Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 13:06
@Wolfshaag

Ist schon krass. Aber macht Er sich denn wirklich strafbar, wenn Er nur kämpft, wenn Gefahr besteht?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 13:08
@ThunderBird1
Laut dem schweizer Strafgesetzbuch schon. Fraglich wird sein, ob es dann auch so angewendet werden wird. Besonders wenn das Theater mit all den Islamisten so weitergeht und es nicht nur bei ein paar Schweizern bleibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 15:21
@Wolfshaag

Naja hoffen Wir mal, dass Ihnen nichts passiert und so wenig Kämpfe wie möglich oder gar keine stattfinden. Ich kann es schon irgendwo verstehen. Es hält sich ja sowoeso niemand an Regeln, so wie ich das mitbekomme. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 15:24
Verstehen kann ich das auch durchaus, besonders, wenn man mal diese Karte betrachte, was diese Islamisten so vorhaben, auch wenn es völliger Blödsinn ist.
Bürgerkrieg im Irak (Seite 90) (Beitrag von Chefheizer)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 15:56
@Wolfshaag

Oh, endlich..... Ein Kreuzzug.... ;) Eigentlich müsste der Papst ihn längst ausrufen.
P.S: Ich denke, wenn der Islamische Staat es echt schaffen würde, dann wäre ihnen total langweillig. Was wollen die denn machen? Alles haram.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 16:27
Die Syrischen Rebellen haben 2 Ortschaften von ISIS zurückerobert
On 24 August, rebels recaptured the villages of Adeyyi and al Dahreyyi.[156]
Wikipedia: Inter-rebel conflict during the Syrian Civil War

Das zeigt, dass der IS seine Truppen verlegen muss, um schlagkräftig zuzuschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 16:37
Hab mir mal jetzt viele Fotos von #Tabqa angesehen,

Hab sehr wenige Tote SAA gesehen, dafür aber unzählige ISIS. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 18:11
Ich gehe davon aus, dass dies ein taktischer Rückzug der SAA ist.

Und ich gehe nicht davon aus, dass IS ein intaktes Flugzeug oder Hubschrauber dort "erobert" hat.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 19:52
Wo sind die 150-300 Toten SAA Soldaten? Ich hab bis jetzt insgesamt 5-11 Tote (Abgeschlagene Köpfe inkludiert) gesehen, 2 Tage lang nach Bildern gesucht... Ich glaub, die Zahlen der SOHR sind falsch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 20:13
Again....

Hinterhalt der Syrischen Armee in Daraaaaaaaaaaaaaaaaaaa zerschlägt +50 Terroristen

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-kills-50-militants-rif-daraa/ (Archiv-Version vom 27.08.2014)

Gibt dazu auch Fideohs!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 20:18
@Achill

Ich will nicht die moderaten FSAler da tot rumliegen sehen, sondern die verkackten schwarzgekleideten Langbärte der faschistischen IS. (!)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 20:48
@Paradigga

Daraa = FSA
Die über 20 anderen = Die schwarz gekleideten, so wie ich gehört hab. Kann ich aber verstehen, was du meinst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 20:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist so einfach den Arabern die Schuld zu geben... aber man hats ihnen wirklich nicht einfach gemacht, mit dieser Kolonialerbschaft.
Wobei die arabischen Stämme auch vor der Kolonialzeit nicht miteinander zimperlich waren
und unter den Osmanen auch nicht.

Ich halte das für eine Geschichtsverkürzung,wenn man alle diese Probleme immer nur auf das koloniale Erbe reduziert. Und auch zur Zeit Nassers und dem Panarabismus war Zeit ,sich auf sich zu besinnen. Es ist halt wie immer und überall seit dem Mittelalter ,es gibt verschiedene Machtinteressen und Religion ist eine Möglichkeit , die benötigten nützlichen Idioten auf einfache Weise zu rekrutieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:06
@Paradigga

Moderate Fsa? Haben Wir das Märchen nicht so langsam mal aufgeklärt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:10
@Luminarah
Nicht nur.. aber halt auch und nicht unwesendlich.
Halt beide Seiten betrachten und nicht nur die eine.
Ich konnte die Aussage, dass Araber nunmal so seien, einfach nicht so stehen lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Moderate Fsa? Haben Wir das Märchen nicht so langsam mal aufgeklärt?
Da kämpfen Menschen, die einfach nur möglichst frei und ohne Unterdrückung leben wollen, die sind inhaltlich weit von der IS entfernt. Das sollte man niemals vergessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:17
@Paradigga

Von mir aus kannst Du ja weiter dran glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:19
@ThunderBird1

Das hat doch mit Glauben nichts zu tun, das ist Fakt ... Ich kenne Syrer persönlich, und die sind alles andere als islamistische Fundis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2014 um 21:23
@Paradigga

Und ich kenn viele oder die meisten, die Assad unterstützen. Für mich sind Syrische FSA Unterstützer dämlich.

Weil die folgendes nicht verstehen: Teile & Herrsche.


Anzeige

1x zitiertmelden