Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:32
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich frag mich wie der Iran darauf reagieren würde. Eine gemeinsame Grenze mit der Türkei gibt es ja. Ob die dann ihrerseits aggressiv werden. Und was würde dann mit der NATO sein? Greift das Verteidigungsabkommen wenn der Bündnispartner eines angegriffenen Staates ein agressives NATO Land attackiert?
Die Türkei testet ja bereits seit 2012 ständig die syrischen Reaktionen auf den Abschuss von Flugzeugen noch auf syrischem Gebiet und Grenzverletzungen wie bei der Evakuierung des Mausoleums vor einigen Wochen aus. Einen Plan zur endgültigen Niederringung des syrischen Widerstandes scheint es zu geben, darauf deutet der massive Angriff auf die syrische Nordfront hin, von der Türklei aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:38
Wenn das wahr ist, dann wünsche ich mir, dass der Iran Saudi Arabien und der Türkei das Leben zur Hölle macht. Leider glaube ich nicht, dass der Iran aktiv etwas unternehmen würde. Allgemein halten sich Russland und der Iran sehr passiv und lassen sich ziemlich viel gefallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:39
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dann wars das wohl bald.
Wenn das stimmen soll, dass die Türkei in Syrien einmarschiert, muss sich die syrische Armee mitsamt allen schiitischen, christlichen und ggf. drusischen Zivilisten an die Küste zurückziehen und die UN müsste eine entmilitarisierte Zone zwischen den Lakatia und Restsyrien (Oder nennen wir es dann eine neo osmanische Provinz?) errichten, um den größten Völkermord des 21. Jahrhunderts zu verhindern.
-----------------------------------------
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum sind sie nicht beim Plan geblieben, 15.000 Kämpfer zu rekrutieren? Haben sich wohl keine mehr angeboten, wa?

Das wäre aber ziemlich dumm, Broilers: So werden sie immer in den Händen der Saudis sein
Und sie müssten entscheiden, was wichtiger ist.
Die Saudis haben doch schon versucht mit Putin Angeboten zu locken, damit er die Assad-Regierung fallen lässt.
Vielleicht haben Putins Berater ihn überzeugt, dass er das alte Bündnis aus alten Sowjetzeiten fallen lässt, weil eine Partnerschaft mit SA wirtschaftlicher ist und das russische Volk mürrisch werden könnte, wenn sich die wirtschaftliche Lage in Russland nicht bessert.
Für SA hingegen ist Russland vielleicht auch ein attraktiver zukünftiger Partner, da Russland sich wohl nicht gegen Menschenrechtsverletzungen in SA echauffieren wird.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:43
Die werden unterstützt wo es nur geht, ich bin zwar auch für ein direktes Eingreifen Seitens Iran oder Russland etc..., aber das muss man denen schon selbst überlassen.

Eine Intervention würde direkt zeigen, dass andere Absichten dahinter stecken, denke ich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=l5ju5lnNCuc

Ich suche noch ein Video wo man eine lange Militärkolonne der JAN sieht die von der Türkei aus auf Idlib zugerollt ist.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:46
Zitat von broilersbroilers schrieb:Für SA hingegen ist Russland vielleicht auch ein attraktiver zukünftiger Partner, da Russland sich wohl nicht gegen Menschenrechtsverletzungen in SA echauffieren wird.
Die Saudis werden nach dem Krieg in Syrien sofort die Kaukasusfront in Tschetschenien wieder aufmachen und dort werden Horden auftauchen die die Russen nur schwer in den Griff bekommen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:47
@Maite

Armata! :)
Aber ich sehe auch eine Verschwörung gegen Russland, haha. Schadenfreude (Dafür, dass sie Syrien nicht helfen)


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:49
Zitat von AchillAchill schrieb:Armata! :)
Ja da werden dann medial die gleichen Geschütze aufgefahren wie jetzt gegen Assad.
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber ich sehe auch eine Verschwörung gegen Russland, haha. Schadenfreude (Dafür, dass sie Syrien nicht helfen)
Ein Fall von Assad wäre auch eine direkte Schwächung Russlands, weil der Jihadismus zumindest dort im Kaukasus immer medial gehyped wurde und in Syrien sind mind. 1/3 der Terroristen dort aus der Kaukasusregion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:49
@Maite

Stimmt ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:56
Jetzt ist Assad auch noch seine Giftgasbestände los, immerhin war das ein valider Abschreckungsgrund für die Türkei militärisch im Nachbarland herumzurühren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 20:57
@Maite

Alles geplant, sie haben alles im Griff.

@broilers

Vergiss Russlands Sicherheitsintressen nicht, evtl schauen die doch nicht zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:04
@Achill
@Maite
@ThunderBird1
@broilers
@derpreusse

Ich hoffe auf Iran und Russland...
Ich hoffe diese ganzen falschen Hunde wie Erdoghan und die Saudi Prinze werden von ihren eigenen Monstern gek****


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:05
Ein Video von der Handarat Front zeigt gut wie die TOW ATMG Anwendung der SAA zusetzt, es kamen in gut 2 Wochen so viele Videos vom Einsatz dieser Waffen rein dass man mittlerweile von einer flächendeckenden Anwendung ausgehen muß. Man greift mit diesen teuren Systemen mittlerweile auch einzelne Pickups an.

https://www.youtube.com/watch?v=qwZoUfoFEoA


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:14
http://www.rp-online.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-und-saudi-arabien-beschliessen-pakt-gegen-assad-aid-1.5072689

Ganz frisch rein, da muß Assad aufpassen, das sind mehr oder weniger offene Kriegserklärungen, ich halte es mal mit dem Kommentar
Kann man verstehen! Es ist ja wirklich schlimm, wenn ein muslimischer Staat unbehelligt Christen und Juden mit Muslims zusammenleben lässt!

Das muss man unbedingt ändern!



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:20
https://www.youtube.com/watch?v=H7bzobQDMVg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:22
Zitat von broilersbroilers schrieb:da Russland sich wohl nicht gegen Menschenrechtsverletzungen in SA echauffieren wird.
Macht im Westen doch auch keiner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:28
@Achill
Naja...
Wenn Türkei 40.000 Soldaten nach Syrien schicken würde und Saudi Arabien 15 Kampfjets (Nur bsp.!!)
Dann müsste Russland&Iran 120.000 Soldaten und 40 Kampfjets dahin schicken :D! Ne spaß beiseite...

Wenn das nichtmal jetzt Grund genug ist für Russland das S-300 Flugabwehrsystem den Syrern zu verkaufen + Neue Jets...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 21:45
@HistoryAss

Jep, die S-300 wären dann ein Mittel, welches helfen würde.
Aber auch zu wenig. Russland zeigt zu wenig, Syrien wäre ein großes Opfer :(

Ich warte aber auf bessere Quellen. Momentan is das für mich verwulst.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 22:24
Sog Weißhelmpropaganda, hier bei einem Giftgasfake

http://www.liveleak.com/view?i=215_1431003402


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2015 um 22:55
Zitat von broilersbroilers schrieb:da Russland sich wohl nicht gegen Menschenrechtsverletzungen in SA echauffieren wird.
Gabriel hat es wenigstens angesprochen und die Saudis waren überhaupt nicht begeistert. Die Politiker des Westens regen sich nicht über die Menschenrechtsverletzungen der Sauds auf, aber die freien Bürger dieser Länder.


Anzeige

melden