Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAX Watch

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAX Watch

11.05.2011 um 23:23
@RageInstinct es wird gar nicht erst zum mega crash kommen da vorher eingegriffen wird.
ist so üblich, und hat schon so manchen kursrutsch verhindert

Anzeige
melden

DAX Watch

11.05.2011 um 23:24
@25h.nox
bin mir da nicht so sicher denn an einem crash wird mehr geld verdient als an normalen kursgewinnen :)


melden

DAX Watch

11.05.2011 um 23:41
2000 ca 6k
2001 9/11 - Einbruch
2007 ca 8k
2008 Crash - Einbruch

Es kracht erst bei 10k und zwar spätestens 2014/15
popworm


3x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAX Watch

12.05.2011 um 11:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es kracht erst bei 10k und zwar spätestens 2014/15
Man sollte das quantitative easing nicht unterschätzen,
wäre QE2 (600 Mrd. US$ gedrucktes Geld) Ende letzten
Jahres nicht gekommen, stünden wir heute ganz woanders und
QE2 läuft im Juni aus. Jetzt kannst du abschätzen, was passiert.
Geht das Ausbleiben des frischen Geldes an den Märten
unbeachet vorbei, oder kommt es doch zu einer Reaktion?

Ich nehme stark an, die US-Wirtschaft kann sich ohne die
Gelddruckmaschinen und das Aufkaufen von Staatsanleihen
durch die FED nicht mehr selber tragen. Das ist die ganze Wahrheit.

Denkst du, QE3 bleibt aus? Dann aber könnte die Illusionsblase tatsächlich
platzen, oder? Der DAX ist nach wie vor von gedeihen der Wall-Street abhängig!


1x zitiertmelden

DAX Watch

12.05.2011 um 14:35
DAX ANALYSE für HEUTE:



Der Dax gibt heute morgen recht deutlich ab und verliert aktuell über 1,0%. Damit fällt er auch wieder unter das alte Jahreshoch bei 7441,82 vom 21. Februar zurück. Der Aufwärtstrend seit 15. März ist allerdings noch intakt.

Nur 3 Werte legen gegen den Trend zu. Größter Gewinner die Lufthansa mit einem Plus von 0,88%.

27 Werte müssen aktuell Abgaben hinnehmen. Schwächster Wert ist K+S mit einem Minus von 2,6%


30 Jahres Chart vom DAX:

c dax lf

@endgame
@25h.nox

Sieht wohl eindeutig nach Blase aus ;)


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 14:40
Eine große Schweinerei das ich keine Facebook Aktien kaufen darf wenn Facebook 2012 an die Börse geht!!!!

Fuck Kapitalismus!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAX Watch

12.05.2011 um 14:45
@RageInstinct


ja, wie von mir analysiert, - 7500 Punkte als signifikante Hürde, 6,66% unter 8000 Punkten, Zufall?


1x zitiertmelden

DAX Watch

12.05.2011 um 15:26
Eine große Schweinerei das ich keine Facebook Aktien kaufen darf wenn Facebook 2012 an die Börse geht!!!!
---------------------------

warum nicht? Nur Vorzugsaktien?


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 15:47
@Spartacus
Kauf dir lieber was werthaltigeres als Facebook Aktien.

Kann mir schon gut vorstellen dass damit einige geschröpft werden wie damals zu den Zeiten der Telekom Aktien.


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 15:48
@endgame

7500 stellt vielleicht eine hürde dar, dann folgt vielleicht eine korrektur aber ich sehe den aufwärtstrend weiterhin intakt in seiner sks-form.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAX Watch

12.05.2011 um 16:18
@RageInstinct

auch ohne QE3?


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 16:21
@endgame
gerade wegen QE3 ;)

*Crackupboom*


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 16:21
@Fedaykin
@RageInstinct

Nein Facebook Aktien wird gut sein und man kann Geld damit machen wie bei Google damals. Scheiss Kapitalisten in den USA. Die haben für Facebook eine Regel eingeführt das 1. Das fast nur Amerikaner kaufen dürfen. Gibt aber paar Ausnahmen für andere Landsleute. Aber das schlimme kommt noch. Nur die Leute dürfen Aktien kaufen die über 300.000 Euro im Jahr verdienen. wtf???

Also DIe Reichen sollen reicher werden!!! Verdammte Kapitalisten!

Eine Riesenbank in Amerika hat Kunden die zusammen Aktien in Wert von paar Milliarden Dollar kaufen wolen, Facebook Aktien!!!


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 16:22
@Spartacus
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das wirklich?


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 16:30
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Denkst du, QE3 bleibt aus?
I dont knödel.
Dank dieser Liquisierung haben wir sogar Fukusima ohne nen Kratzer überstanden.
Das Teil hat die Spekulanten irgendwie total von der Realität abgehoben.
Funktioniert in ner anderen Dimension.
Ich seh schon auch dass dies nicht so weiter geht.
Und ich erkenne bei Amerika ja auch schon Umstellungen... sie fangen an zu sparen.
Aber man versucht das Ganze irgendwie abzudämpfen.. ich weiss es nicht.
Ehrlich ich blicke da nicht wirklich durch.
Ich weiss nur dass das Ganze nicht mehr viel mit Realität zu tun hat. Alles auf einer hypotetischen, beinahe eine religiöse :D Ebene , läuft... aber es läuft.. noch.. das ist das erstaundliche.
Vielleicht kriegen wir so die Armut in den Griff... Geld für Alle .. Yeaa! :D oO


1x zitiertmelden

DAX Watch

12.05.2011 um 16:30
@RageInstinct

Ja habe vor paar Tagen viel darüber gelesen etc.. Weil ich wirklich paar Aktien kaufen wollte. Weil mit Facebook kann man viel Geld machen wie damals bei Google. Also wollte ich als Otto normal bla bla bla was vom Kuchen haben. Aber die Kapitalisten in Amerikan wollen das nicht, wie man sehen kann.

Schau, Als Google 2004 an die Börse ging, hat eine Aktie knapp 80 Dollar geostet, also etwas mehr als 50 Euro. Jetzt kostet eine Google Aktie glaube ich über 520 Dollar.

Hättest du z.b. damals für 5.000 Euro 100 (A 50 Euro) Aktien gekauft, dann wären die heute um die 50.000 Euro Wert!!!!

Stell dir mal vor, manche Leute haben Tausende Aktien gekauft und sind Heute Millionäre!!!

Bei Facebook wird es genau so, vielleicht noch krasser. Facebook wird wohl mit 85-90 Dollar pro Aktie an die Börse gehen. Der Wachstum wird auch verdammt hoch sein.

Gruß

SaifAliKhan


melden

DAX Watch

12.05.2011 um 17:18
@Spartacus
Dann frag ich mich:

Wieso kaufst du dann keine Zertifikate oder Optionsscheine auf Facebook.

Der Vorteil: DU kannst noch mehr Geld verdienen da ein Zertifikat nicht 80 Dollores kostet sondern vielleicht nur 10 und du dir dami mehr leisten kannst.
Es gibt fast risikofreie Zertifikate die das Underlying einfach nachbilden bis zu Knockout Zertifikaten die riskant sind aber enorme gewinnmöglichkeiten sind.

Und wenn du n ganz reicher bist kannst doch auch noch Futures (Warentermingeschäfte) mitmischen.

Also wieso unbedingt alles den Kapitalisten überlassen?

Noch was: Google und Facebook ist zweierlei. Das war im Jahr 2000 als die Dotcom Blase geplatzt ist.
Facebook mit google zu vergleichen geht nicht denn eine Aktie steigt in ihrem Wert nicht weil irgendwer sagt sie sei so ähnlich wie google sondern nur durch Angebot und Nachfrage.


melden

DAX Watch

16.05.2011 um 22:59
Es ist äußerst erfreulich zusehen wie hier wild mit Fachtermini um sich geworfen wird, nur um Ahnung vorzutäuschen und sich toll zu fühlen.
Das enorme analytische Talent einiger User stellt Banken und Rating Agenturen in den Schatten. VWL Studenten sollten nicht in ihren Hörsälen vergammeln sondern lieber diesem Thread folgen, sollte ich gerade das Bedürfnis haben Aktien zu kaufen, oder Zertifikate oder weil ich so reich bin Futures, dann vertrau ich ganz klar auf die überragenden analytischen Fähigkeiten und über das grenzenlose Börsenwissen sowie die perfekte Einschätzung von Wirtschaft und Politik der User hier.


melden

DAX Watch

16.05.2011 um 23:03
@NWO23Illu

:troll:

+

PicardDetroitLionsFacepalm


melden

DAX Watch

16.05.2011 um 23:04
Deine Nerd Antwort kannst du dir sonst wohin schieben


Anzeige

melden