Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 20:13
So gut wie bestätigt:
Beirut-Reporter ‏@beirutreporter · 2 Min.Vor 2 Minuten

#SYRIA (May20 #Beirut 21:06) @rConflictNews: Unconfirmed reports on social media that #Palmyra & army air base have fallen to #ISIS. #Syrien
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was hat denn die deutsche Rechtsprechung damit zu tun das Assad scheisse ist ?
Handelte und handelt er nicht autonom ? Er lässt foltern, Angehörige von Oppositionellen inhaftieren und bombardiert mit Fassbomben Zivilisten. Um das scheisse zu finden brauche ich keinen moralischen Massstab.
Du wirfst doch mit Begriffen wie "unterdrückt" um dir. An irgendwas muß bei dir doch gemessen werden wann "Unterdrückung" beginnt. Ich will das aber jetzt nicht mehr weiter ausdiskutieren, wir kommen bei dem Punkt nicht zusammen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 21:30
Anscheinend wurde Palmyra überrannt...
Hoffe die SAA wird da noch mit nem Counter oder so was reißen können.....


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 22:16
Terroristen benutzen deutsche Feldhaubitze

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/islamisten-feuern-mit-wehrmachtshaubitze-41025734.bild.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 22:27
Zitat von MaiteMaite schrieb:Terroristen benutzen deutsche Feldhaubitze

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/islamisten-feuern-mit-wehrmachtshaubitze-41025734.bild.html
Hatte man nicht mal ein paar Sturmgewehr-44er in Syrien gefunden?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 23:56
https://www.youtube.com/watch?v=51Qqy49t1l0

Strasse nach Ariha


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 01:33
Bitte mal bei Liveleak unter

nusra "moderate rebels" execute an unarmed soldier


suchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 02:21
@Maite

Was für Abschaum...

ich möchte gar nicht wissen warum sie dem Opfer die Hose runtergezogen haben und der auf einer Matratze liegt


Mir geht aber das Video mit den getöteten Kindern (Children Killed by ISIS) ziemlich nahe.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 02:28
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich möchte gar nicht wissen warum sie dem Opfer die Hose runtergezogen haben und der auf einer Matratze liegt
Der alte Mann hatte ein gebrochenes Bein, es ist unnatürlich abgewinkelt. Die Nusras werden niemanden verschonen auf ihrem Feldzug nach Damaskus, es wird keine POW Camps für SAA Soldaten geben, ich habe in 3 Jahren Krieg nicht ein Video mit einem POW Camp für Nusariys gesehen. Das wird ein Blutbad sondersgleichen werden wenn das dort kippt. Für mich sind die Nusras keine Menschen diesen Status spreche ich diesem heimtückischen Abschaum ab, schau dir nur die fanatischen und erbarmungslosen Gesichter an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 07:17
Ein längerer Artikel der YNETNews, ja ich weiss böse Zionisten, aber er beschreibt die Hintergründe und Motivationen der arabischen Regierungen recht gut.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4659562,00.html
No one will admit it, but is seems to be more convenient to leave ISIS and not destroy it as long as it doesn’t break through its current borders, so that it will continue to keep the Shiite militias busy in ongoing fighting which will waste their resources. In such a situation, the "black monster" will fight the Shiite "yellow demons," with the hopes that they will both wear each other out to death.
Das bringt es auf den Punkt, aber der ganze Artikel ist lesenswert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 07:46
@JoschiX
Klar wenn die gelben Dämonen das schwarze Monster besiegt, dann bleibt alles beim alten.. aber wenn das schwarze Monster gewinnt... was dann?
Das nenn ich mal " Den Teufel mit dem Belzebub austreiben" in Reinkultur :D
Klar.. Feuer bekämpft man auch mit Feuer. Damit erreicht man dass sich das Feuer nicht ausweitet... aber es erlischt weil es keine Nahrung mehr findet. Was nun auf dieses Szenario bedeuten würde.. es erlischt wenn keine Menschen mehr leben.
Und dabei sollte man immer den Wind im Auge behalten, nicht dass dann das Gegenfeuer auch noch ausser Kontrolle gerät .... und das Feuer namens IS ist ausser Kontrolle.
Einen Waldbrand bekämpft man mit "kontrolliertem" Feuer. Kontrolle ist der Schlüssel zum Erfolg wenn man mit Feuer spielt.. ansonsten ist man den "Naturgewalten" ausgeliefert.

Aber was sage ich das Dir? :D
Und naja .. den Arabern muss ich das auch nicht erklären.. die haben ja keine Erfahrung mit Waldbränden.
Also vielleicht lautet die Antwort hier " Weil Baum"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 08:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar wenn die gelben Dämonen das schwarze Monster besiegt, dann bleibt alles beim alten.. aber wenn das schwarze Monster gewinnt... was dann?
Das ist die Frage. Es ist auch das was hier viele missverstehen. Ein Sieg Assads in diesem Konflikt ändert nichts und stellt auch keine Vorkriegsverhältnisse mehr her. Das Gegenteil wäre der Fall. Tagtägliche Selbstmordattentate gegen Schiiten in Syrien und Libanon, so wie das die vergangenen 10 Jahre bereits im Irak praktiziert wird. Der Iran hätte, dank des Engagements während des Krieges, noch mehr Einfluss in Syrien und die Nachbarn wären noch viel weniger amused. Das ist einfach keine annehmbare Perspektive da auch keine Aussöhnung der arabischen Staaten mit dem Iran realistisch erscheint.

Wenn das schwarze Monster tatsächlich die Oberhand bekommt und das Assadregime beseitigt, wird es zu einem Massaker in Syrien kommen, da sehe ich wie @Maite eine düstere Zukunft. Auch eine Abtrennung oder Isolation der bereits eroberten Gebiete vom Rest Syriens ist ja auch keine Option. Der IS will expandieren und würde für jeden Anrainer zur Bedrohung werden. Aber genau diese Gefahr ist den Regierungen doch auch bewusst. Das sind ja keine Deppen.

Wenn wir uns aber anschauen wie KSA im Jemen Staaten zur Koalition verbindet die rein gar nichts mit dem Jemen an sich zu tun haben, dann wird diese Form der Koalition auch in Syrien eingreifen können. Leider wird es für die syrischen Zivilisten mit der "falschen" Konfession dann aber schon zu spät sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 08:39
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Anscheinend wurde Palmyra überrannt...
Hoffe die SAA wird da noch mit nem Counter oder so was reißen können.....
Ich vermute da wird wieder etwas Staub aufgewedelt...

Die Einheiten sind ständig in Bewegung, da gibt es keinen Stillstand.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Hatte man nicht mal ein paar Sturmgewehr-44er in Syrien gefunden?
Da wurden wohl schon sehr viele alte Waffen gefunden, genauso wie in der Ukraine.

Mauser etc., weiss jetzt nicht genau.

Zufälle gibts da nicht, mMn. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 08:48
@JoschiX
Ja ist klar, dass Assad den Têrror noch lange nicht los ist, wenn er den Konflikt militärisch gewinnt. Er muss dann den Seiltanz wagen, einerseits für soziale Gerechtigkeit bei den Sunniten zu sorgen. Racheakte von Allawiten verhindern und anderseits einen Terrorkrieg weiterführen der ausschliesslich Sunniten betrifft.
Das ist extrem schwer .... und wenn es ihm nicht gelingt dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das Chaos erneut losbricht... vielleicht beim Enkel.

Auf die sunnitische Koalition setzen, heisst auf Al Nursa setzen. Das kann aus westliche Sicht einfach keine Lösung sein. Aber das sind nunmal die 3 grossen Protagonisten zur Zeit.
Assad, AL Nursa und IS.
Wenn wir alle 3 losgeworden sind... was bleibt dann noch? Und mit was werden wir sie los?
Auf dieser Hochzeit sind wir irgendwie nicht eingeladen. Da erntet man nur komische Blicke wenn man das Tanzbein schwingt.

Nunja...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 08:48
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da wurden wohl schon sehr viele alte Waffen gefunden, genauso wie in der Ukraine.

Mauser etc., weiss jetzt nicht genau.

Zufälle gibts da nicht, mMn. ;)
Zufall habe ich auch gar nicht behauptet. Das war nur mein Vorschlag einer Erklärung, woher Daesch eine Wehrmachts-Haubitze herhaben könnte. Mein Gedankengang war dann, dass diese Haubitze, genauso wie die Stgw-44er, im 2. WK von der SU erbeutet und dann später irgendwan von der SU und/oder Russland an Syrien verkauft wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 08:51
@Taln.Reich

Naja, jeder denkt sich da wohl seinen eigenen Teil, wo solche Bestände wohl evtl. mal gebunkert wurden. ;)

Ich denke, da haben die Russen weniger mit am Hut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 09:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf die sunnitische Koalition setzen, heisst auf Al Nursa setzen. Das kann aus westliche Sicht einfach keine Lösung sein.
Aus westlicher Sicht scheint keine Lösung annehmbar sein. Diesen Konflikt müssen die arabischen Staaten selbst beenden, das was der Westen bisher macht hat eher den Charakter von "Wir tun ja was" (wenn auch, je nach Sichtweise, nicht immer das Richtige).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 10:57
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-21/298794-isis-controls-half-of-syrian-territory-activists.ashx (Archiv-Version vom 08.07.2018)
ISIS controls more than half of Syria's territory after its westwards advance into the central city of Palmyra, an activist group monitoring the war said Thursday.

The militant group, which already controlled wide tracts of land in Syria's north and east, captured the ancient city late on Wednesday, the first time it has seized a large population centre directly from Syrian pro-government forces.
Dann noch die Kurden, FSA, Nusra... was ist denn überhaupt noch unter Kontrolle des Assadregimes ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 11:16
Jetzt kann ich Palmyra auf meiner Liste "Dinge die ich vor meinen Tod sehen muss" streichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 12:47
Suqur al Sahara ist nach Palmyra verlegt worden.
Das sind Elite-Einheiten. Die werden Palmyra wieder zurückerobern!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2015 um 12:49
Syrische Djihadisten nehmen Captagom (Oder wie das geschrieben wird)

https://www.facebook.com/newskritik


Anzeige

melden