Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 23:38
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Videorecherchen bestätigen das so nicht. Gewinnen die Terroristen an Boden, dann halten sie diesen auch in der Regel, das ist das Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Prinzip.
Es war mal so mal so, generell war die SAA öfter am Drücker.
Zitat von MaiteMaite schrieb:2015 besonders erfolgreich um Idlib und eben in Daraa.
Da sind/waren die Nachschublinien ja auch sicherer.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die sind flexibel mit ihren Pickups, die haben unbegrenzt Munition und Raketen, Mörser usw.
Naja, jetzt wollen Wir mal nicht übertreiben.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wie ich auch schon schrieb habe ich keinerlei Zweifel dass sie auch feindliche Stellungen einfach vergasen und den Toten dann in den Kopf schießen zur Verdeckung, man sieht keine Videos wo JAN aktiv eine Basis/Stellung überrennt, die Toten liegen bei einem tagsüber gestellten Fakeangriff schon vorher da.
Ich kann mir auch ne Menge vorstellen, ändert aber nichts daran, dass die SAA/NDF sehr erfolgreich ist, was die Abschussquote, die Erschaffung von Waffen und Ländegewinne anbelangt.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die SAA hat es mit einem völlig gerissenen, skrupellosen und barbarischen Gegner zu tun der keine Regeln kennt sondern nur Lüge um Lüge.
Naja, gerissen würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn man oft Fassbomben von Freifallbomben unterscheiden kann etc., und sich dann noch beschwert, obwohl man selbst zu unmenschlichen Mitteln greift.
Zitat von MaiteMaite schrieb:JAN Einheiten bei Bosra, sie sind flexibel und kontern die Angriffe der SAA beim Flaschenhals.
Fragt sich nur wie lange noch.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 23:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, gerissen würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn man oft Fassbomben von Freifallbomben unterscheiden kann etc., und sich dann noch beschwert, obwohl man selbst zu unmenschlichen Mitteln greift.
Das ist es ja eben, den Islamisten liegen die westl. Medien zu Füßen, man liest nur Faßbomben und Giftgas, aber eben angeblich von Assad gegen Kinder eingesetzt, dabei sind die Videos aus Sarmeen wie immer aus der FSA Propagandabude- gestellt. Für Assad macht es keinerlei Sinn 6 Chemiewaffenopfer zu erzeugen eine alte Frau und 5 Kinder, wenn das Material anschließend der UN vorgelegt wird und Leute anfangen zu heulen. Sinn macht es aber wenn die JAN Stellungen der SAA begaßt und die JAN dann nur über die vielen Toten steigen muß, ausrauben, Waffen und Gasmasken weg, ein Verdekckungsschuß gesetzt und läßt noch paar Honks durchs Bild rennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 00:36
Assad: Wir haben die Hisbollah, nicht aber die Iraner eingeladen

Paris (AFP) Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat nach eigenen Angaben die libanesische Hisbollah nach Syrien "eingeladen", nicht aber iranische Truppen. "Kein Land hat das Recht zu intervenieren, ohne eingeladen worden zu sein", sagte Assad in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit dem französischen Fernsehsender France 2 auf Fragen nach Unterstützung durch ausländische Truppen. "Wir haben die Hisbollah eingeladen, nicht aber die Iraner. Es gibt keine iranischen Truppen in Syrien und sie haben keinerlei Kräfte geschickt."

http://www.zeit.de/news/2015-04/20/syrien-assad-wir-haben-die-hisbollah-nicht-aber-die-iraner-eingeladen-20225006


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 00:46
@Maite

Absolut. Das wird medial gut unterdrückt. Willkommen in der Welt: Gutmenschen machen noch die Augen zu, sie können nicht glauben, dass Politiker (Elternfunktion) soetwas bööses zulassen, also diskreditieren sie jeden Verschwörungstheoretiker, obwohl das ja auch nur Theorien sind, und erforscht werden sollten - Sonst kann jede Regierung ein Spiel spielen, was es so nicht geben sollte -

;-)

Was schätzt du, Verluste der Armee höher als bei den ganzen Rebellengruppen zusammengefasst?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 00:48
Im Sommer: August/September wird es aber eine große Wende geben in dem Konflikt zugunsten Assads und der Syrischen Armee.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 00:50
JAN Rebellen umringen einen kaukasisch aussehenden SAA Soldaten. Interessant dabei ist aber, dass er völlig betäubt und weggetreten ist. Wohl folgen eines Narkosegases, denn seine Kameraden hatten weniger Glück, da sie wie Araber aussahen hat man sie nicht am Leben gelassen.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 00:57
Zitat von AchillAchill schrieb:Im Sommer: August/September wird es aber eine große Wende geben in dem Konflikt zugunsten Assads und der Syrischen Armee
Nicht wenn weiter ganze Einheiten mit Gas außer Gefecht gesetzt werden können und die Rebellen dann nur noch über die Leichen steigen müssen zu ihrem Sieg.
Zitat von AchillAchill schrieb:Was schätzt du, Verluste der Armee höher als bei den ganzen Rebellengruppen zusammengefasst?
Weniger, dafür schmerzhafter.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 01:06
@Maite

Also mich würde mal interessieren, welches Narkosegas Du vermutest, also mir sieht das eher nach einer Gefangennahme aus. Ob das tatsächlich ein Soldat ist? Die anderen haben auch leicht vermüdete Augen. also viel sagt mir das jetzt nicht aus.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Nicht wenn weiter ganze Einheiten mit Gas außer Gefecht gesetzt werden können und die Rebellen dann nur noch über die Leichen steigen müssen zu ihrem Sieg.
Also weiss nicht, wie es die "Rebellen" bewerkstelligen sollten, gezielt, massenhaft SAA Soldaten und so weiter auszuschalten, ohne sich selbst irgendwie in Gefahr zu bringen.

Nicht das die einpennen. ;)

Ne, wo beschaffen die sich wohl denn evtl. irgendwelche "Gase"?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 01:41
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also mich würde mal interessieren, welches Narkosegas Du vermutest, also mir sieht das eher nach einer Gefangennahme aus. Ob das tatsächlich ein Soldat ist? Die anderen haben auch leicht vermüdete Augen. also viel sagt mir das jetzt nicht aus.
Vermutlich wird Halothan eingesetzt. Was passiert wenn man einen großen Saal mit hunderten Leuten damit begaßt hat man im Dubrowka Theater in Moskau gesehen, auch wenn der Grund dafür natürlich die Befreiung der Geiseln war und das Außergefechtsetzen der schwarzen Witwen mit ihren Sprengstoffgürteln. Was das Video betrifft, es ist nur ein Teilvideo, in anderen sieht man noch mehr von der Szenerie, seine getöteten Kameraden. Wie gesagt ein Narkosegas ist für die Anwender ungefährlich und für die Opfer in dem Fall so oder so tödlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 08:56
Zitat von AchillAchill schrieb:Im Sommer: August/September wird es aber eine große Wende geben in dem Konflikt zugunsten Assads und der Syrischen Armee.
Auf welchen Informationen beruht diese Vorhersage?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 09:20
@Maite

Ich frag mich, wieso die Soldaten sich überhaupt gefangen nehmen lassen, ist doch eh klar dass sie exekutiert werden.

http://www.almasdarnews.com/article/a-paradox-of-events-syrian-army-and-islamist-forces-on-the-offensive-in-idlib/ (Archiv-Version vom 24.05.2015)

Tiger Forces umklammern langsam Idlib. Villeicht haben sie auch was anderes vor.

@Larry08

Nur auf mein Gefühl.
Aber bitte die Prophezeiung merken.
Die Schiiten aus dem Irak werden nach Isis in Masse nach Syrien strömen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 09:34
Zitat von MaiteMaite schrieb:JAN Rebellen umringen einen kaukasisch aussehenden SAA Soldaten. Interessant dabei ist aber, dass er völlig betäubt und weggetreten ist. Wohl folgen eines Narkosegases, denn seine Kameraden hatten weniger Glück, da sie wie Araber aussahen hat man sie nicht am Leben gelassen.
Als kaukasisch bezeichnet man weiße, also z.B. Euroäer. Dieser Mann hat vermutlich neben arabischen auch asiatische Vorfahren. Es gibt einige Regionen in im Nahen Osten, wo viele Menschen so aussehen, da sie die von den Mongolen abstammen, die im 13. Jahrhundert weite teile der heutigen Türkei, Syrien und dem Irak beherrschten.


MongolEmpire


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 10:52
@broilers

Sie haben ihn doch gefragt: "Russki?" Und er hat genickt, aber ich glaube, er war eh zu verwirrt.

@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Weniger, dafür schmerzhafter.
Ja, aber ich sehe NUR Videos mit toten SAA Soldaten.
Dass Fotos auf Twitter von toten Terroristen kommen, naja, es wirkt so 'Einzelnd' man sieht nie große tote Massen von denen.

Gut, das sah man schon ab und zu mal.. Aber: Warum laden sie solche Bilder nicht öfter hoch? Haben sie keine? Verursachen sie wenig Verluste an Terroristen?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 11:17
Man muß sagen dass die Islamisten in den westlichen Ländern die gesamte Medienfront hinter sich haben und im Grunde sanktionslos Verbrechen jeder Art begangen werden können und man trotzdem Recht bekommt. Während man überall von Faßbomben hört wird das Thema Höllenkanonen verschwiegen, dabei richten diese DIY Produkte große Schäden an.

Youtube: فيلق الشام ll حلب ll رائع ومميز تدمير مبنى للشبيحة  في حي العامرية بعد استهدافه بمدفع جهنم ج1
فيلق الشام ll حلب ll رائع ومميز تدمير مبنى للشبيحة في حي العامرية بعد استهدافه بمدفع جهنم ج1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 11:21
Zitat von AchillAchill schrieb:Ja, aber ich sehe NUR Videos mit toten SAA Soldaten.
Dass Fotos auf Twitter von toten Terroristen kommen, naja, es wirkt so 'Einzelnd' man sieht nie große tote Massen von denen.
Die sozialen Medien blockieren massiv islm. Kanäle weil unbewußt ihre eigenen Grausamkeiten als Heldentaten glorifizieren. Diese haben neben toten Soldaten auch oft eigene Gefallene gezeigt. Man sieht zudem schon Bilder von Massen toter Jihadisten, nur eben nicht so einfach die Quellen zu finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 11:57
@Maite

Ok, danke dir!
Was für Volltrottel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:13
@Maite

Stimmt, hab mal gegoogelt ;)


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:16
Zitat von AchillAchill schrieb:Stimmt, hab mal gegoogelt
Schau dir einfach die Seite von Urs an, die filtert sogar jihadistische Kanäle aus dem letzten arabischen Dreckwinkel heraus und dort sieht man noch die grausame Wahrheit völlig ungefiltert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:17
@Maite

Ich weiss, ich seh's nich gerne: Zuviele Tote SAA Soldaten, deswegen kann ich nich verstehen, wie man behaupten kann, die Armee hätte weniger Verluste (Wobei das stimmen muss)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2015 um 12:21
Kein Thema in den msm- die Explosion von mehreren Tonnen Sprengstoff

https://www.youtube.com/watch?v=5SUlchZLT58


Ist ja nur in Syrien und nicht bei uns, so der Tenor.


Ich weiss, ich seh's nich gerne: Zuviele Tote SAA Soldaten, deswegen kann ich nich verstehen, wie man behaupten kann, die Armee hätte weniger Verluste (Wobei das stimmen muss)


verfolge bei Wikipedia einfach mal die Angaben über Verluste bei Offensiven und Schlachten, da ist die Zahl der getöteten Terroristen immer deutlich höher als die Verluste der SAA


Anzeige

1x zitiertmelden