Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 19:03
Wie @derpreusse schon sagte, es kann sein, dass Ihnen die Masken abgenommen worden sind oder die Masken einfach nicht geholfen haben, da der Kampfstoff auch über die Haut in den Körper kommt.
Und bei Atemnot zieht man sich die Maske dann auch mal aus Reaktion wieder ab.
t
Wie gesagt schöne Wiedersprüche, erst heißt es sie schafften es nicht die Masken aufzusetzen,

und dann hat sie ihnen einer Abgenommen und das ganze ohne Schutz,
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weisst Du ob jemand davon gekommen ist?
SCheinbar ja nicht, weil die Syrische Armee nix von C Waffen Einsätzen berichtet und sonst doch aus allem was macht.
tIch bitte dich festzuhalten dass Giftgas in den Händen von Islamisten Giftgas in den richtigen Händen ist.
Nun in deiner subjektiven Wahrnehmung mag das so sein, in der Realität eben nicht.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es gibt kein einziges Statement des Westen dass den Islamisten im Falle von Giftgaseinsatz irgendwelche Konsequenzen androht, bis hin offen Assad zu unterstützen. Gibt es nicht.
Es gab Statments gegen C Waffen und ein recht schnelle Einigung auf die Vernichtung der Sonderwaffen. Für gewöhnlich haben die Rebellen keine Ausbildung, Equipment und Infrastruktur um Militärnivau C Waffen einzusetzen. Und andere Nachbarländer haben selten das Know How oder würden sich der Gefahr aussetzen C Waffen herzustellen

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 19:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt schöne Wiedersprüche, erst heißt es sie schafften es nicht die Masken aufzusetzen,

und dann hat sie ihnen einer Abgenommen und das ganze ohne Schutz,
Es kann sein, dass Sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, Ihnen die Masken abgenommen wurden oder Sie haben die Masken wieder abgesetzt aus Verzweiflung oder sonst was, man weiss es nicht genau, mit Wiedersprüchen hat das nichts zu tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SCheinbar ja nicht, weil die Syrische Armee nix von C Waffen Einsätzen berichtet und sonst doch aus allem was macht.
Scheinbar. Mal abwarten. Als ob die SAA aus allem irgendwas macht. Du verwechselst da wohl die beiden "Parteien".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Für gewöhnlich haben die Rebellen keine Ausbildung, Equipment und Infrastruktur um Militärnivau C Waffen einzusetzen.
wir reden hier von geisteskranken. die sprengen sich zur not mit nem kanister Methylfluorphosphonsäureisopropylester in die luft...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 20:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab Statments gegen C Waffen und ein recht schnelle Einigung auf die Vernichtung der Sonderwaffen. Für gewöhnlich haben die Rebellen keine Ausbildung, Equipment und Infrastruktur um Militärnivau C Waffen einzusetzen. Und andere Nachbarländer haben selten das Know How oder würden sich der Gefahr aussetzen C Waffen herzustellen
Also ich verfolge den Konflikt ja nun nicht erst seit gestern und ich kann dir sagen dass ich mir sicher bin, dass die Rebellen über Sarin verfügen. Ob sie es von außerhalb bekommen haben oder irgendwo in Syrien erbeutet oder hergestellt haben-keine Ahnung. In Damascus damals war eine Sarinattacke und dort am Golan ebenfalls. So, jetzt haben wir 2 Sarinattacken, eine in einer Großstadt mit hunderten zivilen Toten und eine bei einer militärischen Einrichtung am Golan. Die Attacke in Damascus sollte dazu dienen die USA in den Krieg zu ziehen, was ja auch fast geklappt hätte und die Attacke am Golan diente einfach dazu problemlos eine größere Anzahl Soldaten auf einem Militärgelände zu vergasen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 20:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir reden hier von geisteskranken. die sprengen sich zur not mit nem kanister Methylfluorphosphonsäureisopropylester in die luft...
Das ist absolut richtig, man darf da auf keinen Fall mit seiner Denkweise ran gehen, da hat man schon verloren. Diese Honks tricksen raffiniert wie die Kesselflicker und sie handeln völlig ohne jegliche moralischen Hemmschwellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 23:13
@Ashert001
Ich möchte dich gerne ein paar Sachen Fragen.
Was hälst du vom Wahabismus? bzw. Salafismus der ja eine starke Grundlage ist für Taten die verübt werden?
Sagst du auch Alwaiten und Shiiten sind keine richtigen Moslems und erkläre mir auch was du von der Hezbollah hälst, übrigens hast du hier, laut Verlinkung von @lilit , auch davon gesprochen das die UMMAH des Islams von den reisenden Söldnern "beschützt" wird. Darf ich mal fragen ob deine UMMA irgendwas vorzuweisen hat in den arabischen ländern abgesehen vom totalen Krieg?
Diese sogenante UMMAH sind Barbaren denn in unserer Relegion gibt es keine Surah die behauptet das du andere in die Luft Sprengen sollst.
Erinner dich bitte daran, das im Iraq und dem Libanon sowie Syria alle Selbstmordattentate auf Wahabistischen Grundlagen entstanden sind. Übrigens, diese UMMAH von der du erzählst, die den Islam angeblich verteidigt, ist sie auch in Afrika? Da wo BOKO HARAM unschuldige ermordet? Ist diese UMMA in Pakistan die Shiitische Prozessionszüge in die Luft sprengen.
Erinner dich an diese UMMA wenn du an die Taleban denkst und erinner dich an diese UMMA die in Saudi Arabien den Islam angeblich vertritt aber gleichzeitg Wahabiten und Salafisten aus ihrem Schoß wirft wie eine Gebärfreudige Hündin , die UMMAH ihre Brüder und Schwester an die Wände stellen und erschießen!
Der 11 September, war das diese UMMAH von der du Sprichst?
Ich muss oft daran denken was die schwäche des Islams ist bzw. der arabischen Länder und weißt du was, ich glaube es ist die dummheit dieser UMMAH, die glaubt sie müsse ihre Ziele erreichen mit dem ermorden andergläubiger.
Wach mal auf Ashert, wirklich, den Weg den die Rebellen gehen hilft dem Islam nicht, er hilft der Menschheit nicht, der einzig richtige Weg ist der der Liebe. Das was der Islam dir wirklich beibringt. Ich glaube du weißt nicht sehr viel über den Islam, sonst würdest du nicht so geil drauf sein wenn die Rebellen ständig was sprengen...



Kan mir jemand sagen was die Türken eigentlich von Syrien wollen?
ps.
kann mir jemand Internet Seiten geben wo man gute News herbekommen kann? englisch und deutsch, bin schon lange raus und will mich mal wieder ein wenig über aktuelle sachen Informieren..


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 23:22
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Erinner dich bitte daran, das im Iraq und dem Libanon sowie Syria alle Selbstmordattentate auf Wahabistischen Grundlagen entstanden sind.
sicher dass das auc auf den libanon zutrifft? gab es da nicht auch selbstmordattentate von der hisbollah? und sind von da nicht auch himmel fahrtskommandos unserer PFLP genossen gestartet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2014 um 23:37
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:kann mir jemand Internet Seiten geben wo man gute News herbekommen kann? englisch und deutsch, bin schon lange raus und will mich mal wieder ein wenig über aktuelle sachen Informieren..
Zunächst mal der Syrien-Channel von LiveLeak.
http://www.liveleak.com/c/syria
Da findet man meistens die neuesten Videos die von allen möglichen Seiten (Twitter, Youtube, Facebook..etc.) zusammengetragen werden.
Dann informier ich mich noch bei Wikipedia.
Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)
Wikipedia: Idlib Governorate clashes (2014)
Wikipedia: 2014 Latakia offensive
Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict
Wikipedia: 2014 Daraa offensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 00:13
@kickboxer187
@Ashert001

JA aschert erzähl uns was von den wahhabismus meine fresse kaum liest kickboxer bissien im Thread schon denkt er das aschert tatsäschlich ein Salafist ist hör auf mit dem scheiss und lass dich nicht lenken von @derpreusse @clubmaster @ThunderBird1

nicht jeder in der FSA/Opposition ist ein salafist/islamist aber ja die meisten sind moslims wenn du information über den salafismus suchst dann tu das woanders


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 00:13
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:war das diese UMMAH von der du Sprichst?
Die Umma ist nur die Gemeinschaft der Muslime, die einmal im Leben zur Haddsch pilgern. Das spielt keine Rolle aus welcher Schule die sind.

Die wahabitischen Saudis könnten ja theoretisch jedes Jahr Millionen gleich nach der Haddsch dafür verhaften, Abtrünnige zu sein. Da kann man doch klar sehen, das die ganzen unterschiedlichen Schulen nicht wirklich eine Rolle spielen. Das ist was für die Theologen im Islam, nicht die reisenden Mudschaheddin die für die Umma kämpfen, die gibt es auch mitten im Iran und sie sind Schiiten.

Die Umma als die Gemeinschaft aller, ist immer noch das wichtigste für die Masse der Gläubigen. Die mit einem Gewissen stellen also auch immer die Umma noch über die eigene Schule.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Sagst du auch Alwaiten und Shiiten sind keine richtigen Moslems und erkläre mir auch was du von der Hezbollah hälst
Die Hisbollah ist ein krimineller Verein, einer der mit Drogen und Blutdiamanten handelt und Geldwäsche betreibt, hier was zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/politik/hisbollah-die-unfrommen-geschaefte-der-partei-gottes-1.396190 (Archiv-Version vom 01.01.2015)

deswegen schaden sie der Umma, sie beuten andere Muslime auf vielfältige Weise aus. Deswegen sind sie auch keine richtigen Muslime, das hat mit ihrer schiitischen Schule überhaupt nichts zu tun.

Alle Muslime die der Umma mehr Wirtschaftskraft entnehmen als geben, sind Abtrünnige. Alle Formen von Despotismus und der Tyrannei.

Das kann man an der Schule nicht festmachen, es gibt bestimmt auch Alawiten die als Muslime mehr taugen als irgendwelche Islamprediger hier, aber das sind sicher nicht die, die jetzt nur für das syrische Regime und Assad als Milizionäre morden!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 00:26
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:JA aschert erzähl uns was von den wahhabismus meine fresse kaum liest kickboxer bissien im Thread schon denkt er das aschert tatsäschlich ein Salafist ist hör auf mit dem scheiss und lass dich nicht lenken von @derpreusse @clubmaster @ThunderBird1
Ich habe mich nie gefragt ob Ashert ein Salafist ist, das interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Ich bin selber Atheist und damit auch kein Alawit oder Shia. Ich weiß aber dass Ashert dort das säkulare System durch ein religiöses ersetzt haben möchte und dass er damit nicht für Homosexuellen oder Frauenrechte eintritt, sondern eben die Scharia und unter der Herr yess90, geht das nicht ab in Syrien, dafür kämpft und mordet die Islamic Front. Nicht für den gay day in Damascus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 00:32
Die Hälfte der Umma sind Frauen, ich trete bestimmt für kein System ein, das ihnen weniger als die Hälfte Mitsprache einräumt, nach irgendeiner bestimmten Schule.

Die Umma und die Mudschaheddin dafür haben das sicher auch immer gewusst. Wie eine Scharia aussieht, die das berücksichtigt weiß heute noch kein Mensch. Die arabische Despotien unterdrücken die UMMA ja noch überall, nur für ihren herrschenden Clan!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 00:42
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Hälfte der Umma sind Frauen, ich trete bestimmt für kein System ein, das ihnen weniger als die Hälfte Mitsprache einräumt, nach irgendeiner bestimmten Schule.

Die Umma und die Mudschaheddin dafür haben das sicher auch immer gewusst. Wie eine Scharia aussieht, die das berücksichtigt weiß heute noch kein Mensch. Die arabische Despotien unterdrücken die UMMA ja noch überall, nur für ihren herrschenden Clan!
https://www.youtube.com/watch?v=MqUXeN17wuE


Die Frauen haben heute in Syrien mit die größten Rechte in der arabischen Welt, ich muß dir doch nichts über Saudi Arabien erzählen, den großen Sponsor des Umsturzversuches.


https://www.youtube.com/watch?v=G2n2wkn4lTA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 01:34
Es gibt auch in Saudi Arabien Oppositionsbewegungen die nur völlig unterdrückt werden, das Königshaus ist kein Maßstab für irgendwas.

Das gesamte islamische System dort, dient nur dem Machterhalt und der Kontrolle der Menschen. Dafür brauch man die Religionspolizei als Vorhut gegen jede Form der Unruhe, die Kontrolle über die Medien und die über jede Schule.

Das System ist zumindest für das Königshaus, sehr fortschrittlich. Jedes andere würde nur die Verteilungsfrage neu stellen.

Die reisenden Mudschaheddin sind jetzt nur woanders, das ist das Problem. Die Aktivisten und Vorkämpfer für die Umma können nicht an zwei Orten gleichzeitig sein!

Deswegen finanziert Saudi Arabien auch Gruppen in Syrien, es will die Aktivisten nämlich selber nur los werden!

Wenn man den Sieg über das syrische Regime wollte, hätte Saudi Arabien ganz andere Unterstützung gewähren können. Moderne Waffen gegen die Bomber, mit denen man schon vor drei Jahren den Krieg hätte gewinnen können!

Es brauch den Konflikt nur für sich selber als Werbung, nicht den Sieg daraus für die Menschen!

Die Saudis vertreten keinen wie auch immer gearteten Jihad, sie brauchen ihn nur als Opferanode für die internen Unruhen.

In ihrem Herzen sind sie reine Pazifisten und haben vor nichts mehr Angst, als die Kämpfer die sie nach Syrien schicken, auf Dauer im eigenen Land!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 03:28
@yasss90

Genau, das Denken sollte man doch besser Leuten wie Dir und Aschert überlassen, stimmts?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 03:29
@robert-capa
lehnst du den widerstand gegen assad grundsätzlich ab?
Weich doch jetzt nicht aus. Guck dir die Liste an und sag mir wer da noch unterstützungswürdig ist.
Die können Widerstand leisten soviel sie wollen, kann mir doch egal sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 09:11
@25h.nox
Ja aber im gegensatz zu dem Terror der Wahabiten fanden die Attentate ausschließlich gegen Zivilsten statt..

@derpreusse
danke für die Liste.

@Ashert001
ja die Rebellen haben ihr Geld natürlich nur aus reinen Quellen.
---- Jeder, der nach Syrien kam, wusste, dass es bei uns sehr friedlich ist, es gab nicht solche und solche, wir lebten alle gleich. Jeder hatte seinen Glauben, das war kein Problem. Es gibt ja sogar Juden in Damaskus, ein ganzes Judenviertel. Niemand hat einem anderen deshalb etwas zuleide getan, ganz im Gegenteil. Unser Volk ist jedem anderen Volk gegenüber freundlich gesinnt, da wird kein Unterschied nach der Volkszugehörigkeit gemacht. Hauptsache, du bist einfach ein Mensch. Solche Dinge wie jetzt aber kennen wir nicht, das haben wir noch nie erlebt. Das passiert überhaupt das erste Mal in Syrien.----

@yasss90
Mir ist eigentlich egal welcher Schule die Rebellen angehören und ob sie Sunniten oder Salafisten sind, was für mich zählt sind ihre Taten und das Ergebniss ihrer Taten und DAS spricht wohl für sich.

Hab ich gerade auf WIKI gelesen.
Als kurdische Kämpfer einige Jihadisten gefangen genommen haben, gaben diese in Verhören an, direkt von türkischen Militärs als Söldner ausgerüstet und bezahlt worden zu sein. Das syrische Regime interessiere sie überhaupt nicht, es gehöre aber zur Taktik bei den Aktionen, sich als sämtliche syrische Rebellengruppen auszugeben. Also als Teil der ISIS, der Al-Nusra Front, Einheiten der FSA und auch aller anderen Jihadistengruppierungen. Damit sollen die Kurden in Kämpfe mit den echten Rebellen verwickelt werden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 09:13
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ja aber im gegensatz zu dem Terror der Wahabiten fanden die Attentate ausschließlich gegen Zivilsten statt..
???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 10:23
Es kann sein, dass Sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, Ihnen die Masken abgenommen wurden oder Sie haben die Masken wieder abgesetzt aus Verzweiflung oder sonst was, man weiss es nicht genau, mit Wiedersprüchen hat das nichts zu tun.t
Doch das sind widersprüche die gegen die Gasattacke sprechen. Wie gesagt, beeindruckend das keiner Weggekommen ist.
Scheinbar. Mal abwarten. Als ob die SAA aus allem irgendwas macht. Du verwechselst da wohl die beiden "Parteien".
t
in den Lokalnachrichten bestimmt. Propaganda beißt sich da nicht viel
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir reden hier von geisteskranken. die sprengen sich zur not mit nem kanister Methylfluorphosphonsäureisopropylester in die luft...
Ja aber so bekommt man erst recht kein gutes Ergebnis an der Frischen Luft. Abgesehen davon das sie da wohl auch liegen müssten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 10:30
Also ich verfolge den Konflikt ja nun nicht erst seit gestern und ich kann dir sagen dass ich mir sicher bin, dass die Rebellen über Sarin verfügen.t
Nun du bist dir wie gesagt sicher weil es dir passt, nicht weil due Beweise oder Indizien hast
Ob sie es von außerhalb bekommen haben oder irgendwo in Syrien erbeutet oder hergestellt haben-keine Ahnungt
ich dachte du bist dir Sicher? Aber größere Fehlmengen wären wohl aufgefallen in der Inventurliste
. In Damascus damals war eine Sarinattacke und dort am Golan ebenfalls. So, jetzt haben wir 2 Sarinattacken, eine in einer Großstadt mit hunderten zivilen Toten und eine bei einer militärischen Einrichtung am Golant
Nö, da fehlen uns die Nachweise, damals gab es Chemische Analysen und beide Seiten haben sich gegenseitig Tagelang beschuldigt
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Attacke in Damascus sollte dazu dienen die USA in den Krieg zu ziehen, was ja auch fast geklappt hätte und die Attacke am Golan diente einfach dazu problemlos eine größere Anzahl Soldaten auf einem Militärgelände zu vergasen.
Tja die alten Geschichten, nur wird aus deinen Spekulationen da noch nichts raus. Btw ist ja der Witz an C Waffen das man nicht Problemlos gößerere Anzahl an Soldaten eben vergasen kann. Zumindest nicht wenn Grundsätzliche SChutzausrüstung vorhanden ist


aber ne Einfache Frage, in welcher Form und mit Welchen Mitteln sollen die Rebellen denn das gas ausgebracht haben auf den Golan.
.


Anzeige

melden