Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAX Watch

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAX Watch

22.01.2013 um 17:15
je nach unternehmen unterschiedlich, ich denke die Reise geht eher nach oben.

Automobilwerte dürften jedenfalls solide bleiben (Deutsch außer Opel) und es sieht auch nach ner ganz guten Dividene aus, die jedenfalls oftmals dne Wert für normale sichere Geldanlegen schlägt.

Anzeige
melden

DAX Watch

22.01.2013 um 22:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:War es bisher nicht so dass nach den Allzeit Hochs die Kurse kurz danach in den keller rauschten ? und dass die Marke von 8000 und paar zerquetsche nie überschritten worden ist ?
bisher schon, ober noch nie bei Leitzinsen nahe NULL! Deswegen wird man wohl im DAX die 10.000 Punkte anpeilen! Ein Schelm, der denkt, man hätte alles so geplant und schwache Länder als Sollbruchstgellen in den Euro eingebaut, damit der Zins fällt und unten bleibt.

Der Plan ist offensichtlich, man beschwört den Aufschwung um dann die Zinsen marginal zu erhöhen, um dann bei der nächsten Rezession wieder etwas Luft zu haben.

DAX 8000 wird durch das in den Markt gepumpte Geld möglich und dieser Geldsegen hieft uns vielleicht schon dieses Jahr auf 9000 Punkte.

Zuwachsraten von 30% sind nicht unnormal, sondern das Ergebnis der Gesamtsituation am Ende eines Währungssystems globaler Art.


1x zitiertmelden

DAX Watch

22.01.2013 um 22:53
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ein Schelm, der denkt, man hätte alles so geplant und schwache Länder als Sollbruchstgellen in den Euro eingebaut, damit der Zins fällt und unten bleibt.
alt, wo steht der leitzins bei den amis den engländern und den japanern?
und kauft nicht die schweizer zentralbank ähnlich viele euro anleihen wie die ezb?
im gegen satz zur fed kauft die ezb auch keine aktien


melden

DAX Watch

22.01.2013 um 23:17
@25h.nox

warum hat man den Euro so forciert, wenn man doch wusste, dass er scheitern muss , wenn nicht im Sinne des Leitzinses und der Weichwährung, damit man von der harten DM wegkommt!? So wurde ein Ausgleich zu den Ländern USA, England, Japan geschaffen.
Was kann uns Deutschen besseres passieren als ein Leitzins unter 1 und billiges Geld für den Export!
Glaubst du wirklich der DAX macht wieder bei 8000 halt?!
Nein, man peilt die 10.000 Punkte an.

So können wir irgendwann gemeinsam untergehen!


1x zitiertmelden

DAX Watch

23.01.2013 um 07:33
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:warum hat man den Euro so forciert, wenn man doch wusste, dass er scheitern muss
Auch um die europäische identität zu fördern.
Ohne Krise wären die Länder niemals zu solchen Souvärenitätsabtrettungen an Brüssel bereit gewesen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe... da nimmt man doch gerne eine Rechtsradiakalisierung in Griechenland und eine hohe Selbstmordrate aufgrund von Zwangsräumungen in Spanien in Kauf.


melden

DAX Watch

24.01.2013 um 00:42
miese zahlen bei aapl, die marge verfällt ziehmlich rapid...


melden

DAX Watch

24.01.2013 um 10:32
@25h.nox

ja wenn die Ikone der Aktien fällt kann das nichts Gutes bedeuten.

Inwiefern beinflusst das die anderen Indizes und Blue Chips über das Segment hinaus?


melden

DAX Watch

24.01.2013 um 10:36
@guyusmajor gar nicht(über die normalen auswrkungen auf die indizes), apple ist völlig abgekoppelt von der markt entwicklung.


1x zitiertmelden

DAX Watch

24.01.2013 um 13:05
@25h.nox

oh lob und Anerkennung, man hat den Vorgang bei Apple richtig eingeordnet (Die Zahlen waren alles andere als Mies, aber das allein muss nicht zu einer Nachfrage führen, weil Apple schlicht überbewertet ist)


melden

DAX Watch

24.01.2013 um 13:14
@Fedaykin die aapl story ist am ende, das wollte ich mit miese zahlen aussagen, die aktie ist für ihre halter unattraktiv geworen, die ratten verlassen das sinkende Hedgefondshotelschiff.
und die zahlen sind nicht wirklich gut, die marge verfällt immer schneller. die hundert mrd die aapl als wie ein Hedgefond angelegt hat sind völlig nutzlos im kampf im elektronik bereich.
wenn die nicht schnell in forschung investieren sind sie bald nicht mehr konkurenzfähig.


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 09:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gar nicht(über die normalen auswrkungen auf die indizes), apple ist völlig abgekoppelt von der markt entwicklung.
das hört sich hier aber ganz anders an... ;)

was nun?

http://www.welt.de/finanzen/article13906624/Das-Schicksal-der-US-Boersen-haengt-an-Apple-Aktie.html


1x zitiertmelden

DAX Watch

25.01.2013 um 10:18
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:das hört sich hier aber ganz anders an... ;)
Nein, gar nicht. Da steht drin, daß sich die Apple-Schwankungen auf die Indizes auswirken, vom restlichen Markt steht da nichts. Also genau das, was 25h.nox geschrieben hat.

Zäld


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 10:51
@zaeld

welche Indizes meinst du, wenn da steht
Das Schicksal der US-Börsen hängt an Apple-Aktie
und in einer Kettenreation das auf andere Länder und den DAX überschwappt?

Du weist doch, der DAX wird sich nicht von den US-Börsen abkoppeln können.


1x zitiertmelden

DAX Watch

25.01.2013 um 11:18
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:welche Indizes meinst du,
Die Indizes, in denen Apple enthalten ist.
Das Schicksal der US-Börsen hängt an Apple-Aktie

und in einer Kettenreation das auf andere Länder und den DAX überschwappt?
Warum sollte ein potentieller Käufer von Chemie- oder Automobilwerten den Kauf oder Nichtkauf vom Wert eines IT-Unternehmens in den USA abhängig machen?

Im übrigen steht von Überschwappen nichts in dem Bericht, sondern ausschließlich, daß die Apple-Aktie deutlich die Indizes beeinflußt, in denen es vertreten ist. Mehr nicht.

Zäld


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 11:26
@zaeld

nun, aufgrund des Gewichtes von Apple sind viele Finanzinstitute darin investiert. Geht eine Investmentbank in der Größenordnung von Lehman in dem Zusammenhang pleite, dann wirkt sich das auf die Weltkunjunktur aus, so wie 2008/2009 und auch auf andere Branchen!

Eine platzende Blase zieht andere platzende Blasen nach sich! Und dann wird auch der DAX betroffen sein!


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 16:16
Leute bald ist es so weit noch 150 pkt dann ahben wir die 8000er Marke wieder mal gecknakct huraa :D

Haltet schon mal eure Puten start klar :D


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 17:00
@guyusmajor die welt is ja besonders für ihre kompetenz bekannt... wenn ein wichtiger titel in sich zu ner blase entwickelt beeinflußt das natürlich. aber die entwicklung zieht andere titel nicht runter, wie es normalerweise üblich ist (wenn ms abkackt dann der ganze bereich ab, bei apple ist das nicht so)


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 21:51
@25h.nox

also könnte Apple auch pleite gehen und es würde nix passieren?


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 21:53
@guyusmajor ein Hedgefond dieser größe macht natürlich einiges kaputt wenn er pleite geht. wenn sie aber nur die telefonproduktion einstellen wäre das was anderes.


melden

DAX Watch

25.01.2013 um 22:13
@25h.nox

darf ich dich denn mal persönlich fragen, mit welcher performance du im DAX für 2013 rechnest, nachdem wir in 2012 schon 30% gelaufen sind und wir womöglich bereits im Januar 10% machen?

Wären also wieder 30% denkbar, also dann auf 10.000 Punkte?


Anzeige

melden