Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 19:28
So sehe ich dass auch Clubmaster :)

Und natürlich war dass oben Propaganda!!! (Was Leute wie Ashert täglich posten!!) die ich einfach mal mit meiner eigenen Meinung darunter versehen habe, sowie mit realen FAKTEN im Bereich Qalamoun was man dank Link nachvollziehen kann, aber ich lasse mich von der Propaganda nicht so blenden wie Ashert der heute noch auf seine große offensive auf Yabroud wartet...Mir ists durchaus klar dass innerhalb eines Tages (als beispiel) die Totenzahl kaum von 2000 auf 3000 steigen würde in soeinem Gebiet :D

@clubmaster
Man sich bei Liveleak die Videos mit toten Terroristen ansehen. Man könnte fast meinen Planet der Affen wäre dort in Latakia abgedreht worden mit der Islamic Front als Darsteller. Ich habe solche Menschen vorher noch nie gesehen.
HaHaHa ganz deiner Meinung ! Ich nenne sie liebevoll Wookies ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 20:53
@yasss90

na da haste doch jetzt bei den ganzen Nusrahmassakern in Nab´ain reichlich zu gucken

18+warning graphic

http://urs1798.wordpress.com/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 22:09
@clubmaster
Ich vergnüge mich eher an den toten der Syrichen arme :) aber ganz nett finde ich immer die gelben Särge und die heulerei ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 23:45
@yasss90

in den letzten 14 Tagen sind in Latakia und den anderen Landesteilen weit über 1000 Islamisten und reguläre Soldaten umgekommen. Es sind die größten Blutbäder in diesem Jahr. Die Videokanäle sind voll mit Leichen bei den Kämpfen getöteter Kombattanten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 23:45
@yasss90

Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt. mal schauen, ob sie Lattakia nehmen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 23:46
@yasss90

Ich sag sowas auch nem PierreVogel in's gesicht ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 23:46
@yasss90

Sowas ist einfach der Abschaum der Erde...
(Diese Islamisten)
Keiner mag sie. Schonmal aufgefallen? Gott will sie auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2014 um 23:47
@Achill

Ich geb Dir Recht! Aber immer die Ruhe bewahren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 00:02
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkische-angriffsplaene-auf-syrien-deutsche-politiker-fordern-konsequenzen-12870132.html

Die Konsequenzen waren übrigens das deutsche, kriminelle Patriotengagement in der Türkei bis zum Ende des Bürgerkrieges zu verlängern. So sehen deutsche "Konsequenzen" gegenüber Erdogan also aus.

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/deutschland-und-welt_artikel,-Bundeswehr-soll-bis-zum-Ende-des-Syrien-Konflikts-in-der-Tuerkei-bleiben-_arid,1128152.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 12:45
Karten zur aktuellen Lage in Syrien, scheint dass die SAA im Gebiet Kessab/Latakia sich wirklich erstmal "Sammeln" bzw Reorganisieren muss, da die Südoffensive der Terroristen doch im Norden stattfindet :D
Wie auch immer Verstärkung vom Qalamoun Gebiet ist auf dem Weg und Hisbollah ist heute da angeblich eingetroffen.
Bin ich mal gespannt, nach 1 Woche und 2 Tagen der Offensive müsste sich irgendwann der "Schock" des Überraschungseffekts gelegt haben und es den Rebellen schwerer machen, bishin zu Konterangriffen.. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 13:01
@clubmaster
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse


Und zum untermauern meiner "These" dies hat mich schon der 2. Weltkrieg gelehrt was man oft sehen konnte, die Rebellenoffensive wird gezwungenermaßen in den nächsten Tagen so stark an Schwung verlieren. Grund? Überlegenheit an Panzern, Artillerie sowie die Lufthoheit werden dafür sorgen! ;)
Sah man damals 1944 im Normandiebereich überdeutlich als Bsp. D-Day, Kessel von Falaise etc :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 15:07
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Und zum untermauern meiner "These" dies hat mich schon der 2. Weltkrieg gelehrt was man oft sehen konnte, die Rebellenoffensive wird gezwungenermaßen in den nächsten Tagen so stark an Schwung verlieren. Grund? Überlegenheit an Panzern, Artillerie sowie die Lufthoheit werden dafür sorgen! ;)
Sah man damals 1944 im Normandiebereich überdeutlich als Bsp. D-Day, Kessel von Falaise etc :)
Was die Islamic Front dort bei Kasab macht ist Hit an run. Rückzug einfach auf türkisches Gebiet wenn um Kasab ein Kessel gebildet wird.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 20:49
@HistoryAss

0n 28 march, is believed Syrian army control over nearly 80 percent of city.[514]

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)

Lass die Rebellen nur machen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:04
@clubmaster
@HistoryAss
@ThunderBird1
@derpreusse
@Ashert001
@lilit

Da ich auf Seiten von Assad stehe und das auch ganz offen sage (Meinungsfreiheit - Hallo!)
Mache ich auch ein bisschen Propaganda. Nicht nur der ISIL Führer ist tot, sondern auch der Jund al Sham Führer ist bei Kasab um's Leben gekommen. Bild hier: http://www.syrianperspective.com/2014/03/rat-leaders-go-straight-to-hell-news-and-comment-wile-e-coyote-moment.html (Archiv-Version vom 30.03.2014)

P.S: Wer so Freunde hat, kann nur verlieren:

http://www.liveleak.com/view?i=c56_1396034255

(Kann man gucken, keine Toten, keine Verletzten. Einfach tollpatschig)

Ich hab jetzt nicht mehr News wie es in und um Lattakia wirklich aussieht.
Die Rebellen haben leider Rückzugsgebiet für die Türkei.
heute waren Wahl - O - Meter, hab es eben im Dönerladen gesehen. :D
Da schnitt Erdogans Partei schlecht ab. Mal schauen, wie es da so aussehen wird...
Ob man noch Terroristen unterstützen wird. Denke leider ja, kann aber anders kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:27
@Achill
Ich sage es mal so, wenn Aleppo fallen sollte, dann werden solche enormen Kräfte frei aufseiten der SAA dann ist der Kuchen gegessen :D

Komischerweiße finde ich vergleichsweise wenig über die Wahlen in der Türkei :/

Ich denke auch dass so langsam die "neue" Front in Kasab und Umgebung zum stehen gekommen ist, angeblich sollen es ja 4.000 Rebellen sein die dort hineinströmen, ich glaube die hätten ihre Offensive lieber doch im Süden machen sollen. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:32
@HistoryAss

Danke für die MAP.
Leider haben wir keine Informationen wie die Front vorher aussah, oder? Die Grenze konnte ja nicht dicht sein.
Denke die Kurden werden da noch mitmischen, oder halt die wollen ihre Ruhe, keine Ahnung.

Ich sehe das ganz logisch. Da jetzt ALLE Fronten zum Stehen gekommen sind, hat man sich auf eine ENDOFFENSIVE (Wie die Ardennen-Offensive im 2. WK) geeinigt. Die Entscheidungsschlacht quasi. Um das Regime zu besiegen.

Es ist (leider) spannend. Das muss ich sagen. Mir tun natürlich die Opfer auf Seiten von SAA und die Regimetreuen Milizen leid. Und die ganzen Zivilisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:32
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb: ich glaube die hätten ihre Offensive lieber doch im Süden machen sollen. :)
Da ist ja keine türkische Grenze in der Nähe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:45
@Achill
@HistoryAss
Hier die Karte mit der Offensive 2013:
1000px-Latakia Offensive Map.svgOriginal anzeigen (0,5 MB)
Und hier die aktuelle Situation:
1000px-2014 Latakia Offensive Map.svgOriginal anzeigen (0,5 MB)
Man kann ganz klar erkennen, dass die durch die Türkei gekommen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2014 um 21:45
@Achill
@clubmaster

Ja genau dass vermute ich auch! 1. Der Überraschungseffekt 2. Die Massive ansammlung an Eliteverbänden (Al-Nursa) und 3. Deckungsfeuer
Die Chance direkt in Assads Kernland einzudringen und seine Unterstützer oder seinen Rückhalt vertreiben/abschlachten zu können war für die Rebellen zu verlockend!
Aber die Kontrapunkte sind eben 1. Zahl der freiwilligen regimegetreuen Milizen werden rasant ansteigen durch direkte Bedrohung. 2. Schlechtes Gelände für Angreifer 3. An Material überlegen
Die sie durch o.g. Punkte einfach ausgeblendet haben :D


Anzeige

melden