Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:07
@Achill
@ThunderBird1


Aleppo gehts als weiter...
Siege complete

On 3 October, following a two-month stalemate,[94] the Army, supported by the NDF, Hezbollah, Al-Quds Brigades and Ba'ath Brigades, finally captured the village of Handarat and its hill, thus cutting off the last rebel supply line for opposition-held areas in Aleppo city, by monitoring the Kastillo road and al-Jandul roundabout.[95] Government forces also reportedly captured the villages of al-Mudafah and Sifat, including four intersections west of Sifat.[96]

Jetzt gehts inne heiße Phase ;)

Und in Ost Gouta siehts für die Rebellen auch nurnoch Grau aus :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:17
@HistoryAss
@Achill
Regime Syriens ist kein NonPlusUltra!
Es ist Scheisse und hat zuviel Scheisse gebaut als es jemals gutmachen kann und muss weg, das ist klar.
Nur hätten die Weichen von Grund auf anders gestellt werden müssen,
und anstatt von aussen stürzen hätte man den Syrer den Verlauf lassen müssen, innerpolitisch eine Reform und freiere Wahlen etc. zuzulassen.
Syrer waren bereit für Veränderungen,
aber ein albtraum hat sie ins Verderben gestürzt.



Anstatt dessen hat man den Jhihad-Flaschengeist aus der Flasche gelassen und zum Monstrum gezüchtet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:28
Nun also doch. Syrien hat die Türkei vor einem militärischen Eingreifen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Land gewarnt. Jede türkische Intervention auf syrischem Boden werde als "Verletzung der Souveränität und Akt der Aggression" angesehen. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die Syrer wissen, dass langfristiges Ziel der Türkei auch eine Konfrontation mit Assad ist, wenn sie erstmal drin sind. Oder aber es sind eh nur leere Worte, wie sie zu Beginn der US-Luftangriffe auch noch kurz erschallten, nur um darüber wegzutäuschen, dass man ein failed state ist. Mal schaun...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:40
@Minos78
Link?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:52
supi.. leut cnn dringt der is gerade in kobane ein..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:58
@HistoryAss

Oh, da bin ich aber positiv überrascht, dass es so schnell ging. Aber kein Wunder bei dem Zusammenhalt der Bevölkerung gegen Halsabschneiderterroristen.

Ich denke mal da kann man noch so einiges erwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 19:59
@vincent Was meinste vincent? Ich hab echt versucht den Beitrag zu verstehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 20:03
@Orbiter...
Na, der IS (Islamischer Staat). Die belagerten die Stadt Kobane jetzt seit einigen Tagen/Wochen? und dringen nun in die Stadt ein. Meldung kommt von der CNN, dem Nachrichtensender..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 20:08
@vincent Ok, jetzt verstehe ich. Las sich wie wenn Du beim Zähneputzen einen Beitrag verfasst hättest.

Ja, heute Mittag standen sie noch ein paar Hundert Meter vor der Stadt. Nun sind sie drin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 20:10
"Syrien warnte die Regierung in Ankara allerdings davor, türkische Truppen jenseits der Grenze zu stationieren.

Dies würde als «Aggression» angesehen, teilte das syrische Aussenministerium mit. Zugleich forderte es die internationale Koalition auf, der türkischen Regierung «Grenzen für ihre Abenteuer» zu setzen. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hatte gestern Abend nach der Abstimmung im Parlament dem TV-Sender ATV gesagt, sein Land werde verhindern, dass die schwer umkämpfte syrische Stadt Kobani nahe der türkischen Grenze in die Hände der IS-Extremisten falle.

Alle Zivilisten geflohen

Die Terrormiliz verstärkte unterdessen ihre Angriffe auf Kobani. Das Syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte berichtete von intensiven Kämpfen östlich und südöstlich der Stadt. Die kurdischen Kämpfer hätten den letzten Angriff der Extremisten abgewehrt und einen Panzer zerstört, hiess es. Aus der Stadt sollen mittlerweile alle Zivilisten geflohen sein, rund 160'000 Menschen retteten sich vor den anrückenden IS-Kämpfern."
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/IS-soll-in-die-Stadt-Kobane-eingedrungen-sein/story/14055731

Scheisse!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 20:21
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien warnte die Regierung in Ankara allerdings davor, türkische Truppen jenseits der Grenze zu stationieren.
Also ich finds gut, dass die Kommunikation da wenigstens funktioniert.
Zitat von lilitlilit schrieb:Dies würde als «Aggression» angesehen, teilte das syrische Aussenministerium mit.
Seh ich auch so.
Zitat von lilitlilit schrieb:Alle Zivilisten geflohen
Hoffe Ihnen geht es gut und Sie kommen an Wasser und Nahrung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 22:29
Die Türkei hat ja wieder 30 Geiseln... also na gut sind Soldaten.. aber die sind 30km in Syrien umstellt von der IS.
Syrien ist mit einem Eingreifen nicht einverstanden von der UN gibt's kein Mandat ergo Völkerrechtsbruch.
Der Friedensprozess mit den Kurden steht auf dem Spiel, wenn die Türkei den Kurden nicht die Kontrolle über ihr Gebiet lässt.
Ich weiss nicht ob die Türkei wirklich eingreift...und dann wohl als erstes um die Soldaten aus dem Kessel zu holen.

Anbei noch was zu Spendengelder für Terroristen:
Katar ist weltweit der grösse Unterstützer von muslimischen Extremisten, Salafisten und auch Terroristen. Das schreibt die Journalistin Elizabeth Dickinson im renommierten Magazin «Foreign Policy». Sie gibt gegenüber SRF Auskunft, wie dieses Geldgebersystem funktioniert.
http://www.srf.ch/news/international/millionen-fliessen-von-katar-zu-islamischen-extremisten
Noch ein Audio
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=4be9c6a2-c812-4880-958d-e17c2a6ff815&starttime=0.0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2014 um 23:22
Ach drauf geschissen, der "Islamische Staat" wird sich dort unten durchsetzen. Der Rückhalt und Nachschub für die Truppe ist viel zu groß. Entweder JETZT stoppen oder nie. Wenn nicht, dann können wir uns schon einmal auf ein religiös-fanatisches "Nordkorea" direkt vor der Haustür, inklusive Atomwaffen (auch nur eine Frage der Zeit), einstellen. Ist doch alles abfuck dort, normalerweise müsste man die ganze Landschaft dort 24/7 zerbomben, und zwar jahrelang bis man Syrien und den Irak hinterher wieder terraformen muss.

Im Anschluss pausenlos Special-Forces auf all die anderen fundamental-islamistischen Terrorzellen wie Boko Haram und all die anderen asiatischen, afrikanischen, europäischen und sonstwelche Terroristen schicken, bis jeder einzelne von denen tot ist, eingeschlossen deren "geistliche" Führer. Punkt.

Vielleicht ist es doch leichter, zu konvertieren. Hmm. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:04
@Paradigga
@Glünggi
@ThunderBird1
@lilit
@Orbiter...
Weiß einer von euch wo die Webcam vom Livestream steht? Wäre ja mal interessant zu wissen, denn Kampfgeräusche sind noch keine zu hören. Wobei ich nicht weiß ob in der Dunkelheit überhaupt gekämpft wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:05
@ThunderBird1
Man macht sich eben wirklich gedanken wegen der Türkei, manche heben die Türkei in den Himmel obwohl das erbärmliche Erdoghan Regime andere Ziele verfolgt, Pufferzonen für Zivilisten?
Wohl eher Kurden entmachten und am End' noch die Nördlichen Öl und Gasfelder von Syrien als "Pufferzone" einrichten, die Resourcen würden sicherlich dann zum Wohle des Syrischen Volkes abgebaut werden ;)
Die PKK hat Erdogan ja schon gedroht ich hoffe die bewirken was...
Und irgendwo habe ich gelesn, dass die 2te Schiffsladung von S-300 Flugabwehrkomplexen von Russland an Assad bereits mit dem Schiff unterwegs sei.
Ich meine mich zu erinnern dass Putin damals sagte, er werde Assad nur dann solche Waffen geben wenn die Staatssouverenität von außen bedroht wird, was jetzt der Fall ist, also könnte es stimmen ;) :D
Hoffen wirs mal, dürfte reichen um die Deppen von ihrer "Flugverbotszone" abzubringen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry ich glaube dass es moderate Kräfte gibt.. Da kann die russische Quelle schreiben was sie will.. .ich bezweifle nur, dass die eine Chance haben.
Man hat sie zulange vernachlässigt. Weshalb vielen von ihnen auch nicht viel anders übrigbleibt als sich mit Islamisten zu arangieren. Aber noch lange kein Grund alle Rebellen als islamistische Terroristen zu betiteln. Das halte ich für genauso falsch wie zu behaupten dass die Terroristen in der Minderheit sind- Nein der Grossteil der Rebellen sind Islamisten... aber halt nicht alle.
Natürlich gibt es moderate Kräfte,
und Verherrlichung eines Regime wie das in Syrien nach all den Toten ist absurd, und Propaganda floriert auf allen Seiten.

Aber den moderaten Kräften war von Anfang an klar., das bewaffnete Opposition ins Chaos führen wird,
und unzählige regionale wie internationale Rebellengruppen bestehende funktionierende Infrastruktur zerstören werden und
sektiererische Gräben eröffnen werden und so ists passiert.
innersyrische moderate Opposition war gegen Bewaffnung und bewaffneten Widerstand und für politische Lösungen und Kompromisse....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:10
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wenn nicht, dann können wir uns schon einmal auf ein religiös-fanatisches "Nordkorea" direkt vor der Haustür, inklusive Atomwaffen (auch nur eine Frage der Zeit)
Immer die Ruhe bewahren. Hast du etwa Angst oder was? Sind die Zeiten nicht schon etwas länger oder eigentlich schon immer so heiss gewesen? Also ehrlich.

Ne Abombe direkt vor der Tür ist eigentlich gar nicht so schlimm wie von einer Brücke springen.

Nachtrag:

Dann braucht man sich um Dich ja keine Sorgen machen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:14
@ThunderBird1

Nee, diesesmal ists ein klein wenig anders ... um mich selbst habe ich allerdings keine Angst, sobald der IS in der Türkei steht werde ich in Griechenland sein und Schiessübungen abhalten. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:14
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Weiß einer von euch wo die Webcam vom Livestream steht? Wäre ja mal interessant zu wissen, denn Kampfgeräusche sind noch keine zu hören. Wobei ich nicht weiß ob in der Dunkelheit überhaupt gekämpft wird.
In der Nacht wird gekämpft. Auf Youtube gibt es ja schon seit einigen Tagen den IS Film Flames of War, nachdem der Trailor dies angekündigt hatte. Dort ist ein erfolgreicher Nachteinsatz zu sehen. Dort werden auch Gründe angegeben, warum als nächstes gegen die PKK in Nordsyrien vorgegangen wird.

Und nochmal an Euch @alle die Frage, weil die Diskussion noch nicht so richtig in Gang gekommen ist: Warum reißt sich der IS mit Kobane den Arsch auf, wenn sie wissen müssen, dass demnächst die Türkei einrückt? Welche geheimen Absprachen und Strategien gibt es bei Syrien, Iran, Türkei und IS?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:23
@Paradigga
@ThunderBird1
Ich muss hier Paradigga recht geben. Auch wenn der IS Rückschläge hinnehmen musste, gibt es doch einen gewissen Nimbus der Unbesiegbarkeit. Im Norden in Syrien stehen sie kurz davor einen großen Teil der türkischen Grenze zu kontrollieren und im Süden im Irak sind sie gerade drauf und dran den Angriff auf Baghdad zu starten. Also irgendwie scheinen die echt ein Händchen für die Art von Krieg zu haben. Wobei ich denke das spätestens bei den Staaten Schluss sein wird die nicht in irgendeiner Art beeinträchtigt sind wie Syrien und Irak.

@Minos78
Wäre wirklich mal interessant zu wissen wo die Kamera steht. Dann kann man ungefähr den Verlauf der Kämpfe erahnen.
Zu deiner Frage. Ich sage die Türkei unter Erdogan hat auf jeden Fall Abmachungen mit dem IS getroffen. Dazu gehört vielleicht auch das der IS jetzt erstmal die Kurdengebiete in Syrien platt macht bevor es anderswo weiter geht.


Anzeige

melden