Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 15:39
Ich bin eigentlich stark dafür, dass dieser Thread verstärkt für das sammeln von Informationen genutzt wird.

Wir alle neigen mehr oder weniger zur Subjektivität, daran lässt sich nichts ändern.

Wir sollten aber mehr Energie in das sammeln von Belegen stecken, anstatt uns in sinnlose Diskussionen über Gut und Böse festzufahren. Beide Seiten stehen Knietief im Blut!

Ich habe sehr oft die Meldungen von Ashert001 nachrecherchiert und einige male interessante Informationen gefunden, die ich auf pro-Regierungsmedien nicht gefunden hätte.

Wie wäre es mit einen Burgfrieden? Wir könnten hier Infos sammeln, Theorien austauschen und uns weiterbilden ohne permanente Propagandaschlachten. Ist nur so ein Vorschlag...ihr seit frei und dürft (fast) alles machen was ihr wollt ;-)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 15:39
@Ashert001
Hahaha, du bist echt witzig^^
Übrigens, das Blatt könnte man wirklich zerpflücken, das stehen wirklich Sachen drinne wo man denkt "na klar, was denn sonst"^^

@lilit
Schön gesagt!

Mittlerweile pfeifen es doch schon die Spatzen vom Dach. Die Rebellen/Terroristen bestehen aus einem großen Haufen Krimineller.
Ich saß im Taxi im Taxi, mit einem Syrischen Taxi Fahrer der das Glücl hatte arbeiten zu können. Hier seine Story:

Er erzählt. Als der Krieg begann, nutzten es viele Kriminelle um Rechnungen zu begleichen mit feinden. In Syrien sei die Polizei und Armee mehr in den Städten organisiert gewesen und die Ländlichen Teile mehr durch Clan Strukturen Organisiert. Nun, nachdem die wenige Polizei bzw. das wnige Stück Staat aus den Dörfern gejagt wurde übernahmen viele das Ruder die keine guten Absichten hatten. Sie ermordeten Menschen und schoben es tatsächlich dem Regime in die Schuhe, so beglichen sie ihre verdeckten Rechnungen. Er schwor mir das sein alter Vater entführt wurde und nicht mehr auftauchte. Er sagte, inschallah lebt er noch aber wir haben nichts gehört, gesehen oder gewusst. Er sagte sein Vater hatte NIE jemanden Leid getan, weder wäre dieser Politisch AKtiv gewesen noch in irgendeiner weise Aktiv gewesen.
Der Mann ist tot!

Und @lilit hat vollkommen Recht wenn sie sagt das wenn nur die Allawiten hinter Assad ständen wäre dieser doch längst weg! Es muss eine Mehrheit für ihn bestehen und diese findest du durch alle Relegionsgruppen hindurch.
Die Kämpfer sind einfach Kämpfer, weder Poliker noch sonderlich Intiligennt denn ansonsten hätten sie Politsche Forderungen, anständig und ohne Morden an die Welt gesandt. Nun ist es zu spät @Ashert001, die Kämpfer werden unter dem druck wohl nachgeben müssen.
Zeichen dafür sind die vermehrten Deals die abgeschlossen werden und die vermehrten Rückzüge dieser "Wölfe" wie sie sich gerne selbst nennen.
Der Westen hat sich auch abgewandt, hier brichtet man mittlerweile doch lieber wieder über überfahrene Robben oder sonstwelche katzen und weißt du wieso?
Man hat angst vor diesen, zumeist, Irren. Sry Mann, aber das Blatt zu wenden ist zu spät.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 15:49
@broilers
Ich brauche keinen Burgfrieden. Nimm's nicht Persönlich aber ich verzichte. Der Mensch, ist laut westlicher Philosphie, ein Vernunftwesen und er weiß von alleine was richtig und was falsch ist.
Wenn du die deutschen Fragst dann wird dir garantiert die Mehrheit sagen das die Terroristen, Faschisten sind und das dank solcher Männer wie Pierre Vogel und anderen dummen Islamisten, die witziger weise alle aus dem Wahabitischen Raum kommen. Da gibts keinen Frieden zu schließen,
solange diese Menschen andersgläubige und andersdenkende als "Haram" also als Sünder sehen.
Mit denen zu diskutieren ist Sinnlos und dazu gehört die gesamte AL NUSRA Front sowie ISIL oder ISIS wie man sie nennt, auch die FSA ist durchfressen mit diesen individuen.

Und hier führt glaube ich niemand Probaganda schlachten, denn uns allen ist hier wohl bewusst das dieser Krieg in das Land getragen wurde von außen und nicht den hauch einer Legemität besitzt.

So:))) Einen schönen Sommer Tag an euch alle, nimmt es nicht Persönlich was ich sage und am ende sind wir alle Menschen und Brüder und schwestern. Ich bin für heute raus^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 15:57
@kickboxer187
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Der größte Teil der syrischen Rebellen kann man der syrisch-sunnitischen Unterschicht zurechnen, die Anfangs von einigen gut beleibten Exilanten unterstützt wurden.
All die, die unter Regimebeschuss in Städten, Dörfer und Quartieren gelitten haben sind Regimegegner, es meist nur noch harte Kerne und Arme geblieben , und die, die konnten flohen,,

es ist ein fataler Zug von Regime, bewohnte Gebiete dermassen abzuschiessen und scheuert Verzweiflung und Hass.
Davon profitieren isl. Gruppen, die sich wie Pilze ausbreiten..

"At least 13 people, including eight children, have been killed in a missile strike on the town of Marea in north-eastern Syria, activists say.
..
He said he was not aware of any fighting in the area, and that the nearest front was 25km (15 miles) away in the Bureij area, suggesting the missile was fired indiscriminately. "
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-27488133


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:11
Zitat von lilitlilit schrieb:es ist ein fataler Zug von Regime, bewohnte Gebiete dermassen abzuschiessen und scheuert Verzweiflung und Hass.
Davon profitieren isl. Gruppen, die sich wie Pilze ausbreiten..
Das hat sogar der russische Außenminister in einen Interview gesagt.

Was waren die Ursachen der syrischen Regierung, so schnell Artillerie und Luftwaffe gegen bewohnte Gebiete einzusetzen? Kalkül des Schreckens oder Ohnmacht über schnelle Erfolge der Rebellen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:16
Aktuelle Bilder aus dem Zentralgefängnis.

Und hier nochmal ein deutscher Artikel.
Syrischen Regierungstruppen ist es nach 13 Monaten gelungen, die Belagerung islamistischer Rebellen um das Zentralgefängnis von Aleppo zu beenden. Panzer der Regierungstruppen seien mit Unterstützung von Milizionären auf das Gefängnisgelände gefahren, berichtete die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konflikt-armee-beendet-gefaengnisblockade-in-aleppo-1.1972024
Ich würde zu gern ein Video davon sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:16
/dateien/72128,1400768210,10393839 659539764127409 3847556112621155095 nNoch ein Foto aus dem Zentralgefängnis in Aleppo. Im Hintergrund steht ein T72. Anscheinend kommen die Fahrzeuge fast ohne Zwischenfälle zum Gefängnis. Die Rebellem in Aleppo müssten in den nächsten Stunden/Tagen eingekesselt sein, wenn sie die Initative nicht ergreifen können

/dateien/72128,1400768210,10393839 659539764127409 3847556112621155095 n


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:18
@derpreusse


Haha du warst schneller :-D Good Job


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:23
Irgendwie haben die Mehrheit der Menschen auf verschiedenen Teilen der Erde einen Drang nach Personenkult und Regierende haben Drang nach Geltung und wenn das über Jahrzehnte sich mal eingefahren hat bleibt nur der Disput zwischen Mächtigeren und Schwächeren und Auferhalt der Macht, Oppositionen werden nicht zugelassen.
In allen despotischen regierungen so, von Iran über Russland, Saudi Arabien und Irak oder Türkei, etc.

Nur waren sie in Syrien auch ohne Bürgerkrieg auf einem Weg, dem Regime zu begegnen, die Mehrheit wollte Reformen, keinen Bürgerkrieg.
Die Unterstützung extremer Gruppen hat die Lage eskalieren lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:42
http://www.liveleak.com/view?i=550_1400683524

Korrektur: Das erste Foto von mir war ein Foto der Befreier nicht der Befreiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:45
Jetzt ist die Frage wie wird die Einkesselung Aleppos aussehen. Ich schätze die Armee wird eine Verteidungsstellung auf der Linie Zentralgefängnis-Al Kindi Krankenhaus-Militärbasis(weiß jemand welche das ist?). Man sollte auf jeden Fall die kurdischen Viertel in Aleppo als eine Art Puffer nutzen. Dann wird der große Kessel in zwei aufgeteilt, in dem die Armee auf der Linie der Zitadelle auch einen Durchbruch erzielt.
Ich habs mal ungefähr aufgezeichnet wie das aussehen könnte.
fyejrsOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:49
Die Rebellen haben heute in Mork in der Region Hama ein kleinen Stützpunkt überrannt, angeblich wurden 6 Panzer dabei zerstört. Hier sieht man zumindest einen:

https://www.youtube.com/watch?v=L06MlKjImWI

Die Armee kann eben nicht überall sein! Die Rebellen tun genau das richtige, sie greifen an den Schwachpunkten an, immer nur die Flanken. Da muss man auch Prestigeobjekte wie das Zentralgefängnis in Aleppo einfach mal außen vor lassen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 16:55
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Prestigeobjekte
Genau. :D
Das das Gefängnis den einzigen Highway überblickt über den Nachschub für die Rebellen von Norden aus in die Stadt kam, ist dabei auch vollkommen zu vernachlässigen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:01
@derpreusse


Im Norden gebe ich dir recht,
das Gebiet um das Kindi Hospital ist strategisch wichtig, da sich dort zwei Straßen gabeln, die gen Norden führen.

Aber eine Offensive in der Stadt kann ich mir nicht vorstellen. Der Häuserkampf könnte zu schweren Verlusten führen. Ich vermute es wird wieder auf die Taktik des aushungerns hinauslaufen, Die Armee muss sich dann nur nach außen hin eingraben. So ähnlich wie Ceasar in Alesia. Sollen die Rebellen sich an der Verteidigung zermürben wenn sie ihre Brüder befreien wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:05
@broilers
Ich denke eine einfache Belagerung reicht gerade in diesem Umfang den wir hier in Aleppo erleben nicht aus. Selbst die winzigen Kessel in Jobar, Yarmouk, Daraya oder Homs haben ewig lange gehalten und halten auch heute noch. Über Tunnel und änhliches kommt immer irgendwie Nachschub in die belagerten Gebiete und sollte man versuchen die Stadt auszuhungern fügt man damit den abertausenden Zivilisten unvorstellbares Leid zu, welches dann wieder die UN auf den Plan ruft.
Also ich denke einfach den Kessel zu und gut ist wird in Aleppo nicht funktionieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:10
Selbst die Insassen des Zentralgefängnisses sind glücklich über das Ende der Belagerung.
http://www.liveleak.com/view?i=a97_1400767735


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:22
@derpreusse

ich frage mich, was noch an Rebellenverbänden in der Stadt ist. Eigentlich ist es jetzt Selbstmord, die Stadt noch zu halten. Ein Rückzug und Verlust könnte aber die Moral der Rebellen entscheidend Schwächen. In der Provinz Idlib sind die Rebellen noch stark, von da könnten Entsattruppen angreifen. Unwahrscheinlich wegen den Unstimmigkeiten zwischen den ganzen Rebellengruppen, aber trotzdem möglich.

Weisst du genaueres über die Kämpfe an der Südfront?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:38
@kickboxer187
@broilers

Ich persönlich find mich schon objektiv. Auch bei meinen Lageberichten, find den Vorschlag aber gut. Wir wissen ja, auf welcher Seite wir stehen, nach 2 Jahren mittlerweile. Lach

@derpreusse
@broilers

Strategisch gesehen binden Kessel auch wieder Truppen der Syrischen Armee. Aber Verteidigung wäre das weniger verlustreiche. Deswegen ist es ja schlau wenn die Armee die Rebellen aus die Städte lässt, weil sie auf offenem Feld weniger effektiv sind und Stadt für Stadt verlieren.

Denke aber, dass die Rebellen an Aleppo hängen. Deswegen finde ich, dass Aleppo das Schwierigste Pflaster in Syrien ist. Selbst die härtesten Steine zerbrechen dort, habe ich den Anschein....

Was helfen könnte, wenn die Syrische Armee mal ausspäht und selber Tunnel baut.
Auf Syrper habe ich gelesen, dass Ortsansässige die Armee oft anrufen und Positionen der Rebellen mitteilen. Gerücht?

Broilers,
Im Süden findet gerade eine Offensive der Armee statt. Ich zitiere nochmal:

Aber erstmal zu Aleppo:
On 22 May, the Army had finally broken the siege of the prison as tanks and armored vehicles entered the complex.[567][568][569] The Air Force dropped more than 100 barrel bombs during the final push to reach the prison.[570] This put the north-east approach to Aleppo under the control of government forces.[571]
Über 100 Barrel Bomben.

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)

Süden:
On 20 May, it was confirmed the Army had entered Nawa from the west and east, with fighting raging in the city.[65] At least 15 soldiers from the government troops were killed afternoon amid clashes with opposition fighters of the Free Syrian Army (FSA) in the town of Nawa.[66]
Im Osten, in Deir Ez Zor bekriegen sich die Rebellen neuerdings heftigst untereinander. Sie zermürben sich gegenseitig..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-und-china-verhindern-in-der-uno-resolution-a-971173.html

Auch Zeitungen berichten über Das Gefängnis und die Wichtigkeit der Einnahme:

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konflikt-armee-beendet-gefaengnisblockade-in-aleppo-1.1972024


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:49
Zitat von AchillAchill schrieb:Im Osten, in Deir Ez Zor bekriegen sich die Rebellen neuerdings heftigst untereinander. Sie zermürben sich gegenseitig..
Die Rebellen bekriegen sich absolut nirgendwo untereinander.

Sie bekämpfen nur das Regime und alle damit verbündeten Einheiten, das sind in erster Linie noch die ISIS aber auch noch eine Masse anderer vom Regime gekaufter Terrormilizen aus dem Irak, Iran und dem Libanon.


http://www.liveleak.com/view?i=5cb_1400758685

Keine davon gehört zu den "Rebellen" das ist doch nicht so schwer zu verstehen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2014 um 17:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Keine davon gehört zu den "Rebellen" das ist doch nicht so schwer zu verstehen!
So brauchst du uns schonmal garnicht kommen mit deinem Schwachsinn.
Before morphing into "Assadist Iranian gangs" ISIS were considered "Mujahideen Brothers" by the Western backed "moderates"
In a video from Early 2014 a convoy of ISIS, Nusra Front and Ahrar Sham & Islamic Front (Moderate freedom fighters McCain talks about) are filmed united in their cause. No mention of Assad/Iranian support for ISIS in video because back then they were the 'purified strivers of an Islamic state'.



Anzeige

melden