Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 12:36
@snafu

Dann hast du das falsch verstanden.

Cameron sagt, dass jene gestoppt werden müssen, die das "Recht auf freie Rede und Meinung" missbrauchen, um ihren Schwachsinn zu verbreiten. Dazu zählt er Rassismus, Faschismus etc. und eben auch Antisemitismus und manche Ansichten des radikalen Islamismus. Eben alles, auch kommunistische Standpunkte, welche die Werte einer Demokratie (die sehe ich derzeit selber sehr kritisch, siehe meinen Beitrag weiter oben) nicht beinhalten. Cameron spricht von einer inkludierenden Demokratie, die wehrhafter sein muss. Und dies beginnt eben bereits bei vermeintlicher "freier Meinungsäußerung" im Schatten einer Demokratie, die eben jene zu untergraben verspricht. Da stimme ich voll zu, dass eine Demokratie sich dies nicht gefallen lassen darf, wenn sie eine Demokratie bleiben will. Eine Demokratie hat die Pflicht, ihre Bürger vor extremistischem Bullshit (ich beziehe mich hier ganz klar auf "Bullshit" und damit in letzter Konsequenz menschenfeindliche "Meinungen") zu schützen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 14:21
hallo @Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Cameron sagt, dass jene gestoppt werden müssen, die das "Recht auf freie Rede und Meinung" missbrauchen, um ihren Schwachsinn zu verbreiten.
Das "Recht auf freie Rede und Meinung mißbrauchen" das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, um das Paradoxum zu schmecken. ;)



Ich will einfach darauf aufmerksam machen, dass er auch sehr viele andere Menschen miteinbezieht in diesen "Mißbrauch". Nämlich jene, die die "Wahrheit " über manche offizielle Regierungsversionen anzweifeln, was aber mit IS überhaupt nichts zu tun hat.
Sie werden alle in den Terroris-mustopf geworfen. Das finde ich gefährlich, denn man kann quasi unter Terrorverdacht verhaftet werden, wenn man zB öffentlich der Meinung ist, 9/11 war MIHOP (makeithappenonpurpose). Das bedeutet dann Diktatur.




0:30
We know this world view.... the spreading of lies that 9/11 was somehow a jewish plot, or the 7/7 London attacs was staged..


.. we need to deal with all forms of extremity , not just violent extremism...


Das schliesst leider auch mit ein, denkst du anders als NIST, bist du in der IS-Ebene.....
Ist die Manipulation aufgrund dieser kreierten Verbindung nicht zu erkennen?
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: Eine Demokratie hat die Pflicht, ihre Bürger vor extremistischem Bullshit (ich beziehe mich hier ganz klar auf "Bullshit" und damit in letzter Konsequenz menschenfeindliche "Meinungen") zu schützen.
Ja klingt gut. aber wie kann "die Demokratie" eine Pflicht haben, wenn die Demokratie die Bürger SELBST SIND?

Eher hat die Regierung, die Pflicht, demokratisch zu walten, was aber meist nicht der Fall ist, da wichtige Entscheidungen ohne Mitspracherecht des Volkes entschieden werden. bzw erst dann, nachdem das Volk entsprechend medial gehirngewaschen wurde.....
Jeder Mensch ist frei, selbst zu entscheiden, was Bullshit ist, und was nicht.

Die anfängliche Ur-Sache für das IS Dilemma begann wohl schon vor 100 Jahren, als Lawrence "von Arabien", im englisch/französischen Auftrag mit den arabischen Völkern, das restliche Osmanische Reich zerstörten. Sein Versprechen war ein unabhänger islamischer Staat auf dem Gebiet Syrien/irak. Also genau dort. hmm....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 14:43
@snafu

Mal vorweg: Die arabischen Völker waren sich noch nie alle einig, lange vor Lawrence von Arabien oder Sykes-Picot. Lies einmal nach, wie es überhaupt zum Islam als Religion kam.

Weiterhin: Es unterscheidet sich stark, was "freie Meinung" und was "Volksverhetzung" ist.
Das "Recht auf freie Rede und Meinung mißbrauchen" ist überhaupt kein Paradoxum, eher andersherum:
Wenn ein Redner meint, es sei freie Rede und freie Meinung, anderen den Mund verbieten zu wollen weil sie anders sind, dann Hirngespinste über vergiftetes Brunnenwasser und "inside-jobs" zu spinnen um letztlich zur Vernichtung dieser anderen aufzurufen, DANN ist das ein Paradoxum zu meinen, dies sei nur "freie Meinung und freie Rede" und demokratisch.
Und genau dahin führt zumeist der Faden der allermeisten 9/11- Truther und Konsorten plus vieler anderer Verschwörungsideologen: einseitige Feindilder auf der Grundlage von Mutmaßungen.
Und ebenjene sind hier von Cameron gemeint. Cameron spricht eben auch nicht nur von der Bedrohung eines radikalen Islamismus der IS, sondern meint auch ganz deutlich jedweden religiösen und politischen Fanatismus als Bedrohung für die Demokratie als solche zu erkennen. Und damit hat er schlichtweg Recht. Brandstiftung fängt stets in den Köpfen an, erst danach brennt es auf den Straßen. Diese geistigen Brandstifter, welche die Demokratie bedrohen, müssten konsequenter belangt werden können. Thats all. Leider scheitert dies zu oft in der Praxis, wenn bspw. in Deutschland sogenannte Verfassungsschützer der Demokratie den Rechtsterrorismus unterstützen und gleichzeitig eine linksextremistische Bedrohung kreieren, da stimme zu. Das ist ganz deutlich ein großes Problem.
Zitat von snafusnafu schrieb: wie kann "die Demokratie" eine Pflicht haben, wenn die Demokratie die Bürger SELBST SIND?
Eben gerade darum. http://www.verfassungsschutz.de/de/das-bfv/aufgaben/schutz-der-verfassung

Wäre nur schön, wenn dieser sogenannte Verfassungsschutz funktionierte.


btw: Man braucht sich nur einmal die Kommentare deiner Veteranen-Page anzuschauen, um zu ahnen welche Klientel hier bedient wird. ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 15:58
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Weiterhin: Es unterscheidet sich stark, was "freie Meinung" und was "Volksverhetzung" ist.
Das "Recht auf freie Rede und Meinung mißbrauchen" ist überhaupt kein Paradoxum, eher andersherum:
Wenn ein Redner meint, es sei freie Rede und freie Meinung,


anderen den Mund verbieten zu wollen weil sie anders sind, dann Hirngespinste über vergiftetes Brunnenwasser und "inside-jobs" zu spinnen um letztlich zur Vernichtung dieser anderen aufzurufen,



DANN ist das ein Paradoxum zu meinen, dies sei nur "freie Meinung und freie Rede" und demokratisch.
Die, die für freie Meinung sind, wollen ja niemand den Mund verbieten. oder wen meinst du?

Natürlich ist es zu verbieten, andere zur Vernichtung Andersdenkender aufzuhetzen. Verdammt, jeder Einberufungsbefehl ist aber sowas.....

Ich bin genauso deiner Meinung, alle Aufrufe zu irgendwelchen Vernichtungen anderer Völker zu verachten und nicht zu befolgen. Kein Mensch will wirklich Krieg, alle wollen in ihrem Herzen nur in Frieden leben.
Die Menschen wollen Nur dann Krieg, wenn sie dazu aufgehetzt werden, das gilt in gleicher Weise für IS wie für US und EU..... durch eine Art Massenphänomen kann man ein Volk zu einem Krieg bewegen.
Die Herren der Welt spielen ein Cyber Mega schachspiel mit der Welt. Die Bauern werden immer schnell geopfert.... deshalb müssen wir jetzt sehr achtgeben, in welche Richtung das mind der Menschen geleitet wird.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Und genau dahin führt zumeist der Faden der allermeisten 9/11- Truther und Konsorten plus vieler anderer Verschwörungsideologen: einseitige Feindilder auf der Grundlage von Mutmaßungen.
Und ebenjene sind hier von Cameron gemeint.
hmm....., aber ich zähle mich zu denen, die wissen, dass 9/11 MIHOP war. Muss ich jetzt schweigen? und nein, nicht aufgrund von Mutmassungen, klare Fakten, und offenbare kabalistische Übereinstimmungen. ;)


Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Cameron spricht eben auch nicht nur von der Bedrohung eines radikalen Islamismus der IS, sondern meint auch ganz deutlich jedweden religiösen und politischen Fanatismus als Bedrohung für die Demokratie als solche zu erkennen.
Ja das ganze ist total aus dem Ruder gelaufen, und es ist in erster Linie auch eine Bedrohung für die Regierung.... für jene , die Jahrzehnte gelogen haben, Länder ausgebeutet haben, um ihren Reichtum zu vermehren, auf Kosten der Menschen.... es geht um Macht, Öl und Handelswege.



Wie eine demokratische Wahl funktioniert:

Youtube: Wahlbetrug in Schottland! - Scotland indipendence Vote Rigging exposed!
Wahlbetrug in Schottland! - Scotland indipendence Vote Rigging exposed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Brandstiftung fängt stets in den Köpfen an, erst danach brennt es auf den Straßen. Diese geistigen Brandstifter, welche die Demokratie bedrohen, müssten konsequenter belangt werden können. Thats all.
Stimmt. Man müsst die Ursache herausfinden, warum es in den Köpfen brennt.
Ganz grob gesagt ist es wohl die ungerechte Verteilung des geldes und der ressourcen auf der Welt.
Klar kämpfen jene , die den großen Kuchen besitzen am effektivsten, um diesen zu behalten.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Leider scheitert dies zu oft in der Praxis, wenn bspw. in Deutschland sogenannte Verfassungsschützer der Demokratie den Rechtsterrorismus unterstützen und gleichzeitig eine linksextremistische Bedrohung kreieren, da stimme zu. Das ist ganz deutlich ein großes Problem.
Das Problem war wohl noch niemals größer auf der Welt, wie eben jetzt.
Das Chaos, aus welchem die Ordnung entstehen soll, ist sehr groß geworden.

Was meinst du, @Paradigga , was für Chaos sein wird, wenn Bodentruppen in Syrien eingesetzt werden, wobei grad die syrischen Rebellen gegen Assad bewaffnet werden, .... wie werden die eingesetzten Truppen die guten von den bösen Rebellen auseinanderkennen? wtf?

Ist ja schon jetzt 'irrtümlich' ein syrisches Getreidelager ( 18 tote Zivilisten) getroffen worden, und ein irakischer Flieger lieferte irrtümlich Nachschub-Güter und Munition an IS ansatt an US.....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 16:20
Habe mich vertan im vorletzten Absatz, das sollte heissen, die syrischen Rebellen gegen IS ....
offiziell. Aber im Geheimen möglicherweise gegen Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 16:23
Zitat von snafusnafu schrieb:Die, die für freie Meinung sind, wollen ja niemand den Mund verbieten. oder wen meinst du?
Ja doch, weil es häufig gerade diese demokratiefeindlichen Elemente sind, die ihrerseits unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" agieren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Verdammt, jeder Einberufungsbefehl ist aber sowas.....
Nein, ist es nicht. Es kommt hier auf die Gründe an. Im Hitlerfaschismus sicherlich, heutzutage wohl kaum.
Zitat von snafusnafu schrieb:Kein Mensch will wirklich Krieg, alle wollen in ihrem Herzen nur in Frieden leben.
Die Menschen wollen Nur dann Krieg, wenn sie dazu aufgehetzt werden, das gilt in gleicher Weise für IS wie für US und EU..... durch eine Art Massenphänomen kann man ein Volk zu einem Krieg bewegen.
Die Herren der Welt spielen ein Cyber Mega schachspiel mit der Welt. Die Bauern werden immer schnell geopfert.... deshalb müssen wir jetzt sehr achtgeben, in welche Richtung das mind der Menschen geleitet wird.
Dem kann ich so zustimmen, mit Ausnahme der Reduktion auf "Cyber" und der Anmerkung, dass es nicht immer "Volk gegen Volk", sondern auch individuell und innerhalb eines Volkes (wo auch immer da die Grenzen zu ziehen sind, gefallen mir die Nationen-Begriffe von GB oder F deutlich besser als "Volk"). Das "Massenphänomen" ist auch leicht beantwortet: Psychologie trifft auf Umstände. Kurz, weil keine Zeit für lange Erklärungen: Intrinsische und Extrinsische Motivationen.
Zitat von snafusnafu schrieb:die wissen
die behaupten zu wissen, das ist ein Unterschied.

Das Chaos in Syrien kann nicht größer werden, bisher ist es sogar recht übersichtlich und kaum chaotisch. Was "die Westler" vielleicht irritiert, sind die häufigen Wechsel der Solidaritäten und Fronten. Dies ist aber in der Region ganz normal, und kommt so auch hier vor, bspw. bei den Hells Angels oder anderen Gangs. ;)

Zu dem Video mit der Schottland-Wahl: Dieses Video ist eine Interpretation einer einzelnen Person. Ich habe solche Videos schon über alles mögliche gesehen, von Marsgesichtern und Ufos bis zu eben diesem jetzt: Alles Gesehene ist lediglich subjektive Interpretation, bis Belege und/oder Beweise vorliegen, diese vom uploader/Kommentator geäußerten Beobachtungen sind entsprechend zu den Aussagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 20:16
Mal ne News reinwerf....
An der Grenze zu Syrien hat die türkische Polizei Proteste von Kurden mit Tränengas aufgelöst. Zugleich versucht die Terrormiliz Islamischer Staat von Syrien aus weiter in den Norden vorzurücken. Bei Luftangriffen der USA wurden mindestens 35 Kämpfer des Islamischen Staates getötet.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkische-polizei-geht-mit-traenengas-gegen-kurden-vor


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 21:31
@Glünggi
Ich frage mich wirklich was die Türkei vorhat.
Habe schon einige Annahmen hier gelesen,
kann das nachvollziehen,
trotzdem kann man eben im Moment nur zuschauen. Das Verhalten der Türkei ist einfach merkwürdig. Einerseits klar, andererseits merkwürdig. Ich meine die beschwören sich ja selber Scheiße herauf wenn sie den Kurden da unten nicht helfen, da rasten die Kurden aus. Aber unteranderem rastet dann auch das syrische Regime aus, muss man abwägen was einem lieber ist.

Syrien sollte nicht so rumzappeln, ist klar das man die Türkei nicht im Lande will, aber hat man die IS lieber? Nicht das die Türkei die IS eliminieren könnte, aber in diesem Fall zumindest zurückdrängen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 21:53
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Weiterhin: Es unterscheidet sich stark, was "freie Meinung" und was "Volksverhetzung" ist.
Das "Recht auf freie Rede und Meinung mißbrauchen" ist überhaupt kein Paradoxum, eher andersherum:
Wenn ein Redner meint, es sei freie Rede und freie Meinung, anderen den Mund verbieten zu wollen weil sie anders sind, dann Hirngespinste über vergiftetes Brunnenwasser und "inside-jobs" zu spinnen um letztlich zur Vernichtung dieser anderen aufzurufen, DANN ist das ein Paradoxum zu meinen, dies sei nur "freie Meinung und freie Rede" und demokratisch.
Und genau dahin führt zumeist der Faden der allermeisten 9/11- Truther und Konsorten plus vieler anderer Verschwörungsideologen: einseitige Feindilder auf der Grundlage von Mutmaßungen.
Und ebenjene sind hier von Cameron gemeint. Cameron spricht eben auch nicht nur von der Bedrohung eines radikalen Islamismus der IS, sondern meint auch ganz deutlich jedweden religiösen und politischen Fanatismus als Bedrohung für die Demokratie als solche zu erkennen. Und damit hat er schlichtweg Recht. Brandstiftung fängt stets in den Köpfen an, erst danach brennt es auf den Straßen. Diese geistigen Brandstifter, welche die Demokratie bedrohen, müssten konsequenter belangt werden können. Thats all. Leider scheitert dies zu oft in der Praxis, wenn bspw. in Deutschland sogenannte Verfassungsschützer der Demokratie den Rechtsterrorismus unterstützen und gleichzeitig eine linksextremistische Bedrohung kreieren, da stimme zu. Das ist ganz deutlich ein großes Problem.
Das unterschreibe ich. Unterschreibe nicht nur, finde es ist einfach nur Recht. Wenn man sich die Demokratie zu nütze macht, um Demokratie verbieten zu wollen, dann läuft wohl etwas falsch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 22:06
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Syrien sollte nicht so rumzappeln, ist klar das man die Türkei nicht im Lande will, aber hat man die IS lieber?
Das syrische Regime hat in der Frage überhaupt nichts mehr zu melden, in der Region herrscht nur noch die IS, in der Region um Kobane hingegen die Kurden:

BxvXuF7CQAAb6C1.jpg large

Wenn die Türkei da einmarschiert, wäre das genauso schlecht für die Kurden als wenn die IS das Gebiet erobert.

Das bedeutet nämlich eine türkische Besatzung und vermutlich damit auch das Ende der kurdischen Selbstverwaltung dort.

Die Türkei würde schon völlig genug tun wenn sie nur keine IS Kämpfer mehr über die Grenze schleust und aufhört kurdische Flüchtlinge mit Tränengas wieder zurück zu treiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 22:09
@Ashert001
Warum warnte dann das syrische Regime Türkei überhaupt über seine Grenzen zu gehen?
Das wunder mich so. Ich meine, was bringt denen das wenn sie dies verhindern?

Ja ich befürchte das Türkei so etwas abzieht, aber ich habe noch Hoffnung. Ich habe noch Hoffnung das es den Kurden gut gehen wird, einfach irgendetwas in diese Richtung. Die kämpfen schon lange genug um ihren eigenen Staat oder zumindest um Eigenverantwortung...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 22:29
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Warum warnte dann das syrische Regime Türkei überhaupt über seine Grenzen zu gehen?
Das versucht sich nur souverän zu geben, was soll es sonst tun. Das interessiert dort aber weder die IS, noch die Kurden, die Rebellen oder die Türkei.

Das Regime hat die Gebiete in jedem Fall schon verloren. Syrien in seinen alten Grenzen existiert schon lange nicht mehr. Das Gebiet im Norden steht als Rojava/Westen von Kurdistan längst den Kurden zu.

Der Rest von Syrien wird hingegen irgendwann ohne das Regime ein neues Syrien mit vielleicht noch den Golanhöhen für die Palästinenser in Syrien.

Da ist jetzt alles im Fluss und absolut nichts beständig, deswegen kann das syrische Regime auch nur noch eins tun, von sich und den anderen reden als ob die nur ein Fuß in der Tür haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 22:50
@Ashert001
Sorry, hab vergessen zu antworten


.. habe aber nur zu sagen: Ich verstehe. Sozusagen ein letzter Versuch sich als souverän darzustellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 09:07
@cbarkyn
Assad ist immernoch der syrische Präsident den man stürzen will und die Grenzen von Syrien werden von allen ausser der IS akzeptiert. Wieso bomben denn die Assadgegner ihn nicht einfach, wenn seine Souveränität nur Darstellung ist? Wieso so kompliziert?

Die Türkei will einen sunnitischen Puffer an ihrer Grenze.
Damit will man zum einen Kurdistan verwässern und zum andern halt eben Einfluss auf Syrien nehmen. In der Hoffnung am Ende einen von der Türkei abhängigen Staat zu schaffen, der nach der Pfeife Ankaras tanzt.

Liebesgrüsse aus Pakistan:
Beim Feldzug in Syrien und in Irak erhält die IS-Terrormiliz jetzt Unterstützung von Gesinnungsgenossen in Pakistan. Man werde weitere Kämpfer schicken, erklärte ein Taliban-Sprecher.
http://www.srf.ch/news/international/taliban-ruesten-is-terrormiliz-auf
Da fragt man sich schon, ob die nicht zuerst mal zu Hause aufräumen sollten ... naja..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 11:33
Aleppo ist eingekesselt:

IMG 0874

Hier ein Bericht dazu:
http://www.welt.de/politik/ausland/article132904857/Aleppo-eingekesselt-Assad-nutzt-Gunst-der-Stunde.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 11:34
Adra ist auch komplett zurückerobert worden. Da es aber so gut wie keine Berichte über große Kämpfe dort gab, werden die Rebellen es wohl ohne viel Gegenwehr geräumt haben:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 11:36
Adra ist auch komplett zurückerobert worden. Da es aber so gut wie keine Berichte über große Kämpfe dort gab, werden die Rebellen es wohl ohne viel Gegenwehr geräumt haben:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 12:34
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-taliban-in-pakistan-senden-kaempfer-a-995391.html

+++ Es war ein Fehler die Rebellen in Syrien zu unterstützen +++

Jetzt, wo ISIS stark ist, werden diesen Islamischen Staat soviele Islamisten und viele Muslime wollen, viel Spaß, Westen.
Hahahahaha!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 12:54
@broilers
@Glünggi
@cbarkyn
@Ashert001
@Paradigga
@snafu
@spielmitmir
@tilia
@derpreusse
@lilit

Liebe lilit.
Assad muss NICHT gehen.
Kann mir EINER hier überhaupt sagen und auch belegen, warum Assad ein Diktator ist? Wir können darüber dann auch disskutieren! Ich bin bereit, meinen Standpunkt unter Umständen zu ändern.

Aaaaber: Warum ist George W. Bush nicht vor Gericht? Warum werden soviele Sachen begünstigt, die überhaupt ISIS fördern? Idioten, allesamt. Also die da oben. Keine Ahnung von Soziologie und Psychologie.

Der Westen ist jetzt aufjedenfall im ARSCH. Es gibt MILLIONEN Islamisten/Muslime die einen Staat wollen, die die Schnauze voll vom Westen haben!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 13:10
@Achill
Würde es die Lage verbessern, wenn der Westen den sunnitischen Staaten die den Terror finanzieren den Krieg erklären würde`?


Anzeige

melden