Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 13:01
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die "Hauptseite der Opposition", wer ist das?
Das war wohl die "National Coalition of Syrian Revolutionary and Opposition Forces" https://www.facebook.com/SOCtoUK

Das sind die Exilanten aus Qatar, ob die ein Fuss in die Tür nach Syrien kriegen ist eine andere Frage. Die sind vielen Rebellengruppen auch suspekt. Herr Jarba war ja auch nur mal 2 Tage in Syrien zu Besuch bei den Rebellen.

Die machen aber schicke Infografiken, ich glaube er meinte die hier: http://www.etilaf.org/%D8%AE%D8%B1%D8%A7%D8%A6%D8%B7-%D8%AA%D9%81%D8%A7%D8%B9%D9%84%D9%8A%D8%A9/%D8%A5%D9%86%D8%AC%D8%A7%D8%B2%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D8%AC%D9%8A%D8%B4-%D8%A7%D9%84%D8%AD%D8%B1-%D8%A8%D9%8A%D9%86-01-05-2014-%D9%88%D8%AD%D8%AA%D9%89-15-05-2014-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%AE%D8%B1%D8%A7%D8%A6%D8%B7.html (Archiv-Version vom 13.07.2014)
Muss man selber zusammenzählen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 13:05
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Laut der Hauptseite der opposition auf facebook wurden von 01.05-18.05

645 Assad Soldaten getötet
87 Hisbalah Milizen getötet
154 Panzer Zerstört
22 Andere militärische fahrzeuge Zerstört
3 Flugzeuge Zerstört
35 Neue Positionen erobert
Was für Unfug. 154 Panzer, in Wahrheit waren das keine 8.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 13:07
@clubmaster

Sieht sehr übel aus für die Rebellen was die ISIS jetzt für ein Ansturm bekommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 13:16
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Was für Unfug. 154 Panzer, in Wahrheit waren das keine 8.
Die Seite zählt 130 nur für den Raum Damaskus, also die zerstört oder nur außer Betrieb sind. Das dürfte sogar stimmen, denn die Rebellen haben diesen Monat einen großes Panzerdepot bei Damaskus erobert!

https://www.youtube.com/watch?v=QNqHhGpnZyo
http://wikimapia.org/#lang=en&lat=33.809925&lon=37.154860&z=14&m=b&search=559

Der hier ist nur von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=Xj8U3jZCAX0

Die Rebellen vernichten und sammeln die Panzer ein, wie andere Unkraut im Garten. Daran gibt es eigentlich nichts zu leugnen.

Das Problem ist nur der russische und iranische Nachschub, der wohl auch jeden Panzer wieder ersetzt. Man muss also jeden Tag weiter jäten, was anderes hilft da nicht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 13:18
@Ashert001

Die ISIS bekommt zur Zeit so großen Zustrom und erobert Gebiet für Gebiet von den Rebellen, da sieht es bald Düster aus.
Wenn man wöllte, könnte man die ISIS mit Hilfe der USA ganz schnell vernichten, wenn man mit der Maliki Regierung kooperiert. Offensichtlich will man es nicht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 14:05
@ashert

in deinen Videos sieht man insgesamt nicht mehr als 5-6 Panzer. Die Zahl von über 150 ist da überhaupt nicht schlüssig. Ich suche mal ne Statistik raus, da siehst du mal wie unrealistisch diese zahl in einem 14 Tagesrhythmus ist.


http://www.syrianews.cc/syria-losses-tanks/

http://www.liveleak.com/view?i=8ec_1366502995&comments=1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 14:18
https://urs1798.wordpress.com/2014/05/06/die-fsa-al-ciaida-banden-von-der-daraa-sudarmee-haben-bereits-mehrfach-nervengas-gegen-syrische-soldaten-eingesetzt/
Weitere Belege von Giftgaseinsatz gegen syrische Soldaten durch die IF. Fedaykin wird's wieder mal nicht interessieren. Trotzdem werden die Verbrechen seiner Saubermänner bestens dokumentiert.
t
äh nein, so eine Seite mit irgendwelchen Aussagen aber ohne Informationen belegt nix.
clubmaster schrieb:
Heuer, die Videos mit den vergaßten Soldaten ist ebenfalls Sarin.
Was den nun, Sarin oder Chlor? Ich habe hier beides gehört, aber welches ist es den nun?
DAs wissen die selber nicht. Zumal wie erwähnt jeder der Ahnung von hochwertigen Kampfstoffen hat weiß das die Rebellen sie nicht einsetzen. Und das keiner aber auch keiner seitens der SAA den Kampfstoff Einsatz erwähnt gibt einen zu Denken.
Interessant eben das kein Toter Syrischer Soldat mit Masken rumliegt, noch das es tote in ihren Stellungen gab.
Und so ein Gebiet enzudecken erfortet schon ein gewisen Aufwand. Den die Rebellen nicht leisten können. Noch kann man Sarin an jeder Straßenecke bekommen.


Aber ich wiederhole mich, einen harten Nachweis für Gaseinsatz und man kann drüber weiterreden (nein so ein YT beweist nix, da hätte ich gerne mal Zeugen für, am besten Untersuchungen der Syrischen Toten)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 14:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:am besten Untersuchungen der Syrischen Toten)
Wie willst du das denn mitten im Kriegsgebiet bewerkstelligen? Als ob die Rebellen, falls sie Chemie eingesetzt haben (Nich so unwahrscheinlich!) das zulassen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 14:42
Zitat von AchillAchill schrieb:Wie willst du das denn mitten im Kriegsgebiet bewerkstelligen? Als ob die Rebellen, falls sie Chemie eingesetzt haben (Nich so unwahrscheinlich!) das zulassen!
Nun angesichts dessen das selbst bei einem Angriff von Hochwertigen VX die Todesrate fernab von 100% ist reicht es die Verwundeten zu Untersuchen. Die Rebellen dürften angesichst ihre Rumlaufens viele eigene verluste haben wenn sei Wirklich mit Kampfstoffen rumhantierne. Denn Dekon, Schutzanzüge und andere Dinge für ein sicheres Handeln mit C Stoffen ist bei ihnen nicht zu sehen.

Und die UN oder sontige Missionen hätten schon Cancen die Schlachtfelder zu untersuchen.

Am Auffälligsten ist eigentlich wie erwähnt das Assad selber nicht aufschreit. Hat er seine C Waffen doch ausgeliefert wäre ein Einsatz durch die Rebelen die PR Nachricht schlechthin


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 14:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Am Auffälligsten ist eigentlich wie erwähnt das Assad selber nicht aufschreit. Hat er seine C Waffen doch ausgeliefert wäre ein Einsatz durch die Rebelen die PR Nachricht schlechthin
Da muss ich dir leider Recht geben, aber Assad war nie das Sprachrohr von sowas.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 16:20
Am Auffälligsten ist eigentlich wie erwähnt das Assad selber nicht aufschreit. Hat er seine C Waffen doch ausgeliefert wäre ein Einsatz durch die Rebellen die PR Nachricht schlechthin.
Ja würdest du denn dann vom Glauben an die Islamic Front abfallen? Wohl kaum. Soviel ich weiß äußert sich das syrische Militär nur zu eignen Operationen und nicht zu Rebellenangriffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 16:28
https://www.youtube.com/watch?v=LqH4CwMYbXw

Das Video ist vom 1.5. und soll eine angebliche Gasattacke auf sage und schreibe 3 Rebellen bei Daraa belegen, die alle überlebt haben. Was sagt uns das Video wirklich

1. Fedaykin glaubt alles was die Rebellen veröffentlichen
2. Wenn der Mann dort im Video wirklich ein Rebell ist und Vergiftungen durch chemische Kampfstoffe hat, was liegt dann näher, dass die SAA einen Giftgasangriff auf 3 Würsteln ausgeführt hat, die zudem alle überlebt haben, oder dass die Würsteln beim hantieren mit Kampfstoff was abbekommen haben? Daraa paßt als Region übrigens als Kampfort mit Giftgasmeldungen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 17:18
Zitat von AchillAchill schrieb:Da muss ich dir leider Recht geben, aber Assad war nie das Sprachrohr von sowas.
Gut er nicht, aber man sollte Meinen die Syrische Armee würde es veröffentlichen, oder an ihre Allierten weitergeben. Russland wollte ja schon letztes Jahr Beweise vorlegen das der Gasangriff von den Rebellen stammte. Jetzt wäre die Gelegenheit etwas in den Diplomatischen Raum zu werfen
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ja würdest du denn dann vom Glauben an die Islamic Front abfallen? Wohl kaum. Soviel ich weiß äußert sich das syrische Militär nur zu eignen Operationen und nicht zu Rebellenangriffen
Das Syrische Militär äußert sich zu allem was ihrer Sache nützt.

Und was sollen wieder irgendwelche Unterstellungen? Ich persönlich hänge keinem Glauben oder Ideologie an.

Es geht mir hier jetzt mal lediglich um die Beantwortung der Frage: Gas oder kein Gas, ich hinterfrage und glaube eben mal nicht so einfach jede Meldung.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das Video ist vom 1.5. und soll eine angebliche Gasattacke auf sage und schreibe 3 Rebellen bei Daraa belegen, die alle überlebt haben. Was sagt uns das Video wirklich
Das Video zeigt uny lediglich einen Uniformierten mit ner Sauerstoffmaske
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:1. Fedaykin glaubt alles was die Rebellen veröffentlichen
LOL, Unterstellung mal wieder. Ach warum wurde Seacucumber ausgeschlossen und nicht du, mit dem konnte man vernünftig reden.

Aber bitte bring Nachweise für deine Unterstellung oder gebe wenigstens zu das du anderen Usern unterstellst bzw Lügst wie wild
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wenn der Mann dort im Video wirklich ein Rebell ist und Vergiftungen durch chemische Kampfstoffe hat, was liegt dann näher, dass die SAA einen Giftgasangriff auf 3 Würsteln ausgeführt hat, die zudem alle überlebt haben, oder dass die Würsteln beim hantieren mit Kampfstoff was abbekommen haben?
Wie gesagt es sagt uns herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach warum wurde Seacucumber ausgeschlossen und nicht du, mit dem konnte man vernünftig reden.
Falls ich ausgeschlossen werde kannst du ja wieder vernünftig reden, mit dir selber. Ich würde auch nie den Ausschluß von jemandem fordern. Ich halte nichts vo0n dir, gar nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 17:36
Ich fordere nix, ich bedauere nur Ereignisse.

und jetzt unterstell mal schön weiter, ist ja heute dein Tag dafür.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 19:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Sie kämpfen nur gegen die Rebellen, es gibt keine nachweisbaren Erfolge der ISIS gegen das Regime.

Sie fallen den Rebellen nur überall in den Rücken, vor ein paar Tagen haben sie sogar den besten Anti-Panzerschützen der Rebellen abgeschlachtet. Er hatte über 50 Panzerabschüsse, die ISIS hat ihn jedoch ausfindig gemacht und brutal geköpft.
Ich kann das jetzt bestätigen, habe das Material heute selber gesehen. Dem Mann wurde tatsächlich der Kopf abgeschnitten. Niemand sollte so sterben müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 20:50
Middle East
Syrian air force chief dies in combat
In blow to Assad regime, air defence chief dies as rebels attack air force headquarters in Mleiha near Damascus.

Wohl ein sehr hoher General der da gestorben wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 20:56
@kickboxer187

Er kämpfte mit an der Front habe ich gehört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 21:26
Wurde bestätigt

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-27462255

Wie ich Fedaykin so einschätze ist das natürliich reiner Zuufall dass die Rebellen bei ihren Attacken immer die Hochkarräter erwischen, erst Hilal Assad in Latakia und jetzt den Chef der SAF. Vorher 2012 schon der Anschlag auf den Generalstab in Damascus. Das ist auch der Grund warum ich niemals im Leben ein Transatlantiker werden könnte, man liefert Geheimdienstinfos an Takfiris die überall Tod den USA rumbrüllen und streitet das dann auch noch frech und dreist ab, so wie sich das auch durch das Argumentationsmuster bestimmter Leute zieht. Wo hat Russland mal an Islamisten Infos geliefert die anschließend den Tod amerikanischer Bürger und Soldaten nach sich zog? Wo haben die Russen die Routen nach Afghanistan blockiert, als die jetzigen Guten noch die Bösen waren?

https://www.youtube.com/watch?v=nRpXfbl9yBc


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2014 um 21:58
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wie ich Fedaykin so einschätze ist das natürliich reiner Zuufall dass die Rebellen bei ihren Attacken immer die Hochkarräter erwischen, erst Hilal Assad in Latakia und jetzt den Chef der SAF.
wiso immer? Aber nur so die sind eben auch nicht doof und versuchen gezielt Anführer zu erwischen.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wo hat Russland mal an Islamisten Infos geliefert die anschließend den Tod amerikanischer Bürger und Soldaten nach sich zog? Wo haben die Russen die Routen nach Afghanistan blockiert, als die jetzigen Guten noch die Bösen waren?
Nicht unbedingt Islamisten, aber die machen im Prinzip das gleiche Spiel.

btw wo hast du denn die Beweise das diese Gruppen so dolle Geheimdienstinfos bekommen? Spekulation, zumal alle Opfer sich eben Inder Kampfgebieten aufhielten.


Anzeige

1x zitiertmelden