Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAX Watch

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAX Watch

25.01.2013 um 22:19
@25h.nox

Nachdem ich ja dan Anstieg auf über 7400 Punkte im DAX im Juli 2012 vorhergesagt hatte, denke ich wird die 8000er Barriere jetzt keine unüberwindbare Hürde sein und wenn man erstaml bei 9000 ist....

Anzeige
4x zitiertmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 10:00
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Nachdem ich ja dan Anstieg auf über 7400 Punkte im DAX im Juli 2012 vorhergesagt hatte
Was denn, von deinen unzähligen Vorhersagen war tatsächlich auch mal eine zutreffend?
Verlink mal bitte... :D


3x zitiertmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 12:14
@endgame
@guyusmajor

Deine Vorhersagen sind doch ein Witz.

Na könnte es eher unter: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" zusammenfassen.


1x verlinktmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 14:25
@guyusmajor

9.000 Punkte beim DAX - Niemals!


3x zitiertmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 16:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was denn, von deinen unzähligen Vorhersagen war tatsächlich auch mal eine zutreffend?
Verlink mal bitte...
Hier steht alles.

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise? (Seite 376) (Beitrag von guyusmajor)@geeky



@agentx
Zitat von agentxagentx schrieb:9.000 Punkte beim DAX - Niemals!
aber natürlich.

1. lag der Leitzins noch NIE bei DAX 8000 bei unter 1 %
2. könnte die Aussetzung der Schuldenobergrenze in den USA auf ewig gelten
3. von 8000 bis 9000 sind es nur 12%!


1x zitiertmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 17:16
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Hier steht alles.
Du meinst die zwei schwarzen Striche in dieser Grafik?

ta5bffd 92ee2a 9743ac daxgeschichte

Die hätte wohl jeder Erstklässler genauso eingezeichnet...


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 17:34
@geeky

nur seltsam, dass diese LINIE genau dort endet wo der DAX 2012 geschlossen hat, oder?


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 17:43
@endgame

Ach, tut sie das? Bei dem von dir gewählten Maßstab kannst du nachträglich alles behaupten.
Nichts neues also... :D


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 17:46
@geeky

gut, dann lassen wir mal Zahlen sprechen.

von 8000 bis 9000 Punkten sind doch nur 12% (gerundet), oder?

und von 9000 bis 10.000 nur noch 11!!


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 17:58
@geeky


jedenfalls sind wir im Plan - was die Chartprognose aufweist - spannend wird sein ob dann auch noch die Hyperinflation auf dem Primärmarkt greift. wow.

20100514 Dax-HyperInflationOriginal anzeigen (0,3 MB)

hier im Langzeitchart, wow:

RTEmagicC 2012 08 22 Apple.lang.jpg


4x zitiertmelden

DAX Watch

26.01.2013 um 18:08
ups, sorry, das wer der falsche Chart....

hier aber:

dax


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 18:42
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:spannend wird sein ob dann auch noch die Hyperinflation auf dem Primärmarkt greift
Genauso spannend wie deine Prognose, dass der DAX nie wieder über 66xx Punkte kommen wird. Du bist doch @endgame.


melden

DAX Watch

26.01.2013 um 23:03
@Branntweiner

ganz einfach, ich bin aus der Geschichte schlau geworden und habe jetzt die übergeordnete Exponentialkurve im DAX erkannt, wenn man eine Linie von 1970 bis heute an den unteren Wendepunkten zieht. Die Charttechnik lügt nicht und die Parameter richten sich darauf aus, hier sind Leitzinsen, Kredite und Staatsanleihen vor allem zu nennen. Sie sind die Größen die durch den Charakter der Exponentialkurve geprägt werden, weil das Schuldgeldsystem in Verbindung mit dem Fiat-Money seit 1972 genau diese Exponentilkurve bewirkt und die Parameter sich anpassen müssen. Wir sprechen hier von den Notwendigkeiten zur Aufrechterhaltung des Finanzsystems als übergordnete Institution.
An den unteren Wendepunkten der DAX-Entwicklung seit 1970 bis heute, erkennt man die Zukunft und die Kurve bildes sich immer deutlicher ab.!

Unter Berücksichtigung dieser fundamentalen Überlegungen, wäre jetzt der schnelle Anstieg in Richtung 9000 und dann in Richtung 10.000 Punkten wahrscheinlich bis spätestens Ende 2014 und erst dann betesht die Gefahr der Auswirkung der Exponentialkurve im Crash und einer darauf folgenden Neuordnung.

So gesehen wird jetzt garantiert keine Seitwärtsbewegung entstehen, sondern ein steiler Anstieg des DAX in der Notwendigkeit des Expenentialcharakters des Systems!!

Alles andere wäre nicht abbildbar in der Projetkttion.

Nachdem ich den DAX-Endstand in 2012 vollkommen richtig gesehen habe, sollte sich in dem oben beschriebenen Szenario meine Theorie bestätigen. Wer hat schon auf 7660 Punkte im Juli 2012 getippt!? Höchstens ein paar Profis, wenn überhaupt.

Der DAX wird also übergeordnet nicht von den zwischenzeitlichen wirtschaftlichen Ereignissen auf lange Sicht geprägt, sondern vom Charakter der Exponentialkurve, die im Geldsystem innewohnt und im weiteren Verlauf der nächsten Wochen und Monate sollte sich diese meine Annahme bestätigen, die 8000 Punkte sind schon extrem nah.

Meine früheren Annahmen von starken Widerständen im DAX sind damit hinfällig, selbst die 8000 Punkte werden den Ansteig auf 8400 Punkten bis schätzungseise zum 15.03.2013 nicht verhindern können. Man lernst nie aus.

Enden wird dieses Schuldgeldsystem wie jedes ungedeckte Geldsystem in der Inflation, wie immer das dann 2014/2015 auch aussehen mag.
Zum Jahresende 2013 gehe ich von 8800 Pukten aus.


1x zitiertmelden
melden

DAX Watch

27.01.2013 um 08:32
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich bin aus der Geschichte schlau geworden und habe jetzt die übergeordnete Exponentialkurve im DAX erkannt
Das nennst du "schlau geworden"? Für mich sieht das eher nach dem Gegenteil aus...


melden

DAX Watch

28.01.2013 um 00:12
@geeky

also, ich habe dir jetzt mal das kommende Szenario in etwa mal eingezeichnet und die Exponentialkurve erkennt man auch ohne die rote Linie sehr gut.
Jedoch kennen wir den Charakter einer Exponentialkurve in der Welt und in der Natur, wo diese nicht weniger bedeutet als Krankheit.
Alles andere als ein weiterer sehr schneller Anstieg im DAX wäre gegen die Regel der Exponentialkurve. Ab dem Scheitelpunkt, also dort, wo sie praktisch in den Himmel schießt, dort könnte sich zusammenfallen und das Geschwür den Körper übermannen (Crash).

Das nur für die Nachwelt an diesem heutigen Tage.


3b149d t793c9e dax




1x verlinktmelden

DAX Watch

28.01.2013 um 09:23
@guyusmajor

Deine angebliche Exponentialkurve kommt auch daher, dass es relativ wenig Sinn macht, in einer Graphik ab 1970 das Jahr 1987 als Basisjahr zu nehmen, v.a. wenn man vorher weiß, dass es ein Wachstum gibt. Klat sieht alles links von 85 ziemlich flach aus, dass ergibt sich aus genau diesem Sachverhalt. Aber sonst würde man ja den linearen Trend mit darüberliegender Sinuskurve sehen, ne? Du willst hier doch die Leser verarschen.


1x zitiertmelden

DAX Watch

28.01.2013 um 16:45
@guyusmajor


http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=17c0c3f0dc7292a74c2fd238682421fc&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=13391

Servus @guyusmajor das Video sollte dich doch Interessieren, @guyusmajor wenn ich dieser selbst eingezeichneten Linie glauben schenke dann kommt der Börsencrash 2015-2017 oder Sehe ich das etwa falsch?

Seit letzer Wochen lese und höre ich öfters davon, man müsse Aktien haben und Edelmetalle seien nicht mehr gefragt nach der erreichten Stabilisierung des Weltfinanzsystems laut Goldman und JPMorgan?

Die Ölpreisprognose über 200 Dollar wurde ja von Goldman Sachs im Mai 2008 geputscht kurz vor dem Rekordhoch im Juli von 147,27 Dollar für die meisten Privatanleger gerade richtig.
Ein Schelm der Böses denkt. ;-)))


MfG


melden

DAX Watch

30.01.2013 um 20:38
Begutachtenswert sind die Kurven nur bei Frauen.


melden

DAX Watch

31.01.2013 um 14:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 28.01.2013:Deine angebliche Exponentialkurve kommt auch daher, dass es relativ wenig Sinn macht, in einer Graphik ab 1970 das Jahr 1987 als Basisjahr zu nehmen, v.a. wenn man vorher weiß, dass es ein Wachstum gibt. Klat sieht alles links von 85 ziemlich flach aus, dass ergibt sich aus genau diesem Sachverhalt. Aber sonst würde man ja den linearen Trend mit darüberliegender Sinuskurve sehen, ne? Du willst hier doch die Leser verarschen.
für den Verlauf der Kurve spielt das JAHR keine Rolle, nur für die statistische Steigerung und richtig, bis dahin konnte man die Expo noch nicht so richtig erkennen, obwohl sie ja durch das Kreditgeldsystem initialisiert wurde.
Die Kurve wird diesen Verlauf nehmen, weil immer mehr Geld in den Markt gepumpt werden muss! - so endet das Kreditgeldsystem auf ungedecktem Geld systembedingt IMMER!!

Wir befinden uns in der letzten Phaste der Aufblähung des Geldsystems.
Dabei wissen diejenigen, die das Spiel begonnen haben, dass es nicht darum geht die Staats-Schulden zurückzuzahlen, sondern nur darum die Illusion beizubehalten, indem die Schulden durch immer neue Kredite bedient werden.
Nicht weniger beflügelt den DAX, aber kaum ein Bürger sieht das als Zeichen der nahenden Katastrophe, gegen die man sich am Ende nicht mehr stemmen wird.

Momentan bewegt sich der DAX im Kielwasser der herbeigeführten Liquidität des billigen Geldes.

Alles andere als eine Exponentialkurve im DAX bis 2015 wäre das Eingeständnis des Scheiterns.


Anzeige

1x zitiertmelden