Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.10.2014 um 23:48
@Ashert001
@sadrose
@ThunderBird1
@snafu
@Achill
@broilers


Ich bin gerade ein wenig über Asherts "Moderate" Rebellengruppe die "Islamische Front" schockiert, Ashert, wie oft sagtest du die seien Verbündete und Freunde der FSA etc?
Naja immerhin haben sie vorhin erklärt den Kampf gegen den IS einzustellen, dann werden die wohl nicht so Moderat sein wie du immer behauptet hast !

http://www.liveleak.com/view?i=7ab_1412538546
"Due to the bombing by the crusades on IS, IF has declared that they will not be part of their crusade and will not fight IS"

Und was sehr merkwürdig bei der Internationalen Luftoffensive gegen den IS ist, immer werden Ziele in Rakka und Al Hassaka bombardiert, sehr weit weg vom momentan größten Brennpunkt O.o
Die könnten ohne großen aufwand die 50~Panzer und die Artillerie der IS vor Kobane in Kleinteile bomben und denen einen sehr schweren Schlag versetzen, aber nein sie attackieren Logistik und Stellungen des IS in Rakka, klingt meiner Meinung nach, nach einer Absprache mit Erdogan?
Villeicht erst dann die IS da zu bombardieren wenn der "Dorn" im Auge Erdogans verschwunden ist? Sprich Kobane?! An 2 Tagen wo Kobane unter heftigsten Feuer lag, gab es sogar keinen einzigen Luftangriff, sehr sehr hilfreich.
Bin ich der einzige dem es komisch vorkommt?!?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:05
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich bin gerade ein wenig über Asherts "Moderate" Rebellengruppe die "Islamische Front" schockiert, Ashert, wie oft sagtest du die seien Verbündete und Freunde der FSA etc?
Naja immerhin haben sie vorhin erklärt den Kampf gegen den IS einzustellen, dann werden die wohl nicht so Moderat sein wie du immer behauptet hast !
Ich auch, seit sie halb Aleppo, Homs, etc. und historische Stätten in Luft sprengen,
geschweige denn von all den Bombenattentaten, und Granatenangriffen auf Damaskus und all die schiiten Alaviten christen kurden etc. Viertel,

die Gewalt und Exzesse gehen auf keine hUTSCHNUR MEHR.


Abgesehen von IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:06
@lilit

Ihr Gutmenschen. Natürlich ist Syrien ein Polizei-Staat. Das Land nimmt Gefahr durch Spione infiltriert zu werden, da ist JETZT Demokratie nicht förderlich, das versteht aber keiner. Es geht um >Info-Krieg< und um die Köpfe der Menschen. Wer hat dir beigebracht, dass alle Menschen lieb sind?

Syrien ist das Beste Land im Nahen Osten was Freiheit betrifft, insbesondere Religionsfreiheit. Und das soll sich Syrien nicht durch ein paar Bestien nehmen lassen, deswegen hört einfach auf den falschen Behauptungen zu folgen. Das Land wird auch mit Assad an die Blüte gelangen und gerade weil Assad ein so schlauer Kopf ist. Es gibt viele Assad Unterstützer, alleine in Deutschland gibt es eine breite Szene, wo ich nun viele Syrer kennengelernt habe.

2. Was ist denn deine Alternative??? Islamic Front??? FSA??? Denen kann man 0 vertrauen!!! Die wollen alle (!) ihre EIGENE Macht. Wer das nicht glaubt ist naiv!

Es gibt Videos aus erster Hand-Da wurden unschuldige Polizisten umgebracht! Wenn das hier in Deutschland geschehen würde, die hätten 0 Rückendeckung vom Volk! Aber in Syrien ist echt ok, wa?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:10
@Achill
Ich mache mir grad eher Gedanken ob nicht der nächste Schritt der IF ein Bündnis mit dem IS ist, wenn die schon nichtmehr gegen die kämpfen :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:12
1. Quneitra - Umkämpft, gerade. Widersprüchliche Berichte.
2. In Ost-Syrien haben es 29 vermisste Soldaten geschafft zu einer Militär-Basis zurückzukehren!
At the beginning of October, 29 soldiers missing from the Brigade 93 base managed to reach the Army headquarters at Al-Hasakah city.[72]
3. In Lattakia macht die Armee gerade große Fortschritte:
Renewed government offensive[edit]
On 1 october, SAA captured the villages of ‘Ayn Al-Joozi, Raweesa Al-Zeitouneh, Al-Ja’awara, Al-Balata Kabeer, Tal Doreen, and Kataf Al-Ghanama in a ground offensive killing 60 militants in the process.[144] On 2 october, the army took control of another two villages, Kataf Ghadeer and Kataf Al-Ghaneh.[145]
4. FSA und moderate Rebellen unterzeichnen Nicht-Angriffspakt mitte September für eine Region:
In September 2014, moderate rebels and the Islamic State signed a non-aggression pact in Al-Hajar al-Aswad.[153] However, the report of a truce has been denied by the Islamic Front, the Syria Revolutionaries Front, and other rebel groups.[154]
http://www.welt.de/politik/ausland/article132904857/Aleppo-eingekesselt-Assad-nutzt-Gunst-der-Stunde.html
Aleppo eingekesselt – Assad nutzt Gunst der Stunde Seit den internationalen Luftangriffen gegen den IS scheint das Assad-Regime zu erstarken. Nun geht ein von langer Hand geschmiedeter Plan auf: Die Truppen des Diktators haben Aleppo umstellt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:12
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nichtmal die Al-Nusra kämpft gegen die Kurden,
Warum gehst du nicht einfach baden, erst heiss dann kalt.

vergiss d Al Nusra,
genau diese Gruppen haben syrien ins komplette Chaos, unglück, Flucht und Tod geschickt,
Leute wie du sind Ignoranten, die das Unglück anderer durch brille sehen, als wärs nicht anders möglich gewesen.

Die wahren Ursachen sehen sie nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:12
@HistoryAss

Das wäre gut-Dann müsste USA die gleich mitbomben. ISIS ist ISIS. Die werden nach den gleichen Leitprinzipien handeln , sonst sind es keine ISIS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:15
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Naja immerhin haben sie vorhin erklärt den Kampf gegen den IS einzustellen, dann werden die wohl nicht so Moderat sein wie du immer behauptet hast !
Das ist eine Falschmeldung, die Islamic Front hat diese Meldung längst dementiert:
http://yallasouriya.wordpress.com/2014/10/05/anadolu-reported-that-islamic-front-has-stopped-to/

Es war aber auch schon in der Originalmeldung nicht wirklich von einem Waffenstillstand die Rede. Es hieß nur man hat den Kampf gegen die IS eingestellt, aufgrund der Intensivierung der Kämpfe gegen das Regime und die Hisbollah-Milizen um Aleppo. Damit war also kein Deal mit der IS gemeint, man hat nur andere Prioritäten.

Die IS steckt ja auch tatsächlich vor Kobane fest, wenn die Stadt schon gefallen wäre, hätte die Islamic Front jetzt ein größeres Problem.
Die IS teilt ihre Macht nicht, jeder der da nicht auf Baghdadi schwört muss umgebracht werden. Das scheint dem Sprecher nicht ganz bewusst gewesen zu sein, die IF hat die Meldung aber auch dementiert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:15
@Achill
Wenn die die IF dann genauso Ineffektiv bombardieren wie die ISIS mometan, dann befürchte ich, dass die ISIS nur vorteile dadurch hat mein alter Freund :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:18
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Wer hat dir beigebracht, dass alle Menschen lieb sind?
Mama.
Zitat von AchillAchill schrieb:Ihr Gutmenschen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Syrien ist das Beste Land im Nahen Osten was Freiheit betrifft, insbesondere Religionsfreiheit. Und das soll sich Syrien nicht durch ein paar Bestien nehmen lassen, deswegen hört einfach auf den falschen Behauptungen zu folgen.
Verdammt noch mal, sag ich ja ganze Zeit,
Syrien war immer noch besser für alle bewohner als viele Länder rundum, sag ich ja ganze Zeit, und man hätte dem Land/ Volk Zeit lassen sollen, Strukturen der Diktatur aufzulockern etc.
Innerpolitisch!
Was ist so schwierig zu verstehen?
Bin und war seit Anfang an gegen Intervention von ausserhalb,
was sie gelassen haben ist Chaos und Trümmerfeld.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:19
Find ich noch besser :D
Hoffentlich läuft die IF Offensive in Aleppo sogut wie die letzte, weil die SAA nach der letzten großen befreiungsoffensive der Rebellen in Aleppo große Fortschritte machte ;D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:30
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich bin gerade ein wenig über Asherts "Moderate" Rebellengruppe die "Islamische Front" schockiert,
Ich bin ehrlich. Ich glaube es Dir jetzt nicht ganz. Mich wundern die extremen Ansichten überhaupt nicht mehr. Aber ich denke Du wolltest es nur höflich ausdrücken. Ansonsten bin ich Deiner Meinung und freue mich auch über die Fortschritte, die in die Richtige Richtung gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 00:31
@ThunderBird1
Jackpot, 100% richtig erkannt, danke :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 10:10
Die Rebellen haben bei Al Hara eine russisches Agentennest erobert:
http://spioenkop.blogspot.nl/2014/10/captured-russian-spy-facility-reveals.html
kann man wohl nichts machen, irgendwann trifft es alle.

In Kobane gibt es auch eine leichte Entlastung, die FSA Gruppen Jabhat AL Akrad and Volcano Furat greifen von Westen her die IS an und haben mehrere Panzer zerstört, von den Allierten in der Luft allerdings weit und breit nichts zu sehen.
Vielleicht haben sie Kobane tatsächlich schon an Erdogan verkauft, das Bündnis mit den Rebellen ist aber real!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 10:37
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:kann man wohl nichts machen, irgendwann trifft es alle.
Stimmt, der Tod macht vor keinem halt, aaaaaaaber... machen kann man immer etwas.

Bei Dir hört sich das immer wie eine Drohung an, aber da ich weiss dass manche hier sich blöd stellen oder sich ganz wichtige ausschlaggebbene "Beweis"videos, wo sehr wenig drauf zu erkennen ist, noch falsch werten, dann kann ich echt nur lachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 11:04
Anhänger des islamistischen Schura-Rates der Jugend des Islams in Libyen haben zur Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aufgerufen.
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/is-terror-im-news-ticker-die-letzte-chance-zu-gehen-is-kaempfer-dringen-in-kobane-ein_id_4180615.html

Nun auch Lybien also ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 11:45
@JonnyDepp
Dieser Verein besitzt gerademal eine Stadt in Libyen. Da machen mir die Taliban mehr Sorgen.
Ausserdem war Libyen doch schon von Anfang an involviert? Soweit ich weiss stammen die ersten Waffen und auch ausländische Kämpfer für den Aufstand in Syrien von dort.

Aber man sollte es positiv sehen... noch nie hatten wir die Situation, dass sich soviele Islamisten aus der ganzen Welt an einem Ort konzentrieren. Das ist eine einmalige Chance die Gruppierungen nachhaltig zu schwächen, so dass sie auch zu Hause von wo sie herkommen, nichts mehr zu melden haben.
Aber da müsste halt die UN mal den Arsch hochkriegen..und die Sache nicht den Amerikanern und ihrer Anti IS Koalition überlassen.
Man müsste jetzt sofort handeln und den Sack zumachen.
Aber es bräuchte Blauhelme am Boden dafür.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 13:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber man sollte es positiv sehen... noch nie hatten wir die Situation, dass sich soviele Islamisten aus der ganzen Welt an einem Ort konzentrieren
jepp, das machts definitiv schwerer, an ihnen vorbeizuschießen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das ist eine einmalige Chance die Gruppierungen nachhaltig zu schwächen, so dass sie auch zu Hause von wo sie herkommen, nichts mehr zu melden haben.
Zustimmung.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber da müsste halt die UN mal den Arsch hochkriegen..und die Sache nicht den Amerikanern und ihrer Anti IS Koalition überlassen.
Man müsste jetzt sofort handeln und den Sack zumachen.
Aber es bräuchte Blauhelme am Boden dafür.
ja, das müssten sie wirklich machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 13:30
Naja ein strategisch wichtiger Hügel wurde vor Kobane vom IS erobert es gibt Berichte dass im Südosten der Stadt bereits heftige Straßenkämpfe im gange sind...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 14:22
@HistoryAss

ISIS traut sich doch nicht in die Stadt^^


Anzeige

melden