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fußball auch... Oder andere Dinge und nun?

Man kann natürlich immer was finden
Was auch immer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem hat er sich auf ungläubige gestürzt?
Religiös motivierte Anschläge sind wohl kaum nur auf Ungläubige ausgerichtet, da Sie inmitten einer Menschenmenge geschehen.
Der Täter sieht sich nunmal als "Kreuzritter" und gehörte einem christlichen Orden an.
Ich habe Breivik nebst dem KKK als Beispiel dafür genommen, dass man sich Schriften immer zugunsten einer Ideologie/von Taten auslegen kann. Letzteres war wohl ein besseres.
Ein Vergleich sollte das nicht sein.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 10:29
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Du beziehst ohne Belege Gedanken, die womöglich kleine Gruppen denken auf das Große Ganze. Beim Christentum wird jedoch abgelenkt - wenn sich ein Anders Breivik in seinem christlich-norwegischem Freimaurerorden als "Kreuzritter" versteht, hat er deinem Post nach nichts mit Religion zutun.
Nur war breivik vor allem rassistisch motiviert und nicht christlich.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:und gehörte einem christlichen Orden an.
Welcher meines Wissens nach nicht existierte also ausgedacht war. Oder hast du da Belege dafür?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich habe Breivik nebst dem KKK als Beispiel dafür genommen, dass man sich Schriften immer zugunsten einer Ideologie/von Taten auslegen kann.
Was wurde von denen den ausgelegt bei den christlichen Schriften?


2x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 10:35
@lllusion

Hat Breivik denn Ungläubige ermordet oder eher doch nicht? Der hat doch nicht Andersgläubige getötet. Insofern kann man ihn nicht mit Bin Laden in eine Schublade stecken.

Ich warte mal auf den Beleg, welchem christlichen Orden der Breivik angehört, nehme Deine Antwort aber gerne vorweg: Keinem.

Und wenn wir mal die letzten 30 Jahre betrachten:

Mir wären keine Fälle christlich motvierter Flugzeugentführungen bekannt.

Mit wären keine Fälle christlich fanatischer Amokläufe in muslimischen Ländern bekannt mit 'Gott ist groß' Ausrufen.

Mit wären keine christlichen Morde wegen Karikaturen bekannt.

Mir wären keine christlich motivierten Steinigungen von Frauen wegen ihrer sexuellen Selbstbestimmung und keine christlich motivierten staatlichen Morde an Homosexuellen bekannt.

Mir wäre kein christlicher shit hole state bekannt, der das Existenzrecht Israels anzweifelt.

Mir wäre keine christlich motivierter Mordauftrag gegen Schriftsteller bekannt.

Mir wäre kein christlich geprägtes Land bekannt, in dem Frauen sich verhüllen müssen.

Mir wäre überhaupt keine derart mörderische Religion des Friedens bekannt, die schon die Länder, in denen diese Relegion das Leben bestimmt, in Orte des Terrors und der Zerstörung verwandelt.

Insofern ist der Beitrag dieser explosiven Religion auch für unsere Kultur verzichtbar. Das gilt nicht für all die netten normalen Muslime, die hier ein normales Leben führen. Die sind Teil der Welt des Islam, aber kein Grund den anderen widerlichen Teil auszublenden.

Ich habe selbst sowohl jüdische als auch muslimische Freunde. Aber wenn einer von denen nur zu einer Party käme, wenn die anderen nicht eingeladen würden, wären sie nicht mehr meine Freunde.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:05
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Welcher meines Wissens nach nicht existierte also ausgedacht war. Oder hast du da Belege dafür?
Breivik war von Februar 2007 bis zum Bekanntwerden seiner Tat Mitglied der Johannisloge St. Olaus til de tre Søiler, einer Freimaurerloge des christlichen Norwegischen Freimaurerordens, in der er den dritten Grad (Meister) nach Schwedischem Ritus erreichte.
Quelle: Wikipedia: Anders Behring Breivik

Und ja, diese existiert.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nur war breivik vor allem rassistisch motiviert und nicht christlich.
Aus seinem Video:
„Wir schauen darauf, was unsere Vorväter […] taten und stellen fest, dass wir Europa nur retten können, wenn wir die Prinzipien unserer Vorfahren annehmen. […] Vorwärts, christliche Kämpfer
Und seine Ansichten wurden wahrscheinlich von der o.g. Loge bestärkt.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Was wurde von denen den ausgelegt bei den christlichen Schriften?
Mixing biblical and scientific patterns enabled enquiries in order to scientifically support the claim of black racial inferiority.
Quelle: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/21567689.2020.1809384

Eigentlich kein Geheimnis.
Mal als Beispiel. Bekannt hierfür ist auch die Geschichte von Abel und Cain.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat Breivik denn Ungläubige ermordet oder eher doch nicht? Der hat doch nicht Andersgläubige getötet. Insofern kann man ihn nicht mit Bin Laden in eine Schublade stecken.
War das meine Intention, Breivik mit Bin Laden in eine Schublade zu stecken? Scheinst wohl viel zu vergessen, blätter mal lieber ein paar Seiten zurück.

Auf den Rest deines Beitrags: Was dir bekannt ist interessiert mich nicht zumal ich wiederholt klarstelle, dass es sich um keine Gegenüberstellung von christlich oder islamisch motiviertem Terror handelt. Dem Überwiegen von muslimisch motiviertem Terror habe ich bereits zugestimmt, als es angesprochen wurde. Das du es nun so wendest verwundert mich sehr, da ich anfangs dir gegenüber erklärt habe, wieso ich Beispiele einbringe. Entweder du leidest wirklich an Gedächtnisschwund oder dir mangelt es ganz einfach am Verständnis. Die Kernaussahe war, dass man mit Religion viele radikale Gedanken, je nach Auslegung rechtfertigen kann. Gleiches gilt für Schriften aus anderen Religionen.
Jetzt ist aber auch Punkt.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:17
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eigentlich kein Geheimnis.
Mal als Beispiel. Bekannt hierfür ist auch die Geschichte von Abel und Cain.
Selbst wenn man diese Geschichte nicht für eine Legende halten würde, wäre sie doch auch schon eher eine Weile her (5000 Jahre plus) und würde eher kein aktuelles Problem darstellen. Soweit ich weiss, steht Kain ja auch nicht mehr auf einer 'most wanted' Liste.

Und da hat sich sogar die rückständige christliche Religion reformiert, bedenke 'Neues Testament', nix mehr mit Auge um Auge.

Man würde einem Islam ja auch nicht vorwerfen, wenn ein paar Evolutionsverweigerer sich ausschließlich auf 1000 Jahre alte Texte berufen und ohne Unterstützung in der Gegenwart und ohne aktuell existierenden Terror ganz alleine ihr Versager Weltbild zum Schaden anderer ausleben.

Das Christentum hat das mit 'keine Hexe leben lassen' ja auch mittlerweile glaubhaft hinter sich gelassen. Ich wünschte, das würde auch so für die ganze Welt des Islam gelten für das Thema der sexuell selbstbestimmten Frau.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mal als Beispiel. Bekannt hierfür ist auch die Geschichte von Abel und Cain.
Selbst wenn man diese Geschichte nicht für eine Legende halten würde, wäre sie doch auch schon eher eine Weile her (5000 Jahre plus) und würde eher kein aktuelles Problem darstellen. Soweit ich weiss, steht Kain ja auch nicht mehr auf einer 'most wanted' Liste.
Das wird mir jetzt sehr sehr albern, zumal die Geschichte vom KKK als Rechtfertigung von Gewalt gegen benutzt wird. Selbst so eine simple Antwort auf:
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Was wurde von denen den ausgelegt bei den christlichen Schriften?
In Bezug auf den KKK verstehst du nicht. Erklärt nun so einiges.
Das kann man sich echt nicht ausdenken und nun langts auch.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:31
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Das wird mir jetzt sehr sehr albern, zumal die Geschichte vom KKK als Rechtfertigung von Gewalt gegen benutzt wird. Selbst so eine simple Antwort auf


Oh ja albern wird einiges, aus Norwegen eine christlich motivierten Terror zu machen.

Btw vt incoming Wenn dann wäre es eher freimaurermotiviert


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:31
@lllusion

Allerdings hat der Ku Klux Klan seine Zeit auch bald hinter sich. Soweit ich weiss (wikipedia) hat der KKK seit 2000 3 Menschen ermordet. Das snid genau 3 zu viel, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Das allerdings gegen die zahllosen Toten des islamistischen Terrors, zB des IS aufwiegen zu wollen, ist ziemlich erbärmlich, zumal der KKK im Wesentlichen schwarze christliche Kirchen attackiert, also nicht gegen Andersgläubige wegen ihrer Religion vorgeht, sondern eine rein rassistische Motivlage hat.

Wenn islamistischer Terror in den letzten 20 Jahren nur 3 Todesopfer (auch 3 zu viel) gefordert hätte, wäre er kein großes Thema.

Und mir wäre keine einzige christliche Gemeinschaft bekannt, die die Morde von Breivik positiv aufgenommen hätte. Für den beschissenen Bin Laden hingegen gab es durchaus Zustimmung islamischer Geistlicher, natürlich nicht der Mehrheit.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

24.07.2021 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja albern wird einiges, aus Norwegen eine christlich motivierten Terror zu machen.
Vergleichbar einem Qaida-Ideologen suchte Breivik aus der Bibel Passagen heraus, die Gewalt legitimieren. Gewalt sei nicht nur erlaubt, sondern sogar notwendig, schloss er; und deutete damit seine (norwegischen) Opfer
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/massenmoerder-breivik-das-massaker-als-ideologisches-fanal-a-776466-amp.html

Zumal er sich als christlichen Fundamentalisten sah.


Anzeige

melden