Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wiso immer? Aber nur so die sind eben auch nicht doof und versuchen gezielt Anführer zu erwischen.
Dafür müssen sie aber erstmal wissen dass sich derjenige genau zum Zeitpunkt der Attacke genau dort aufhält und dann muß man ihn auch noch erwischen. So Leute stehen ja nicht einfach so in der Landschaft herum. War bei Hilal Assad auch so, Kommandant von Latakia und Verwandter von Bashar. Ich halte es absolut logistisch für unmöglich dass die Rebellen ohne gesteckte Geheimdienstinfos das genau wußten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw wo hast du denn die Beweise das diese Gruppen so dolle Geheimdienstinfos bekommen? Spekulation, zumal alle Opfer sich eben Inder Kampfgebieten aufhielten.
Zur Thematik westliche Geheimdienstinfos für syrische Islamisten gibt's einige Abhandlungen. Wie machst du das eigentlich im RL, müssen da deine Gesprächspartner auch jeweils kiloweise Quellen mit sich herumschleppen, die du dann eh nicht glaubst?

Anzeige
melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 22:25
Dafür müssen sie aber erstmal wissen dass sich derjenige genau zum Zeitpunkt der Attacke genau dort aufhält und dann muß man ihn auch noch erwischen. So Leute stehen ja nicht einfach so in der Landschaft herum. War bei Hilal Assad auch so, Kommandant von Latakia und Verwandter von Bashar. Ich halte es absolut logistisch für unmöglich dass die Rebellen ohne gesteckte Geheimdienstinfos das genau wußtenxt
Du weißt nicht welche Netzwerke die selber vielleicht am Laufen sind. Du traust ihnen ja immerhin auch dne professionellen Einsatz von Hochwertigen Nervernkampfstoffen zu.
TZur Thematik westliche Geheimdienstinfos für syrische Islamisten gibt's einige Abhandlungen. Wie machst du das eigentlich im RL, müssen da deine Gesprächspartner auch jeweils kiloweise Quellen mit sich herumschleppen, die du dann eh nicht glaubst?
Sie sollten Quellenangaben machen können bei Kontroversen fragen.

Nun der Artikel vom Lezten jahr grenzt das aber schon recht Stark ein. Wenn es also um die Extremen Islamisten geht scheint eine direkte Unterstützung mit Infos nicht unbedingt wahrscheinlich, stellt sich die Frage wie stark die einzelnen Fraktionen untereinander austauschen, aber die sind sich ja meist Spinnefeind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 22:25
In Daraa hat eine Gegenoffensive der Armee begonnen.
New Army counter-attack

On 16 May, the Army launched a counter-attack, firing 100 rockets and carrying out 15 air strikes.[58] The next day, the military recaptured Tal al-Jabiyah hill. The military was also attempting to advance towards western and eastern Tal al-Ahmar in an attempt to prevent rebels from advancing toward Quneitra. A deal was also reportedly reached under which 2,000 rebels would be granted safe passage to evacuate from Jassem, which overlooks southern Daraa. The deal was set to expire within 48 hours.[59]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 22:40
Es regelt sich alles nach und nach...
Entweder nach Damaskus oder sogar währenddessen werden die Terroristen auf jeden Fall nördlich von Homs bald einer neuen SAA Offensive gegenüber stehen, welche sicherlich einen weiteren Sieg zugunsten der glorreichen SAA bringen wird.

Dass mal wieder Wind in die Segel der Offensiven der SAA in Damaskus und Daara wurde höchste Zeit!! Gab genug Propagandafutter für die Terroristen dadurch xD

Und Aleppo sieht ja auch nicht wirklich gut aus, würde mich nicht wundern wenn am Monatsende eine feste Nachschubroute zum Zentralgefängnis erobert wurde, wenn nicht noch mehr.

Meine Vermutung ist, dass jetzt eine kleine SAA-Offensive in Deir Er Zorr reichen würde, um dass Gebiet auf der einen Fluss-Seite zu erobern, da die Terroristen sich wieder gegenseitig gut abschlachten und sich gegenseitig gut einheitzen :D!!

Zumal wer den Bericht von mir gelesen hat vor einigen Tagen.. Dass Iran für Assad 130.000 Ausgebildete Soldaten bereit stehen hat :))
Wovon 70.000 Männer Alawiten sind, dann ist der Kuchen eh gegessen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 22:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt nicht welche Netzwerke die selber vielleicht am Laufen sind. Du traust ihnen ja immerhin auch dne professionellen Einsatz von Hochwertigen Nervernkampfstoffen zu.
Das ist wieder so ein typischer Fedaykin, was haben gezielte Attacken auf Hochkarräter des Regimes mit dem Einsatz von Chemiekampfstoffen zu tun, die wenn man sie einmal hat, nur eingesetzt werden müssen, wo und wann ist dabei sekundär.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun der Artikel vom Lezten jahr grenzt das aber schon recht Stark ein. Wenn es also um die Extremen Islamisten geht scheint eine direkte Unterstützung mit Infos nicht unbedingt wahrscheinlich, stellt sich die Frage wie stark die einzelnen Fraktionen untereinander austauschen, aber die sind sich ja meist Spinnefeind.
Die ISIS wird in der Tat nicht mit Info versorgt, das ist richtig. Wohl aber die IF.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 23:38
https://www.youtube.com/watch?v=mPKhwbq7SHw

Halbe Stunde Kampfszenen, ohne Tote oder Verwundete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 09:10
Das ist wieder so ein typischer Fedaykin, was haben gezielte Attacken auf Hochkarräter des Regimes mit dem Einsatz von Chemiekampfstoffen zu tun, die wenn man sie einmal hat, nur eingesetzt werden müssen, wo und wann ist dabei sekundär.
t
Es geht darum welche Fähigkeiten du ihnen zutraust und welche für sie "unmöglich sind"

DAs sie ihre Eigenen Infonetzwerke haben ist ja keine Unmöglichkeit. Immerhin gibt es auf Seiten der Rebellen ja auch hochrangige Überläufer


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht darum welche Fähigkeiten du ihnen zutraust und welche für sie "unmöglich sind"

DAs sie ihre Eigenen Infonetzwerke haben ist ja keine Unmöglichkeit. Immerhin gibt es auf Seiten der Rebellen ja auch hochrangige Überläufer
Weil ja Überläufer auch so genau wissen wo sich General Isaqh gerade aufhalten wird. Und den Einsatz von C Waffen traue ich denen locker zu. Es gibt ja auch Videomaterial wo sie mit Chemikalien üben Tiere zu vergiften. Ich habe mal eins gesehen aus Adra da lag ein Hund auf der Straße, mit Flüssigkeit war er übergossen worden und als die Kamera anfängt zu filmen fängt er an zu zucken und verendet. Ich weiß bis heute noch nicht was für ein Zeug ist was man dem übergekippt hat, es scheint kein Gas zu bilden, aber es fängt an die Nerven zu lähmen und die Atmung zu unterbrechen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 11:47
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es gibt ja auch Videomaterial wo sie mit Chemikalien üben Tiere zu vergiften.
Auf jeden Fall, mir braucht keiner erzählen die Terroristen würden sowas nicht machen um es dann Assad in die Schuhe zu schieben.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich habe mal eins gesehen aus Adra da lag ein Hund auf der Straße, mit Flüssigkeit war er übergossen worden und als die Kamera anfängt zu filmen fängt er an zu zucken und verendet. Ich weiß bis heute noch nicht was für ein Zeug ist was man dem übergekippt hat, es scheint kein Gas zu bilden, aber es fängt an die Nerven zu lähmen und die Atmung zu unterbrechen.
Wenn ich mir das Video anschaue bekomme ich so einen Hals.
Die Terroristen können sich mal wieder kaum das Lachen verkneifen.
Man sieht definitiv, dass alles wieder platziert wurde und der Hund kurz voher was übergesgossen wurde. Die rennen da aber ohne Schutz rum und die Rakete wurde auch nur da platziert wie es aussieht.

Einfach mal nach "Animal Victims of War - Chemical Weapons Syria" googlen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 11:57
@Fedaykin,

Warum studierst du zum Thema Chemiewaffen in Syrien nicht einfach den Brown Moses blog. Das beste zum Thema aktuell. Der gibt zwar der Regierung im Trend die schuld, aber du findest dort vor allem eine Vielzahl von Trägersystemen, bis hin zur Plastikhandgranate.


http://brown-moses.blogspot.co.uk/search?updated-max=2013-04-13T13:55:00-07:00&max-results=7&start=179&by-date=false


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 12:06
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn ich mir das Video anschaue bekomme ich so einen Hals.
Die Terroristen können sich mal wieder kaum das Lachen verkneifen.
Man sieht definitiv, dass alles wieder platziert wurde und der Hund kurz voher was übergesgossen wurde. Die rennen da aber ohne Schutz rum und die Rakete wurde auch nur da platziert wie es aussieht.
Danke, das Video ist schwer zu finden. YT wird schon wissen warum man es versteckt. Damals hat dem Video gar niemand Bedeutung beigemessen, aber es ist sehr interessant. Der Hund zeigt erst Krämpfe als die Kamera läuft. Also muß es einen Zusammenhang mit der Flüssigkeit und der Vergiftung geben. Ich hatte das schon damals erkannt, aber was kann ohne Gasbildung und Gefahr für die Täter per Flüssigkeit auf die Haut gekippt ein Nervengift ausbilden was auch schnell zu Krämpfen und Tod führt? Theoretisch müßte es eine abgereicherte Sarinlösung sein, oder was gemixtes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 12:18
@clubmaster

Bin schon am überlegen, aber bis jetzt weiss ich es nicht. Kenne mich da auch nicht so aus.
Vielleicht melden sich ja mal ein paar Experten, die sich mit sowas auskennen.

Auf jeden Fall wurde da MAL WIEDER gefaket.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 13:23
https://www.youtube.com/watch?v=7D1w1sexbZc (Video: وحدات من الجيش و القوات المسلحة تتقدم على أكثر من محور في نوى بريف درعا)

Syrische Armee auf den Weg nach Daraa. Keine Toten oder Verletzten, also kann man es getrost anschauen.
On 16 May ,the operation of pro-government forces reached to the Douma and Ghouta districts in the area of "Kafar Batna" and Army take control of "Mazareh Al-Zamir" . It was also reported that after new advances half of Jobar is in full control of Army .[20]
Wikipedia: Rif Dimashq offensive (December 2013 - present)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 13:34
Britischer Abgeordneter Galloway glaubt an die Unterstützung Bashar al-Assads durch das syrische Volk

Politiker des britischen Unterhauses erlangen zwar nur in wenigen Fällen europaweit Bekanntheit, George Galloway, Abgeordneter der Partei "Respect –The Unity Coalition" im Wahlkreis Bradford West, vertritt jedoch Positionen, die regelmäßig für Aufsehen sorgen und umstritten sind. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde das frühere Mitglied der Labour-Partei durch seine heftigen Proteste gegen den Irak-Krieg bekannt. Im Interview mit derStandard.at spricht er über seine wöchentliche Sendung beim staatlichen iranischen Sender Press TV und sein Engagement gegen den "israelischen Apartheidstaat". Der ägyptische Präsidentschaftskandidat Abdel-Fatah al-Sisi ist seiner Meinung nach "schlimmer" als Expräsident Hosni Mubarak, im Erfolg der syrischen Regierungstruppen unter Bashar al-Assad sieht er den Sieg des syrischen Volkes.
derStandard.at: In einem weiteren Land der Region herrscht seit mehr als drei Jahren Bürgerkrieg. Wie glauben Sie wird sich Syrien in nächster Zeit entwickeln?

Galloway: Ich glaube, der Krieg ist bald vorbei. Das syrische Volk hat gewonnen und Al-Kaida hat verloren. Das westliche Komplott das Regime in Damaskus zu stürzen ist vereitelt worden. Aber wenn die westlichen Staaten, die Al-Kaida unterstützt haben, auf Kofi Annan gehört hätten, dann könnten wir uns jetzt in Syrien schon in einem demokratischen Übergang befinden. Der Plan Kofi Annans war schon immer die beste Lösung, aber der Westen hatte kein Interesse daran, dass sein Plan verwirklicht wird.

derStandard.at: Würden Sie sagen, dass die syrische Opposition von Anfang an von Al-Kaida angeführt wurde?

Galloway: Zu Beginn hatte die syrische Opposition nichts mit Al-Kaida zu tun. Aber die Unterstützer von Al-Kaida haben sehr schnell ihre Leute und Waffen für eine vom Ausland gesteuerte Invasion mobilisiert. Ich glaube, dass 80 Prozent der Kampfstärke gegen des Regime entweder von Al-Kaida oder von Organisationen, die noch schlimmer sind als Al-Kaida, kommt. Das syrische Volk hat jedes Recht Demokratie einzufordern, aber Al-Kaida hat damit nichts zu tun.

derStandard.at: An den Händen Bashar al-Assads klebt doch auch Blut.

Galloway: An den Händen des Regimes klebt seit 40 Jahren Blut.

derStandard.at: Wie kann man ihn dann in die Zukunft des Landes einbinden?

Galloway: Die große Mehrheit wird bei den Wahlen für Bashar stimmen.

derStandard.at: Aber vielleicht nur, weil sie keine wirklichen Alternativen haben.

Galloway: Das syrische Volk hat kein Interesse, an einer Al-Kaida-ähnlichen Gesellschaft. Al-Kaida ist ihnen völlig fremd. Da wollen sie lieber Bashar.

derStandard.at: Haben Wahlen, die inmitten eines Bürgerkrieges stattfinden, Legitimität?

Galloway: Natürlich wird es keine perfekte Wahl sein, aber sie wird die Ansicht der Mehrheit der syrischen Bevölkerung widerspiegeln, die wollen, dass Bashar als ihr Präsident weiter an der Macht bleibt.

derStandard.at: Dass die Wahl zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, wäre keine legitime Möglichkeit?

Galloway: Die Verfassung ist hier eindeutig, die Wahl muss jetzt stattfinden. Es sollte natürlich nicht die letzte Wahl sein, sie muss Teil eines Prozesses sein. Aber meiner Ansicht nach ist die Wahl so legitim, wie sie unter diesen Umständen sein kann.
http://mobil.derstandard.at/2000001103025


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 13:57
https://www.facebook.com/photo.php?v=1435285006724164

Schoenes Video was die unbestreitbaren Interessen der Nachbarländer Syriens veranschaulicht. Viel Spaß bei diesem Video! Ich habe es mir genüsslich angesehen, tolles Ende!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 14:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal wie erwähnt jeder der Ahnung von hochwertigen Kampfstoffen hat weiß das die Rebellen sie nicht einsetzen.
20131101 Obama Luegen 9-11 Syrien GasangOriginal anzeigen (0,2 MB)

Rebellen haben schon längst Chemie eingesetzt.
Bsp. Khan al-Assal
Beitrag von lilit (Seite 626)

Ras al-Ayn
http://www.berliner-umschau.de/news.php?id=21312&title=Sender%3A+Islamisten+in+Syrien+setzen+Giftgas+gegen+Kurden+ein&storyid=1001383131981 (Archiv-Version vom 03.03.2014)

Die Rebellen haben Zugang zu Giftstoffen.


"Sept. 2013 In der Ghouta, unweit von Muadhamiya, hatte am 21. August das Giftgas Sarin mehr als 1.400 Menschen getötet. Viel weist darauf, dass das Verbrechen von der syrischen Armee begangen worden ist; andere Täter sind aber nicht auszuschließen. So hatte die türkische Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche Ermittlungen gegen fünf Syrer und einen türkischen Staatsbürger wegen des Verdachts eingeleitet, an der Herstellung von Sarin zu arbeiten.

In Bagdad meldete die irakische Regierung die Festnahme von fünf Kämpfern von Al Qaida, die in ihren Labors Sarin für Syrien hergestellt haben sollen, allerdings mit geringerer Qualität als das der syrischen Armee."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syrien-die-eigendynamik-des-krieges-12583142-p2.html

"Juni 2013 Der Gruppe war es den Angaben zufolge gelungen, das Nervengas Sarin sowie Senfgas herzustellen."
http://www.focus.de/politik/ausland/die-giftmischer-von-bagdad-irak-zerschlaegt-giftgas-netzwerk-der-al-kaida_aid_1003363.html

"Juni 2013 Türkischen Medienberichten zufolge plante die Al-Nusra-Front einen Giftgasanschlag in der Türkei. Bereits am Montag soll bei Razzien in den Häusern von syrischen Aktivisten in der türkischen Provinz Adana neben Schußwaffen auch ein zwei Kilogramm schwerer Zylinder des Kampfgases Sarin sichergestellt worden sein."
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/tuerkei15.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 15:16
"Der dänische Außenminister Martin Lidegaard rief Syrien auf, die letzten 16 Behälter rasch außer Landes zu schaffen. Sie befinden sich in einem umkämpften Gebiet außerhalb von Damaskus und einige von ihnen enthalten die Grundstoffe für die tödlichen Nervengase VX und Sarin. Es gebe "ernste Sicherheitsprobleme", die aber lösbar seien, sagte Lidegaard an Bord des für den Abtransport der Kampfstoffe genutzten dänischen Frachters im Hafen von Latakia.
..
Laut Human Rights Watch ereigneten sich die Angriffe im April in den Städten Kafrseita, Al-Tamana und Telmans. Die syrische Regierung von Präsident Baschar al-Assad beschuldigte ihrerseits die extremistische Nusra-Front, in Kafrseita Chlorgas eingesetzt zu haben. Die anderen Angriffe kommentierte sie nicht.
..
Bei einer Untersuchung Ende April hatte die Nachrichtenagentur AP eine Reihe übereinstimmender Aussagen zusammengetragen, wonach in Kafrseita Chlorgas verwendet wurde. Human Rights Watch berief sich auf Gespräche mit Zeugen sowie Videos und Fotografien und berichtete, dass die Chlorgaskanister in Fassbomben aus Militärflugzeugen abgeworfen wurden. Nur die syrischen Regierungstruppen haben solche Flugzeuge.
"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4739848/hat-syrien-erneut-giftgas-eingesetzt-.html


Die "ernsten Sicherheitsprobleme" bedeuten wohl, die Behälter vor den "Rebellen" zu schützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 15:21
Warum studierst du zum Thema Chemiewaffen in Syrien nicht einfach den Brown Moses blog. Das beste zum Thema aktuell. Der gibt zwar der Regierung im Trend die schuld, aber du findest dort vor allem eine Vielzahl von Trägersystemen, bis hin zur Plastikhandgranatet
Sorry aber nicht alle Trägerwaffen in den Videos sind mit C Waffen in Verbindung. Es geht dort um Waffen im Allgemeinen. Nur soviel eine Gasgranete mit Nervenkampfstoff dürfte ziemlich in die Hose gehen.

Allein schon um eine ausreichende Sättigung und Verteilung zu erreichen. Ich kenn die meisten entwickelten Systeme der C Waffen Kriegsführung aus Ost und West.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2014 um 15:26
Bin schon am überlegen, aber bis jetzt weiss ich es nicht. Kenne mich da auch nicht so aus.
Vielleicht melden sich ja mal ein paar Experten, die sich mit sowas auskennen.

Auf jeden Fall wurde da MAL WIEDER gefaket.
Ja ne Katze liegt 3 Meter vom Hund weg, sehr schönes Szenario. Die Rakete wurde auch nachträglich dort hingelegt, man muß sich das mal vorstellen- das Video soll beweisen dass Assad Giftgas einsetzt, die Rakete ist längst gelandet, die Katze tot, aber der Filmer betritt genau dann das kontaminierte Gebiet wenn der Hund anfängt zu krampfen. Nochwas zur Flüssigkeit, da das ein Kontaktnervengift zu sein scheint muß es nah am Sarin dran sein, nicht abgefeuert ist es flüssig, natürlich müßte das stark abgereichert sein, aber es ist möglich sowas über einen Hund zu kippen und selber unbeschadet zu bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden