Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 15:49
man kann scheinbar von der türkischen Grenze aus IS Panzer vor Kobane sehen
http://www.posta.com.tr/dunya/HaberDetay/ISID-tanklari-kobani-tepelerinde.htm?ArticleID=247651

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 15:51
https://www.youtube.com/watch?v=PtKqtEB7488

Oder von der Türkischen Grenze dass die IS eine Flagge auf einem Haus in Kobani hisst. ;) Wo greifen die Türken ein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 15:54
gab eben scheinbar einen heftigen Angriff der IS mit einer Autobombe auf einen YPG Checkpoint!
https://www.youtube.com/watch?v=z5W4Ikx5gLg (Video: الحسكة مشيرفه تصاعد اعمدت الدخان من حواجز الوحدات الكردية)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 16:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, das müssten sie wirklich machen.
Aber jetzt sofort.
Kobani braucht jetzt Unterstützung und zwar auch am Boden und nicht durch die Türkei.
Und wenn es schon die Türkei machen will, dann sollen sie den Kurden die Befehlsgewalt über Kobani lassen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:10
Mir bleibt das Verhalten der Türkei gegenüber Kobane schleierhaft.
Diese Vermutungen das Erdogan die kurdische Bevölkerung dort komplett schwächen will um auch so die PKK zu schwächen, ist ja irgendwo einleuchtend, aber:
Glaubt Erdogan dass wenn sie in Kobane nicht intervenieren, das die Kurden innerhalb des Landes sich nicht aufregen werden? Das Misstrauen ist schon beächtlich groß, wenn die Türkei somit nicht hilft, dann wird es sicher einen Aufstand geben von den 15 Millionen Kurden die selbst in der Türkei leben.

Nun, ich glaube da müsste Erdogan wohl wissen das dies sehr unklug ist,
oder was glaubt er was passiert?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Schließe mich @Glünggi bezüglich UN Truppen an, ich kann ja wirklich verstehen wenn man so nichts tun will, aber man kreiert mit diesem Verhalten ja schon das Problem in den nächsten Jahren: Die Kurden gegen die westliche Welt, denn man hat ja damals in Kobani nicht geholfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:13
hier noch ein interessantes Interview
Die Terrormiliz IS steht praktisch vor der kurdischen Enklave Kobane/Ain al-Arab im Norden Syriens. Tausende sind auf der Flucht. Die Türkei droht mit einem Einmarsch, was den Kurden Angst macht.
Reinhard Baumgarten - die Türkei, die Kurden und die IS-Milizen
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=62eed5b5-1b61-4d35-b665-5f99545f1337
@cbarkyn
Die Türkei könnte den Kurden helfen und den Kurden aber die Verwaltung belassen. Halt einfach helfen. Damit würde die Türkei auch diplomatisch viel Boden gut machen mit der PKK.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Türkei könnte den Kurden helfen und den Kurden aber die Verwaltung belassen. Halt einfach helfen. Damit würde die Türkei auch diplomatisch viel Boden gut machen mit der PKK.
Genau das ist es eben, man würde ihnen helfen und dem eigenen Land auch helfen, ja eine Terrorbande wie die PKK ja fast schon auflösen. Die kämpfen für ein Kurdistan und fühlen sich von der Türkei unterdrückt, es gab Friedensverhandlungen und die liegen wegen all diesem Scheiß auf Eis.
Ich verstehe wenn man Gebiete irgendwie nicht hergeben will, aber ich verstehe die Gründe dafür nicht? Warum soll es kein Kurdistan geben? Die Kurden scheinen ja willig genug fortschrittlich zu sein, Frauen sind meines Wissens nach sogar gleichberechtigt, warum gibt man ihnen dann keinen kleinen Staat? Ist es so wirtschaftlich daneben von Seitens der Türkei aus, oder was ist das Problem? ist man nachträglich wegen Terroranschlägen?

Und um eins vorzubeugen:
Nein ich meine nicht man soll jeder Terrorbande das geben was sie wollen, aber meines Wissens nach tötete die PKK auch nie absichtlich Zivilisten? Und ging generell nicht verachtend mit Menschenleben um, jedenfalls nicht so extrem wie die IS? Vorallem richteten sich die damaligen Terroranschläge ja gegen die türkische Regierung, eine Art Verzweiflungsakt, aber nicht um eine zivile Bevölkerung oder Ähnliches zu unterdrücken?

Fragen über Fragen. Es leuchtet mir nicht ein warum man ihnen nicht hilft :/ Ich verstehe, Terrorbande ist immer scheiße, aber es gab ja sogar schon Friedensverhandlungen, sie agierten gemäßigt und setzen sich für eine Idee ein die der restlichen Welt so nicht schaden würde. Sie erklären/erklärten der ganzen Welt auch nicht den Krieg...?
Oder fehlt mir da Wissen über das ganze Thema? :>


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:24
@cbarkyn
Also mir fehlt das Wissen.
Es gab da schon auch fragwürdige Anschläge soweit ich weiss.
Aber hör Dir mal das Interview das ich oben gepostet habe an... ist sehr interessant.
Aber dass die Kurden dem Westen den Krieg erklären glaube ich nicht. Sie werden in erster Linie auf die Türkei sauer sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:27
@Glünggi
Werd ich machen :>

Ne eben, darum geht's mir. Sie mögen die Türkei nicht aber haben nichts gegen die restliche Welt, sind ja auch äußerst tolerant gegenüber anderen Religionen, und auch für Demokratie.
Und man könnte eben einen Krieg gegen die Türkei verhindern, indem man den Kurden hilft.
Mir kommt vor das ist eine "Wir sind immer noch sauer" - Politik.
Aber was weiß ich. Halbwissen ist das bei mir bei der PKK, YPG, PKG.. (PGK? ich weiß es nicht mal)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:31
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Halbwissen ist das bei mir
Bei mir auch...
Ich denke aber dennoch zu glauben dass es für die Türkei nicht von Vorteil ist Kobani fallen zu lassen und erst einzugreifen, wenn die IS dort Massaker verübt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:34
Es gilt für eine kleine Gruppe: Teile und herrsche (eine Variante von Mehreren). Sie bringen Uns dazu gegeneinander zu "kämpfen". Und so hat man dann die verschiedenen Gruppen mehr oder weniger unter Kontrolle.

Wenn "2" sich streiten freut sich der "3.".

Dazu dienen Religionen, Geldsystem und so weiter auch. Nur mit Eingkeit kommen Wir zu etwas mehr Frieden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:40
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn "2" sich streiten freut sich der "3.".
Wenn der 3 aber nicht dabei, in diesem Fall, einschreitet dann hat er einen von den zweien am Hals.
Oh moment,
sogar BEIDE am Hals da der andere der streitet direkt bei der Grenze liegt.
Das bringt ihnen doch nichts :/
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke aber dennoch zu glauben dass es für die Türkei nicht von Vorteil ist Kobani fallen zu lassen und erst einzugreifen, wenn die IS dort Massaker verübt.
Ich glaube das ist das Dümmste was sie machen könnten. Dann haben sie gleich einen Aufstand der innerhalb ihrer Grenzen entsteht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:42
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Das bringt ihnen doch nichts :/
Ohne Krieg würde die Waffenindustrie nicht verdienen, also wenn man logisch denkt, dann sollte das schon sehr klar sein. Alles andere ist Realitätsverweigerung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:44
@cbarkyn
Lassen wir uns überraschen... Vielleicht überrascht uns die Türkei ja... von der Un kann man eh nichts erwarten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:45
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ohne Krieg würde die Waffenindustrie nicht verdienen, also wenn man logisch denkt, dann sollte das schon sehr klar sein. Alles andere ist Realitätsverweigerung.
Wenn man noch weiter denkt, so ist ein Bürgerkrieg innerhalb der Grenzen so unklug, das es vielleicht zum Sturz der Regierung kommt. Und ein Bürgerkrieg steht zwar nicht vor der Tür, wenn sich die Kurden aber weiterhin verlassen fühlen und das Misstrauen noch weiter wächst, dann kommt es ziemlich bald zum offenen Konflikt, und das will wohl die Türkei ja nun selber nicht..??
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Lassen wir uns überraschen... Vielleicht überrascht uns die Türkei ja... von der Un kann man eh nichts erwarten.
Leider. Die UN ist da sehr.. fragwürdig.
Alles ist fragwürdig. Absolut alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:49
@cbarkyn
Ein Leserkommentar den ich hier mal zitiere:
Alles schaut zu wie sich was tut, aber tun tut eigentlich niemand was, respektive zu wenig oder zu spät. Erinnert schwer an unsere globale Handlungsweise zu Ebola. Auch wenn der Vergleich schräg ist. Beide jedoch, wurden erstmals nicht ernst genommen. Dann plötzlich Panikmache und trotzdem Hemmnisse mit fehlendem Wille und Mittel es auch ernsthaft anzupacken. Der Unterschied: „Das Virus ist wenigstens nicht ideologisch verblendet, im Gegensatz zum IS und dieser somit noch viel pathogener."



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 17:50
@Glünggi
Ein sehr treffender Leserkommentar.

Ich will nicht auf naiv machen, aber ich hoffe das die Politik nicht gänzlich versagt. Missmut wächst stetig, wegen absolut allem. Man hört kaum noch jemanden die Politik je preisen, da es nichts mehr zum preisen gibt. Erscheint fast wie als wäre ein Versagen vorprogrammiert, ein Beweis, das die falschen Menschen sich zur Spitze gearbeitet haben.... und sogar teils gewählt wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 18:10
@Glünggi
Hab mir das Interview angehört:
Bei 10:00 meinte er ja, das wenn Kobane fällt, dann machen die Kurden die Türkei verantwortlich für dies, und das die Friedensverhandlungen schon tot seien.
Ist das wirklich, was die Türkei will? Waffenruhe ist vorbei?

Und bei 15:00 hört man ja wie schizophren die ganze Situation ist. Mit manchen Kurden wird verhandelt, andere sind nur böse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 18:19
@cbarkyn
Es ist eh Schizo... man kauft ja auch noch öl vom Iran, obwohl man gegen Assad kämpft und dieser vom Iran unterstützt wird.
Die Kurden im Irak bekommen Waffen. Diese Waffen werden wenns nötig ist auch eines Tages in der Türkei zu finden sein.
Dann jammern sie dann wieder.
Ne die Türkei sollte den Kurden in Kobane jetzt zu Hilfe eiern... am Besten im Einverständnis mit Assad und der Garantie sich wieder zu verpiludern wenn die IS abzieht.
Das wäre meiner Meinung nach das Beste das die Türkei tun könnte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2014 um 18:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne die Türkei sollte den Kurden in Kobane jetzt zu Hilfe eiern... am Besten im Einverständnis mit Assad und der Garantie sich wieder zu verpiludern wenn die IS abzieht.
Das wäre meiner Meinung nach das Beste das die Türkei tun könnte.
Meine auch. Vorallem seh ich das jammern wirklich vorprogrammiert bezüglich den Waffen. Es ist lächerlich das Ganze. Naja. heißt wohl abwarten und beobachten was die Türkei für besser hält: Weniger Kurden, mehr IS vor der Tür und Aufstände der kurdischen Gemeinschaft innerhalb der Türkei, dann kommt noch die PKK dazu die wieder sich wehren wird, aber hey, dafür weniger Kurden in Kobane. Ich komme bei dieser bisherigen Logik nicht ganz mit, aber was soll man machen.


Anzeige

melden